Kronau/Östringen - Hamburg

• Die Hamburger haben einen guten Lauf und nun auch endlich ihr
    Selbstvertrauen wiedergewonnen.
    Kronau hatte bislang nur recht einfache Gegner.
    Ich denke, der HSV wird seinen ersten Auswärtssieg einfahren.
    Mein Tipp: 29-26 für Hamburg

Bin übrigens live vor Ort und feuere meine Jungs an :D

• Offizieller Beitrag

Sehr interessante Partie!

Hamburg MUSS UNBEDINGT, sonst ist angesichts der eigenen Ansprüche und des publizierten Etats und der bereits kassierten Auswärtsniederlagen wieder lichterloh "Bab" ("Baum am brennen") und ein EC-Platz schon aus der Reichweite.

Kronau muss nicht. Hat also keinen Druck und spielt zuhause. Das kann viele Kräfte freisetzen.

Ich tippe darauf, dass sich Hamburg aus dem Loch gespielt hat und knapp gewinnen wird. Wetten würde ich darauf aber nicht einen müden Cent.

• Ich denke für uns ist etwas drin!!!
    Nach den Spielen die ich in der Vorbereitung vom HSV gesehen habe, ist ein Sieg durchaus im Bereich des möglichen für uns - hoffentlich kommen viele KRÖSTI Fans !!!

MsG
    ATOM

• Wie man gerade am Beispiel des HSV sieht, sollte man auf die Vorbereitung nicht zu viel geben. Könnte auf jeden Fall ein spannendes Spiel werden.

• erstmal steht aber das schwere Spiel morgen in Magdeburg an.

Habe gehört, dass unser ehemaliger Kapitän Holger Löhr wieder fit ist :baeh: :hi:

• Werde live vor Ort sein und bin tierisch auf die Mannschaft der Kröstis - und natürlich auf die SAP-Arena - gespannt. Erwarte ein enges Spiel und will mich nicht unbedingt festlegen, wer zum Schluss die Nase vorn hat...

• Mal ein kleiner Artikel aus dem Abendblatt:

Zitat

HSV Handball: Was Fitzek in Magdeburg sah

HAMBURG -
    Die Dienstreise am Mittwoch nach Magdeburg hat Christian Fitzek beruflich wenig weitergebracht. Die Erkenntnisse aus dem Bundesligaspiel des heimischen Sportclubs gegen Aufsteiger Kronau-Östringen, 25:22 für Magdeburg, begrenzten sich im wesentlichen auf die Tatsache, daß es keine neuen gab. Mit seinem Tribünennachbarn, Bundestrainer Heiner Brand, war sich der Coach der HSV-Handballer einig: "Kronau ist eine unbequeme Mannschaft, die unspektakulär, aber um so disziplinierter auftritt und ihre wenigen taktischen Systeme solide herunterspielt."

Warum die Hamburger am Sonnabend in der Mannheimer SAP-Arena dennoch ihre Probleme mit Kronau/Östringen bekommen könnten, hat einen Namen: Slawomir Szmal. Der polnische Torhüter war wie eine Wand, an der selbst die heimstarken Magdeburger beinahe verzweifelt wären. Aber auch das war Fitzek vom Videostudium längst bekannt.

Als "richtungsweisend" hat der HSV-Trainer bei der gestrigen Mannschaftsbesprechung das Kronau-Spiel eingestuft. Mit einem Erfolg könnte der schlechte Saisonstart (3:7 Punkte) korrigiert werden. Das Selbstvertrauen aus dem starken Auftritt beim 24:24 gegen den TBV Lemgo, glaubt Fitzek, wird der Mannschaft helfen, die Spieler hätten die anfängliche Verkrampfung abgelegt.

Rechtsaußen Matthias Karbowski fällt mit einer Bänderdehnung im linken Fuß aus, Torhüter Goran Stojanovic plagt eine Magen-Darm-Infektion.

• Zitat

Original von wintermute
    Mal ein kleiner Artikel aus dem Abendblatt:

Scheint Kasa ja momentan gut in Form zu sein. Freut mich für ihn, denn er ist wirklich ein guter Torhüter! :)

Zum Spiel Kronau vs. HSV: Für Hamburg geht es schon um vieles: Verliert der HSV, bleiben sie im Tabellenkeller, wird gewonnen, ist man schon im Mittelfeld. Sollte dann - nach einer möglicherweise Niederlage in Kronau - mit 3:9 Punkten gestartet werden, kommen bestimmt nicht mehr Zuschauer in die Color-Line-Arena und die Presse würde lautstark Kritik äußern.

Tippe trotzdem auf einen knappen Sieg für Kronau, weil die bis jetzt ziemlich heimstark waren.

• Das Spiel wird durch die Torhüter entschieden .... und da wir bisher den besten der Liga haben, hoffe ich mal das es reicht! Mein Tipp 25:24! Der HSV darf (MUSS) gegen die Bayern gewinnen! :D

• Zitat

Original von OsloStar
    Das Spiel wird durch die Torhüter entschieden .... und da wir bisher den besten der Liga haben, hoffe ich mal das es reicht!

Ich liebe Deine stets sachlichen Einschätzungen.... :lol:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    Das Spiel wird durch die Torhüter entschieden .... und da wir bisher den besten der Liga haben, hoffe ich mal das es reicht!

Manno! Das ist fies! Unser ist mal viel besser! Der hat nämlich die entscheidenden Bälle in Nordhorn gehalten und eurer nicht ;) :lol:!

Spaß beiseite! Ich mag Kasa sehr und sehe verdammt viele Spiele live oder auf Video. Aber ich würde mir derzeit nicht zutrauen, zu sagen, wer der beste Torwart der Liga ist. Es gibt so viele gute... Es freut mich unheimlich, dass Kasa so gut drauf ist!

• Zitat

Original von Meikel

Ich liebe Deine stets sachlichen Einschätzungen.... :lol:

Kann nicht jeder so "sachlich" sein wie du Meikel ..... :baeh: PS: IN ESA warst du trotzdem einen Tick besser :D

Kasa hat bisher in jedem Spiel grandios gehalten. Hält er morgen wieder so, haben wir eine große Siegchance. Ich hätte nie gedacht, dass Kasa an Maros vorbei kommt. Aber ich habe selten einen so schnellen Goalie gesehen. Seine Bewegungen sind super schnell!

• Schwer zu sagen wer hier die Punkte holt. Der HSV ist sicher gut besetzt aber hat diese Saison schon in einigen Spielen nicht überzeugt. Kronau kommt mit viel Ego und einem guten Start in die Saison zum Spiel. Ich tippe mal, dass der HSV nicht weiß, wie das mit dem Ball und dem Tor funktioniert und sich zum großen Teil selber schlägt. Kronau gewinnt mit drei Toren.

• Wieder super Start und gleich mal 4:0 vor, doch dann nach der Pause wieder eingebrochen, so steht es nur noch 14:13 :nein:
    Denke nicht, dass die Punkte heute in Mannheim bleiben!