HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke

• Offizieller Beitrag

Ein Spiel, zu dem unsere Mannschaft völlig entspannt antreten kann.

6:2 Punkte, ein guter Lauf, nichts zu verlieren. Der Druck liegt eindeutig bei der HSG, die ja wieder in Bestbesetzung (mit Glandorfs Holger)auflaufen wird und damit eindeutiger Favorit ist. Aber vielleicht können wir die HSG ein bisschen ärgern...

Nordhorn ist ja fast vor der Haustür, also werden einige Nettelstedter trotz des Mittwochstermins vor Ort sein.

• Zitat

Original von Waldorf
    Ein Spiel, zu dem unsere Mannschaft völlig entspannt antreten kann.

6:2 Punkte, ein guter Lauf, nichts zu verlieren. Der Druck liegt eindeutig bei der HSG, die ja wieder in Bestbesetzung (mit Glandorfs Holger)auflaufen wird und damit eindeutiger Favorit ist. Aber vielleicht können wir die HSG ein bisschen ärgern...

Nordhorn ist ja fast vor der Haustür, also werden einige Nettelstedter trotz des Mittwochstermins vor Ort sein.

Ein bißchen ärgern ist ja auch wohl ok. Solange ihr dann die Punkte im Euregium lasst, sind wir damit einverstanden! :baeh: :hi:
    Ich erwarte ein tolles Handballspiel und hoffe, dass die Halle besser gefüllt ist als die letzten beiden Male.

Gemeinsam sind wir stark!

• Ich weiß auch nicht woran die Zuschauerzahlen gelegen haben! Normalerweise würde ich es nicht dem Wetter zu schreiben, aber mal abwarten was es heute gibt!

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von InesK
    Ich weiß auch nicht woran die Zuschauerzahlen gelegen haben! Normalerweise würde ich es nicht dem Wetter zu schreiben, aber mal abwarten was es heute gibt!

Wenn jemand doch das Vorhaben hat ein Spiel zu besuchen, lässt er sich doch nicht im letzten Moment von gutem Wetter abbringen, oder?

• Die GN war wieder fleißig - Meldungen von heute:

Und noch eine Meldung:

Zitat

Lübbeckes Rechtsaußen kommt nicht mehr frei zum Wurf

Handball: TuS zeigt sich verbessert – 19 Tore von Hartmann

Lübbecke/HOW – Es mag nicht jeder Handball-Interessierte auf Anhieb gewusst haben: Dirk Hartmann hat bereits in der vergangenen Saison für den TuS N-Lübbecke in der Bundesliga gespielt. In 31 Spielen brachte es der 22-jährige Rechtsaußen auf 41 Treffer. Seit dieser Saison aber drängt sich Hartmann ins Rampenlicht. Er warf 19 Tore in vier Ligaspielen – mehr als jeder andere Lübbecker Spieler. "Er hat sich das im Training erarbeitet, auch das nötige Selbstbewusstsein. Im letzten Jahr war er manchmal zu still", freut sich Trainer Jens Pfänder, der eine gute Entwicklung bei dem im Jahr 2004 von Gummersabach nach Ostwestfalen gewechselten Deutschen ausgemacht hat. Die positive Folge für seinen Club: "Die Zeiten, wo man unsere Rechtsaußen bewusst hat werfen lassen, dürften vorbei sein."

Nach dem Abgang von Pierre Hammarstrand in Richtung Saragossa teilt sich Hartmann die Position auf der rechten Seite mit dem isländischen Nationalspieler Thorir Olafsson teilt. Pfänder ist froh über die Alternativen auf der Außenbahn: "Das macht unser Spiel breiter. Der bessere von beiden spielt. Das ist derzeit Dirk Hartmann."

Neben Olafsson stießen vor der Saison auch Dragan Sudzum und Torwart Torsten Friedrich zum Kader des TuS. Und beide haben sich in den ersten Partien bereits als Glücksgriff erwiesen: Linksaußen Sudzum traf in Wilhelmshaven sieben Mal, und der vom SC Magdeburg gewechselte Friedrich parierte in vier Spielen 63 Bälle. Damit wehrte er bislang die drittmeisten Würfe in der Bundesliga ab.

