Überraschungen/Enttäuschungen der laufen Saison ?!

  • Also der 7. Spieltag läuft, welche Mannschaft ist bisher die Überraschung der Saison bzw. welche Mannschaft hat euch am meisten enttäuscht ?!

  • Überrascht hat mich am meisten der TuS N-Lübbecke und enttäuscht woh eindeutig der HSV!

  • Für die Tussen werden die nächsten drei Spiele gegen den HSV, in Magdeburg und gegen Gummersbach zeigen, wo man wirklich steht. Dass die Kröstis nach diesem Spieltag unter den Top 10 sind, ist nicht unbedingt überraschend, aber die Heimstärke ist beeindruckend.

    Relativ enttäuschend finde ich bisher die Leistungen von Grosswallstadt. Da sind doch einige Ergebnisse, die so nicht hätten ausfallen müssen. Mit dem Saisonstart von Hamburg hatte ich "gerechnet", am ehesten überrascht mich dort das Unentschieden zuhause gegen Lemgo.

    Die derzeitige Platzierung von Melsungen finde ich nicht so großartig. Zuhause gegen Pfullingen und Hamburg (und heute hoffentlich Minden) zu gewinnen, das sind fast schon Pflichtpunkte.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (8. Oktober 2005 um 18:43)

  • Vom Papier her würde ich die Überraschung auch dem TuS zuschreiben. Was man da oben leistet (mit den gegebenen Mitteln) ist aller Ehren wert! Es ist schön zu sehen, dass sich harte Arbeit lohnt.

    Die Enttäuschungen sind zweifelsohne der HSV und der VfL Pfullingen. Grade vom VfL bin ich enttäuscht. Man hatte sicher noch nie einen Weltklassehandballer in den eigenen Reihen - aber man Kämpfte wie kein anderer in der Liga. Das war bisher in der laufenden Runde nicht der Fall!

    Anders als Felix sehe ich das Thema Löwen. Ich denke schon das der jetztige Tabellenstand eine große Überraschung ist! Es ist ein komplett neues Team und es harmoniert trotz der kurzen Zeit ganz gut. Vor der Runde hatten die Verantwortlichen Angst, die Abwehr könnte nicht stehen .... und nun? Schaut euch mal die Gegentore der bisherigen Spiele an:

    1 04.09.05 17:00 SG Kronau/Östringen TV Großwallstadt 30:27
    2 07.09.05 19:30 Wilhelmshavener HV SG Kronau/Östringen 26:28
    3 10.09.05 15:00 SG Kronau/Östringen VfL Pfullingen 27:22
    4 17.09.05 19:30 HSG Nordhorn SG Kronau/Östringen 30:24
    5 24.09.05 19:30 SG Kronau/Östringen HSV Hamburg 30:28
    6 21.09.05 19:30 SC Magdeburg SG Kronau/Östringen 25:22
    7 08.10.05 15:00 SG Kronau/Östringen VfL Gummersbach 28:28

    Noch nie hat man 30 Gegentore kassiert (daheim!! und einmal gegen Nordhorn), was zum einen an der Bombenabwehr liegt, als auch an Kasa Szmal. Wenn man bedenkt, dass man in Nordhorn und Magdeburg realistische Chancen hatte zu punkten und daheim noch immer ungeschlagen sind, muss man zufrieden sein. Sicher haben wir einen guten Kader, aber das haben andere auch! Gummersbach und Hamburg haben auch seit Jahren Weltklasse Leute in den Reihen und haben eigentlich nichts erreicht.

    Schön zu sehen war heute, dass die Löwen nicht nur aus dem Lion King Velyky besteht. Oleg wurde Manngedeckt und wir haben trotzdem ein Punkt geholt und hätten gewinnen müssen.

    Velyky ist für mich die Überraschung der Saison. Ich wusste das er gut ist ..... aber so gut?!?! Einer der besten seines Fachs, oder doch der beste der Liga?

    Bei den löwen wird intressant sein wie man spielt, wenn der Druck da ist gewinnen zu müssen. Die Spiele gegen den HSV und Gummersbach war man eigentlich vom Papier her unterlegen und man hat nie verloren. Auch in Kiel können wir nur gewinnen! Es ist schön zu sehen, dass man mit allen Topteams mithalten kann. Vor allem, dass man in der ARENA vier super Spiele den Zuschauern bieten konnte. Die Löwen sind auf einem guten Weg .....

