TUSEM Essen - Leichlinger TV

• TUSEM ESSEN gewinnt gegen den Leichlinger TV

Wir sind mit zwei Punkten Abstand Tabellenfrührer!!! :D

Der TUSEM schlägt den leichlinger TV mit 28 zu 24!!

Also meiner Meinung nach waren die meisten Schiedrichterentscheidungen nicht nach zu vollziehen!!! :pillepalle: Oder? ?(

Ich denke der beste Schütze auf dem feld war mal wieder unsere Nummer 7.....Mark Schmetz!!!

Die Stimmung in der Halle war ziemlich aufgehitzt, aber sonst das Spiel fand ich ziemlich gut!!

8o 8o Über wessen Besuch sich sicher alle sehr gefreut habe... Chrischa Hannawald, Sergio Ruiz Casanova, Michael Haaß und Krystof Szargiej!!
    Echt cool, dass die noch an ihren alten Verein denken und mal gucken kommen!!!

Man kann sich damit abfinden, dass sie Welt so ist, wie sie ist, oder was dagegen unternehmen :)

• Mann, war das ein Hammer Spiel!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Die Jungs haben bis auf die ersten 5 min super gespielt
    Kennt jemand die beiden Schiris? Uwe Gerdes aus Münster und Udo Scheipers aus Wettringen? Die ... ( ich find keine Worte dafür und passende Smilies gibt es auch nciht!!)

Was ich toll fand war, das die ganzen Mannschaftsverantwortlichen neben mir saßen u.a. Oliver Skopp, die toatal ausgeflippt sind! Die haben das auch nciht verstanden!

Ich kann nur sagen :respekt: an die Jungs, das war spitzenmäßig und großen :respekt: an Evars ( der sich verletzt hat und trotzdem weiter spielte) und Caca ( insider!!)

Ich fand auch voll toll das soooooo viele aus der alten Mannschaft da waren und das Hannawald extra den langen weg von Großwallstadt nach Essen zu kommen! Wir haben noch ein bisschen geplaudert und mit Casa ( der zur Zeit arbeitslos krankgeschrieben ist :sorry: ) ebenso! :D

Ich kann nur sagen hammergeil, scheiß Schiris und super Atmosphäre in der Halle von seiten des Tusems her, die Leichenfans haben nach den ersten 10 min das schreien sein gelassen, da sie ab da zurück lagen! Wie blöd!! :lol:

Edit: Ich hoffe das geht jetzt sooo in Ordung! Ich stand unter Drogen muss ich zugeben!!! Sorry!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen (11. Oktober 2005 um 12:14)

• Hallo zusammen,

Gratulation zum tollen Erfolg gegen Leichlingen. Das Spiel war gut und spannend. :)

Wie oben schon geschrieben ... litt es doch stark unter der merkwürdigen Leitung der Schiris - SCHADE. :pillepalle:

Dadurch kam immer wieder Hitze auf die Tribüne ... und natürlich Leichlingen halbwegs zurück ins Spiel. Schöne Spielzüge ließen sich bei unseren Jungs beobachten - zeitweise fand ich sie schon durchaus überlegen. Der Sieg hätte auch deutlicher ausfallen können.

WEITER SO ! :) :) :)

• Okay, mal meine Eindrücke ;)

Zuerst einmal muss ich den SR eine recht ordentliche Leistung attestieren. Am Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es einige Entscheidungen, die meiner Ansicht nach nicht ganz richtig waren, aber über weite Strecken war die Leistung ganz ordentlich. Die fielen auch zu Ungunsten des TuSEM aus und brachten den LTV auch ein wenig ins Spiel zurück.

Richtig war die Zeitstrafe für Klesniks wegen Ballwegwerfen. Jedoch ging da eigentlich vorher ein Foul vom LTV voraus, so das ein FW gerechtfertigt gewesen wäre.

Gefehlt hat die rote Karte als Ingo Stary im Tempogegenstoß gefoult worden ist, aber mit einer Zeitstrafe kann man da aus pädagogischen Gründen noch leben.

