Großwallstadt - Nordhorn
fand heut waren die Kommentare manchmal extrem abwegig, wie z.B. bei der roten Karte, Einschätzung der SR-Leistung ("ist nicht ihr bester Tag") usw.
Andere Meinungen ...
Großwallstadt - Nordhorn
fand heut waren die Kommentare manchmal extrem abwegig, wie z.B. bei der roten Karte, Einschätzung der SR-Leistung ("ist nicht ihr bester Tag") usw.
Andere Meinungen ...
Ich schließe mich mal der Meinung meines Vorredners an.
Unter anderem würde mich mal interessieren, ob sich lizensierte Trainer nicht mit den geltenden Regeln auseinandersetzen bzw. ggf. auch mal nen Test machen müßten.
Das DSF hat meist gute Co-Kommentatoren - und wenn nicht gelingt es den DSF-Kommentatoren meist, die Leute im Zaum zu halten. Heute war das leider nicht der Fall, der Herr Dingens vom DSF hat sich sogar noch von Schwalb anstecken lassen...
ZitatOriginal von Felix0711
Heute war das leider nicht der Fall, der Herr Dingens vom DSF hat sich sogar noch von Schwalb anstecken lassen...
Unterstreich, unterstreich.
Das war in HZ 2 sogar dem Schwalb peinlich und er hat ein wenig versucht zu relativieren. Aber da war das Kind schon im Brunnen.
Bleibt der Spruch von dem DSF-Mensch: Handball auf dem Weg zu einer Weicheisportart?
So viel dummes unqualifiziertes Zeug in einem Satz, da müsste man eigentlich einen Preis für bekommen. Ansonsten lade ich den gerne mal ein wenn mir Eltern sagen "Handball ist nichts für mein Kind, das ist zu brutal" So ein Dummzeug von Kommentar passt da gut ins Bild dieser besorgten Eltern.
Grüsse
Rolf
Also, was Herr Semrau und Herr Schwalb diesmal abgeliefert haben kann man auch unter die Rubrik "Das war nicht ihr bester Tag" abstempeln. Eine Fehleinschaetzung hinsichtlich der roten Karte mit anschliessendem Seitenhieb gegen die angebliche Benachteiligung im Falle der roten Karte von Golic. Macht schon mal 100 von 100 moeglichen Miesen fuer schlechten Stil und mangelnder Regelkenntnis.
Im zweiten Spielabschnitt wurde dann aber auch jede noch so richtige Entscheidung als Fehler dargestellt. Die Herren Moderatoren sollten sich ihrer verantwortungsvollen Aufgabe mal bewusst werden.
Es gibt viele regelunkundige Zuschauer. Die schnappen da ihr wissen auf und schimpfen dann beim naechsten Hallenbesuch genauso rum und rufen schnell Schieber. Die Schiedsrichter, die zwar eine rechte harte, aber konsequente und regelkonforme Linie verfolgt haben, werden unnoetigerweise in Misskredit gebracht.
Die SR sind dafuer verantwortlich, dass die geltenden Regeln umgesetzt werden und zwar so, wie es die IHF gerne hat und nicht, wie es vielleicht einige Spieler und Trainer gerne haetten (Wenn ich schon hoere "2 Minuten haetten doch auch gereicht" )
Bleibt nur zu sagen: Ohne Schieris endet jedes Spiel 0:0
(Es kann ja keiner die Tore anerkennen)
Die beiden Kommentatoren haben ja zum Schluß noch eine Rangliste der Leistungen aufgestellt: Platz 1 Nordhorn, 2. der TVG und auf Rang 3 die Schiedsrichter.
Das ist soweit richtig, allerdings muß man noch Platz 4 ergänzen: Schwalb und Semrau.
Passt hier wohl am Besten. Als Vorausschau auf das DSF-Spiel TVG - FAG am Dienstag hat die Göppinge Zeitung NWZ heute eine Art Porträt von Markus Götz gebracht.
Zwei Passagen finde ich besonders interessant:
Zitat
"Die Fans sind beim Handball spezifischer mit der Sportart vertraut als das beim Fußball der Fall ist." Wenn er da etwas Falsches sage, hagle es Mails und Anrufe mit Belehrungen und manchmal auch mit wüsten Beschimpfungen. "Wagen Sie es ja nicht ,Schuss statt ,Wurf zu sagen", lacht er.
Zitat
Ebenso sei es ein schmaler Grat, ein bestimmtes Team zu loben. "Da wird einem schnell Parteilichkeit vorgeworfen", weiß Götz. Doch derartige Vorwürfe weist er weit von sich: "In der Bundesliga bin ich de facto neutral." Er sage allerdings, wenn ihm etwas gefallen habe - auch auf die Gefahr hin, sich damit unbeliebt zu machen.
