14. September 2005
20.00: THW Kiel - GWD Minden-Hannover : --:-- (--:--)
Kiel - Minden
-
-
Warum haben wir immer so ein hammermäßiges Auftaktprogramm.
Wie gegen Flensburg, werden wir wahrscheinlich auch in Kiel keine Chance haben.

Bitte nicht wieder so eine Klatsche wie am vergangenen Wochenende.
-
Kiel is klasse in die Saison gestartet und daran wird Minden nichts ändern können

-
Zitat
Original von Jenny
Kiel is klasse in die Saison gestartet und daran wird Minden nichts ändern können
stimmt. wird wohl ein ruhiger nachmittag bei kaffee und kuchen in der ostseehalle. das publikum wird aber zumindest damit beschäftigt sein, sie neuen namen einzusingen. hey, vid, hey.
-
Zitat
Original von Jens Friedrichs
Warum haben wir immer so ein hammermäßiges Auftaktprogramm.Wie gegen Flensburg, werden wir wahrscheinlich auch in Kiel keine Chance haben.

Bitte nicht wieder so eine Klatsche wie am vergangenen Wochenende.
Sieh es doch mal so Jens:
Gegen die Teams hättet ihr auch in Bestbesetzung keine Chance. Also seid doch froh dass Dima, Simon, Schäps gegen Wetzlar wieder fit sind, und nicht umgekehrt. -
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Sieh es doch mal so Jens:
Gegen die Teams hättet ihr auch in Bestbesetzung keine Chance. Also seid doch froh dass Dima, Simon, Schäps gegen Wetzlar wieder fit sind, und nicht umgekehrt.Natürlich hätten wir keine Chance! Aber es ist nicht gerade gut für die Motivation, wenn man am Anfang der Saison gegen die Top-Teams spielen muß.
-
naja, die niederlage ist vorprogrammiert, aber es muss erstmal gespielt werden;)
-
In den letzten 3 Jahren hatten wir auch immer ein unmögliches Auftaktprogramm, so daß wir gleich im Keller standen. Das hat scheinbar schon Tradition. Aber letztlich muß man es so nehmen, wie es der DHB ansetzt. Und irgendwie haben den Klassenerhalt ja auch trotz des Programms zu Saisonbeginn immer geschafft.
In Kiel geht es darum, nicht nochmal so deutlich wie am Samstag unter die Räder zu kommen. Und dann zählen gegen Wetzlar mit hoffentlich wieder komplettem Kader nur zwei Punkte.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hoffe aber, dass sich eure Verantwortlichen dieses Mal nicht wieder zu einem übereilten und unnötigen Schritt wie vor gut einem Jahr hinreißen lassen. Aber Druck aus Hannover gibt es jetzt wohl nicht mehr, da kann Ratka durchatmen...
-
Zitat
Original von Waldorf
Ich hoffe aber, dass sich eure Verantwortlichen dieses Mal nicht wieder zu einem übereilten und unnötigen Schritt wie vor gut einem Jahr hinreißen lassen. Aber Druck aus Hannover gibt es jetzt wohl nicht mehr, da kann Ratka durchatmen...Ich denke nicht, daß Ratka wegen 0 Punkten aus Spielen gegen Gummibach, Flesnburg und Kiel unter Druck gerät. Aber natürlich müssen die beiden folgenden Heimspiele gegen Wetzlar und Düsseldorf gewonnen werden.
-
Zitat
Original von Bezze
Ich denke nicht, daß Ratka wegen 0 Punkten aus Spielen gegen Gummibach, Flesnburg und Kiel unter Druck gerät. Aber natürlich müssen die beiden folgenden Heimspiele gegen Wetzlar und Düsseldorf gewonnen werden.
@Waldorf
In der letzten Saison kam der Druck weniger aus Hannover, sondern mehr von der eigenen Mannschaft. Fast die komplette Mannschaft hat sich gegen Rainer Niemeyer ausgesprochen.
Ich kann nur hoffen, daß wir gegen Düsseldorf ein echtes Heimspiel in Minden erleben und nicht auf neutralem Boden in Hannover spielen.
-
Zitat
Ich kann nur hoffen, daß wir gegen Düsseldorf ein echtes Heimspiel in Minden erleben und nicht auf neutralem Boden in Hannover spielen.
Das hoffe ich auch. Aber wir müssen Düsseldorf einfach schlagen, um nicht völlig den Anschluß zu verlieren. Also auch, falls das Spiel in Hannover stattfinden sollte.
-
- Offizieller Beitrag
@ Jens: Wer auch immer Druck gemacht hat: Gebracht hat es außer Negativschlagzeilen nichts!
-
Schiris des Spieles : Schaller, Wutzler
Ähm ja ich glaub so oft waren die noch nicht da
-
- Offizieller Beitrag
GWD wird mit einer absoluten Rumpftruppe ohne Dima Kouezelev und Backovic aufschlagen. Das könnte auch der Gästetrainer pfeifen, ohne dass das etwas am Spielausgang ändern würde.
-
Zitat
Original von Waldorf
