Düsseldorf - Magdeburg

  • naja, das der Trainer diese Saison keinen guten Stand bei den Fans und den Medien hat, war zu erwarten. Schließlich steht sein Wechsel nach Gummersbach ja schon fest. Als SCM-Fan hätte ich auch die Erwartung, dass mein Team in Düsseldorf gewinnt. Das muss ich auch von der Mannschaft verlangen, wenn sie das nächste Jahr wieder in der CL spielen will. Klar können die Kleinen immer wieder den Großen ein Bein stellen und gerade das macht ja auch den Reiz aus.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    • Offizieller Beitrag

    Bis Oktober? Ach ja, am 12. Oktober kommen wir zu euch :lol:...

    PS: Nach dem letzten TuS-Sieg in Magdeburg (lang ist´s her) musste Doering seinen Hut nehmen...

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    naja, das der Trainer diese Saison keinen guten Stand bei den Fans und den Medien hat, war zu erwarten. Schließlich steht sein Wechsel nach Gummersbach ja schon fest. Als SCM-Fan hätte ich auch die Erwartung, dass mein Team in Düsseldorf gewinnt. Das muss ich auch von der Mannschaft verlangen, wenn sie das nächste Jahr wieder in der CL spielen will. Klar können die Kleinen immer wieder den Großen ein Bein stellen und gerade das macht ja auch den Reiz aus.

    Eben, und wenn es von den sog. "Großen" nur den SCM trifft, macht man sich eben so seine Gedanken...

    @waldorf: wenn dann AG noch Trainer ist, sehe ich gute Chancen für euch... ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tom_md (11. September 2005 um 18:41)

  • bin total geschockt...kann der scm überhaupt oben mitspielen oder sind sie mittelfeld?? hoffe mal sie bekriegen sich wieder und allles wird gut;)

  • Zitat

    Original von Waldorf
    Als Leid geprüfter Fan eines Vereins , der in den letzten zehn Jahren auswärts sehr oft auf die Rübe bekommen hat, kann ich die Reaktionen schwer nachvollziehen. (...)

    Einige, auch du Waldorf musst erkennen, dass Magdeburg ne Stadt aus den neuen Bundesländern ist. Dort wurde der Begriff des Wendehalses geprägt und genau dieses wird dort seit einigen Monaten in Vollendung praktiziert. Bis vor kurzem – einige Monate – war Gislason der Heilsbringer schlechthin. Mir war schon vor zwei Jahren aufgefallen, dass Alfred G. sein Pulver verschossen hatte, aber mit dieser Meinung gehörte unser eins ja damals ins Tal der Ahnungslosen. Heute sind genau diese Leute, die ihn bis vor kurzem noch hoffierten diejenigen, die vehement seinen Kopf fordern.

    Dieses auf A.G. penetrante Hau-Druff ist einfach nur peinlich. Wenn nicht alles frei erfunden war, wollte Gummersbach Gislason, auch gegen Ablöse, schon vor dieser Saison verpflichten, aber der selbsternannte Retter des dt. Handballs war ja der Meinung er müsse bleiben. Somit ist in meinen Augen der Trainer fast komplett raus. Was jetzt die hochgelobten Magdeburger-Fans abziehen, vorallen in Sachen Eintönigkeit zeugt von absoluten Handballsachverstand. Die teilweise guten Neuverpflichtungen der letzten Jahre sind in erster Linie Gislasons-Verdienst bzw. gehen auf seinen bis dahin guten Ruf zurück. Wegen der tollen Stadt, den besten Fans, dem besten Management oder der tollen BlH sind die sicherlich nicht gekommen.

    Es darf gespannt beobachtet werden wie es weiter geht. Wirtschaftlich sicherlich gesund, wenn auch nicht vermögend und mit der guten Nachwuchsarbeit im Rücken dürfte der SCM immer vorne mitspielen, aber für nennenswerte Titel wirds unter dieser Führung demnächst nicht mehr langen. Manch einem soll das sogar freuen :lol:.

  • nach wetzlar nun der punktverlust gegen düsseldorf. :nein:
    sollte der SCM jetzt auch noch in delitzsch patzen, kann man wohl die erste säge holen. wäre aber echt schade umd den club und seinen verdienstvollen trainer.
    gegen delitzsch nochmal patzen und dann meister werden, dass wäre cool :/:

    ich habe 2 Lieblinge in der Bundesliga, die SG Flensburg/Handewitt in der Ersten
    :love: und in der "ZWEITEN" Concordia Delitzsch :klatschen:

  • nach der 6-Tore-Führung hat man wohl den Keks gegessen gehabt. Dass die HSG einen 6-Tore-Rückstand gegen einen SCM aufholen kann, ist nicht normal. Das Ding muss dann durch sein. Eigentlich. Scheint mir ein mentales Problem zu sein. Und das hätte dann was mit den Spielern zu tun.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)