    2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar (8. Oktober 2005 um 21:10)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt schon, was Thorsten schreibt. Einen Namen hat er vergessen: Iouri Chevtsov!

    Er ist ein herausragender Taktiker, in diesem Punkt wohl neben Serdarusic der beste der Zunft und hat Kronau sein System (Essen) in kürzester Zeit aufgedrückt. Die Einkäufe wurden sehr bewusst gewählt, Klimovets, Velyky und Siniak passen zusammen. Die Kohle ist da und man hat was daraus gemacht. Die Kompetenzen scheinen klar verteilt, es gibt keinen Ärger und niemand spielt sich in den Vordergrund. Die Leute, die sich kümmern, haben Ahnung von dem, was sie tun. Sie tun und reden nicht von "Visionen" oder "dem Projekt". Das ist schon klasse.

    Jens Pfänder hat vor der Saison gesagt, die Liga ist nicht schlechter geworden. Kronau werde die Rolle von Essen und Melsungen annähernd die von Wallau übernehmen. Viele haben ihn dafür belächelt...

    Der Punkt gegen Gummersbach war aller Ehren wert. Mir war klar, dass Kronau um Platz sechs bis sieben mitmischen kann.

    Zum TuS sag ich nichts, da bin ich nicht objektiv. Der Start war mehr als geglückt. Mal sehen, was die nächsten Spiele bringen. Wenn es am Ende der Serie Platz neun würde, wäre das ein riesiger und unerwarteter Erfolg.

    Zu Pfulligen habe ich an anderer Stelle schon bemerkt, dass der VfL eigentlich keine realistische Chance hatte. Von Beginn an nicht. Platz 16 ist das Optimum. Die Mannschaft wurde zusammengestellt, als man glaubte, jedenfalls in der zweiten Liga starten zu müssen. Mangelnde Kampfkraft kann ich denen jedenfalls aus dem Spiel in Nettelstedt auf keinen Fall nachsagen. Da fehlt einfach Geld. Und irgendwann kann man das nicht mehr mit Kampf und Cleverness kompensieren. Schon im letzten Jahr fehlten neun Punkte zum sportlichen Klassererhalt. Wo sollen die denn herkommen?

    Es ist aber zu früh, über Enttäuschungen zu reden. Gewinnt der HSV morgen bei uns, was durchaus möglich ist, sind sie wieder dran. Immerhin haben sie Kiel und Lemgo schon gespielt. Wenn da mal der Knoten platzt, können die auch mal ne gute Serie hinlegen.

    Nach Abschluss der Hinrunde, wenn jeder gegen jeden gespielt hat, kann man mehr sagen. Bislang ist es noch eine Momentaufnahme, weil die Startprogramme doch sehr unterschiedlich schwer waren, was sich auch klar in der Tabelle widerspiegelt.

  • So viel also zur Rhein-Neckar-Löwen Sicht!

    Die Sicht außerhalb Mannheims, Kronaus und Östringens dürfte bei den meisten eine andere sein und eher der von Felix entsprechen!
    Die Rhein-Neckar-Löwen sind in dieser Saison bisher keine Überraschung!!!
    Man hat sich einen sehr erfahrenen Trainer und eine sehr erfahrene Mannschaft dank der Familie Hopp zusammengekauft, so dass es keine negativen Überraschungen zu Beginn gab, wie etwa die Mannschaft kommt in der 1.Liga nicht zu Recht oder ist nicht eingespielt.
    Vorneweg marschiert bei den Rhein-Neckar-Löwen ein Weltklassehandballer, der für halbwegs normale Aufsteiger definitiv utopisch wäre!
    Wo also ist da die Überraschung, dass eine so starke Truppe, mit so vielen erfahrenen Bundesligaspielern bisher 9:5 Punkte hat?
    Eine Ansammlung solcher Einzelspieler verpflichtet einfach dazu einen entsprechenden Punktestand zu haben!
    Und wie oft man in den letzten Monaten hören musste, das Ziel der Kröstis als "Aufsteiger" ist der "Nichtabstieg" und dann weiter zu sehen, dann finde ich das einfach heuchlerisch und ehrlich gesagt zum :kotzen:
    Der Nichtabstieg ist ein Ziel für Delitzsch, Melsungen, Minden, Pfullingen, Düsseldorf und eventuell noch für Wilhelmshaven und Wetzlar aber nicht für das Kaliber der Rhein-Neckar-Löwen, das ist einfach lächerlich!
    Und wenn ich jetzt einfach mal Spiel 1: 1 04.09.05 17:00 SG Kronau/Östringen TV Großwallstadt 30:27 deiner obigen Aufzählung heraus greifen darf, dann war das definitiv kein "super ARENA" Spiel, wie du es nennst!
    Das war vielmehr ein Grottenspiel, bei dem nur ca. 5 oder 10 min. lang Stimmung von den Rängen kam, in dem schlicht und ergreifend die Mannschaft verloren hat, deren Rückraum und Torhüter erschreckend schwach waren!
    Das Spiel hat nicht die "Bombenabwehr" der Rhein-Neckar-Löwen gewonnen, sondern der TVG so ziemlich alleine verloren, nachdem dieser über lange Strecken geführt hat!
    Alleine Szmal und der Freifahrtschein von TVG-Trainer Roth für Velyky, waren zusammen mit der schwachen Leistung des TVG die entscheidenden Faktoren!
    Anschließen kann ich mich, wenn du die harte Arbeit in Nettelstedt lobst, so etwas schätze und honoriere ich sehr, vielmehr als zusammengekaufte Truppen aus Hamburg und Mannheim

