Kiel - Kronau/Östringen

• Zitat

Original von beware
    des am Schluss war vielleicht ein bisschen uebertrieben, sorry, aber es nervt wirklich, wenn bestimmte Leute immer dumme Komentare ueber andere abgeben muessen, sowas macht das Forumsklima nicht gerade angenehmer.

Ich glaube gerade als Neuling sollte man mit solchen Kommentaren ein wenig vorsichtiger umgehen. Mal an die eigene Nase packen!! :pillepalle:

• Original von beware
    Ob dus glaubst oder nicht, deine dummen Komentare auf andere Posts sind auch nicht grad besser...wenn man schon keine Ahnung vom Thema hat, dann sollte man doch einfach still sein und nicht die anderen Komentare bewerten.

ich gehe mal davon aus dass du die Löwen das erste mal in Eppelheim gesehen hast und bis dato noch nicht mal wußtest wie Handball überhaupt geschrieben wird, deshalb mein Rat an dich;
    Kontzentriere dich auf deine Kommentare und laß andere aus dem Spiel wenn dir sonst nichts einfällt :nein:

• Zitat

Original von beware

Ob dus glaubst oder nicht, deine dummen Komentare auf andere Posts sind auch nicht grad besser...wenn man schon keine Ahnung vom Thema hat, dann sollte man doch einfach still sein und nicht die anderen Komentare bewerten.

muss ich ja jetzt mal auch sagen teddy. vom thema "freudige erregung im vorfeld eines bundesligaspieles" hast du in deiner diaspora ja nun wirklich keine ahnung. da kannst du dich überhaupt nicht einfühlen.
    von daher ist deine völlig überzogene kritik hier fehl am platz.

• Deutliche Niederlage gegen die Zebras.
    Das "Löwengulasch" konnte aber erst nach ca. 50 Minuten angerichtet werden.
    Man nehme 4 zu 12 Strafminuten, davon ca. 50 Minute doppelte Unterzahl und 10 zu 4 - 7m, 3 davon am besten zwischen der 50. und 54. Minute und sofort noch 2 Minuten nachlegen - damit nichts mehr anbrennt.
    Danach werden die Löwen schon weichgekocht und können nach belieben zerlegt werden - Mahlzeit. ;)

Zum Spiel ist ansonsten ja alles gesagt Glückwunsch nach Kiel.

MsG
    ATOM

• Zitat

Als Rhein-Neckar-Löwen angekündigt, erwies sich das Team im Angriff als zahnloser Bettvorleger
    (Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 13.10.2005)

Ob man das wirklich so hart hätte schreiben sollen, sei mal dahin gestellt ....
    Der restliche Bericht ist unter http://www.thw-provinzial.de/thw zu finden

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (13. Oktober 2005 um 10:17)

• Zitat

Original von Jenny

Ob man das wirklich so hart hätte schreiben sollen, sei mal dahin gestellt ....
    Der restliche Bericht ist unter http://www.thw-provinzial.de/thw zu finden

Das sind , denke ich, die üblichen Berichte der vereinsnahen Autoren. Die gibt es ja in jedem Verein, so dass dort ein wenig die eigene Mannschaft auf die Empore gehoben wird. Ich denke aber mal, dass das Ergebnis ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Der Sieg geht absolut in Ordnung,aber zweistellig hätte es nicht sein müssen.

• :lol: :D

Zitat

Original von horny01

Das sind , denke ich, die üblichen Berichte der vereinsnahen Autoren. Die gibt es ja in jedem Verein, so dass dort ein wenig die eigene Mannschaft auf die Empore gehoben wird. Ich denke aber mal, dass das Ergebnis ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Der Sieg geht absolut in Ordnung,aber zweistellig hätte es nicht sein müssen.

Das stimmt so nicht!
    Wenn die Kieler im Angriff nicht so viele Chancen vergeben hätten, dann wäre locker die 40 drin gewesen. Die Schwaben waren wirklich nur zahnlose Bettvorleger!

Als Resümee folgendes:
    1. Die Abwehr der Kieler war endlich wieder wie in der letzten Saison – Beton. (bis auf kleine Ausnahmen)
    2. Jetzt noch das Toreschießen üben und dann sieht es auch bald wieder richtig gut aus. :D :lol:

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• OHO, OHo,

liebe Fans der Zebras und der Löwen,

auch wenn es in den steppen Afrikas gnadenlos zugeht und die Natur mituntert brutal und unbarmherzig ist, sollte man hier doch mal einen Gang zurück schalten.

