Gummersbach - Delitzsch


  • Quelle:VfL-HP

    Einmal editiert, zuletzt von Jever (12. Oktober 2005 um 18:07)

  • Und wieder einmal ziemlich harte Worte des Trainers. Dann wollen wir mal hoffen, dass diese Warnung auch bei den Herren Profihandballern angekommen ist....

  • Da will ich mal hoffen, dass wir nicht wie gegen den SCM und den HSV als Aufbaugegner herhalten müssen. Natürlich ist mit einem Punktgewinn von Concordia nicht wirklich zu rechnen, aber ohne Gegenwehr werden sich unsere Jungs nicht geschlagen geben.

  • Ich glaube, dass euch genau das aber passieren wird. Da sich unsere Jungs in den letzten beiden Spielen nicht wirklich von ihrer Schokoladenseite gezeigt haben, haben sie etwas gut zu machen. Das müsst ihr jetzt leider ausbaden.

    loberhai: Biste mit dabei?

  • Ich denke auch, dass man das Spiel morgen klar gewinnen wird (müssen)...bin mal gespannt wie sich die Mannschaft so präsentiert.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Kljaic: "Verlieren wir gegen Delitzsch, können alle die Koffer packen und nach Hause gehen"

    (pl/14.10.2005-10:25) Gummersbach - Wenn der VfL Gummersbach am Samstag den Bundesliga-Aufsteiger und Tabellenletzten Concordia Delitzsch in der Eugen-Haas-Halle empfängt, zählt für die Kljaic-Truppe nur ein klarer Sieg.

    Gerade einmal einen Zähler konnten die Gäste aus Sachsen in den bislang sieben absolvierten Partien einfahren, und zwar durch ein 25:25 gegen den Wilhelmshavener HV. Gegen Hamburg (21:33) und SC Magdeburg (24:36) kassierte Delitzsch zuletzt hohe Niederlagen. Und die Fachleute räumen dem Aufsteiger auch kaum Chancen ein, den Klassenerhalt zu schaffen. Folglich zählt für den zuletzt etwas schwächelnden VfL am Samstag in der Eugen-Haas-Halle (Anwurf: 18:30 Uhr) nur ein klarer Erfolg.

    „Verlieren werden wir gegen Delitzsch nicht, das darf einfach nicht sein. Sonst können wir alle die Koffer packen und nach Hause gehen. Jedes Tor ist wichtig, wenn am Saisonende abgerechnet wird“, fordert denn auch Trainer Velimir Kljaic einen deutlichen Sieg seiner Blau-Weißen, mit dem der VfL Gummersbach Anschluss an Tabellenführer SC Magdeburg, der mit drei Punkten und zwei Spielen mehr an der Spitze rangiert, halten würde. Gummersbach führt das punktgleiche Verfolgertrio (12:2) mit Flensburg und Kiel an.

    Vor allem die Leistungen der beiden VfL-Schlussleute Steinar Ege und Christian Ramota beim Spiel in Mannheim stimmte Trainer Velimir Kljaic nachdenklich.

    Der Klub aus Sachsen hat mit einem offiziellen Etat von 1,2 Millionen € einen Spielerkader, den statt internationaler Erfahrung in erster Linie Kampfgeist und Motivation auszeichnet. Trainer Uwe Jungandreas verlor im Sommer seinen besten Werfer: Lars Kaufmann hatte Delitzsch mit 298 Saisontoren an die Tabellenspitze der zweiten Liga geworfen und den Aufstieg ermöglicht. Den Rückraumspieler zog es zum Bundesligakonkurrenten HSG Wetzlar.

    Für den talentierten Junioren-Nationalkeeper Silvio Heinevetter (jetzt Magdeburg) fanden die Concordia-Handballer mit Arunas Vaskevicius Ersatz. Er absolvierte bereits 130 Länderspiele für Litauen. Der neue Schlussmann kam wie einige andere Spieler im Kader aus Österreich, wie auch Neuzugang Michal Nowak, der jetzt aus der zweiten Reihe mit Andrej Kurtschew vom VfL Pfullingen die Tore werfen soll.

    Bekannte Namen im Kader sind rar, der ehemalige Magdeburger Erik Göthel immer noch einer der Leistungsträger. In der Abwehr führt Alexander Pietsch Regie, für die Siebenmeter ist ein Japaner zuständig: Shinnosuke Uematsu, der von Linksaußen gewöhnlich auch für viele Tore sorgt - in der vergangenen Zeitliga-Saison immerhin 123.

