Tor-Netze-Kaufberatung

• Hallo an die Handball-Gemeinde,

als Offizieller unser Handballabteilung und als Betreuer unserer I. Herrenmannschaft habe ich mir für diese Saison zum Ziel gesetzt, für unsere Aluminium-Tore zwei neue Netze zu besorgen.

Nach Monaten des Verwendens von meterweise Tape und tonnenweise Kabelbindern :wall: vor dem Spiel denke ich, dass es nicht zuletzt mittelfristig auch finanziell sinnvoll wäre, die doch schon recht gebrauchten Netze durch neue zu ersetzen. ;)

Bei meiner ersten Recherche im Internet kommen gleich die ersten Frage auf, sodass ich hier mir mal Informationen einholen möchte.

Auf was muss man bei Netzen so achten (Stärke, Maschenweite, Befestigungsmöglichkeiten,...)?
    Aus Erfahrung kenne ich Tornetze, die im Innenbereich des Tores ein weiteres einfaches Netz hängen haben, um das eigentlich Tornetz zu schonen bzw. die Kraft des einschlagenden Balles zu kompensieren; wo bekomme ich soetwas her (bei keinem bisher gesehenden Angebot habe ich soetwas gesehen..)?
    Welche Bezugsquellen gibt es? Wer hat in diesem Bereich schon welche Erfahrungen gesammelt? Preise? ?(

Als kleine geografische Orientierung: die neu zu bestückenden Tore stehen nahe der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins :)

Es grüsst
    der kleine Muck

Ich kenne meine Rechte aus "Wie würden Sie entscheiden?"