in jedem Fall etwas, was Carsten Sauer zu verantworten hat (oder versaubeutelt hat, wie mans nimmt)
Sparkassen-Chef Düsseldorf sagt gegen VfL-Krämer aus
-
-
Zitat
Original von mk271268
Zu JennyWenn du die Finanziellen Probleme aus der Vergangenheit meins, was ist daran schlimm wenn sich ein Verein aus dem Fast Bankrott mit viel Risiko wieder hocharbeitet.
Des weitern glaube ich das Zahlungsverschleppungen in der Liga nichts neues sind sonst kämen nicht alle Problemfälle aus heiterem Himmel .Z.B. HSV und Wallau
Da kommt aber nichts vor einem Entscheiden Spiel nur bei Gummersbach und die Hotelforderung soll aus 2003 sein. (Lässt hier vielleicht ein Ex Trainer grüßen?)Und warum sollte die HSG wenn ihre Behauptungen wahr sind nichts Schriftliches haben.
Dann legen sie es vor und ich gehe davon aus dass der VFL zahlt.Nun ja wir sollten abwarten es wird sich schon klären aber den VFL sofort an denn Pranger zustellen finde ich etwas Arm.
Aber ich denke nicht, dass die Häufung der Fälle die Sache an sich besser macht...

Egal wer, wie viele und aus welchem Grund sie so ein Verhalten an den Tag legen, ist das dennoch nicht gutzuheißen!!!
( Auch wenn die HSG selbst mit zu den Kandidaten zählt..)mfg
HSG-ole-ole
-
Ich bin zwar kein Freund von C. Sauer, aber das hat Herr Flatten verbockt und jetzt versucht er auf diesem Weg die Sache zu klaeren. Nachdem mehrere Versuche schon klaeglich gescheitert sind. Jetzt wird er wieder scheitern.
-
@Loran
Du magst mit deiner Einschätzung Recht haben. Allerdings kannst du hier natürlich nicht einfach ne Behauptung reinstellen. Nun mal Butter bei die Fische: Woher hast du diese Information?
-
Dies wird mein Geheimnis bleiben. Nicht boese sein. Aber man kann nicht immer alles verraten, sonst erfaehrt man nichts mehr.
-
Es existiert wohl ein Schriftstueck, aus dem hervorgeht, dass das Geld bezahlt werden muss, unterzeichnet von eurem damaligen Manager. Und auch von Duesseldorfer Seite sind mittlerweile die Anwaelte eingeschaltet. Schade, dass es soweit kommen musste, aber der Beginn der Verstimmung lag eindeutig in Gummersbach:
1 Richard Ratka verpflichtet: Das ist legitim, wir haben ihn aus einem laufenden Vertrag freigegeben.
2. Michael Hegemann verpflichtet: Auch das ist erstmal legitim. Aber ihn unter Druck zu setzen, damit er unterschreibt, und dann ein paar Tage spaeter Richard Ratka entlassen, wohl wissend, das Michael (auch) nach Gummersbach kommen wuerde, weil eben Richard da als Trainer arbeitete, ist schon ein starkes Stueck und grenzt an Taeuschung.
-
Gummersbach ist in Gelddingen schon immer unseriös gewesen. Das man die Summe nicht zahlt wundert mich nicht. Es scheint in Gummersbach ernenut finanzielle Probleme zu geben. Man darf über die weitere Entwicklung in Gummersbach gespannt sein, insbesondere nachdem sportlich nicht die Ziele erreicht wurden und der Zuschauerzuspruch in der Kölnarena nachläßt!
-
Zitat
Original von DoktorMagiot
Gummersbach ist in Gelddingen schon immer unseriös gewesen. Das man die Summe nicht zahlt wundert mich nicht. Es scheint in Gummersbach ernenut finanzielle Probleme zu geben. Man darf über die weitere Entwicklung in Gummersbach gespannt sein, insbesondere nachdem sportlich nicht die Ziele erreicht wurden und der Zuschauerzuspruch in der Kölnarena nachläßt!Du hattest gestern Abend wohl nen Vollrausch und bist noch nicht wieder richtig fit!

Der VfL besitzt durch seriöses Mangement mittlerweile einen beachtlichen Sponsorenpool, so das selbst wenn ein Sponsor aussteigen würde, noch lange keine finanzielle Schieflage ensteht.