  • Also ich glaub mir geht gerade der Hut hoch ....die Kröten haben vor der Saison neben anderen Spitzenteams am dicksten in die Tasche gegriffen und alles eingekauft was ihnen in den Weg kam und da sprichst du von einer Überraschung ?

    Ich habe keines der angesprochenen Spiele gesehen, aber ich sehe den Kader und wenn ich dann die Spiele anschaue ...

    Großwallstadt kann kein Spiel gewinnen, wenn höchstens zwei ihrer Spieler volle Leistung bringen
    Pfullingen, also bitte ich glaub nicht, dass man großartige Leistungen bringen muss um Pfullingen zu schlagen ( sorry an die Pfullinger )
    Wilhemshaven hatte zu dem Zeitpunkt mehr Verletzte als Spieler ..
    Gegen Hamburg vom Papier her unterlegen, sagst aber gleichzeitig der HSV wäre die Enttäuschung der Saison ? :nein:

    Die Liste könnte man noch ein wenig fortsetzen, bringt aber wohl nicht viel - man möge mir wieder vorwerfen ich wäre auf Konfrontationskurs oder sage das nur weil meine Sympathie für die Kröten ungefähr bei - 10 liegt, aber wenn ich diesen Text lese, glaub ich manchmal in Mannheim fliegen die Tauben zu tief ....

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (8. Oktober 2005 um 21:57)

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte Thorsten verzeihen, dass er euphorisch ist. Er hat ja Anlass genug. Bei der Bewertung des eigenen Vereins, ist es schwer, nicht durch die rosarote Brille zu sehen. Da muss man schon ein paar Jährchen die Liga verfolgt haben und auch die anderen Mannschaften gut kennen.

    Um die Dinge in ein objektives Licht zu rücken, sind wir ja da! ;)

    Eine Überraschung ist Kronau nicht. Mit 9:5 Punkten liegt man vielleicht einen Punkt über dem Muss. Es ist ja auch kein normaler Aufsteiger. Gut ist, wie ich schon sagte, was man aus den traumhaften finanziellen Möglichkeiten gemacht hat. Am Beispiel Hamburg sieht man ,dass das nicht so einfach ist.

  • Da üben sich mal die Kröstis in der für einen Aufsteiger gebührenden Bescheidenheit und dann ist es den Leuten auch nicht recht. Klar ist das Ziel der Nichtabstieg für einen Aufsteiger, aber nach dem Erreichen der 20 Punkte kann man dann höhere Ziele auch anvisieren.

    Die Mannschaft spielt zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung und scheint sich erstaunlich gut zu finden. Allerdings lag der jetzige Punktestand auch immer schon im Rahmen des Möglichen. Überraschungen an sich gibt es für mich kaum. Wenn überhaupt, dann ein wenig den TuS, der hat schon ein paar unerwartete Punkte geholt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ich habe Düsseldorf ganz klar als Absteiger gesehen vor der Saison und finde es beeindruckend, dass die trotz der Abgänge von Hegemann und Petersson so gut stehen. Wenn die morgen gegen Wetzlar gewinnen, stehen die bombig da....