Doch nun eher mal zum Spielgeschehen. Leichlingen hatte zwei Mal die Möglichkeit die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Die erste, als man schon nach 7 Minuten 6:2 geführt hat, aber wenn man dann 8 Minuten keine Bude macht, dann darf man sich nicht wundern, wenn es auf einmal 8:6 für den TuSEM steht. Danach hatte der TuSEM die Partie in der ersten Hälfte vollkommen kontrolliert. Die zweite Phase war dann, als die Pirates von 12:16 auf 15:16 verkürzen konnte. Doch die Umstellung von Schmetz auf die Mitte und dafür Sigfusson anstelle von Sharnikau auf Rückraum Links war dann genau die richtige Maßnahme. Sharnikau hatte zuvor ein paar Fahrkarten geworfen und mit dem Positionswechsel kam wieder mehr Struktur ins Spiel des TuSEM. Danach zog man dann wieder auf 4 Tore weg und konnte den Vorsprung über weite Strecken halten.

Problemstelle heute: Angriffsspiel gegen eine offensive Deckung.

Und genau damit wird man auch beim Spiel gegen Rheinhausen zu kämpfen haben.

Aber freuen wir uns einfach darüber, dass wir unangefochtener und verlustpunktfreier Tabellenführer sind.

Scherer und Hepp haben mir wieder einmal gut gefallen. Die Dirk van Walsem Show entfiel dieses Mal, aber nachdem der TuSEM ja das Spiel gegen Rheinhausen aufgezeichnet hatte, war Tihanovs wohl auf alle Wurfvarianten recht gut vorbereitet ;)

Spielverlauf:
    0:1, 1:1, 1:2, 1:3, 2:3 (5.), 2:4, 2:5, 2:6, 3:6, 4:6 (10.), 5:6, 6:6, 7:6, 8:6 (15.)
    8:7, 8:8, 9:8 10:8 (20.), 10-9, 11:9, 12:9, 12:10 (25.), 13:10, 13:11, 14:11 (HZ)
    15:11, 15:12, 16:12, 16:13, (35.), 16:14, 16:15, 17:15 (40.), 17:16, 18:16, 19:16, 20:16 (45.)
    20:17, 21:17, 21:18, 21:19 (50.), 22:19, 22:20, 23:20, 23:21, 24:21, 24:22 (55.), 25:22, 25:23, 26:23, 26:24, 27:24, 28:24 (EN)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (8. Oktober 2005 um 22:46)

• Zitat

Original von lischen
    Mann, war das ein Hammer Spiel!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Die Jungs haben bis auf die ersten 5 min super gespielt und haben sich auch nciht von der katastrphalen, nicht nachvollziehbaren, abgrundschlechten zum kotzen scheiß Schiedsrichterleistung nciht von der Bahn bringen lassen! Tja Schiris, da bekommt ihr jetzt dann doch kein Geld obwohl ihr ja das Spiel schon soooooooooo schön manipuliert habt! :baeh: :pillepalle: :thefinger: :mad: :thefinger: :thefinger:

Kennt jemand die beiden Schiris? Uwe Gerdes aus Münster und Udo Scheipers aus Wettringen? Die ... ( ich find keine Worte dafür und passende Smilies gibt es auch nciht!!)

Was ich toll fand war, das die ganzen Mannschaftsverantwortlichen neben mir saßen u.a. Oliver Skopp, die toatal ausgeflippt sind! Die haben das auch nciht verstanden!

.....

Ich kann nur sagen hammergeil, scheiß Schiris (wobei scheiß gar kein ausdruck ist) und super Atmosphäre in der Halle von seiten des Tusems her, die Leichenfans haben nach den ersten 10 min das schreien sein gelassen, da sie ab da zurück lagen! Wie blöd!! :lol:

Sorry Lisa, nein nicht sorry, das Maß ist voll. Beherrsch Dich, Lern den Begriff "konstruktive Kritik" und schalte Dein Gehirn ?( ein bevor Du vorhast, irgendwelchen SR Manipulationsversuch zu unterstellen. Das ist aller unterste Schublade. :nein:
    Ich glaube zwar nicht, dass Du irgendetwas davon verstehst, was ich schreibe, aber.... :nein:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (8. Oktober 2005 um 22:22)

• Frisch aus Essenzu Hause eingetroffen kann ich meinen Augen kaum trauen. Was hier von einigen Essener Fans über die Schiedsrichter gesagt wird ist unglaublich, unreif und völlig übertrieben. Es gab die ein oder andere Situation, wo sie den Essenern einen Freiwurf verwehrt haben, aber rechnet das mal mit dem Zeitspiel auf, dass bei Leichlingen tendenziell immer früher angezeigt wurde. Am Ende kommt ihr auf +/- Null. Und die "Schieber, Schieber"-Rufe nach 10 (!!)-Minuten vom Essener Publikum, obwohl sicher nicht alle, fand ich einfach nur zum Lachen. Das waren, neben dem Preis von 10 Euro für eine Eintrittskarte ( :pillepalle: ) und neben der Tatsache, dass es kein Kölsch gab ( ;) ) die einzigen Kritikpunkte.