Die Leistungsstärke des TuS N-Lübbecke erfuhr auch schon Kent-Harry Andersson. Der Ex-Trainer der HSG Nordhorn musste mit seinem Team SG Flensburg-Handewitt bereits in Lübbecke antreten – und gewann nur knapp mit 33:30. "Nettelstedt ist eine gute Mannschaft, die positiven Handball spielt und viele Gegenstöße läuft. Es kostet viel Kraft, gegen sie zu spielen", lobte der Schwede. Nur gegen Flensburg hat das Pfänder-Team bislang verloren. Entsprechend zufrieden ist der TuS-Coach: "Realistisch gesehen war nicht mehr drin. Die ersten Spiele machen Freude auf mehr.

Meine Nerven... erst immer ein, zwei, drei Tore vor - zur Halbzeit 15:17 zurück und jetzt erhöhen die Nettelstedter grad wieder auf drei Tore vor... 18:21 in der 35. Minute.

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (21. September 2005 um 20:26)

• Nordhorn ist kurz vor Schluss wieder vorn. 31:30 und noch 3 Min.

Edit: 32:34 Auswärtssieg für den TuS. Grote hält zwei Siebener. Ach wie ist das (überraschend) schön. :D

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (21. September 2005 um 21:05)

• Das Ergebnis ist für mich der Hammer. Lübbecke scheint im Moment ziemlich viel richtig zu machen. Ich hatte vor der Saison eher damit gerechnet, dass sie sich schwerer tun werden, als in der letzten Saison.

• Zitat

Original von härter_schneller
    die saison ist zwar noch lang - und trotzdem ist's schön zu sehen, dass ein team mit kompetentem trainer offenbar in der lage ist, auf lange sicht einiges zu erreichen.

Jens Pfänder hat schon fast in Solingen ein riesiges Erfolgserlebnis gehabt, als er beinahe mit einem nicht erstligatauglichen Kader in der Saison 2001/2002 die Klasse gehalten hätte. Ein fehlendes Tor in der regulären Runde und eine völlig verpennte erste Hälfte im Relegations-Heimspiel gegen Wilhelmshaven standen im Wege.

Der Mann ist wohl einer der besten seiner Zunft!

• Wenn ihr mein Gesicht sehen könntet. Es sieht ungefähr so aus: :D

Ich kann es wirklich noch nicht glauben. Letztes Jahr hätten wir das Spiel aus der Hand gegeben, nachdem Nordhorn am Ende wieder in Führung gehen konnte. Das ist eine echte Überraschung. Ich hatte zwar ein gutes Gefühl, aber das hieß für mich eher, dass wir lange mithalten können.

Was mal wieder zum Vorschein kam ist die Ausgeglichenheit des Kaders. Sudzum hatte einen schlechten Tag da kam halt Ortmann und machte vorne ganz wichtige Dinger. Alle drei Hablblinke waren gefährlich und Rolf Hermann hat auch bemerkt, dass die Saison wieder losgegangen ist. Das war ein ganz starkes Spiel.

Aber wie immer war es das Kollektiv, das sich diesen Sieg erkämpft UND erspielt hat. Auch beide Keeper hatten ihren Anteil. Aushilfe Sascha Grote hielt die ersten 3 Bälle die auf sein Tor kamen (2 Siebenmeter ein Tempogegenstoß) in einer wichtigen Phase.

So richtig glauben kann ich das noch nicht. 8:2 Punkte ein sensationeller Start.

Das Fan-Café kann ich nur empfehlen!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (22. September 2005 um 10:58)

• Offizieller Beitrag

Die Mannschaft ist einfach cooler geworden und diktiert die Spiele in der entscheidenden Phase. In Wilhelmshaven und jetzt ne Nummer größer in Nordhorn.

Es gibt jetzt einfach mehr Varianten im Angriff. Tønnesen, Schröder oder van Olphen RM, RL oder auch RR. Dazu Kubes mit seinen unberechenbaren Würfen und Lauritzen. Auch auf Außen doppelt besetzt. Ortmann heute mit 4 Toren...

Fichte stärker als Gentzel und Larsson, dazu ein Joker. So kommt dann eins zum anderen und es reicht für die Sensation.

Schröder macht die Spiel entscheidenden Pötte bzw. Anspiele ind der Schlussminuten! Hut ab. Hermann stark. Kubes und van Olphen gehören mittlerweile wohl zu den besseren Innenblöcken...

Geiles Spiel! So macht das Spaß!

@ Meikel: Jens Pfänder ist wahrscheinlich der einzige Trainer, der noch nie in NOH verloren hat. 1 Sieg mit Solingen (!) dort, letztes JAr ein Remis mit dem TuS und jetzt der Sieg! ;)