Frühestens wenn nächste Saison wieder die Teilnahme an einem internationalen Wettbeweb verpasst wird, bekommt man Probleme! -
Wenn Michael Hegemann wirklich nur wegen Ratka nach Gummersbach kommen wollte, dann kann er meinetwegen gerne in Duselsheim bleiben. Ich weiß garnicht was der für Ambitionen hat, als aktueller Nationalspieler... Bei einem Abstiegskanditaten weiterhin "versauern"? Wenn ein Spieler wirklich auf seine Zunkunft fixiert ist und sich etablieren will, dann sollte ihm eigentlich relativ egal sein unter welchem Trainer er spielt, finde ich...
-
Zitat
Original von Viva Colonia
Wenn Michael Hegemann wirklich nur wegen Ratka nach Gummersbach kommen wollte, dann kann er meinetwegen gerne in Duselsheim bleiben. Ich weiß garnicht was der für Ambitionen hat, als aktueller Nationalspieler... Bei einem Abstiegskanditaten weiterhin "versauern"? Wenn ein Spieler wirklich auf seine Zunkunft fixiert ist und sich etablieren will, dann sollte ihm eigentlich relativ egal sein unter welchem Trainer er spielt, finde ich...Nicht nur, aber auch, so steht es auch in meinem Bericht. Er hat Richard halt als Mensch und Trainer kennengelernt, und das sollte auch in diesen Zeiten zaehlen. Seit doch froh, dass ihr jetzt endlich mal einen Guten bekommt, mit der KoelnArena koennt ihr ja dann auch endlich serioes wirtschaften.
-
Poweruser raucht wohl den falschen Baum. Die Verpflichtung eines Spielers mit der Verpflichtung den Trainer nicht mehr entlassen zu duerfen zu verbinden, grenzt wohl an den Zustand geistiger Umnachtung. Des weiteren erinnere ich an die Zusage von Hans - Peter Kraemer an Michael Hegemann, dass er von seinem Wechsel zu Gummersbach Abstand nehmen duerfe. Da dann von einer Erpressung zu reden ist schon frech und zeugt davon, dass ein Duesseldorfer Fan seinem Frust freien Lauf laesst.
Gummersbach permanent ein unserioeses Finanzgebaren vorzuwerfen, zeugt von gefaehrlichem Halbwissen, um es mal vorsichtig auszudruecken. Gummersbach war einmal in Finanznot, weil ein Sponsor nicht bezahlt hat. Das Gleiche passiert gerade in Essen. Ist der TuSEM deshalb unserioes? Der VfL hat weder bei den Lizenzunterlagen beschissen (HSV) noch Geld ausgegeben, welches nicht vorhanden war (Nordhorn). Fragen? -
Zitat
Original von Jever
Du hattest gestern Abend wohl nen Vollrausch und bist noch nicht wieder richtig fit!

Der VfL besitzt durch seriöses Mangement mittlerweile einen beachtlichen Sponsorenpool, so das selbst wenn ein Sponsor aussteigen würde, noch lange keine finanzielle Schieflage ensteht.
Frühestens wenn nächste Saison wieder die Teilnahme an einem internationalen Wettbeweb verpasst wird, bekommt man Probleme!Da geb ich Dir voll Recht Jever.. Also wer sowas schreibt, der kann doch nur neidisch sein

Und dass die Zuschauerzahl in der Kölnarena nachlässt, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Wir hatten jetzt zwar "nur" 11.600 Leute beim EHF Hinspiel, aber was will man erwarten? War doch klasse, dafür dass es unter der Woche war.
Das BuLi Spiel gegen den SCM ist schon fast ausverkauft! -
Zitat
Original von Loran
Gummersbach permanent ein unserioeses Finanzgebaren vorzuwerfen, zeugt von gefaehrlichem Halbwissen, um es mal vorsichtig auszudruecken. Gummersbach war einmal in Finanznot, weil ein Sponsor nicht bezahlt hat. Das Gleiche passiert gerade in Essen. Ist der TuSEM deshalb unserioes? Der VfL hat weder bei den Lizenzunterlagen beschissen (HSV) noch Geld ausgegeben, welches nicht vorhanden war (Nordhorn). Fragen?Aber es ist doch eine Tatsache das Gummersbach wieder einmal Schulden nicht bezahlt und diese nun durch die HSG gerichtlich eingetrieben werden müssen. Ferner ist es auch eine Tatsache das die Kölnarena immer weniger gefüllt ist und das der "Dorfverein" Gummersbach in der großen Stadt Köln nicht mehr so gefragt ist. Es ist immer wieder erschreckend wie man sich in Gummersbach für den Nabel der Handballwelt hält aber finanzielles Gebaren und sportliche Leistungen meilenweit von diesem Anspruch entfernt liegen. Die nähere Zukunft wird es zeigen. Ich glaube das dieses Kartenhaus Gummersbach mit seinen vollmundigen Erklärungen und großmännischen Auftreten bald zusammenbrechen wird!