Spielerisch war der TuSEM ca. die 4 Tore besser, aus dem Rückraum kam beim LTV wenig, von außen noch weniger. Und auch die Torhüter sahen relativ wenig bis gar nichts. Schade. Lobt man auf der einen Seite Schmetz (wobei ich herzhaft lachen mußte, als er einen Leichlinger mit dem ausgestreckten Finger bedrohte), so muß man auf der anderen Seite auch ganz klar Bruno Scherer loben. Er war die einzige Aufgabe, die die Tussen weite lang Strecken nicht in den Griff bekamen, und als sie es schafften, waren andere frei (letzten 10 Minuten). Hinzu kam leider auch noch etwas Nervosität bei einigen Leichlingern, schade drum. Aber man sieht sich immer zweimal im Leben, und im Rückspiel gibt es 2 Punkte, die ein realistischer Essener nicht schon einplant.

• Man kann leider viele der Essener User hier nicht ernst nehmen. Ich orientiere mich da einfach an Meteokoebes´Einschätzung, und da kommen die Schiris ordentlich weg.

Essen wird es schaffen, Leichlingen hat eine tolle Regionalliga-Truppe, für die 2.Liga wird es aber noch nicht reichen.

• Ihr habt doch keine Ahnung! Wart ihr etwa beim Spiel?? Wenn die !!!!ganze!!!!!!! Halle (vielleicht außer der Leilingen Fans, die außer in den ertsen 10 min nix gesgat haben) sich total gegen die Schiris ist, wenn Dragu, Hymer etc. schon ganz verwirrt auf der Bank sitzen, wenn Dr. Gerrit Weisberg neben mir praktisch einen Herzinfakt bekommen, den Oliver Skopp schon hatte, dann kann ich da auch nciht mehr sagen, als wo haben die Schiris ihre Lizenz gefunden! Tut mir einfach Leid, es ist OK wenn Laggy meint die Schiris seinen in Ordnung, sie haben verloren und meiner Meinung nach haben sie unmengen von Vorteilen gehabt, was zeigt das wir auf jedne Fall besser waren (ich sag ja nicht, das sie total schlecht waren und das wir uns nciht teilweise sehr schwer gegen eine gtute mannschaft getan haben) ( aber ich wusste nämlic nciht das man noch 30 sec weiter laufen lassen kann + Freiwurf geben darf obwohl zeitsapiel angezeigt ist usw.), aber von Kai oder wem auch immer zu hören ich soll die Schiris in Ruhe lassen, ihr wart nicht da ihr habt es nciht gesehn und ich kann mich ja wohl ein bisschen darüber aufregen, immerhin geht es ja nciht um euch und selbst wenn ihr eure Kollegen in Schutz nehmen wollt, dann guckt euch erstmal so ne Leistung an! Danach will ich echt hören, was hr zu sagen habt!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen (8. Oktober 2005 um 23:58)

• Zitat

Original von lischen
    selbst wenn ihr eure Kollegen in Schutz nehmen wollt, dann guckt euch erstmal so ne Leistung an! Danach will ich echt hören, was hr zu sagen habt!

1.) Es sind nicht meine Kollegen.
    2.) Ich hab das Spiel gesehen.
    3.) Die Leistung war in Ordnung. Das nach dem Anzeigen von passivem Spiel nicht konsequent der Pfiff kommt, ist selbst in den höchsten Spielklassen zu beobachten. (Leider)
    4.) Das Aufregen gehört teilweise zur Show und auch die Betreuer, Spieler und Trainer verfügen nicht immer über gute Regelkenntnisse. (Hat man ja an Schwalb beim DSF-Spiel gesehen)

Also, bis zum 5.11. (Heimspiel gegen Derschlag) hast du dann mal die Handballregeln gelesen und dann darfst du dich vielleicht drüber aufregen. Bis dahin. Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach Mal die Fresse halten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    ....
    Also, bis zum 5.11. (Heimspiel gegen Derschlag) hast du dann mal die Handballregeln gelesen und dann darfst du dich vielleicht drüber aufregen. Bis dahin. Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach Mal die Fresse halten.

