• Tja, in der Abwehr gibt es weiterhin deutliche Defizite.
    Unglaublich, auch wenn ich mich wiederhole, kann mich nicht erinnern, dass in Kiel unter Noka die Abwehr mal schlechter war als der Angriff.
    Damit hat Wieland schon mal unrecht, die Saison bleibt spannend.

    Edit: Was stellt sich eigentlich der Storm für eine Halle für Flensburg vor?
    Ich denke, die aktuelle ist nicht immer ausverkauft? Und wie soll die Halle außerhalb des Handballs finanziert werden? Da ist die Halle doch jetzt schon zu groß.

  • Beeindruckende Leistung der Flensburger. Ich hatte auf einen Sieg der SG getippt, aber natürlich nicht in der Höhe. Auch daß der THW phasenweise vorgeführt wurde war wohl nicht zu erwarten. Aber am Dienstag gibt es ja die Revanche und die Kieler sind sicherlich gereizt.

    Daß die Flensburger es am Ende nicht auf den 40. Treffer angelegt haben, hatte schon fast wieder Stil.

  • Und, was sagen die Kieler Fans jetzt? Traurig?

    War ein gutes Spiel, hab zumindest die letzten 20 Minuten gesehen...
    Und somit ist nur noch Gummersbach ungeschlagen in der Bundesliga :baeh:

  • Yeah, Flense hält die Liga spannend und dazu fand´ ich auch irgendwie die Übertragung recht geil, sowohl das offen geführte Spiel, das 16:9 Format (glaub ich) und das Parkett in der Campushalle waren echt geil.

  • DANKE liebe flensburger. hab nur die letzten 10 minuten gesehen. erst der kempa von christiansen, dann die großeinstellung eines bedröppelten henning fritz und im anschluss der sichtbar gequälte versuch von noka die schuld auf die torhüter zu schieben.

    das war eine tolle therapie gehen meine THW-Neurose.
    :Hail:

    2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (24. September 2005 um 17:46)

  • ich habe am Ende nur noch darum gebeten, dass die 40 nicht auch noch fallen.

    Unglaublich engagierte Flensburger, die den THW phasenweise vorgeführt haben. Eine Kieler Abwehr, insbesondere die linke Seite, die nicht so recht da war.

    Nunja, ich hoffe, am Dienstag wird das Spiel aus Kieler Sicht ein wenig offener zu gestalten sein. Flensburg war heute in allen, aber wirklich allen belangen überlegen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • alles wie gehabt jenny setzt auf sieg und der thw bleibt in der ch ein punktelieferant :D aber am dienstag sehe ich euch vorne
    die leistung seitens der sg hatte ich so nicht erwartet
    mfg spiderman

  • Zitat

    Original von spiderman
    alles wie gehabt jenny setzt auf sieg und der thw bleibt in der ch ein punktelieferant :D aber am dienstag sehe ich euch vorne
    die leistung seitens der sg hatte ich so nicht erwartet
    mfg spiderman

    Hab ja nie drauf gesetzt, habe nur die Chance gesehen, dass es klappen könnte , aber wie soll es das ? .....Mit nicht vorhandenen Torhütern ? Mit einem Karabatic, der das Spiel alleine entscheiden will ? Mit einem K.Andersson, dem die Angst ins Gesicht geschrieben stand ? ....Ne ne ....aber die Antwort wird kommen ;)

  • jedenfalls gibt es diesmal keine Diskussion, wer denn nun der Bessere ist. Das war ja nun äußerst eindeutig. Außerdem keine fiesen Fouls, keine Anti-Stimmung, keine offenen Fragen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    jedenfalls gibt es diesmal keine Diskussion, wer denn nun der Bessere ist. Das war ja nun äußerst eindeutig. Außerdem keine fiesen Fouls, keine Anti-Stimmung, keine offenen Fragen.


