Ich weiß nicht, ob von euch schon einer den Film gesehen hat. Er ist zwar schon im Dezember 2001 in die Kinos gekommen, aber bei uns im Kino ist er erst heute angelaufen (hängt halt etwas hinterher unser Kino). Und für uns war es eine Pflichtveranstalltung von der Schule uns den Film heute früh anzuschauen. Von alleine hätte ich ihn mir nie angeschaut, aber das wäre ein Fehler gewesen, da der Film echt genial ist! Da der Regisseur momentan auch noch auf "Tour" ist, er stellt den Film vor und macht nach dem Film eine Gesprächsrunde. An dieser haben wir uns auch beteiligt und dabei kamen interessante Tatsachen zum Vorschein
Wie halt gedreht wurde, wieviel Geld ausgegeben wurde...
Mich interessiert mal, ob einer von euch das Buch gelesen hat, die erste Verfilmung gesehen hat, oder wie ich die Neuauflage.
Außerdem will ich mal wissen, wie auch das Buch, oder der Film gefallen hat..
So weit die Füsse tragen
-
-
ich hab vor etwa 17 jahren das buch gelesen und war sehr fasziniert von der geschichte. fesselnd geschrieben
-
- Offizieller Beitrag
Also kann sein, daß ich mich hier jetzt oute, aber hab werder von dem Buch noch vom der Film was gehört!

Hab ich da was verpaßt? Worum geht es bei dem Buch?
-
Ein deutscher Kriegsgefangener im zweiten Weltkrieg wird nach Sibirien verfrachtet in ein Straflager. Er versucht zu fliehen, was ihm letztlich auch gelingt
Quer durch die Tundra und Taiga geht er zu Fuß Richtung Westen und kann nach 1000en von Kilometern endlich im Iran über die Grenze gehen.
Sehr spannende Geschichte über die Flucht aus einem sowjetischen Straflager. Und beruht im Wesentlichen auf tatsachen, da es wirklich einigen wenigen damals gelungen ist.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Olaf
Ein deutscher Kriegsgefangener im zweiten Weltkrieg wird nach Sibirien verfrachtet in ein Straflager. Er versucht zu fliehen, was ihm letztlich auch gelingtQuer durch die Tundra und Taiga geht er zu Fuß Richtung Westen und kann nach 1000en von Kilometern endlich im Iran über die Grenze gehen.
Sehr spannende Geschichte über die Flucht aus einem sowjetischen Straflager. Und beruht im Wesentlichen auf tatsachen, da es wirklich einigen wenigen damals gelungen ist.
Hm, ist nichts für mich! Hört sich irgentwie so an, wie Schindlers Liste und dabei bin ich eingeschalfen!
-
kein geschichtsbewußtsein, was?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Olaf
kein geschichtsbewußtsein, was?
Geschichte
, was ist das? 
-
Naja, der Film beruht auf einer wahren Begebenheit. Gerade deswegen fande ich ihn so klasse....
Die ganze Art, wie der Film dasrgestellt ist.
Es geht nicht nur um Gewalt, das ist also nicht das Hauptthema.
Aber auf alle Fälle finde ich ihn klassen. Und @ Andy: ich kann dir sagen, bei dem Film schläfst du nicht ein Sch. Liste fande ich auch nicht so toll! -
Zitat
Original von TBVAndy
Hm, ist nichts für mich! Hört sich irgentwie so an, wie Schindlers Liste und dabei bin ich eingeschalfen!
Oh oh oh...
da kannst du ja gleich sagen...hört sich an wie Raumschiff Enterprise, aber das mag ich nicht so...
-
Zitat
Original von TBVAndy
Also kann sein, daß ich mich hier jetzt oute, aber hab werder von dem Buch noch vom der Film was gehört!
Hab ich da was verpaßt? Worum geht es bei dem Buch?
dito

-
@ Summer: Genau meine Meinung!

-
- Offizieller Beitrag
Für mich war der Film ein gut gemachter Hollywood-Film wie es viele gibt. Die Story von James Ryan gefiel mir besser, wobei bei SWDFT vielleicht etwas objektiver berichtet wurde.
-
Das mit der Darstellung ist sicher auch wieder Ansichtssache. Aber da wir ja ein Gespräch mit dem Regiseur geführt ahben weiß ich aus sciherer Quelle, das selbst die Russen wollten, das die Wärter so dargestellt werden, wie sie waren und nicht irgend etwas verhamlost wird.