Liebe Fans vom THW,
    ein Verein der seit mehr als 15 Jahren den Handball in Deutschland mitbestimmt hat, sollte doch wesentlich gelassener mit den Jungen Wilden aus der Metropolregion Rhein Neckar umgehen können. Lasst den Neulingen doch ihre Begeisterung und auch ihre kleinen Stiche Richtung Schleswig Holstein. Der Spitzenhandball hier in der Region Dreiländereck ( Deutschland, Hessen , Pfalz ) muss und wird auch in den nächsten Jahren wachsen, wenn sich die Löwen in der SAP-Arena etabliert haben, erst dann müssen sich die Zebras Angst um ihr Fell machen.

und liebe Fans der Löwen,
    noch brüllen die Löwen ziemlich zahnlos den Zebras im hohen Norden hinterher, manch Brüller war doch ziemlich respektlos gegenüber den übermächtigen Zebras.
    Ihr solltet erst einmal lernen , kleinere Beute zu machen, erst danach kommen die großen Brocken dran, und bis dahin sollte man etwas leiser brüllen.
    Die nächste Chance auf Beute wartet ja schon am nächsten Mittwoch gegen den TBV Lemgo, aber auch die ist verdammt groß.
    Aber ihr seid auf einem guten Wege und mit der Unterstützung der Fans aus dem Rheiun Neckar Kreis wird hier was Großes Wachsen, es braucht halt nur ein wenig Zeit.

• @Wolli: Ich unterzeichne deinen Brief an die Fans der Vereine mit. :) Sehr guter Beitrag!

Gruß Jan

• Zitat

Original von Jenny
    Magnus - wohl zu viel KN gelesen was ;) an deiner Stelle würde ich das Wort Schwaben in Zusammenhang mit den Kröten ganz schnell aus dem Beitrag nehmen :D

Jenny --- Lag ich geografisch voll daneben?
    Für mich sind halt alle Badener bzw. Baden Württemberger Schwaben.

Die KN hab ich heut allerdings nicht gelesen --- war wie immer live dabei!!!
    Und denn darf ich hier ja wohl mal meine Eindrücke bzw. Meinung zu Besten geben. ;)

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von Magnus (13. Oktober 2005 um 13:30)

• Deswegen habe sie dann wahrscheinlich auch gleich wie Schwaben gespielt- geizig mit jedem Tor ;)

• Zitat

Original von blondie
    Deswegen habe sie dann wahrscheinlich auch gleich wie Schwaben gespielt- geizig mit jedem Tor ;)

Das könnte man zwar nach dem FAG-Spiel gegen Dankersen sicher so sehen. Allerdings, wenn man die Perspektive von Kiel einnimmt, sieht es vielmehr so aus, dass man zunächst großen Respekt vor den Bettvorlegern hatte, ganz so, als wären es Schwaben. Das kommt ja auch nicht von ungefähr, denn gegen Göppingen hat der THW in der vergangenen Saison ja nicht gut ausgesehen.

Aber ich gehe ganz wie Wolli davon aus, dass die Kröstis vielleicht schon nächste Saison etwas mehr Zähne haben und der Kieler Respekt dann wirklich berechtigt sein könnte.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (13. Oktober 2005 um 13:52)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wieland
    muss ich ja jetzt mal auch sagen teddy. vom thema "freudige erregung im vorfeld eines bundesligaspieles" hast du in deiner diaspora ja nun wirklich keine ahnung. da kannst du dich überhaupt nicht einfühlen.
    von daher ist deine völlig überzogene kritik hier fehl am platz.

Entschuldige Wieland, aber darüber kann ich micht wirklich nur totlachen ... die Tatsache, dass hier in Hannover kein Handball-Bundesligist ist, hat relativ wenig damit zu tun, ob ich Euphorie oder anderes nachvollziehen kann oder nicht.

Ob meine Kritik überzogen ist, lassen wir denn auch mal dahingestellt - ich weiß jedenfalls, dass meine mit diesem zugegebenermaßen provokanten Post geübte Kritik von vielen anderen geteilt wird - und sie war unter anderen auch in dem Thread, in dem über die Einrichtung dieser vielen Spiel-Threads diskutiert wurde, Gegenstand, wo genau diese im ZLS-Forum wohl üblichen "Countdown-Beiträge" befürchtet wurden.

Ansonsten, lieber beware, wenn ich Neuling in einem Forum bin, dann versuche ich vielleicht erstmal, andere nicht gleich so anzugreifen, wie Du das getan hast ...