-
Zitat
Original von Loran
Poweruser raucht wohl den falschen Baum. Die Verpflichtung eines Spielers mit der Verpflichtung den Trainer nicht mehr entlassen zu duerfen zu verbinden, grenzt wohl an den Zustand geistiger Umnachtung. Des weiteren erinnere ich an die Zusage von Hans - Peter Kraemer an Michael Hegemann, dass er von seinem Wechsel zu Gummersbach Abstand nehmen duerfe. Da dann von einer Erpressung zu reden ist schon frech und zeugt davon, dass ein Duesseldorfer Fan seinem Frust freien Lauf laesst.
Gummersbach permanent ein unserioeses Finanzgebaren vorzuwerfen, zeugt von gefaehrlichem Halbwissen, um es mal vorsichtig auszudruecken. Gummersbach war einmal in Finanznot, weil ein Sponsor nicht bezahlt hat. Das Gleiche passiert gerade in Essen. Ist der TuSEM deshalb unserioes? Der VfL hat weder bei den Lizenzunterlagen beschissen (HSV) noch Geld ausgegeben, welches nicht vorhanden war (Nordhorn). Fragen?"Erpressung" habe ich nicht gesagt. Aber unserioese Praktiken sind es allemal, die da seitens Gummersbach an den Tag gelegt werden, das ist nun mal Fakt. Und die Zusagen von Herrn Kraemer sind mal so und mal so.... Die aendern sich taeglich, je nachdem, wie die Tageszeit ist.
Zitatgrenzt wohl an den Zustand geistiger Umnachtung.
So eine Bemerkung ist ausschliesslich dazu da, den Verfasser zu diskreditieren, denn ich denke, so etwas gehoert hier nicht rein. Aber es sagte eine Menge ueber den Verfasser aus.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von DoktorMagiot
Aber es ist doch eine Tatsache das Gummersbach wieder einmal Schulden nicht bezahlt und diese nun durch die HSG gerichtlich eingetrieben werden müssen.Nein, diese Tatsache kann ich derzeit noch nicht erkennen. Tatsache ist, dass Düsseldort MEINT, einen Anspruch gegen Gummersbach zu haben. Tatsache ist ebenfalls, dass Gummersnach MEINT, dass dieser Anspruch nicht besteht.
Insofern wird Düsseldorf (zb durch einen schriftlichen Vertrag) beweisen müssen, dass der Anspruch besteht; Gummersbach wird, wenn der Beweis geglückt ist, beweisen müssen, dass der Anspruch nicht mehr besteht (zb durch Vorlage einer Quittung, dass das Geld ebreits bezahlt ist).
Nach dem, was derzeit in der Öffentlichkeit bekannt ist, kann ich jedenfalls noch nicht viele objektiven Tatsachen erkennen ...
-
Zitat
Original von Teddy
Nein, diese Tatsache kann ich derzeit noch nicht erkennen. Tatsache ist, dass Düsseldort MEINT, einen Anspruch gegen Gummersbach zu haben. Tatsache ist ebenfalls, dass Gummersnach MEINT, dass dieser Anspruch nicht besteht.
Insofern wird Düsseldorf (zb durch einen schriftlichen Vertrag) beweisen müssen, dass der Anspruch besteht; Gummersbach wird, wenn der Beweis geglückt ist, beweisen müssen, dass der Anspruch nicht mehr besteht (zb durch Vorlage einer Quittung, dass das Geld ebreits bezahlt ist).
Nach dem, was derzeit in der Öffentlichkeit bekannt ist, kann ich jedenfalls noch nicht viele objektiven Tatsachen erkennen ...