    Alles in allem also nicht mehr als eine Pflichtaufgabe für den VfL, der diese aber sehr ernst nimmt: „Mit den Leistungen bei den letzten beiden Unentschieden kann ich nicht zufrieden sein, mit den Ergebnissen schon. Klar ist, dass wir besser spielen können. Die Abwehr war in Mannheim der Schwachpunkt. Vier gehaltene Bälle der Torhüter sind eine Quote, die alles sagt. Wir haben darüber viel gesprochen, die fehlende Konstanz bei Steinar Ege und Christian Ramota müssen wir beheben“, so Kljaic, der weiter auf Ian Marko Fog und Cedric Burdet verzichten muss.

    (Oberberg-Aktuell.de)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner (14. Oktober 2005 um 16:55)

  • Delitzsch zeigt in der ersten Halbzeit ein beherztes Spiel und liegt somit nur mit 12:13 hinten. Vaskevicius hält spitze und Kurtschew ist mit bis dahin 6 Toren bester Werfer für Delitzsch. Eine starke Leistung und das ohne 3 wichtige Spieler. Hoffe auf eine ähnlich starke Leistung in Hälfte 2.

    Fanclub Loberhaie

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver (15. Oktober 2005 um 19:18)

  • Na ja, Gummersbach wird das Spiel wohl gewinnen, führen jetzt 22:17 (47 Min), aber das ist doch wohl eher eine Enttäuschung. laut Ticker scheinen sie etwas zu hart zuzugreifen, sind ständig in Unterzahl die Oberbergischen..... :(

  • Delitzsch verliert nach der besten Saisonleistung in Gummersbach mit 23:29 (12:13). Zum ersten mal hat man den Respekt vor dem Gegner abgelegt und ist beherzt in dieses Spiel gegangen. Hätte man die Anfangsminuten beider Halbzeiten nicht so verschlafen - ersten 10min in Hz1 0:4 und die ersten 6min in Hz2 0:5- wer weiß was dann möglich gewesen wäre. Im Tor muss lt. Aussage vom Loberhai Vaskevicius spitzenmäßig gehalten haben und im Angriff war einmal mehr Kurtschew (9/4) der die meisten Tore warf. Zudem muss das Zusammenspiel zwischen Kurt und Eric exzellent funktioniert haben. Negativ einmal mehr die Leistung von Nowak, nicht ein einziger Torwurf.
    Auf diese Leistung kann Delitzsch aufbauen, man hat sich nicht wie andere Mannschaften in dieser Saison abschlachten lassen und kann nun unbeschwert ins nächste Spiel gehen. Gegen Kiel werden wir sicher keinen Blumentopf gewinnen, aber danach muss in Minden der erste Sieg her. Mit dieser Leistung ist dies auf jeden Fall möglich.

    Fanclub Loberhaie

  • Komme soeben aus der Halle. Schwaches Spiel vom VfL und dem Schiedsrichtergespann. Starker Sigurdson mit 13 Treffern!!!!!!!!!!!
    Ansonsten das Spiel schnell vergessen und auf Mittwoch gegen Hamburg konzentrieren

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Also ich fand die Schiris sehr gut. Zeitstrafen zu viel verteilt, aber dafür auf beiden Seiten. Sehr ausgeglichen! Delitzsch war schwach wie erwartet, und fand die ertsen 10 Minuten nicht ins Spiel und scheiterten mehrfach an einem heute sehr stark aufspielendem Steinar Ege. Gokir wie erwartet sau stark, und auch Narzisse spielte stark. In der Abwehr heb ich mal von Behren hervor. Aber an sonsten dennoch sehr sehr schlechte Abwehr und Angriffsleistung. Die Woche Training hat NICHTS gebracht. man hätte zur Pause schon mit 2-3 Toren hinten legen können. Als dann die Spieler den Sieg sicher hatten, fielen sie in ihr altes arrogantes Bild zurück, und vertendelten am Ende einen Ball nach dem anderen. Der Sieg war mehr als glücklich! Und gegen HSV wird es dann noch düsterer aussehn?!?


    Schöne Grüße an die 2 mitgereisten Delitzscher Fans! :respekt:

    Viele Grüße
    :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von Snuffmaster (15. Oktober 2005 um 22:42)

  • Laut Kljaic wurde Yoon wg. Schulterverletzung geschont. Hat der etwa nicht durchgespielt? Wer hat ihn denn dann auf RR ersetzt? Burdet ist doch verletzt. ?(

  • Es wurde mit Sigurdson im rückraum gespielt. Er übernahm auch die Rolle von ZouZou. Links spielte Mirzwa, dem die fehlende Spielpraxis anzusehen war. Abe rich glaube nach dem Spiel gestern, brauch man sich ertsmal keine Gedanken über die Nachfolge von ZouZou machen. :)

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    Also ich fand die Schiris sehr gut. Zeitstrafen zu viel verteilt, aber dafür auf beiden Seiten. Sehr ausgeglichen! Delitzsch war schwach wie erwartet, und fand die ertsen 10 Minuten nicht ins Spiel und scheiterten mehrfach an einem heute sehr stark aufspielendem Steinar Ege.

