WBO-Schwergewichtskampf

  • Das war ein spannender Boxabend gestern. Ich hatte eigentlich einen kurzrundigen KO-Erfolg Brewsters erwartet, aber Luan setze ihm stark zu und lag nach Punkten in Führung. Doch im Schwergewicht kann nun einmal ein Schlag entscheiden und der Niederschlag am Ende der achten Runde war wohl vorentscheidend. So ist also nach Mildenberger und Schulz auch der dritte Schwergewichtler gescheitert den WM-Titel eines bedeutenden Verbandes nach Deutschland zu holen und Schmelings Erbe anzutreten.
    Brewster bleibt also Weltmeister, Luan hat viele Sympathien gewonnen.
    Nun wird es wohl einige Jahre dauern, bis wieder ein deutscher Schwergewichtler um die WM boxen darf, Talentmäßig sieht es da düster aus.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Spannend war es, wobei ich ehrlich gesagt immer damit gerechnet habe, dass Brewster das Ding gewinnt, Punktewertung hin oder her. Er hatte einfach die härteren Schläge.

    Aber die Leistung von Krasniqi war schon aller Ehren wert, das stimmt.

  • Ein toller Kampf in dem beide alles gegeben haben.

    Wie Krasniqi nach dem Kampf schon sagte, er war sich nach den vorangegangenen Runden schon zu sicher und da hat eine Unaufmerksamkeit gereicht um den Kampf zu drehen.
    Die Leistung von Krasniqi ist bedeutend höher zu bewerten, wenn man sieht, wie Brewster in die Kabine geschleppt werden musste.

    Also abschließend noch einmal: Ein ganz großer Boxsport!!!

    Das würde auch unser einziger Schwergewichtsweltmeister und Idol Max Schmeling so empfunden haben.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Ich fand den Kampf auch große Klasse. Lange keinen so guten Kampf mehr gesehen. Schade das es für Luan nicht gereicht hat, aber er hat einen tollen Kampf geliefert. Sehr gut fand ich auch die Stimmung in der Arena!

    Gruß JAn