16. September 2005, Fr.:
19.30: SC Magdeburg - MT Melsungen : --:-- (--:--)
Magdeburg - Melsungen
-
-
Ich weiss ja nicht, ob das hier rein gehört, aber ich fahre am Freitag vom Magdeburgspiel aus nach Melsungen. Falls also jemand in die Region mitfahren will, so schreibe er mir doch einfach ein paar Zeilen...

Hinfahrt von Melsungen kann ich leider nicht bieten, da ich aus Richtung Berlin komme...
-
Oh schön, Gästefans im Bördeleum... aber das Frustspielen sollte weitergehen vor den eigenen Fans... da wird für den Aufsteiger nicht viel zu holen sein...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Sensi84
da wird für den Aufsteiger nicht viel zu holen sein...dachte sich auch Fitzek letzte Woche...
-
--- kann gut sein, das Melsungen keine Chance hat.
Ich hoffe nur, dass sie sich nicht zu Hackfleisch verarbeiten lassen und bin optimistisch. Gegen Hamburg ging's ja prima. Allerdings war das ja auch ein Heimspiel und Hamburg schien die ersten paar Spiele auch leicht neben sich zu stehen... Naja.
Es wichd sich usswiesen....
-
Zitat
Original von Ronaldo
dachte sich auch Fitzek letzte Woche...
Hamburg hat ja auch nich zu Hause gegen Melsungen gespielt...

-
Noch mehr Minuspunkte gegen die "Kleinen" der Liga kann sich Magdeburg auch nicht leisten, zu Hause sehe ich da aber auch keine Gefahr. Die Großen der Liga kommen ja aber noch mit Kiel, Flensburg, Gummersbach, Lemgo etc... da wiegen diese drei am Anfang der Saison verlorenen Punkte schon recht schwer.
-
Hey wenn ich schon 250 km fahre, dann hoffe ich doch das es relativ knapp ausgehen wird! Vielleicht geschieht ja ein Wunder!
Danach in Kiel und gegen Gummersbach wirds ja wohl auch nicht leichter!
-
Der SCM führt zur Halbzeit 17:14
-
Endstand: 32:29
Fünf Minuten vor dem Ende hat Melsungen noch mit 1 Tor geführt. Ich bin echt überrascht von den Melsungern. Ich hätte nicht mit so einem Start gerechnet.
Gruß Jan
-
Tja. Muss sagen, ( ich war beim Spiel) dass Melsungen es hätte schaffen können. Das Spiel war ein echter Kracher. Noch ein bißchen Glück und Magdeburg verliert zu Hause gegen Melsungen. Danke MT!
Das war wohl doch was zu holen. Ein Unentschieden wäre höchstverdient gewesen...

