• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wieland
    ich denke die größte spannung wird darin liegen, ob der chor für die neuen auch gut rüber kommt: "hey, nikola, hey".

    A propos Chor ... hat man eigentlich für Kavtinic schon einen schönen Rufnamen?? "Hey, Vid, Hey" hört sich so ... hart und abgehackt an - das geht doch bestimmt schöner :D

  • Spitzname von Vid ist "Videk" laut offizieller Verlautbarungen. Irgendjemand hat letzte Saison im Kiel-Forum den Vorschlag "Fiete" aufgebracht, fand ich persönlicher deutlich besser. Ich denke aber Videk wird sich dann durchsetzen. Hej Videk hej klingt dann auch nicht mehr so abgehackt.

    Grüße aus dem Norden
    DeepThought

    Ach ja, wo wir gerade bei Spitznamen sind. @Wieland: Spitzname Karabatic ist offiziell "Kara" von vielen Fans aber auch "Neo" genannt.

    "Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden."
    (Douglas Adams)

    Einmal editiert, zuletzt von Deep Thought (14. September 2005 um 13:57)

  • Zitat

    Original von Jens Friedrichs[/i]In der letzten Saison kam der Druck weniger aus Hannover, sondern mehr von der eigenen Mannschaft. Fast die komplette Mannschaft hat sich gegen Rainer Niemeyer ausgesprochen.

    So so, aha, ja ne is klar. Das lass man nicht die Mannschaft hören.

    Es grüßt der Talant

  • Der Halbzeitstand verwundert mich schon. Minden scheint sich trotz der vielen Verletzungen vollkommen gegen eine Abschlachtung zu lehnen und Kiel scheint heute nicht den besten Tag zu haben oder noch nicht alles gegeben zu haben! Zumindest vom Spielstand zu urteilen...

    Gemeinsam sind wir stark!

  • der thw hat gegen ende des spiels immer mehr überzeugt und hat auch einige varianten ausprobiert. hätte ahlm einen besseren tag gehabt wäre der sieg noch deutlicher ausgefallen. und die neuzugänge machten bis auf kavticnik in der ersten hälfte einen guten eindruck. der wurde aber von zeitz sehr gut auf außen ersetzt. dies könnte sicher in zukunft auchmal eine sehr gute alternative sein.

  • Erste Halbzeit spielte "Dumm gegen Doof".

    Nachdem in der 2. Halbzeit der THW nur noch 4 Feldspieler auf dem Platz hatte, wachte die Mannschaft auf, erzielte tolle Tore in Unterzahl und zeigte dann was in ihr steckt.

    Auch wenn es hier meist nicht gern gesehen wird: Die schwächsten auf dem Platz waren nicht etwa die ersatzgeschwächten Mindener, sondern das Schiedsrichtergespann Schaller / Wutzler. Diese wirken oft völlig unsicher und verhängten Zeitstrafen ( gegen beide Mannschaften) die meist nicht nachzuvollziehen waren!!!

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)


  • Und durch ein Wunder waren bei Minden wieder alle Mann an Bord....
    Was solls, Spiel ist gewonnen, nicht gerade glanzvoll, aber das muss es ja auch nicht sein ;)

  • Minden muss sich in dieser Saison aber mächtig anstrengen. Das, was sie hier in Flense abgeliefert haben war unter aller Kanone ( Verletzungen hin Verletzungen her)Weil einige Kunststücke versucht wurden ( häufig auch recht unsinnige aus meiner Sicht) ist das Ergebnis unter 40 Gegentoren geblieben. Mitte der zweiten Halbzeit sah es fast nach 45 bis 50 aus. Gut nur, dass man auswärts nun bei zwei Titelanwärtern gespielt hat. Da mmüssen andere Abstiegskandidaten erst noch hin.Jetzt müssen zu Hause mal Punkte her.

  • Stimmt, in Flensburg hat GWD katastrophal gespielt.

    In Kiel war jedoch ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, was nicht zuletzt an einem glänzend haltenden Torhüter gelegen hat.

    Magnus
    "Dumm gegen Doof" habe ich nicht gesehen. Ich würde sagen, daß GWD ein ordentliches Spiel abgeliefert hat und der Sieg für Kiel zu hoch ausgefallen ist. 7-8 Holztreffer seitens GWD sprechen für sich.

    Zur Schiedsrichterleistung: Die beiden haben konsequent ihre Linie beibehalten und sich nicht durch die Zuschauer beeindrucken lassen (Hut ab). In jedem Spiel gibt es Situationen mit denen man nicht einverstanden ist.

  • zu den schiedsrichten muss ich sagen, dass sie in der ersten halbzeit ordentlich gepfiffen haben, gegen ende jedoch immer mehr den faden verloren haben. es schien fast so, als wären sie nicht mehr so konzentriert gewesen.

    gut fand ich aber, dass sie sich nie auf ratkas diskussionen eingelassen haben. er war ja immer der erste auf der platte und wollte mit allen rummeckern. am überflüssigsten war sein munieren auf stürmerfoul als k.andersson kurz vor schluss ganz übel gefällt wurde.