Es ist eigentlich schade, dass jeder Thread hier in einen Krösties oder jetzt RNL-Thread abdriftet. Wie Lord Vader schon geschrieben hat, die Positionen sind klar, diese müssen nicht ständig wiederholt werden...
Überraschungen/Enttäuschungen der laufen Saison ?!
-
-
Also am meisten überrascht hat micht die SG Kronau/Östringen. Die stehen auf dem 7. Platz und haben gestern eine super Leistung gegen Gummersbach abgegeben. Ein Sieg wäre verdient gewesen.
Aber die größte Enttäuschung ist für mich im Moment der TBV Lemgo. Der 8. Platz ist einfach zu wenig für eine Mannschaft, die normalerweise ganz weit vorne mitspielen könnte.

-
Auch wenn Helge meint man kann über seinen Verein nicht objektiv urteilen (und ich widerspreche ihm auch nicht) überrascht mich das derzeitig erreichte schon.
Absolutes Highlight was ich nicht so schnell vergessen werde war der verdiente Auswärtssieg im Euregium.
-
Meikel hat schon recht. Alles schon wieder sehr RNL-lastig hier in dem Thread... Ein wenig objektiv von außen betrachtet ist es so, dass die Kröstis einen Kader zusammengestellt haben, der wie erwartet(!) gut harmoniert und aus einigen weltklasse (Velyky, Pino, Klimo), einem mit grandioser Perspektive (Gensheimer) und zahlreichen sehr guten (Jurasik, Szmal, Löhr, Szlezak, Siniak, auch Hauk) Spielern besteht. Die übrigen haben fast allesamt Bundesliganiveau. Nicht zu vergessen die seit Jahren tolle Jugendarbeit. Unter diesen Voraussetzungen und mit quasi unerschöpflichen Finanzquellen eine Platz unter den Top 10 als "keine Überraschung" zu bewerten, halte ich für angebracht. Schließlich fehlen mit Essen und Wallau zwei Teams, deren Plätze im internationalen Wettbewerb neu besetzt werden müssen. Und dort haben die Kröstis spätestens in der kommenden Saison etwas mitzureden. Und das auch völlig zu recht.
Benni: Stimmt, der Sieg in Nordhorn hat mich auch überrascht; in denn nächsten Spielen kann der TuS zeigen, ob sie das wiederholen können. Dann wäre ich beeindruckt.
-
Bei den Kröstis bin ich mit mir selbst nicht wirklich einig. Klar stehen da Namen von internationaler Güteklasse auf dem Parkett, und natürlich wurde mit Chevtsov ein Klassetrainer geholt. Trotzdem will so ein Sammelsurium erstmal in die Reihe gebracht werden, und das ist für meine Begriffe schon sehr schnell geschafft worden. Deshalb mag ein Rang zwischen 7 und 10 am Ende vielleicht "normal" sein, zum gegenwärtigen Zeitpunkt hätte ich von den RNL allerdings noch keine neun Punkte erwartet.
Ebenfalls überrascht - wie schon mehrfach genannt - der TuS N-Lübbecke. Nur zwei Minuspunkte nach 6 Spielen sind da keinesfalls als Normalität zu betrachten.
Als insgesamt absolut positive Überraschung sehe ich, daß nach 7 Spieltagen nur noch eine einzige Mannschaft ohne Niederlage dasteht, und das mit Gummersbach eben keine der "2 Großen" Kiel und Flensburg ist. Die Liga zeigt sich also als Gesamtheit wesentlich interessanter als vorher von vielen befürchtet.
Enttäuschend für mich logischerweise auch der HSV, der einfach nicht richtig in Tritt kommt. Da steckt so viel Potential drin, und es kommt einfach nichts Zählbares raus - bitter für den ohnehin gebeutelten Verein!
Auch enttäuschend finde ich, daß Concordia Delitzsch schon jetzt deutlich abzufallen droht. Daß es nicht einfach wird, das war wohl jedem klar. Aber ich hätte ihnen von ganzem Herzen gewünscht, daß der Aufstiegselan noch für ein paar Einstiegserfolgserlebnisse sorgt, und die Mannschaft mit ein paar Erstligapunkten für die mannschaftlich fast sensationelle Leistung des letzten Jahres belohnt wird. Aber das mache ich keinesfalls an der Truppe selbst fest, denn die hat selbst ja nicht unbedingt enttäuscht. Ist eben nur dumm und unglücklich gelaufen bisher. Schade ...
-
Zitat
Original von Meikel
Es ist eigentlich schade, dass jeder Thread hier in einen Krösties oder jetzt RNL-Thread abdriftet. Wie Lord Vader schon geschrieben hat, die Positionen sind klar, diese müssen nicht ständig wiederholt werden...wunderbar. du sprichst mir aus der seele.
mehr als ätenzd, immer wieder die gleichen vereinsegos überlesen zu müssen, die ihre farben zum hunderststen mal großschreiben und ihre erzfeinde zum hundertersten mal kleinschreiben. da wird eine (ebenso ätzende) aufdröselung im buli - bereich geschaffen, um mehr ordnung und struktur ins forum zu bringen und anderweitig muß ich mich jedesmal durch die gleichen lamentos quälen.
kinderquatsch. -
- Offizieller Beitrag
@ härter schneller
Da beschwerst Du Dich über einen "Krösti"-lastigen Threat und lieferst dann einen Beiträg genau darüber ohne was zum eigentlichen Thema zu schreiben. Ist wohl auch nicht besser, oder?
Im Übrigen hat halt nicht nur Jenny Zeit zum Schreiben und so kann sie ihre Differenzen mit Oslo in jedem Threat breittreten
-
Ich persönlich habe keine Differenzen mit OsloStar um das hier ma klar zu stellen - nur in dem Fall treffen halt "Mr.Oberkröte" und "Miss Kiel" aufeinander !
Für mich im übrigen überraschend sind die Leistungen vom TuS ( trotz der Niederlage von heute ) und von Düsseldorf
....enttäuscht bin ich am meisten vom TBV, nach den ersten 2/3 Spielen hatte ich mehr von ihnen erwartet als zum Beispiel das was sie in Gummersbach geleistet haben ... -
Nach dem Spiel heute zähle ich auch Wetzlar zu den Enttäuschungen. In Minden und Düsseldorf muss man mit dem kader und dem Trainer nicht verlieren. Nur gut, dass man die Bonuspunkte aus dem Magdeburg-Spiel geholt hat...
-
persönloich ist für mich die enttäuschung der saison zur zeit gwd. mit dem kader ist nicht viel möglich, aber gegen Melsungen 35 gegentore sind ziemlich viel, wieviel werden es gegen TOP-Mannschaften??
-
Zitat
Original von Coocky
persönloich ist für mich die enttäuschung der saison zur zeit gwd. mit dem kader ist nicht viel möglich, aber gegen Melsungen 35 gegentore sind ziemlich viel, wieviel werden es gegen TOP-Mannschaften??29 gegen Gummibach und jeweils 38 gegen Kiel und Flensburg. Die Spiele haben doch schon stattgefunden.
Ich gebe Dir aber Recht: 35 Tore darf man gegen Melsungen nicht bekommen, genauso wie 33 Gegentore in einem Heimspiel gegen Düsseldorf.
2 Punkte aus Spielen gegen Wetzlar, Düsseldorf und Melsungen sind ohne Frage enttäuschend.
Die große Enttäuschung ist für mich bisher Hamburg, trotz des heutigen Sieges.
-
Überraschung ist für mich auf jeden Fall auch der TUS. Und auch Düsseldorf steht besser da als gedacht.
Enttäuschungen sind auf jeden Fall Hamburg und Wetzlar.
-
Enttäuschend ist für mich das Niveau, das die HE in letzter Zeit hat. Immer wieder fallen die Leute wegen Nichtigkeiten mehr oder weniger brutal übereinander her. Das muss nun wirklich nicht sein. Wir sind alle Fans und sollten uns nicht gegenseitig "dumm anmachen". Ich würde mir manchmal ein wenig mehr Diskussionskultur wünschen (auch im Erstligaforum, um mal B2T zu kommen ;))