-
Ich bitte darum, dass ihr Punkte holt, wenn es gegen Kiel, Lemgo und Flensburg geht.
Ansonsten scheint die tschechische Filiale in der HBL angekommen.
-
ZitatAlles anzeigen
Magdeburg mit glücklichem Sieg über Melsungen
Keineswegs wie ein Aufsteiger spielte heute die MT Melsungen in Magdeburg auf. Die von Dr. Ratislav Trtik betreuten Gäste führten fünf Minuten vor Spielende noch mit 29:28, bevor vier Treffer in Folge dem routinierteren Gastgeber den glücklichen 32:29-Sieg brachten. Magdeburg setzte sich durch den Sieg mit nun 7:3 Punkten zumindest über Nacht an die Spitze der Bundesligatabelle, Melsungen rangiert mit 4:4 Punkten auf Platz Neun. Vor 4800 Zuschauern war Renato Vugrinec mit sieben Toren bester Werfer für die Gastgeber. Beim Aufsteiger traf Daniel Valo (8) am erfolgreichsten.
Daniel Valo brachte die Gäste aus Melsungen in der Anfangsminute mit 1:0 in Führung. Vor 4.800 Zuschauern glich Karol Bielecki aus und Tkacyzk und Sprenger brachten den Favoriten mit 3:1 in Führung. Dies gab dem Gastgeber aber keineswegs die notwendige Sicherheit, mit einem Doppelschlag glich der Aufsteiger aus und ließ sich auch in der Folge nicht abschütteln. Beim 6:3 führte der SCM noch einmal mit drei Toren, doch Melsungen wechselte in der Abwehr auf eine offensivere Variante.Magdeburg benötigte einige Minuten um sich darauf einzustellen, doch nach dem 8:8 übernahm der Gastgeber das Kommando. Tkaczyk, Vugrinec und Grafenhorst brachten den SCM wieder mit drei Toren in Führung. Der in der ersten Halbzeit treffsichere Vugrinec und Sprenger bauten den Vorsprung kurz vor der Halbzeit sogar beim 17:12 sogar auf fünf Treffer aus, doch Melsungen zeigte sich unbeeindruckt und konnte zur Halbzeit den Abstand nach einem von Hazl verwandelten Siebenmeter den Abstand beim 14:17 wieder auf drei Tore.
In der Halbzeit änderte Trtik unterdessen erneut die Abwehrformation des Gastgebers, die nun ein 4:2-System spielten. Magdeburg hatte mit dieser offensiven Deckung nun große Probleme, den Bördestädtern unterliefen unter dem Druck der Melsunger Abwehr nun zahlreiche Fehler, zudem zeigte sich Melsungens Torhüter Zoran Djordjic erneut in glänzender Verfassung. Melsungen wusste die Schwächephase des Gastgebers zu nutzen, in der 38. Spielminute gelang Sanikis der Ausgleich zum 19:19.
Doch damit nicht genug, die Magdeburger schlossen nun häufig überhastet ab und so übernahm der Aufsteiger in der Bördelandhalle durch Hazl beim 21:20 sogar die Führung, die der Außenseiter durch Karsten Wöhler sogar auf 22:20 ausbauen konnte. Wöhler stand auch kurz darauf im Mittelpunkt des Geschehens, als er Bielecki unsanft stoppte und dafür von den Schiedsrichtern den Roten Karton gezeigt bekam. Magdeburg nutzte die Überzahl um auszugleichen, aber Melsungen ließ sich davon ebenso wenig beeindrucken, wie von der neuerlichen Magdeburger Führung durch Sprenger.
Kurtagic brachte den Aufsteiger fünf Minuten vor Spielende mit seinem Treffer zum 29:28 sogar wieder in Führung, doch in den Schlußminuten sollte das Glück auf Seiten des Gastgebers sein. Im Tor wusste sich Johannes Bitter in den entscheidenden Minuten zu steigern und hatte zudem Glück, als beispielsweise Hazl beim Stand von 29:31 von der Siebenmeterlinie nur den Pfosten traf. Auch eine offene Deckung half Melsungen nun nicht mehr, nach Abatis 32:29 war die Begegnung entschieden. In die Freude über zwei glückliche Punkte mischten sich von den 4.800 Zuschauern allerdings auch einige Pfiffe.
SC Magdeburg - MT Melsungen 32:29 (17:14)
SCM:
Vugrinec (7/3), Bielecki (6), Sprenger (5), Tkaczyk (4), Kuleschow (3), Grafenhorst, Roggisch (je 2), Abati, Kretzschmar (je 1), Theuerkauf (1/1)Melsungen:
Valo (8), Hazl (5/2), Kurtagic (4), Sanikis, Wöhler (je 3), Kraus, Hruby (je 2), Kontic, Pregler (je 1)Zeitstrafen: 6/2 + Disqualifikation Wöhler (43.)
Siebenmeter: 4/7, 2/4Spielfilm:
3:3 (5.), 6:4 (8.), 6:5 (12.), 8:7 (15.), 9:8 (18.), 10:8 (20.), 11:9 (22.), 14:12 (25.), 17:14 (HZ)
18:16 (33.), 19:18 (36.), 20:21 (39.), 22:22 (42.), 25:24 (45.), 26:26 (48.), 28:28 (52.), 28:29 (55.), 32:29 (EN)
quellestark, werde mir melsungen unbedingt mal anschauen. endlich mal was neues im 6:0 und 5:1 einheitsbrei der buli.
übrigens - für ihre offensive defence haben die melsunger mit djordjic den besten tw schlechthin geholt, da kann er seine stärken am besten ausspielen.