Champions League - Gruppenspiele

• Zitat

Original von nadine_76
    Die Flensdorfer spielen bis jetzt ihren Stiefel runter, ohne sich jedoch mit Ruhm zu bekleckern. In der 2. Halbzeit souverän.

Wobei zu erwähnen wäre:
    - dass Flensburg zwischen der 21. und der 39. Minute mit den Chancen Schindluder trieb
    - Marcin Lijewski ziemlich undiszipliniert spielt
    - Blazenko Lackovic ein Glücksfall für die Mannschaft ist
    - Goran Sprem in den 15 oder 20 Minuten die er spielte, eine enorme Dynamic entwickelte, und sich keine Fehler leistete
    - Igor Kos immer besser in die Mannschaft passt, er sollte nur ein wenig cleverer werde, und etwas mehr Glück haben
    - Dan Beutler selber nicht weiss, warum der Ball gehalten wurde, aber er hat ihn halt
    - kein deutscher Spieler das Spielfeld betrat, Jan Holpert blieb bei den Auszeiten auf der Auswechselbank sitzen. Halt ..., ich lüge, Lars Bastian stand während der Auszeit in der Spielertraube, also ein Deutscher auf dem Spielfeld
    - die Franzosen enorm rackerten, jedoch keinen Werfer haben, kann man leicht an der sehr verteilten Trefferstatistik sehen

Dies wird wahrscheinlich nur wenige interessieren, aber ich wolte zumindest einen kleinen Eindruck von dem Spiel wiedergeben, schliesslich kann Flensburg nichts für die Auslosung, mir wäre Celje, Barca oder Vezprem auch lieber!

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von nadine_76
    Warum nicht mal euer Theo oder KHA Lijewski disziplinieren, bleibt deren alleiniges Geheimnis. Aber ansonsten sollte eine dreizehn Tore Differenz schon ok sein.

Meine persönliche Vermutung ist, die nehmen den "Chaosknaller" in Kauf, weil, selbst bei einer 40:60 Ausbeute macht er gelegentlich 8 - 9 Tore!

Aber per Saldo ist das, für meinen Geschmack, zu oft Ballbesitz für den Gegner

Gruss,

Block-O

• Hmm, Chaosknaller, nicht schlecht der Ausdruck. Trotzdem hat er Klasse, obwohl das etliche anders sehen. Ohne ihn z.B. hätte Polen die EM-Qualifikation nicht gepackt.

• Klasse hat er, ich kenne seine Familie ein wenig, und er weiss noch nach 8 Wochen, welche Sachen er vergeigt hat.

Aber mein Lieblingsspieler wird er wohl nie, weil er so ist, wie er ist, unberechenbar!

Gruss,

Block-O

• Spiel an sich war nicht schön azuschauen. Mehr Krampf alles andere! Abwehr, der Kieler stand am Anfang gar nicht. Am besten hat mir dann noch die offensiv Variante gefallen. Katastrophale Chancenauswertung vorallem bei den Kielern und zu viele technische Fehler. Zusammenspiel klappt noch nicht wirklich, vorallem mit dem Kreis.

Die SR-Leistungen war teilweise sehr undurchsichtig, aber auf beien Seiten. Zu der roten Karte: Im TV kann man sehen, dass Andersson das Bein nicht gestellt hat, sondern der Däne über seinen eigene Fuß gestolpert ist. Kann aber die SR-Entscheidung verstehen, da es wirklich so aussah, als ob Andersson das Bein gestellt hätte. Und die SR haben ja kein TV ;)

Noch ein Wort zu Marcus Ahlm: Er kann einem wirklich Leid tun. Hat vorne wie hinten geackert und wurde nicht wirklich belohnt. Im Angriff wurde er sehr hart bekämpft, wobei dei Abwehr auch oft im Kreis stand und am Trikot zog, dies aber nie geahndet wurde. Dann musste er sich meistens ausrappeln, zurück sprinten und durfte sich über mangelnde Unterstützung seiner Mannschaftskollegen ärgern.

Alles in allem, kann man für Kiel hoffen, dass das Zusammenspiel bald besser klappt und die TW wieder ihre Leistungen bringen.

Bemerkenswert fand ich auch den Wechsel Zeitz (Abwehr) und Andersson (Angriff)- macht das Noka oft?

• Zitat

Original von blondie
    Bemerkenswert fand ich auch den Wechsel Zeitz (Abwehr) und Andersson (Angriff)- macht das Noka oft?

Dieses Wechselspiel gibt es fast immer, das sagt leider einiges über die Abwehrqualitäten von K. Andersson aus, wenn ein Chr. Zeitz besser ist. :wall:

• Der Gedanke kam mir auch, wobei Zeitz schon ergehblich besser geworden ist. Aber nachdem Andersson dann die rote Karte bekommen hatte, hat man gemerkt, dass Zeitz im Angriff überhaupt keine Bindung zum Spiel hatte..

Nein, finde das Gewechsel nicht gut :nein:

• Zitat

Original von blondie
    Spiel an sich war nicht schön azuschauen. Mehr Krampf alles andere! Abwehr, der Kieler stand am Anfang gar nicht. Am besten hat mir dann noch die offensiv Variante gefallen. Katastrophale Chancenauswertung vorallem bei den Kielern und zu viele technische Fehler. Zusammenspiel klappt noch nicht wirklich, vorallem mit dem Kreis.

Die SR-Leistungen war teilweise sehr undurchsichtig, aber auf beien Seiten. Zu der roten Karte: Im TV kann man sehen, dass Andersson das Bein nicht gestellt hat, sondern der Däne über seinen eigene Fuß gestolpert ist. Kann aber die SR-Entscheidung verstehen, da es wirklich so aussah, als ob Andersson das Bein gestellt hätte. Und die SR haben ja kein TV ;)

Noch ein Wort zu Marcus Ahlm: Er kann einem wirklich Leid tun. Hat vorne wie hinten geackert und wurde nicht wirklich belohnt. Im Angriff wurde er sehr hart bekämpft, wobei dei Abwehr auch oft im Kreis stand und am Trikot zog, dies aber nie geahndet wurde. Dann musste er sich meistens ausrappeln, zurück sprinten und durfte sich über mangelnde Unterstützung seiner Mannschaftskollegen ärgern.

Alles in allem, kann man für Kiel hoffen, dass das Zusammenspiel bald besser klappt und die TW wieder ihre Leistungen bringen.

Mhm also ich fand das Spiel eigentlich recht super :) viele Tore trotz manch nich so doller Chancenauswertung ....schnelles Spiel...mir hats eigentlich recht gut gefallen
    Super natürlich der Einsatz von Dennis Klockmann, der dem THW heute sehr dolle geholfen hat :)
    Und zu Zeitz - Andersson , ich find Zeitz macht seinen Job in der Abwehr gut , überhaupt kein Vergleich mehr zu dem was er anfangs gebracht hat ....

• Ich sehe im 14-tägigem Abstand, unsere SG, die oft auch herumgurkt, und Dank der besseren Physis die Spiele herumbiegt.

Aber was auffällt ist, dass im Flensburger Angriff viel mehr kombiniert wird als in Kiel, dort, und heute war das extrem oft, wird fast immer die 1:1-Variante gesucht, und dann mit brachialer Gewalt durch.

Nichts für zarte Gemüter.

Gruss,

Block-O