    Ich fand die Schiedsrichter alles andere wie sehr gut.... :pillepalle:
    und Ege war eben leider auch nur die ersten 10min sehr stark...danach hielt er nicht mehr so wirklich viel.
    Bis Mittwoch wirds da einiges zu tun geben.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • @ Snuffmaster, wie kommst Du eigentlich darauf, dass das Training nix gebracht hat?
    Setz Dich doch mal beim Training in die Halle und guck zu. Dann sieht man auch, wie der Trainer die Mannschaft auf jeden Gegner vorbereitet. Aber hier irgendwelche Dinge aufzustellen, find ich bissl geschmacklos.
    Und außerdem, müsstes Du, als mein "Lebenspartner" ja wohl wissen, dass der Alex Mierzwa und nicht Mirzwa heißt :mad:
    Des weiteren waren es 3 Delitzscher Fans :baeh:

    Ich fand das Spiel eigentlich ok. In der Halle hat man die Ausgeglichenheit der Zeitstrafen nicht so gesehen, aber wenn man sich die Spielberichte durch liest, dann kann man dies ferststellen.
    Das Spiel fand eine Zeit lang hauptsächlich nur durch 7m werfen statt.
    Gokir war mal wieder Weltklasse. Wie er die Fans mit sich reißt ist einfach unbeschreiblich.. Und auch Narcisse hatte einen guten Tag erwischt..

  • Schade, das ich das nicht Live erleben konnte, aber wenn man den Berichten folgt, hat Gokir ja auf Anhieb die Spielmacherfunktion gut ausgefüllt! :respekt:

    Zitat aus Oberberg Aktuell

    Zitat

    Egal ob als Linksaußen, als „Indianer“ in der offensiven 5:1-Deckung, als pfeilschneller Gegenstoß-Läufer, als Regisseur, als Sieben-Meter-Schütze oder sogar als treffsicherer Kreisläufer – der Isländer ist derzeit eine Klasse für sich, an Sigurdsson müssen sich momentan alle Gummersbacher messen. Und heute konnte allenfalls Daniel Narcisse ihm das Wasser reichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jever (16. Oktober 2005 um 14:32)

  • Zitat

    Original von Stenimaus
    @ Snuffmaster, wie kommst Du eigentlich darauf, dass das Training nix gebracht hat?
    Setz Dich doch mal beim Training in die Halle und guck zu. Dann sieht man auch, wie der Trainer die Mannschaft auf jeden Gegner vorbereitet.


    Das stimmt wohl! Aber die Einstellung der Mannschaft stimmt nicht! Gegen Lemgo war es ein schlechtes Spiel. Gegen Kronau war es schon hundsmiserabel, und gegen Delitzsch war es noch einen Tick schelchter! Da kann man nur froh sein, dass Hamburg auch grade sehr schlecht spielt. Ich Wage mal zu sagen, dass am Mittwoch not gegen Elend spielen könnte, sollte sich da nicht endlich was tun! Wobei ich hier mal betone, dass es NICHT am Trainer liegt, sondern an der Einstellung mancher Spieler!

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Snuffmaster


    Das stimmt wohl! Aber die Einstellung der Mannschaft stimmt nicht! Gegen Lemgo war es ein schlechtes Spiel. Gegen Kronau war es schon hundsmiserabel, und gegen Delitzsch war es noch einen Tick schelchter! Da kann man nur froh sein, dass Hamburg auch grade sehr schlecht spielt. Ich Wage mal zu sagen, dass am Mittwoch not gegen Elend spielen könnte, sollte sich da nicht endlich was tun! Wobei ich hier mal betone, dass es NICHT am Trainer liegt, sondern an der Einstellung mancher Spieler!

    Auf jeden Fall liegt es an den Einstellungen einiger Spieler. Ich würd Dir vorschlagen, wie schon so oft, komm mit zum Training und sprech dann die Spieler an... Hast doch sonst (in der Kölnarena) so ne große Klappe :baeh:
    EDIT: Deine Signatur solltest Du mal in die Tat umsetzen ;) Mecker nicht, sondern mach den Mund auf und komm mit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (16. Oktober 2005 um 19:51)