    Die RNL sind keine Überraschung, auch wenn sie dies gerne wären. Ein Verein, der Hens, Zeitz und wenn weiss ich noch verpflichten will, kann nicht ernsthaft den Klassenerhalt als Ziel ausgeben. Es freut mich, dass sie durch die SAP-Arena offensichtlich den Zuschauerschnitt in die Höhe schrauben konnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (8. Oktober 2005 um 23:07)

  • was ich bisher gesehen habe, hat mich schlichtweg überhaupt nicht überrascht. ;)
    was vielleicht etwas schade ist, denn die liga scheint immer mehr festgefahren zu sein.
    wallstadt mit roth? - keine überraschung.
    nettelstedt? - keine überraschung.
    melsungen? - keine überraschung.
    gummersbach mit einem trainer! - keine überraschung.
    minden, delitzsch, pfullingen - keine überaschung.
    kronau/östringen? erst recht keine überraschung. ich war noch nie ein anhänger der typisch deutschen vorstellung, ein neuling müsse sich grundsätzlich hinten anstellen.
    da bin ich schon eher 'leicht' überrascht, dass die 'alten herren' aus lemgo wieder in schuß kommen.

  • Da haben mir daabefuggeler und die liebster alle Moderetten einen richtigen Einlauf gegeben ..... :lol::baeh: :D

    Ich kann das ewige geheule/beschipfe (oder wie man es nennen möchte) einiger User nicht mehr hören. Da hat man ein Sponsorenpool (nein, nicht nur die Familie Hopp), der Verpflichungen wie Velyky, Pino oder Klimo zulässt und dann ist es auch wieder falsch! Klar, in Wallstadt würde man sich dann auch in Bescheidenheit üben! Einen Velyky verpflichten?!?! Nein warum, der ist zwar gut aber kostet doch viel zu viel ..... ich darf dich erinnern, dass auch der TVG vor der Runde ordentlich in sein neues Team investiert hat!

    Und liebe Jenny, du wirst solche Zeiten auch schon mitgemacht haben, dass man vom Papier her einen Kader hat der um die Meisterschaft mitzuspielen berechtigt, man aber nur Mittelmaß ist! Siehe letzte Saison bei uns .... vom Papier her bestes Team im Süden und von Melsungen den Rang abgelaufen bekommen. Leider konnten wir den Erfolg DAMALS nicht kaufen - eine solche Antwort erwarten hier einige! In Kiel war die Situation auch mal so Ähnlich vor dem Generationswechsel!

    Das Geld haben um Waltklasse Spieler zu verpflichten ist das eine, sportlichen Erfolg daraus zu schöpfen das andere. Das du liebe Jenny ein Problem hast mit den "Kröten", ist schön und recht ....... ich mag den THW auch nicht besonders, bewunder aber trotz allem die Führung und die Organisation im Verein sowie die Ostseehalle. Genau das ist auch der Punkt wo mir im Auge liegt. Sicher haben wir warscheinlich mehr Geld als der ein oder andere Club in der Liga - arbeiten müssen wir trotz allem genauso Hart wie andere - durch die SCHEISS Vorurteile noch härter als ander - sei es die Mannschaft, Umfeld usw.!

    Deine Aufstellung zu unseren Spielen ist schön und gut aber warum Spielen wir dann überhaupt eine Saison aus wenn DU doch eh alle Ergebnisse kennst! Aber der Sport machts möglich das Göppingen IN Kiel punktet und der THW in Pfullingen verliert! Aber wenn ich deine Einstellung vor Spielen höre wie gegen Melsungen, Pfullingen Minden usw. die nach deiner Meinung eh nur Kanonenfutter sind, dann hoffe ich ernsthaft auch einen Punkt der RNL in Kiel, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube.

    Ach ja daabefuggeler, man kann immer alles von zwei Seiten sehen! Der TVG war zu schlecht, die RNL zu gut .... vielleicht war es ein Mittelding, was nichts daran ändert, dass man jedes Spiel gewinnen muss und das schaft man eben in der Bundesliga nicht mit links! Und im Bezug auf Superstimmung oder wie ich es auch immer geschrieben habe, war auf die Zuschauer bezogen und die spannenden Spiele gegen Wallstadt und Hamburg. Wer hätte denn vor der Runde gedacht, dass die Löwen so viele Zuschauer anziehen. In dieser Größenordnung hätte ich niemals gedacht! Von daher ist es toll zu sehen wie auch heute wieder über 7000 Zuschauer in der Halle sind. Sicher sieht das gegen Delitzsch anders aus, aber es gibt eben nur ein THW Kiel der die Halle immer mit 10.000 Zuschauern füllt.

