Umfrage/Befragung: Marken und Qualitätsvergleich von Bällen

• Hallo zusammen,

ich besuche eine Sportschule und habe eine Projektarbeit aufgetragen bekommen über den Marken und Qualitätsvergleich von Handbällen. Neben empirischen Untersuchungen ("Storechecks und Spieltests) muss ich auch eine Umfrage mit einer "representativen" Gruppe durchführen. Da wir nur eine Marke von Handbällen spielen kann ich leider nur wenige von meinem Team über aktuelle und andere Modelle befragen.

Daher zähle ich auf euere Hilfe! :o)

Bitte gebt mir doch ein paar Infos zu:

* lieblings Handballmarke und warum?
    * pro und contra (Entweder zu einem Modell oder zu einer Marke)
    * Griffigkeit (!)
    * Panellform
    * und natürlich die Haltbarkeit/Qualität

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ich ein paar gewissenhafte Antworten bekommen könnte.

(ich habe im Forum auch schon ein bisschen gesucht & gefunden - aber leider muss ich eine Fragestellung mit dazugehörigen Antworten vorweisen!)

Vielen vielen Dank!!

Lieben Gruss,

Christian.

• Wir nehmen meist Kempa Bälle.
    Gute Quali und Griffigkeit, mit denen kann man nich viel falsch machen.

Im Endeffekt ist durch den Gebrauch von Haftmitteln die Griffigkeit nicht mehr so ein entscheidender Faktor. Hauptsache er liegt gut in der Hand und ist nicht allzu schwer. Der Markenfaktor ist hier denke ich bei weitem nicht so groß wie vielleicht bei Schuhen.

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Hallo erstmal...

Also allgemein werden die handbälle von kempa bevorzugt weil diese von sehr guter qualität sind und in der bundesliga wird auch nur mit kempabällen gespielt...wie steelscout schon sagt ist der markenfaktor aber nich entscheidend sondern eher das gewicht und das gefühl wie er in der hand liegt. ebenso spielt die griffigkeit nunmehr kaum eine rolle da diese durch den gebrauch von harzen übertroffen wird. was die qualität angeht, kann ich dir nichts zu sagen da lederbälle jahrelang halten. der gebrauch con bällen mir gummierter oberfläche, wie z.B von Derbystar empfehle ich nicht, weil man bei denen vor jedem zweiten training nachpumpen muss.
    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

freundliche grüße

live fast, die young

• Also wir bevorzugen den Hummel AirCell. Kempa hatten wir auch mal ausprobiert, ist aber meiner Meinung nach so ziemlich das schlechteste, was wir hatten.
    Der Hummel Ball is super griffig, kenne also kaum nen Ball der griffiger ist, nutzt sich allerdings leider etwas schneller ab wie andere Bälle.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.