Ich liebe Dieter Nuhr und nirgendwo war dieser Spruch passender.

Aber was will man erwarten, beim Affentennis gibt es keinen Körperkontakt (offiziell). Woher sollte dann der Sachverstand kommen ?( ;)

EDIT: Zum Glück gibt es die Editfuntkion, sonst würden hier andere Sachen stehen!!!!!!! :nein:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (9. Oktober 2005 um 01:44)

• Zitat

Original von lischen
    Ihr habt doch keine Ahnung! Wart ihr etwa beim Spiel?? Wenn die !!!!ganze!!!!!!! Halle (vielleicht außer der Leilingen Fans, die außer in den ertsen 10 min nix gesgat haben) sich total gegen die Schiris ist, wenn Dragu, Hymer etc. schon ganz verwirrt auf der Bank sitzen, wenn Dr. Gerrit Weisberg neben mir praktisch einen Herzinfakt bekommen, den Oliver Skopp schon hatte, dann kann ich da auch nciht mehr sagen, als wo haben die Schiris ihre Lizenz gefunden! Tut mir einfach Leid, es ist OK wenn Laggy meint die Schiris seinen in Ordnung, sie haben verloren und meiner Meinung nach haben sie unmengen von Vorteilen gehabt, was zeigt das wir auf jedne Fall besser waren (ich sag ja nicht, das sie total schlecht waren und das wir uns nciht teilweise sehr schwer gegen eine gtute mannschaft getan haben) ( aber ich wusste nämlic nciht das man noch 30 sec weiter laufen lassen kann + Freiwurf geben darf obwohl zeitsapiel angezeigt ist usw.), aber von Kai oder wem auch immer zu hören ich soll die Schiris in Ruhe lassen, ihr wart nicht da ihr habt es nciht gesehn und ich kann mich ja wohl ein bisschen darüber aufregen, immerhin geht es ja nciht um euch und selbst wenn ihr eure Kollegen in Schutz nehmen wollt, dann guckt euch erstmal so ne Leistung an! Danach will ich echt hören, was hr zu sagen habt!

@ Lisa: Hmm Soll ich mal anfangen und die Rechtschreib und Grammatik-Fehler zählen, die du gemacht hast? Von den Ausdrucksfehlern mal ganz zu schweigen.

Ich bin der Meinung lischen sollte zuerst mal den Schiri-Schein machen, bevor sie den SR irgendetwas unterstellen darf. Ich wette ne Kiste Bier, dass lischen beim Prüfungsbogen für Neulinge bei uns im Bezirk keine 50 Punkte holt (von 80 Möglichen)!!!!!!

lischen, Setzen 6. Du schreibst das jetzt 100mal auf Papier aber ohne Fehler!!!

• @ ellob:
    Die Diskussion bringt jetzt nix. Es ist nicht möglich, dass jeder Zuschauer einen Schiri-Schein macht. Und es gibt auch genug Fans, die trotz fehlendem Schein zu einer objektiven Betrachtung der Schiri-Leistung fähig sind. Das Ablegen der Schiedsrichter-Prüfung schützt ja auch keinen Referee vor einer schlechten Leistung an der Pfeife.

Noch etwas: Auch eine Rechtschreibschwäche beweist nicht automatisch, dass jemand grundsätzlich keine Ahnung hat. Dies offen ins Lächerliche zu ziehen, würden nicht wenige Leute (zu denen ich mich auch zähle) als arrogant auslegen.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (9. Oktober 2005 um 11:51)

• Hallo Meikel:

Das lass ich so nicht stehen:

1. Hat Lisa keine Rechtschreibschwäche. Sie ist nur zu faul richtig zu tippen, das hat sie mir persönlich allzuoft bestätigt! Und mich deswegen hier als Arrogant hinzustellen empfinde ich als Frechheit!!!!

2. Wenn Lisa mehrfach sagt, dass sie von Handballregeln keine Ahnung hat, soll sie es tunlichst unterlassen die SR zu kritisieren und zu beleidigen. Und schon gleich soll sie Ihnen keine Manipulation unterstellen. Das was sie geschrieben hat ist übelste Verleumdung und Rufschädigung!!!