    Und zur Aussage Abstiegskandidat usw.! Das Ziel ist der Nichtabstieg! Löhr und Viktrossson sind ziemlich lang ausgefallen. Das könnte auch mit Szmal, Klimo, Velyky oder Gensheimer passieren. Dann komt noch etwas Pech dazu und man hängt ganz unten drin. Wer hätte letzte Runde geglaubt, das die HSG Wetzlar noch einmal im Abstiegskampf mitmischt? Ich nicht! Aber von einigen wird man als Optimist oder selbst als Pesimist gebranntmarkt! Oder liegt es einfach daran, dass ich "MEINEN" Verein ins richtige Licht rücken will?

    Es ist eben komisch, wenn ich der Meinung bin, ein 9:5 Start ist überraschend, dass Jenny dann gleich wieder die Giftpfeile abschießt! Ich habe ja lediglich geschrieben, dass ich es nicht so einfach sehe wie Felix geschrieben hat! Die Überraschungen habe ich ja mit dem TuS auch genannt.

    Man darf bei der ganzen Sache nicht vergessen, dass mit Essen und Wallau zwei Europapokalanwärtervereine die Liga verlasssen haben. Diese beiden Plätze sind neu zu vergeben!

    Und noch was Jenny, die größten Einkäufe hat sicher der THW getätigt. Wobei das ja keine Überraschung ist, denn der THW hat ja das Geld und das seit Jahren - also ist das auch nichts neues. Und mit "die besten" einkaufen hast du doch auch kein Problem - warum auch? Jugendarbeit gibts bei Euch nicht ..... was ja weniger tragisch "for you" ist! Also sind die Löwen doch auch nicht viel besser wie die Kieler, nur das man mal den Wunsch hat ein kleines Kiel im Badischen zu haben! Ob träumen erlaubt ist, dass darfst du mir jetzt sagen ...... :D :lol:

    Ich habe fertig! :hi:

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Da haben mir daabefuggeler und die liebster alle Moderetten einen richtigen Einlauf gegeben ..... :lol::baeh: :D

    Ich kann das ewige geheule/beschipfe (oder wie man es nennen möchte) einiger User nicht mehr hören. Da hat man ein Sponsorenpool (nein, nicht nur die Familie Hopp), der Verpflichungen wie Velyky, Pino oder Klimo zulässt und dann ist es auch wieder falsch! Klar, in Wallstadt würde man sich dann auch in Bescheidenheit üben! Einen Velyky verpflichten?!?! Nein warum, der ist zwar gut aber kostet doch viel zu viel ..... ich darf dich erinnern, dass auch der TVG vor der Runde ordentlich in sein neues Team investiert hat!

    Also wenn ich Dir einen Einlauf gegeben hätte, dann wüsste ich das aber :baeh:

    Du hältst die 9:5 Punkte der (Deiner) Rhein-Neckar-Löwen für eine Überraschung, ich hingegen überhaupt nicht - so einfach ist die Sachlage!
    Das kann ja auch jeder individuell für sich so sehen wie sie/er mag und wie sie/er gerade lustig ist!

