24. September 2005, Sa.:
15.00: TBV Lemgo - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
Lemgo - Magdeburg
-
-
Wird dieses Spiel irgendwo übertragen ?? MDR oder sowas ??
Ist ein weiterer Knüller nach Flensburg - Kiel eine Woe davor. -
Zitat
Original von horny01
Wird dieses Spiel irgendwo übertragen ?? MDR oder sowas ??
Ist ein weiterer Knüller nach Flensburg - Kiel eine Woe davor.WDR überträgt das Spiel.
-
ZitatAlles anzeigen
Magdeburg unter Zugzwang
Renato Vugrinec legte einen guten Saisonstart hin - der SCM weniger
Guido Jüling
Der SC Magdeburg ist noch nicht ganz in der neuen Saison angekommen. Mit einem hochkarätigen Kader angetreten, in die Phalanx der beiden Nordklubs aus Kiel und Flensburg einzudringen und nach den Vorstellungen von Klubchef Bernd-Uwe Hildebrand bis Oktober verlustpunktfrei, ist der SCM nach fünf Spielen mit drei Minuspunkten schon gehörig unter Zugzwang und benötigt heute im Gerry-Weber-Stadion gegen den TBV Lemgo einen Erfolg, um nicht frühzeitig den Anschluss an die vorderen Plätze zu verlieren. "Magdeburg ist nicht so gut gestartet wie wir, von daher dürfen sie sich eigentlich keinen Punktverlust mehr leisten", sagte Volker Zerbe vor dem Spiel. "Dementsprechend werden sie gegen uns auch zur Sache gehen, um die verlorenen Punkte gegen uns wieder herein zu holen." Der lange Rückraumspieler erwartet ein "wie fast immer hartes und enges Spiel".Beim TBV Lemgo sind "alle Spieler gesund und fit und natürlich heiß auf diese Partie", wie TBV-Coach Volker Mudrow es auf einer Pressekonferenz vor dem Spiel formulierte. Damit meinte aber allerdings nur die bisher nicht verletzten Spieler. Denn unter der Woche ereilte ihn eine weitere Hiobs-Botschaft: Das erhoffte Comeback des Isländers Logi Geirsson musste verschoben werden. Eine erneute Untersuchung des Allrounders bei Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer in Bochum ergab, dass an einen baldigen Einsatz Geirssons nicht zu denken ist. Zwar sind die Beschwerden im Rücken deutlich besser geworden, allerdings ist Geirsson nach wie vor nicht voll belastbar. Ermüdungsreaktionen der kleinen Wirbelgelenke haben zur Erweichung der Lendenknochen geführt. Lediglich lockeres Lauftraining steht somit für den 23-Jährigen in der nächsten Zeit an. In sechs Wochen wird dann ein abschließender Befund klären, ob der Isländer wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
Zudem bangt der Meister von 1997 und 2003 immer noch um seinen Spielgestalter Markus Baur. Der Nationalspieler ist noch krank geschrieben und laboriert nun schon seit über einem Jahr an Problemen mit der Achillesferse. Wann er zurückkehrt, ist offen.
Aber auch ohne die beiden Spieler ist der TBV immer noch bestens besetzt. Insbesondere Neuzugang Filip Jicha sorgt im linken Rückraum für Gefahr. Mit 21 Toren aus vier Spielen liegt er in der teaminternen Torschützenliste nur knapp hinter Daniel Stephan (23/11) und Florian Kehrmann (26/1).
In der vergangenen Saison gab es an gleicher Wirkungsstätte eine deftige Niederlage für den SC Magdeburg. Der Sportclub konnte zwar furios starten und sich schnell eine kleine Führung erarbeiten. Diese hatte aber nicht lange Bestand – technische Fehler und eine katastrophale Chancenverwertung ließen die Lemgoer immer wieder zu schnellen Kontertoren kommen. Am Ende stand eine 31:37-Niederlage zu Buche.
Doch sind solche Vorzeichen in den Spitzenspielen nur Makulatur. Der SCM benötigt die Punkte ebenso wie Lemgo, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht frühzeitig aus den Augen zu verlieren. Neben den bis zu 11.000 Zuschauern im Gerry-Weber-Stadion können die Fans das Spiel auch live im Fernsehen anschauen. Der WDR überträgt ab 15.00 Uhr live aus Halle, der MDR schaltet sich zur zweiten Halbzeit live hinzu.
Quelle:handball-world.de
-
Was für geile Torhüter-Leistungen, speziell Jogi Bitter zeigt absolute Weltklasse! 14:13 für den SCM zur Halbzeit!
-
mein gott was peifen andler/andler da? stieblers block war sauber 2 min. kuleschow zieht sichtbar zurück und trotzdem 2 minuten. jetzt nich unglabulicher 2 gegen bielecki,d er hat scxhwrazer nicht mal gestreift. bis jetzt für mich deutliche heimschiris.
-