• Ich kann Deine Sicht der Dinge nachvollziehen, habe dazu aber eine andere Meinung. Lisa macht auf mich (ich kenne sie allerdings auch anhand ihrer Beiträge) einen sehr naiven Eindruck, deren Intention bestimmt keine Unterstellung von Manipulation ist. Sie hat wie sie selber sagt wenig Ahnung, lässt sich dann aber von dumpfen Parolen aus der Fan-Ecke anstecken und schreibt hier, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Dies ist nervig und sollte auch endlich mal von Seiten der Moderatoren zu Konsequenzen führen.

Ich habe nur geschrieben, dass ich es arrogant finde, wenn man Rechtschreibfehler als Argument aufführt, dass man keine Berechtigung hat, den Schiri zu kritisieren. Das machst Du ja Deiner Aussage nach nicht, dann betrifft Dich dieser (mein) Vorwurf auch nicht. Ich hatte es aus Deinem Beitrag dann fehlerhaft abgeleitet, sorry!

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (9. Oktober 2005 um 12:11)

• Also wenn ich die Kommentare von Meteokoebes, meikel und dem Rest der IG handball lese wird mir schlecht !!! :nein:
    Es wäre von Vorteil wenn die IG handball auch mal die Regeln lernt !!!
    Die Scheiße die Ihr schreibt könnt ihr besser für Euch behalten, oder gehört das zur Show.
    Die Rechtschreibung ist mir egal, es kommt auf den Inhalt an.

• ....Wenn ich mich recht zurückerinnere, dann wird nach jedem TuSEM-Spiel von einigen "Fans" die Kassette mit dem "Die Schiedsrichter pfeiffen bei uns immer schlecht"-Band rausgeholt. Wie soll das mal sein, wenn der TuSEM verliert. Lese ich dann noch das Vorwort aus einem Hallenheft, dass mir meteokoebes per PN zugeschickt hat, dann kann man fast glauben, in Essen ist es Sitte geworden, alles, was irgendwie mit dem DHB zu tun hat/haben könnte, mies zu machen, inklusive Schiedsrichter. Wenn einige sich weiter so präsentieren, vieleicht auch in anderen Foren, dann werden die Auswärtsfahrten für euch möglicherweise noch richtig unangenehm.

• Zitat

Original von Ellob
    Hallo Meikel:

Das lass ich so nicht stehen:

1. Hat Lisa keine Rechtschreibschwäche. Sie ist nur zu faul richtig zu tippen, das hat sie mir persönlich allzuoft bestätigt! Und mich deswegen hier als Arrogant hinzustellen empfinde ich als Frechheit!!!!

2. Wenn Lisa mehrfach sagt, dass sie von Handballregeln keine Ahnung hat, soll sie es tunlichst unterlassen die SR zu kritisieren und zu beleidigen. Und schon gleich soll sie Ihnen keine Manipulation unterstellen. Das was sie geschrieben hat ist übelste Verleumdung und Rufschädigung!!!

Bolle, komm mal wieder runter... Lisa hat ihre Meinung gesagt und den Ton "nicht so richtig" getroffen. Das passiert uns allen mal (davon abgesehen passiert es Lisa in letzter Zeit immer seltener). Manchmal hat man eben eine sehr dicke Fanbrille auf und dann kommt zu solchen Äußerungen, die sicher nicht entschuldbar sind.

Alle außer Christian haben das Spiel nicht gesehen. Aber Lisa mit ihren Rechtschreibfehlern aufzuziehen ist unsachlich und führt zu absolut gar nix.

Mir liegt es fern auf Lisa "eindreschen" zu wollen, aber vielleicht sollte sie doch einmal ein Regelheft in die Hand nehmen um zu "qualifizierten" Urteilen zu kommen. Online findet man es unter http://www.handballregeln.de

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Einigen (nicht allen!) Tusem-Fans fällt wohl das Differenzieren etwas schwer. Da wird zwischen DHB, HBL und EHF nicht mehr unterschieden. Der neueste Sündenbock ist jetzt wohl die IG Handball. Ich kann es nicht verstehen, wie sich User in einem Board wie der Handballecke bewegen können, das meines Wisssens von der IG Handball betrieben und finanziert wird.