    Nun mal zu Deinem gerne angewandten Vergleich Rhein-Neckar-Löwen/TVG, dieser hinkt doch gewaltig:
    Der TVG hat nicht SAP hinter sich, dafür habt Ihr keine jahrzehtelange (Bundesliga)Tradition. Der TVG firmiert schon ewig unter dem klassischen, langweiligen, fast aus der Mode gekommenen ;) Namen Turnverein Grosswallstadt, Ihr hingegen habt den "tierisch" trendigen Namen "Rhein-Neckar-Löwen". So ist das nun mal, jedem das Seine, was ihr/ihm besser gefällt.
    Die Namensgeschichte ist eine nette Randerscheinung.
    Aber da Geld nun mal die Welt und damit auch die Handball-Bundesliga regiert, macht sich SAP im Rücken besser als Tradition, das ist selbst mir und nicht nur Dir klar!
    Und da Du doch schon die Investitionen des TVG vor der Saison angesprochen hast, so lässt sich doch einfach feststellen, dass der Etat mit 1,85 Millionen gerade für das vorhandene Spielerpotential nicht gerade schwindelerregende Höhen erreicht, da wirst Du mir sicher zustimmen, oder?
    Und ob Du mirs glaubst oder nicht auch der TVG hat einen oder gar mehrere kleine Sponsorenpools, diese hat wohl jede Bundesligamannschaft, also auch in Delitzsch und Pfullingen sind sie vorhanden!
    Komisch nur, dass Delitzsch nicht Velyky gekauft hat und Klimo und Torgowanow nicht nach Pfullingen gegangen sind, obwohl es dort auch Sponsorenpools gibt!
    Die Löwen-Fans berufen sich immer nur auf ihren Sponsoren-Pool und tun gerade so, als sei SAP lediglich ein gelegentlicher Ballspender!
    So was in der Art würde ich gerne glauben, wenn ihr dafür mal Anhaltspunkte liefern würdet, wieviel man denn aus dem Sponsorenpool schöpfen kann und wieviel dagegen SAP springen lässt!
    Wie oben schon erwähnt Geld regiert nun mal die Welt und deshalb habe ich mich längst damit abgefunden, dass die Rhein-Neckar-Löwen in den nächsten Jahren in ganz anderen Tabellenregionen mitmischen können als Mannschaften wie der TVG, etc. Aber ob das den Löwen eher Dank ihrem Sponsorenpool gelingt oder doch eher Dank der Familie Hopp, das bleibt wohl weiterhin offen - die einen sagen so, die anderen sagen eben was anderes
    Aber ich glaube es ist eben Einstellungssache, für was man sich mehr begeistern kann für jahrelange harte Arbeit, die meist keine großen Sprünge zulässt, bei der man mit geringen Mitteln stets am Maximum arbeiten muss, damit die Ergebnisse stimmen oder für plötzlichen Reichtum und gekauften Erfolg!
    Der sportliche Wettkampf dürfte damit immer weiter ins Hintertreffen geraten, der entscheidende Wettkampf wird wohl künftig darin bestehen, wer den (die) zahlungskräftigsten Großsponsor(en) hinter sich ziehen kann.
    Die Rhein-Neckar-Löwen dürften in jedem Fall für die nächsten Jahre was diesen Wettkampf angeht, (sehr) gute Karten haben, inwieweit das erarbeitet etc. ist, ist absolut Geschmackssache

    Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (9. Oktober 2005 um 02:00)

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Das du liebe Jenny ein Problem hast mit den "Kröten", ist schön und recht ....... ich mag den THW auch nicht besonders, bewunder aber trotz allem die Führung und die Organisation im Verein sowie die Ostseehalle. Genau das ist auch der Punkt wo mir im Auge liegt. Sicher haben wir warscheinlich mehr Geld als der ein oder andere Club in der Liga - arbeiten müssen wir trotz allem genauso Hart wie andere - durch die SCHEISS Vorurteile noch härter als ander - sei es die Mannschaft, Umfeld usw.!

    Ich hab nie bestritten, dass JETZT hart gearbeitet wird, aber hat man so viel arbeiten müssen um diesen jetzigen Kader zusammen zu kaufen ...da erinnert mich das doch zu sehr an Hamburg - hauptsache erstmal viel Geld reinstecken und dann schauen wir mal weiter ...ich weiß was für Antworten von dir kommen würden "ja jenny, das kannst du da oben auch beurteilen etc." , aber es ist doch Fakt, dass erst durch einen gewissen Hopp so viel Geld da war, denn ich nehme ma an dieser von dir immer wieder erwähnte Sponsorenpool war teilweise oder zum größten Teil auch vorher schon vorhanden und da konnte man sich Einkäufe wie Velyky eben nicht leisten ...und genau da sehe ich den Unterschied zu anderen Spitzenmannschaften, die haben jahre teilweise auch jahrzehntelang dafür gearbeitet, dass sie sich diese Spieler leisten konnten ....

    Zitat

    Deine Aufstellung zu unseren Spielen ist schön und gut aber warum Spielen wir dann überhaupt eine Saison aus wenn DU doch eh alle Ergebnisse kennst! Aber der Sport machts möglich das Göppingen IN Kiel punktet und der THW in Pfullingen verliert! Aber wenn ich deine Einstellung vor Spielen höre wie gegen Melsungen, Pfullingen Minden usw. die nach deiner Meinung eh nur Kanonenfutter sind, dann hoffe ich ernsthaft auch einen Punkt der RNL in Kiel, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube.