Also der Reporter vom Ösi-Sender ,der das CL-Spiel von Bregenz vorhin kommentiert hat. Hatte auch von Handball und vor allem von den Regeln so gar keine Ahnung. ![]()
ZitatOriginal M.Götz
"Die Fans sind beim Handball spezifischer mit der Sportart vertraut als das beim Fußball der Fall ist." Wenn er da etwas Falsches sage, hagle es Mails und Anrufe mit Belehrungen und manchmal auch mit wüsten Beschimpfungen. "Wagen Sie es ja nicht ,Schuss statt ,Wurf zu sagen", lacht er.
Das macht ja Götz doch noch symphatisch … «Mails und Anrufe mit Belehrungen» - treffender kann diese Selbstherrlichkeit gar nicht beschrieben werden.
Eine ganze Weile wurde ja immer auf die Kommentatoren der ÖRRA, wie z.B. Schwarze, Krause, Carstens oder Schröter, verbal eingeschlagen. Jetzt wird kurzerhand das DSF ins Visier genommen, deren Kommentatoren bis vor kurzem noch unter Artenschutz standen und im gleichen Atemzug wird Eurosport + Reporter heilig gesprochen … mal sehen wer in zwei Jahren an der Reihe ist.
Eurosport-Hoethker hat die bisherigen Übertragungen im Stile eines Radioreporters durchgezogen, mit relativ vielen Versprechern und gebetsmühlenartigen Herunterbeten wie toll doch Handball jetzt vorallen Dingen bei Eurosport sei, von den ganzen Lobhudeleien wie das ständige Wiederholen von Wörtern wie Weltklasse, Hexenkessel etc. mal ganz zu schweigen.
Nicht jeder sieht das als Verbesserung zu den anderen Sendern an.
Heute nach der Übertragung darf beim erneuten Auftritt des Dreamteams Götz/Hanning wieder gelästert werden.
Die DSF'ler sind zudem auch regelmäßig im Internet unterwegs.
<OT>Endlich mal wieder ein Thread für Nadiner :D</OT>
Ich habe mich über die Jahre an die meisten Handballmoderatoren gewöhnt und schaue recht großzügig über die meisten Fehler hinweg...
ZitatOriginal von Felix0711
<OT>Endlich mal wieder ein Thread für Nadiner :D</OT>
![]()
![]()
![]()
jupp!Zum ersten Mal!
Man kupfert eben so gut es eben nur geht ab.
Bob Hanning und Markus Götz erinnern mich doch stark, an die beiden Opa`s aus der Muppet-Show. ![]()
Obertnervig finde ich diese Zeitlupen. Dafür ist das Spiel einfach zu schnell.
Och, da kann ich locker drüber weg hören. Bin froh, wenn überhaupt Handball gezeigt wird. Am unterhaltsamsten finde ich die Österreicher, die von Stange, Wutzler und so ähnlich netten Sachen erzählen!
Habe ich mich am Anfang verhört oder kämpfen sowohl Göppingen als auch Grosswallstadt um den UEFA-Cup ähh UEFA-Pokal?
Ansonsten fand ich es nicht schlecht. Kompliment an Bob Hanning, bis zum Nachmittag noch in Berlin bei der WM-Roadshow und dann schon in Aschaffenburg zum DSF-Spiel am Abend
Götz meinte "UEFA-Pokal" und hat sich schnell in "Europa-Cup" korrigiert oder so ähnlich ![]()
Insgesamt fand ich aber Götz und Hanning heute sehr gut, wenig Fehler. Einzig genervt hat mich die Kritik an Rajkovic und dass sie regelmäßig Michel in Schutz genommen haben. Auf das heutige Spiel zwar berechtigt, aber wenn man die laufende Saison betrachtet (die Kommentare waren auch nicht nur auf das Spiel bezogen), dann genau verkehrt. Denn es ist nicht überraschend, wenn ein Rajkovic Schöne einsetzt, sondern wenn Michel dies tut ![]()
ZitatOriginal von Steffi
Bob Hanning und Markus Götz erinnern mich doch stark, an die beiden Opa`s aus der Muppet-Show.
An der Stelle der Ersteren würde ich das als Kompliment verstehen, denn ich finde Letztere doch ziemlich cool ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Götz meinte "UEFA-Pokal" und hat sich schnell in "Europa-Cup" korrigiert oder so ähnlichInsgesamt fand ich aber Götz und Hanning heute sehr gut, wenig Fehler. Einzig genervt hat mich die Kritik an Rajkovic und dass sie regelmäßig Michel in Schutz genommen haben. Auf das heutige Spiel zwar berechtigt, aber wenn man die laufende Saison betrachtet (die Kommentare waren auch nicht nur auf das Spiel bezogen), dann genau verkehrt. Denn es ist nicht überraschend, wenn ein Rajkovic Schöne einsetzt, sondern wenn Michel dies tut
naja, über den rajkovic hab ja sogar ich als neutraler mich aufgeregt.
die beiden labern verdammt viel, aber es sind selten fehler dabei. ich kann damit leben. schlimm find ich nur solche dialoge: Götz: "bob, das war jetzt aber ein hartes urteil." Bob: "Dafür bin ich ja da.")