Sehr schön, Teddy.. Da kann ich nur sagen: Endlich mal jemand, der den Leuten hier versucht klar zu machen, was eigentlich sache ist!! Aber ob die D´dorfer das verstehen wollen.. ?!
ZitatOrginal von DoktorMagiot
Aber es ist doch eine Tatsache das Gummersbach wieder einmal Schulden nicht bezahlt (1) und diese nun durch die HSG gerichtlich eingetrieben werden müssen. Ferner ist es auch eine Tatsache das die Kölnarena immer weniger gefüllt ist (2) und das der "Dorfverein" Gummersbach in der großen Stadt Köln nicht mehr so gefragt ist(3). Es ist immer wieder erschreckend wie man sich in Gummersbach für den Nabel der Handballwelt hält aber finanzielles Gebaren und sportliche Leistungen meilenweit von diesem Anspruch entfernt liegen. Die nähere Zukunft wird es zeigen. Ich glaube das dieses Kartenhaus Gummersbach mit seinen vollmundigen Erklärungen und großmännischen Auftreten bald zusammenbrechen wird! (4)Halloooooooo??? Aufwachen!!!!
(1) Gummersbach WIEDER einmal Schulden nicht bezahlt?
Was hat der VfL denn an Schulden nicht bezahlt? Damals war damals, heute ist heute.
(2) Dazu hatte ich schon was geschrieben: Die Zuschauerzahlen unter der Woche mit 11.600 Leuten zum EHF Spiel waren doch gut, was will man mehr?! Das BuLi Spiel gegen den SCM ist fast ausverkauft!!!
(3) Gummersbach in Köln nicht mehr gefragt? Also wo Du Deine Informationen her beziehst würd ich ja gern mal wissen..
(4) Alles klar, Gummersbach wird zusammen brechen, aber erst nachdem Düsseldorf weg ist *Gg* -
Hier entsteht eine Diskussion die auf Halbwahrheiten und Vermutungen basiert. Beweise, wie z.B. für eine Verschuldung gibt es nicht bzw. wurden hier nicht gebracht. Von daher darf man solchen Aussagen keinen Glauben schenken.
-
wow - hier diskutieren - wieder - die internen führungszirkel der rheinischen und bergischen handballer...
-
Bei allem, was ich hier lese, herrscht in der Tat wieder nur Spekulation vor. Aber eins solte man mal klarstellen: Hegemann wurde ganz sicher nicht unter Druck gesetzt. Er wollte wechseln, und die Entscheidung stand auch schon früher.
Was die nicht bezahlte Summe angeht, so würde ich da an die Boarder appelieren, erstmal abzuwarten bevor hier weiteres (teilweise angebliches) Halbwissen reingestellt wird. Es wird sich alles zeigen. Bis dahin bringen gegenseitige Schuldzuweisungen recht wenig und sind schlicht fehl am Platz...
-
oh mann...wenn sich Kieler einmischen, die keine Ahnung haben, frustrierte Düsseldorfer, die zu sehn müssen, wie der beste Spieler sich ganz klar für die bessere Perspektive entscheidet (das ganz freiwillig: ihm wurde angeboten,nach dem GEGENSEITIGEN Einvernehmen der Trennung, den Vertrag für Ungültig zu erklären. Er wird definitiv kommen. DAS zeigt, dass er auch ohne Ratka zum VfL gewechselt wäre.) wird die Diskussion zu einer Lachnummer! Des weiteren. Eure Diskussion über die rund 40k € die der VfL ANGEBLICH der HSG schuldet, bassieren doch nur auf Vermutungen und EINER Presse-Erklärung. Und es ist toll, dass hier Leute aus der ganzen BRD besser über die finanzlage der Gummersbacher bescheid wissen.
Und bitte: DoktorMagiot
Du hast ja wohl die wenigste Ahnung von den Finanzen des VfL´s
just for Info: Kölnarena schreibt für den VfL ab ca. 6k Zuschauern schwarze Zahlen. Also selbst gegen HSV am Donnerstag wird es wiede rienen satten Gewinn geben.
Und zu Loran:
Ich ahbe mitlerweile die Erfahrung gemacht, dass er bestens über das Interne des VfLs bescheid weiß. Wenn er was zu den Vorgängen IM Verein sagt, kann man dem zu 90% Glauben schenken. -