    Falsch Thorsten, ich hab lediglich die Spiele im nachhinein betrachtet und nie gesagt, dass die Spiele so ausgehen ? Wie hätte ich vorher auch wissen können, dass beim TVG nur 2 Spieler ihre Normalform finden an dem Tag ? Meine Einstellungen zu den Spielen ? ( Oh oh aufgepasst, für alle Anti-Kiel Leutz hier im Forum - jetzt kommt die angebliche typische Kieler Arroganz ) ...der THW ist Deutscher Meister und hat den Anspruch Mannschaften wie Pfullingen, Melsungen oder auch Minden zu schlagen und das manchesmal auch in einer klaren Deutlichkeit ...wenn man vor so einem Spiel sagen würde "oh oh hoffentlich verlieren wir heute nicht" - das wäre doch lächerlich und würde einem doch sowieso keiner abnehmen !

    Zitat


    Es ist eben komisch, wenn ich der Meinung bin, ein 9:5 Start ist überraschend, dass Jenny dann gleich wieder die Giftpfeile abschießt! Ich habe ja lediglich geschrieben, dass ich es nicht so einfach sehe wie Felix geschrieben hat! Die Überraschungen habe ich ja mit dem TuS auch genannt.

    Giftpfeile sehen bei mir ganz anders aus , aber davon mal abgesehen .....ich wiederhole mich ja ungerne , aber ich glaub keiner kennt euren Kader besser als du und dementsprechend sollte dir klar sein, dass ein 9:5 Start nicht überraschend ist .....was hast du dir vorgestellt ? 5:9 vielleicht ? Ja dann würdet ihr in diesem Thread auch auftauchen allerdings als eine der Enttäuschungen der bisherigen Saison


    Zitat

    Und noch was Jenny, die größten Einkäufe hat sicher der THW getätigt. Wobei das ja keine Überraschung ist, denn der THW hat ja das Geld und das seit Jahren - also ist das auch nichts neues. Und mit "die besten" einkaufen hast du doch auch kein Problem - warum auch? Jugendarbeit gibts bei Euch nicht ..... was ja weniger tragisch "for you" ist!

    Ich habe doch gesagt , dass die Kröten neben den Spitzenmannschaften mit am meisten auf Einkaufstour waren .....und wieder einmal eine Wiederholung, ich habe nichts gegen das Einkaufen an sich , sondern dagegen wie das Geld dafür zustande kommt ....und da sehe ich einen riesen Unterschied zwischen Kiel und Kronau/Östringen ! Was die Jugendarbeit hier mit zu tun hat ?( vielleicht verstehe ich das , wenn ich ausgeschlafen habe ...

    Zitat

    Also sind die Löwen doch auch nicht viel besser wie die Kieler, nur das man mal den Wunsch hat ein kleines Kiel im Badischen zu haben! Ob träumen erlaubt ist, dass darfst du mir jetzt sagen ......

    Falsch , sie sind es gar nicht ;) ....aber das ist nur meine reine bescheidene subjektive Meinung ;) .....träumen darfst du so viel du willst, pass nur auf, dass der Fall in die Realität nicht allzu hart wird ...

    Und damit wünsche ich eine angenehme Nacht :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (9. Oktober 2005 um 02:17)

  • Bastian, ich schreibe zu diesem Thema nichts mehr, ich habe schon viel zu viel geschrieben.

    Nur noch ein Satz zur Tradition: Die hat die SG auch (sicher nicht wie der TVG oder ander Bundesligisten - das ist aber sicher kein Grund sich zu schämen!) ... mach dich mal kundig darüber und schau mal die "Löwen-Stammgäste" (ATOM, Lord Vader und mich) der Handballecke an und seit wann wir Fans der SG sind .... das geht schon in die Stammvereine (TSV BADEN Östringen und HSG Kronau/Bad Schönborn bzw. TSG Kronau) zurück!

    Ich hab dir oben die Frage gestellt ob du keinen Velyky verpflichen würdest wenn es DIR finaziell möglich wäre. Das sich ein TVG, Delitzsch ect. das nicht leisten kann ist mir auch klar! Nur warum muss man sich rechtfertigen WENN man es kann?

    Frag mal die Jenny, ob sie es interssiert, wo das Geld herkommt um all die THW Stars zu bezahlen. Ich glaube eher nicht ...

    Zitat

    Die Rhein-Neckar-Löwen dürften in jedem Fall für die nächsten Jahre was diesen Wettkampf angeht, (sehr) gute Karten haben, inwieweit das erarbeitet etc. ist, ist absolut Geschmackssache

    Zitat

    Ich hab nie bestritten, dass JETZT hart gearbeitet wird, aber hat man so viel arbeiten müssen um diesen jetzigen Kader zusammen zu kaufen ...