GWD wird mit einer absoluten Rumpftruppe ohne Dima Kouezelev und Backovic aufschlagen. Das könnte auch der Gästetrainer pfeifen, ohne dass das etwas am Spielausgang ändern würde.So grausam sich das auch anhört, entspricht es jedoch der realität.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatSpiel wird förmlich abgeschenkt
Richard Ratka wollte eigentlich auf seine Junioren-Nationalspieler bauen. Doch Moritz Schäpsmeier (rechts) fällt noch mit einer Oberschenkel-Prellung aus und Andreas Simon ist noch nicht voll integriert. Foto: Krusche
GWD: Trotz heutiger Partie in Kiel gilt die Konzentration dem Samstag
Von Volker Krusche
Minden (WB). Der dünne Kader von Handball-Bundesligist GWD Minden wird mehr und mehr zum Problem. Im kleinsten Aufgebot der Liga brechen im heutigen Gastspiel bei Meister THW Kiel (20 Uhr) weitere Größen weg. Durch den Ausfall von Dimitri Kouzelev, Ognjen Backovic und Moritz Schäpsmeier pfeifen die »Grün-Weißen« aus dem letzten Loch.Ratka schaute gestern interessiert auf den Fahnenmast vor der GWD-Geschäftsstelle in der Kaiservilla. Dort zog Betreuer Tobias Glombek eine neue GWD-Fahne hoch. Eine vielsagende Fahne, denn vom Begriff Minden-Hannover war keine Spur mehr. Wohlweißlich hatte man nur das Emblem abgedruckt. Wahrscheinlich, damit man beim Scheitern der Ehe mit der TUI Arena und ihrem »Patron« Günter Papenburg nicht noch eine neue Fahne erstellen muss. Natürlich beschäftigt Ratka auch die Situation in Hannover. Weniger des Geldes wegen, als vielmehr aufgrund der benötigten Unterstützung. Denn das so wichtige und richtunsweisende »Heimspiel« gegen Düsseldorf findet am 1. Oktober eben nicht in Minden, sondern im an Atmosphäre der Bundesliga nicht würdigen Hannover statt. Nur gut, dass das vorherige Heimspiel gegen die HSG D/M Wetzlar am kommenden Samstag in der mehr Rückhalt verleihenden Kampa-Halle angepfiffen wird. Und dieser Partie gilt auch die Aufmerksamkeit von Ratka und seinen Mannen - nicht dem heutigen Gastspiel im Tempel »Ostseehalle«. Das Debakel in Flensburg habe hoffentlich den positiven Effekt gehabt, »dass wir daraus unsere Lehren gezogen haben, denn in Kiel erwartet uns das gleiche Spiel. Daher müssen wir sehr viel konzentrierter zu Werke gehen und dürfen auf gar keinen Fall erneut den Fehler machen und den offenen Schlagabtausch suchen. Dann gehen wir wieder unter«, so Ratka. Lange Angriffe gelte es zu fahren, das Spiel zu beruhigen und nicht zu hektisch zu werden. Das alles aber ohne personelle Entwarnung. Ganz im Gegenteil. Durch den Ausfall vom Kouzelev und Backovic verfügt GWD heute über gar keinen starken Defensivspieler. Folge: Ratka wird die Taktik ändern und statt der defensiven 6:0-Variante auf die offensivere 3:2:1-Deckung umstellen. Vorn fehlt zudem noch Moritz Schäpsmeier, so dass diesmal höchstens Spieler aus der Zweiten auf der Bank Platz nehmen. Die anderen stehen alle auf dem Parkett. Wechselmöglichkeiten also gleich Null! Selbst Arne Niemeyer muss mit einer Oberschenkelblessur ran. Daher dürfte die heutige Partie wohl förmlich abgeschenkt werden. »So bitter es klingen mag, mir ist es aber lieber, wir spielen mit dieser Rumpftruppe in Kiel als in Pfullingen.« Da kam schnell die Frage auf, ob der Trainer nicht noch einen Spielerpass besitzt. »Ja, ich glaube schon, aber der hängt im Düsseldorfer VIP-Raum an der Wand . . .«
Westfalen-Blatt - Lübbecker Kreiszeitung
-
Zitat
Original von Waldorf
So, nun macht man alle hier nicht so einen Wind!
Selbst Noka versucht den Gegner heute zu beruhigen:[quote]Vom eigenen Team erwartet Serdarusic in erster Linie einen Sieg. "Die Schwankungen sind noch sehr stark. Wir spielen nicht auf Torverhältnis, sondern wollen Minuspunkte vermeiden und weiter zusammen wachsen."
Aus den Kieler Nachrichten
Das muß doch wirklich JEDEN beruhigen!

-
- Offizieller Beitrag
Na dann können sich die Zuschauer ja auf eine interessante, packende und dramatische Partie voller spielerischer Glanzlichter freuen...
-
Zitat
Original von Waldorf
Na dann können sich die Zuschauer ja auf eine interessante, packende und dramatische Partie voller spielerischer Glanzlichter freuen...
ich denke die größte spannung wird darin liegen, ob der chor für die neuen auch gut rüber kommt: "hey, nikola, hey". -