-
Überraschungen bisher:
1. TuS N-Lübbecke
2. HSG Düsseldorf
3. MT Melsungen/VfL GummersbachEnttäuschungen bisher:
1. HSV Hamburg
2. TV Großwallstadt
3. HSG Wetzlar -
Überraschungen
1. HSG Düsseldorf
2. Gummersbach
3. LübbeckeEnttäuschungen
1. Hamburg
2. Pfullingen
3. Wetzlar -
- Offizieller Beitrag
Überraschungen
1. TuS N-Lübbecke
2. VfL Gummersbach
3. HSG DüsseldorfEnttäuschungen
1. HSV Hamburg
2. TV Großwallstadt
3. HSG Wetzlar -
Vermag kaum Überraschungen/Enttäuschungen zu erkennen, vielleicht:
- Düsseldorf ist voll konkurrenzfähig (da war man sich nicht so sicher);
weniger:
- Nettelstedt (ok, gewinnen in Nordhorn; verlieren aber gegen eine gehobene Mittelfeldmannschaft wie Hamburg zuhause);
- Wetzlar (Shootertypen aus der 2. Liga wie Kaufmann tun sich in der 1. Liga häufig zunächst schwer)
- Gummersbach (mit dem Kader!)
- Großwallstadt (um gehoben mitzuspielen, muß man schon ganz groß investieren)
- HSV (deren Ruf als Spitzenmannschaft lebt immer noch von ihrer spielplanbedingten Tabellenführerschaft aus dem letzten Jahr) -
Überraschung ist für mich ganz klar Düsseldorf.
Schwächer hätte ich Magdeburg eingeschätzt, stärker den TVG, die Meinung resultiert allerdings aus deren Aufeinandertreffen.
Die größte Enttäuschung wohl Wetzlar.
Und der VfL sollte am besten einen Psychologen in den Etat aufnehmen...

-
Ich schliesse mich Jever an, ich hätte Wetzlar stärker erwartet. Auch Großwallstadt, aber da muss sich die Mannschafte vermutlich erst noch finden.
Gruß Jan
-
Naja wenn sich in Grosswallstadt die Mannschaft noch finden muss was ist dann bei den Rhein-Neckar Löwen los????
Eine absolute Überraschung ist Düsseldorf und danach aber schon die Löwen aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit.
In Magdeburg super mitgespielt und Gummersbach am Rande einer Niederlage dazu nur eine Niederlage in Nordhorn wo noch anderen Mannschaften verlieren werden!
-