    Das Wort zum Sonntag und zu den beiden letzten Sätz verkneife ich mich lieber mal ..... aber das JETZT ist sehr schön! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (9. Oktober 2005 um 02:33)

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Bastian, ich schreibe zu diesem Thema nichts mehr, ich habe schon viel zu viel geschrieben.


    Ich hab dir oben die Frage gestellt ob du keinen Velyky verpflichen würdest wenn es DIR finaziell möglich wäre. Das sich ein TVG, Delitzsch ect. das nicht leisten kann ist mir auch klar! Nur warum muss man sich rechtfertigen WENN man es kann?

    Du musst zu dem Thema auch nichts mehr schreiben! - Du hast Deine Meinung und ich hab meine, das ist doch OK so!

    Also ich persönlich würde Velyky nicht verpflichten, auch wenn ich Geld genug hätte, weil ich keine Verwendung für ihn habe :D ;)
    WENN ich allerdings Verantwortlicher in einem Handballverein wäre und die Mittel zu der Verpflichtung hätte, würde ich diese Verpflichtung, wie jeder andere wohl auch, tätigen.
    Deshalb habe ich Dich nie dazu aufgefordert, Dich für den Velyky-Wechsel zu rechtfertigen! Das hast Du persönlich ohnehin nicht zu rechtfertigen und jemand anders muss das auch nicht tun, da eine Spielerverpflichtung ein ganz normaler (wirtschaftlicher) Akt ist!
    Mich reizen aber eben nicht nur Vereine, die sich einen Velyky und Konsorten leisten können, sondern auch oder gerade die anderen Vereine!
    Ein Verein zeichnet sich doch nicht nur durch finanzielle Stärke und spektakuläre Spielerverpflichtungen aus, darum geht es mir und nicht um irgendeine Rechtfertigung!

  • Nein, Vereinsliebe entsteht meistens aus einer regionalen Zugehörigkeit oder aber auch durch die Erfolge, die die Mannschaften erzielen. Oder warum haben der THW Kiel und der TBV Lemgo auch außerhalb ihrer Region Fans?

    Ob man das Geld nun auf einmal hat (Wo liegt denn z.B. der Unterschied zu Gummersbach?) oder Jahr für Jahr sich mit kleinen Schritten nach oben dient ist letztendlich egal. Die Kröstis haben sich auch mit kleinen Schritten in die erste Liga gearbeitet. Sie haben es sich gegen Schwerin versaut und mussten noch einen weiteren Anlauf in Liga Zwei nehmen und können nun aus dem Vollen schöpfen. In den kommenden Jahren können sie vielleicht wirklich den Platz von Essen einnehmen, wenn der TuSEM ihn sich nicht zurück holt :D , aber bis dahin ist es noch ein ganz schön harter Weg. Die Kröstis müssen halt sehen, ob sie sich vielleicht in diesen fetten Jahren nicht schon eine Reserve für etwas magerere Zeiten (ohne Hopp) anlegen, aber dafür sollte das Management in Mannheim und Umgebung schon selbst sorgen ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    • Offizieller Beitrag

    Könnten wir mal zum eigentlichen Thema zurückkehren ?

    Mittlerweile dürften doch alle (die es interessiert) gelesen haben, dass die Meinungen der user über die Kröstis nicht zu 100 % übereinstimmen.


    Für mich eine Überraschung Melsungen

  • Nur so noch zur INFO - sicher hat uns der Name Hopp weitergebracht, aber wer denkt, alleine von da kommt das Geld, der täuscht sich ganz gewaltig. Sicherlich wussten wir die Synergieeffekte optimal zu nutzen und wer es nicht glaubt soll eben bei seiner Meinung bleiben.
    Tradition haben sowohl die TSG Kronau, als auch der TSV Östringen und die älteren Hanballinsider wissen das.
    Was in Sachen Jugendarbeit geleistet wird ist auch bei denen die sich für Jugend interessieren in ganz Deutschland bekannt.
    Beim lesen mancher Beiträge, fällt mir ein, das sehr oberflächlich geurteilt wird.
    Aber wie schon einige Handballkenner hier schrieben Jeder hat seine Meinung und das ist gut so !!!

    MsG
    ATOM