Auswärtssiiiiiiieg
Juhu!!! 31:28
Ganz ganz starke Leistung von Jogi, er war der wichtigste Mann heute. Fand auch Kuleschow ganz gut, hat schöne Tore und auch Zuspiele gemacht. Lichtlein auf der anderen Seite auch gut, aber was war denn mit Binder los?
Glückwunsch jedenfalls an den SCM, verdienter Sieg!MfG
Marie -
Wie war Vugrinec denn heute?
-
Durchschnitt! Er hat einige gute, aber eben auch einge schlechte Szenen gehabt.
-
mal mein fazit zum spiel...
die schiris ohne worte, dazu kann ich nicht mehr bringen als...:

der kommentator des wdr ebenfall unter aller würde! was erzählt er denn da? hat wohl die arschkarte in der redaktion gezogen gehabt und musste ran...
jogi, einfach nur weltklasse!
oleg hat mich sehr überrascht!
auch kr73 war für mich heute überraschend da, hoffentlich ist der knoten geplatzt...
abati, super das er sich wieder durchsetzen konnte und seinen gegnern im publikum, dem mehr als gegen ihn sprechenden moderator und dem gegner auf dem feld, mal wieder so richtig den nackten arsch zeigen konnte...
und danke an fusi und stabbel, für die geile abwehr nach den kurzen startprobs! fusi hrhr
ganz besonders zu erwähnen ist für mich theuer, der trotz seiner nicht vorhandenen topform gute phasen gezeigt hat und ordentlich stimmung gemacht hat! geil theuer, geil!
alles in allem ein mehr als verdienter sieg, gegen eine schlecht zu sich gefundene lemgoer mannschafft. danke scm, danke!!!!
-
Der Kommentator war echt ein negativer Knaller. O-Ton: "Abati ist bekannt, dass er immer unfair spielt" zeugt von unglaublicher Eleganz am Mikrophon oder aber einfach Dreistigkeit!
Verdienter Sieg des SCM, bin mal gespannt, was die Kritiker von Gislasson jetzt sagen, angeblich stimmt es in der Truppe doch gar nicht mehr...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Meikel
Verdienter Sieg des SCM, bin mal gespannt, was die Kritiker von Gislasson jetzt sagen, angeblich stimmt es in der Truppe doch gar nicht mehr...War heute alles ein Ausrutscher, die Mannschaft hat nur gegen Gislasson gespielt und deshalb gewonnen.

[Der vorherige Beitrag könnte Ironie enthalten.]
-
Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet
.....verstehe wer will, was mit diesem SCM los ist .... -
Zitat
Original von Ronaldo
War heute alles ein Ausrutscher, die Mannschaft hat nur gegen Gislasson gespielt und deshalb gewonnen.

[Der vorherige Beitrag könnte Ironie enthalten.]

geil war schon beim ersten scm tor das "auswärtssieg"
man kann wirklich nur hoffen das es so weiter geht!
jetzt wo die cl vor der türe steht -
der scm war um welten besser als zuletzt, aber lemgo auch sehr schlecht. nach starkem beginn scheint es so, als würde der tbv wieder in den trott der letzten saison zurückfallen.jicha ist eine verstärkung ohne frage. aber hallgrimsson hat (noch?) nicht die klasse wie die linkshänder der anderen top-klubs. ich denke es wird nur zu platz 5 reichen.
was mir mal jemand erklären muss: 90 sekunden vor schluss liegt der tbv drei tore zurück, nachdem sie vorher zwei dinger hinterander gemacht haben. scm hat anwurf und die lemgoer ziehen sich an den 6-m-kreis zurück? da muss man doch mit offener manndeckung alles riskieren.
-
weiss jemand evtl. den namen des moderators?
-
sind wir nun aus der kriese *lol*
-
Zitat
Original von Moppi
weiss jemand evtl. den namen des moderators?Der Name dieser Pappnase ist absolut unwichtig, selten so einen Dilletanten gehört!
-
Zitat
Original von tom_md
Der Name dieser Pappnase ist absolut unwichtig, selten so einen Dilletanten gehört!
hast ja recht, aber ich will ja wissen über wen ich mich beschwere