• @Wolli
    so wie es ausieht, wenn man die Besucherströhme zur SAP ARENA misst, bedarf es noch etlichen Zuschauern mehr, wenn man von verstärkter Unterstützung derer aus dem Rhein Neckar Kreis sprechen möchte. Zur Zeit ist der Kreis Karlsruhe und Karlsruhe Land eindeutig die stärkste Fraktion in der ARENA - angeführt von Kronau un dann Östringen.
    Also legen wir mal viele Köder aus in der Rhein Neckar Region, um im Sprachgebrauch dieses Themas zu bleiben :)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von Teddy

Entschuldige Wieland, aber darüber kann ich micht wirklich nur totlachen ... die Tatsache, dass hier in Hannover kein Handball-Bundesligist ist, hat relativ wenig damit zu tun, ob ich Euphorie oder anderes nachvollziehen kann oder nicht.

Ob meine Kritik überzogen ist, lassen wir denn auch mal dahingestellt - ich weiß jedenfalls, dass meine mit diesem zugegebenermaßen provokanten Post geübte Kritik von vielen anderen geteilt wird - und sie war unter anderen auch in dem Thread, in dem über die Einrichtung dieser vielen Spiel-Threads diskutiert wurde, Gegenstand, wo genau diese im ZLS-Forum wohl üblichen "Countdown-Beiträge" befürchtet wurden.

Ansonsten, lieber beware, wenn ich Neuling in einem Forum bin, dann versuche ich vielleicht erstmal, andere nicht gleich so anzugreifen, wie Du das getan hast ...

ach teddy. muss ich zu jedem meiner beiträge den ironiesmilie dranheften? solltest mich doch aus langen chatsession kennen.

;) ;) ;)

• Eines der schlechtesten Bundesliga Handballspiele das ich bisher sehen durfte! Kiel war schlecht, die Löwen bis zur 48 Minute schlechter und dannach grottenschlecht! Der Sieg ist absolut verdient aber etwas zu hoch ausgefallen, was aber wiederum unrelevant ist. Ohne Rückraum gewinnt man selbst gegen einen Regionalligisten nicht! Einzigst Kolpak und Klimo mit Normalform! Maros gab nach 7 Spielen auf der Bank ein super Comeback! Das war das einzigste, wass mich an diesem Abend erfreute!

Beeindruckend war natürlich wieder einmal die Kieler Ostseehalle, die natürlich bei einem solchen Spiel nie richtig kochen konnte. Der Anblick ist schon gigantisch!

Fazit: Man darf in Kiel verlieren, man darf auch in Kiel mit 11 Toren verlieren, aber nicht in der Art und weise wie man es getan hat! Wie wäre das Spiel ausgegangen, wenn Kiel einen Lauf gehabt hätte bzw. einen normalen Tag? Hagen, Andersson und Szilagyi kamen erst zum Schluß - hat sonst noch jemand eine solche Ersatzbank?

Lustig waren die Sprechchöre der Löwenfans, die ab der 55. Minute lautstark sangen: "Wir könn nach Hause fahrn, wir könn nach Hause fahrn ......"

• ATOM,
    du hast bestimmt recht, wenn der "LöwenAnteil" der Zuschauer noch aus dem Stammgebiet der Rhein neckar Löwen kommt.
    Aber wenn die Zuschauerzahlen binnen weniger Monaten von 3000 auf mittlerweile 7.000 ansteigen, dann sind das bestimmt nicht nur Karlsruher oder Bruchsaler Fans.

Auch ich bin erst seit dieser Saison regelmäßiger Besucher der Löwen und wenn ich bei den Spielen ins weite Rund schaue, dann sehe ich dort jede Menge Mannheimer Handballfans, die in der Arena sitzen.

Und wenn sich erst die Handballkreise Mannheim, Heidelberg und auch der Kreis Darmstadt und Ludwigshafen für die Löwen erwärmen, dann geht im Rhein Neckar Kreis richtig der Bär ab.

Erste Gelegenheit für eine volle Arena wird das Länderspiel am 21.01.2006 gegen Ungarn sein, wo sich die genannten Kreise und Verbände engagieren werden, um die Halle zu füllen.

Wir tun auf alle Fälle alles dafür, ohne unsere anderen BuLi- Mannschaften zu vernachlässigen.

Ich spiele jetzt mal den Propheten, in zwei Jahren könnten die Zebras vor lauter Zittern durchaus mal die Streifen verlieren, wenn es nach Mannheim geht, in die Stadt mit der besten WM Resonanz in 2007 !!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (14. Oktober 2005 um 00:08)