[Fußball-Buli] 5. Spieltag

• Hamburg - Frankfurt 1:1 (0:0)
    Köln - Gladbach 2:1 (2:0)
    Wolfsburg - Nürnberg 1:1 (1:0)
    Bayern - Hannover 1:0 (1:0)
    Mainz - Stuttgart 1:2 (0:0)
    Bielefeld - Lautern 0:0 (0:0)
    Bremen - Dortmund 3:2 (1:1)

01. Bayern 15
    02. Bremen 13
    -------------------------
    03. Hamburg 11
    ------------------------
    04. Köln 9
    05. Schalke 8
    ------------------------
    06. Hertha 7
    07. Lautern 7
    08. Hannover 6
    09. Stuttgart 6
    10. Wolfsburg 6
    11. Dortmund 5
    12. Gladbach 5
    12. Bielefeld 5
    14. Leverkusen 4
    15. Frankfurt 4
    ---------------------------
    16. Duisburg 2
    17. Nürnberg 2
    18. Mainz 0

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (17. September 2005 um 17:33)

• Ja ja, die Bayern brechen den Rekord mit dem 14. Sieg in Folge. Aber das Spiel ansich war grottenschlecht. Bin fast eingeschlafen...

Hab dann Bremen-Dortmund angeschaut, da ging es ordentlich zu Sache. Die Bremer sind momentan ohne Zweifel die Spielstärkste Mannschaft in der Bundesliga.

Im Tabellenkeller Mainz weiter ohne Punkt. Etwas unglücklich verloren gegen den VFBäääh.. ;)

Die Mainzer müssen jetzt aufpassen, dass es Ihnen nicht so geht, wie den Bochumern letzte Saison. Erst UEFA-Cup, dann Abstieg...

Morgen bin ich gespannt auf Rudi´s "Einstand" und rechne fest mit einem Sieg der Werkself.

• Mainz ist momentan echt eine NEGATIVÜBERRASCHUNG. Heute 75 Minuten gegen den VfB Stuttgart gut gespielt aber das Tor nicht gemacht und dann unglücklich mit 1:2 verloren!

Letztes Jahre hätten sie das Ding gewonnen wenn man unten drinsteckt dann verliert man solche Spiele leider

• Und Köln schlägt im Derby aufgrund der bärenstarken ersten Hälfte verdient den Rivalen vom Niederrhein mit 2:1. Oh wie ist das schön.....

• Zitat

Original von Meikel
    Und Köln schlägt im Derby aufgrund der bärenstarken ersten Hälfte verdient den Rivalen vom Niederrhein mit 2:1. Oh wie ist das schön.....

Absolut, Siege gegen Gladbach sind immer schön. Leider war wie gegen Dortmund die Chancenauswertung nicht so toll, mit dem 0-2 war die Borussia zur Halbzeit noch zu gut bedient. In der 2. Halbzeit kam dann nicht mehr viel, aber was soll's. Und der obligatorischen Elfmeter gegen Köln hat das Spiel zum Glück nicht mehr gekippt.

• Zitat

Original von samol
    Die Mainzer müssen jetzt aufpassen, dass es Ihnen nicht so geht, wie den Bochumern letzte Saison. Erst UEFA-Cup, dann Abstieg...

Freiburg erging es ja genauso, die sind auch im Jahr der UEFA-Cup Teilnahme abgestiegen. Und auch den FSV wird es dieses Jahr erwischen. Die Belastung ist für solche Teams wohl zu hoch.

• Zitat

Original von Jens

Die Belastung ist für solche Teams wohl zu hoch.

Wobei die Belastung ja ganz schnell wegfallen kann...ich sehe sie gegen Sevilla trotz des Hinspiel-Teilerfolges immer noch klar in der Aussenseiter-Position.
    Bei Mainz ist wohl einfach das Problem, dass der Überraschungseffekt der letzten Saison weg ist. Aber abschreiben sollte man sie noch lange nicht, zumal die anderen Mannschaften unten auch nicht gerade glänzen.

• Zitat

Original von Meikel

Wobei die Belastung ja ganz schnell wegfallen kann...ich sehe sie gegen Sevilla trotz des Hinspiel-Teilerfolges immer noch klar in der Aussenseiter-Position.
    Bei Mainz ist wohl einfach das Problem, dass der Überraschungseffekt der letzten Saison weg ist. Aber abschreiben sollte man sie noch lange nicht, zumal die anderen Mannschaften unten auch nicht gerade glänzen.

Da gebe ich dir Recht, hatte ja auch schon geschrieben, dass das 0:0 in Spanien keine allzu gute Ausgangsposition ist.
    Klar, wenn sie rausfliegen, dann ist die Belastung weg, aber bisher haben sie sie noch. Wenn sie dann rausfliegen, können sie sich zwar auf die Liga konzentrieren, aber sie stecken eben erstmal unten drin. Und da dann wieder rauszukommen, das wird schwer. Sicher ist auch der Überraschungseffekt verpufft und vom Personal her sehe ich Mainz auch als einen der drei Absteiger.
    Da es Freiburg und Bochum im Jahr der UEFA-Cup Teilnahme nicht gelungen ist, den Klassenerhalt zu sichern und auch Mainz jetzt unten drin steckt, scheint es für mich aber dennoch einen starken Zusammenhang mit der EC-Teilnahme zu geben.