    Die Niederlage war klar und deutlich und auch verdient ja ....aber nur deswegen zu sehen, wer eindeutig der Bessere ist ....so einen schlechten Tag hat der THW auch nicht alle Tage ....ich will die Niederlage nicht schön reden, sicher nicht, aber man muss es jetzt auch nicht übertreiben ;)

    spiderman, ach mir reichts, wenn die am Dienstag kommt ;) muss nicht unbedingt in Flensburg sein ;)

  • am dienstag ist geschenkt knapp aber für euch
    sicher hat der thw nicht immer einen schlechten tag aber bis jetzt hattet ihr auch noch keine topteams also kann die leistung wohl noch nicht wirklich beurteilt werden
    mfg spiderman

  • Das kann man wohl für jede Mannschaft so sagen ;)

    ***************************************

    Stimmen zum Spiel:THW-Trainer Noka Serdarusic:
    39 Gegentore sind richtig viel, aber man darf auch nicht vergessen, dass Flensburg 32 kassiert hat - daher kann man keine Sensation daraus machen. Es gibt ganz einfache Antworten auf die Frage, warum das heute so passiert ist: In der ersten Halbzeit hat Jan Holpert zehn Bälle gehalten, unsere beiden Torhüter zusammen drei. In der zweiten Halbzeit hat sich das Bild wiederholt. Wenn man nur das sieht, hätte dies allein für einen Flensburger Sieg gereicht. Dazu kommt, dass wir auf der rechten Angriffsseite und in der Mitte weniger Druck als Flensburg gemacht haben, da war Flensburg besser. Dann kommt so ein Sieg zustande.
    Diese Niederlage baut die Mannschaft für Dienstag natürlich nicht gerade auf, wenn man weiß, wie leicht man Tore kassiert hat. Einige Spieler müssen sich Gedanken machen. Ich glaube nicht, dass diese Spieler sich vor eigenen Zuschauern sowas noch einmal leisten können.

    SG-Trainer Kent-Harry Andersson:
    Diesen Sieg konnte man nicht erwarten. Wir haben in Großwallstadt schlecht gespielt, und uns nun gesteigert. Wir sind natürlich sehr zufrieden. Die unglaubliche Stimmung heute hat uns auch geholfen. Beide Mannschaften spielen einen positiven Handball, einen Tempo-Handball, dann gibt es so viele Tore.
    Dienstag wird es ein ganz anderes Spiel. Kiel spielt vor 10000 Zuschauern in der eigenen Halle, das wird ganz schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (24. September 2005 um 19:10)

  • Zitat

    Original von UlfN
    .
    .
    .
    Edit: Was stellt sich eigentlich der Storm für eine Halle für Flensburg vor?
    Ich denke, die aktuelle ist nicht immer ausverkauft? Und wie soll die Halle außerhalb des Handballs finanziert werden? Da ist die Halle doch jetzt schon zu groß.

    Du irrst, mit Ausnahme von wenigen Stehplätzen, ist die Halle in jedem Spiel ausverkauft!

    Edit: Jedoch denke ich, das in diesem dünn besiedeltem Landstrich kaum mehr Zuschauer gweonnen werden können. Vieleicht mit 4 weiteren Dänen im Team!

    Gruss,

    Block-O

    Einmal editiert, zuletzt von block-o (24. September 2005 um 20:40)

  • Kiel wirkte speziell in der Abwehr wie ein lustig zusammengewürfelter Haufen, aber nicht wie eine Mannschaft. Dazu ein eindeutiges Plus auf der Torhüterposition. Verdienter Sieg, ich bin mal gespannt auf Dienstag, die aus Kieler Sicht schwarze Serie geht weiter....

  • Zitat

    Original von Meikel
    ich bin mal gespannt auf Dienstag, die aus Kieler Sicht schwarze Serie geht weiter....

    ...in Flensburg nennen wir es die "neverending Story"... ;) :rolleyes: :D

    You´ll never walk alone...

    "Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

  • ;) :lol:...warten wirs mal ab, ich freue mich aber schon auf Dienstag. Vieleicht habt ihr bis dahin ja eure Torhüter wiedergefunden... :rolleyes:


    Jenny: Was ist eigentlich mit der THW HP los? ?(

    You´ll never walk alone...

    "Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

  • block-o:
    Okay, da habe ich mich wohl geirrt.
    Aber ich stelle es mir nicht nur schwierig vor, eine größere Halle bei den SG-Spielen voll zu kriegen, sondern auch noch weitere Veranstalltungen, damit bei einer solche Halle auch die Kosten annähernd gedeckt werden.
    Naja, schauen wir mal.

    Um mal wieder zum eigentlichen Spiel zurück zu kommen, auch wenn die Kieler Leistung nicht gerade berauschend war, Lob an Flensburg, gutes Spiel.
    Aber Dienstag sieht es dann wieder anders aus (hoffe ich).