• Kostenlos kann dein Trainer dir das erklären. Ansonsten gibt es auch Bücher, in denen das bebildert ist.

• Naja, da du ja Bilder haben möchtest wäre ein Buch schon gut. Denn ich glaube kaum, dass jemand eine Bilderserie eines Sprungwurf hat, wie sie in den Lehrbüchern zu finden ist. Und aus dem Buch einscannen ist auch nicht drin, da nicht erlaubt. Also musst du wohl deinen Trainer fragen oder dir ein Buch kaufen.

Gruß Jan

• Kapierst du es nicht? Kostenlos wird es keine Bilderserie geben. Wenn du mir 10,95 EUR überweisst, dann bekommst du die Bilderserie aus dem Buch. Ich bestelle es dann und schicke es dir weiter. ;) Oder wünsch dir das Buch zum Geburtstag.

Noch ein Tip: Wenn bei euch ein Spieler den Sprungwurf richtig kann, dann setzt dich doch mit einer Kamera hin und mach eine Serie, dann hast du was kostenlos oder frag halt deinen Trainer. Er ist doch da um euch etwas beizubringen.

Gruß Jan

p.s. Mir geht diese "Geiz ist geil" und "alles kostenlos aus dem Netz saugen"-Mentalität auf die Nerven.

• Wow, Du hinterlässt hier ja nen starken Eindruck... :rolleyes:

Riesentip von mir: Eigeninitiative! Im Verein einen Sprungwurfkönner fragen ... am besten den Trainer nach dem Training um ein paar extra-Minuten bitten, damit er dir die Grundzüge erklärt... sollte er dafür keine 5 Minuten opfern wollen oder schlichtweg unfähig sein: :pillepalle:

• Ja,Ja, so ist das im Leben, alles kostet Geld.
    @nobb, ich glaube aber auf der DVD wird noch mehr sein
    als nur etwas zum Sprungwurf, aber das habe ich nicht
    erwähnt, weil ich geglaubt habe dass das klar ist. :wall:
    Aber so ist das bei Trainern die viel Geld für Infos zum
    Thema Training ausgeben. :D

• bist du schüchtern?
    oder warum traust du dich nicht deinen trainer zu fragen, wie man handball spielt, bzw. bestimmte/grundlegende spielelemente funktionieren?

oder hast einfach angst, dass du ausgelacht wirst, wenn du zugibst, dass du es einfach noch nicht so gut kannst?

würde mich mal interessieren.

• Hallo,
    ein Trainerkollege hat sich oben erwähnte CD zugelegt. Das ist so ziemlich das schlechteste was ich bis jetzt gesehen habe. Da hat jemand vergessen das es methodische Grundsätze gibt. Der Aufbau der sogenanten Trainingseinheiten lässt aber auch jede einigermassen sinnvolle Struktur vermissen. Die Jungs auf dem Video müssen erst einmal einen Stemmwurf lernen und nicht irgendwelchen Schwachsinn mit Kreuzen und Entscheidungstraining machen. Das Erstellen von Lehrmaterialien sollte wohl besser den wirklichen Fachleuten auf dem Gebiet überlassen werden.
    Wie sagte mein Kollege so schön zu mir: "Beim nächsten mal verbrenne ich meine 25 Euro direkt dann habe ich wenigstens keinen Verschleiss an meinem DVD-Player."

Grüsse
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Zitat

Original von RolfB
    Hallo,
    ein Trainerkollege hat sich oben erwähnte CD zugelegt. Das ist so ziemlich das schlechteste was ich bis jetzt gesehen habe. Da hat jemand vergessen das es methodische Grundsätze gibt. Der Aufbau der sogenanten Trainingseinheiten lässt aber auch jede einigermassen sinnvolle Struktur vermissen. Die Jungs auf dem Video müssen erst einmal einen Stemmwurf lernen und nicht irgendwelchen Schwachsinn mit Kreuzen und Entscheidungstraining machen. Das Erstellen von Lehrmaterialien sollte wohl besser den wirklichen Fachleuten auf dem Gebiet überlassen werden.
    Wie sagte mein Kollege so schön zu mir: "Beim nächsten mal verbrenne ich meine 25 Euro direkt dann habe ich wenigstens keinen Verschleiss an meinem DVD-Player."

Grüsse
    Rolf

wer war denn für den inhalt verantwortlich?

• ich finde so ´ne dvd bring doch sowieso nichts. wieso nicht einfach zum trainer gehen und sich das erklären lassen? und der kann dann auch gleich korrigieren und sagen wenn man was falsch gemacht hat. also wirklich... :nein: für sowas is der trainer doch auch da

the more I drink the better I am :)