schöner Artikel Wieland!
Wetzlar - Kiel
-
-
Zitat
Original von Linksaussen
boah, diese zebra-analogie wird in dem artikel aber auch dermaßén überreizt...Nach dem Artikel scheint Kiel wirklich der Nabel der Welt zu sein
Auf jeden Fall scheint es einen neuen Fan aus dem Süden zu geben 
-
@Wieland: Okay, hätte vielleicht ein Smiley setzen sollen oder zumindest "". Dennoch ist die Manschaft, mit der er arbeitet verdammt jung. Und (auch @ Linksaussen) ein Spieler wie Karabatic mag schon ziemlich perfekt sein, was sein Spiel angeht, Steigerungen sind aber auch da noch möglich und man sollte nicht vergessen, dass solche Spieler dann noch charakterlich geformt werden müssen.
-
Wetzlar - Kiel 15:20 (HZ)
Endstand Wetzlar - Kiel 32:37
Serdarusic: Zum Spiel kann ich nur sagen, dass wir bis zur 22./23. Minute Schwierigkeiten hatten Wetzlar in den Griff zu bekommen. In der Abwehr haben wir Fehler gemacht und die Torwartunterstützung wie wir sie kennen, fehlte ebenfalls.
Dann wurden wir in der Abwehr besser und konnten uns mit 2-3 schnellen Toren und Tempogegenstößen absetzen. Zur Halbzeit führten wir dann mit 5 Toren. In der zweiten Halbzeit standen Abwehr/Angriff wesentlich besser. Zum Schluß stotterte das Spiel noch mal aber das habe ich mir selbst durch meine Auswechselungen zu zuschreiben. Da ich aber keine Gefahr sah, habe ich das Spiel so enden lassen.Schwalb: Glückwunsch an Noka und dem THW. Wir sind im Angriff sehr gut ins Spiel gekommen und haben auch ohne Ball die Löcher in der Anbwehr gefunden. Aber es ist schwer gegen den THW in 1 zu 1 Situationen zu bestehen.
Wir konnten die Schlagwürfe von Hagen und die Achse Lövgren/Ahlm nicht unterbinden oder stören. Ab der 24./25. Minute habe wir einige Fehler gemacht, die ein sehr gut aufgelegter THW sofort bestraft und einen Vorsprung herausspielt.
In der zweiten Halbzeit haben wir nach unseren Möglichkeiten ausgewechselt und junge Spieler gebracht. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft - sie haben sehr gute Ansätze gezeigt. Ich kann die Fehler nicht verschweigen. Wir müssen daran arbeiten. -
unser bericht ist unter http://www.hsg-wetzlar.de live.
32 tore gegen kiel klingen nicht schlecht. mit einer halbwegs guten abwehr hätte es vielleicht länger als 20 minuten spannend bleiben können. aber da war kein kraut gewachsen. der thw hat ab der 50. das tempo rausgenommen und szilagyi auf mitte ausprobiert. dadurch blieben die 40 erspart. in der abwehr hat die hsg noch viel zu tun.
beim thw frag ich mich schon, wer die schlagen will. könnte gut sein, dass sie die 6 minuspunkte vom letzten jahr noch toppen. nur ein ausfall von lövgren könnte den motor wohl ernsthafter ins stocken bringen.
-
Zitat
Original von Wieland
unser bericht ist unter http://www.hsg-wetzlar.de live.32 tore gegen kiel klingen nicht schlecht. mit einer halbwegs guten abwehr hätte es vielleicht länger als 20 minuten spannend bleiben können. aber da war kein kraut gewachsen. der thw hat ab der 50. das tempo rausgenommen und szilagyi auf mitte ausprobiert. dadurch blieben die 40 erspart. in der abwehr hat die hsg noch viel zu tun.
beim thw frag ich mich schon, wer die schlagen will. könnte gut sein, dass sie die 6 minuspunkte vom letzten jahr noch toppen. nur ein ausfall von lövgren könnte den motor wohl ernsthafter ins stocken bringen.
Wieland, bist du es wirklich ?

-
Zitat
Original von Jenny
Wieland, bist du es wirklich ?

ja, warum? ich schätze die nächsten jahre werden an der spitze sehr langweilig werden. ich habe heute im übrigen angefangen kieler fans zu bemitleiden. die setzen sich stundenlang auf die autobahn und sehen dann ein ca. 20 minuten lang spannendes spiel. welche motivation hat man da noch? 100% wird er thw in vielleicht 15 spielen dieser saison bringen müssen.
-
Übertreiben musst du nicht Wieland

-
ich glaub ich untertreibe eher noch. vielleicht in 10 spielen. einzig auf der mitte könnte es ein problem geben.
-
Also ich hab den THW am Dienstag gesehen , klar es war nicht schlecht aber es war auch nicht überragend ...und so wie du das beschreibst, muss es ja erste Sahne gewesen sein ....
-
Zitat
Original von Wieland
ich glaub ich untertreibe eher noch. vielleicht in 10 spielen. einzig auf der mitte könnte es ein problem geben.Wieland, also ich finde auch du übetreibst ein wenig.
Natürlich ist der THW eine spitzen mannschaft mit super Spielern, doch diese Spieler sind halt auch nur Menschen.... und Menschen können nicht immer Höchstleistungen bringen, sondern haben auch mal nen schlechten Tag oder machen Fehler.Außerdem.... warum nur auf der Mitte Probleme?! Warum blieben die 40 erspart nur weil Szilagyi da gespielt hat?!
Ist er so schecht, oder magst du ihn net als Spieler?! -
Es wird da Probleme geben, wenn Lövgren ausfällt .....und da hat er Recht ...
-
Tja, Lövgren ist eben ein Erstklasse-Spieler, der aber auch schon lange Erfahrung auf der Position und vor allem in dem Verein hat....
Szilagyi hat wirklich einiges drauf, doch ich bin auch etwas enttäuscht von seinen "Leistungen" Momentan! Ich weiß auch nicht was mit ihm los ist, denn beim Tusem war er in der Rückrunde DER Mann, der oft Torschützenkönig war und einiges retten konnte.... wartet ab und gebt ihm ne Chance, der Junge hat Talent! -
Dagegen sagt auch keiner was, aber Lövgren wird er auch, wenn er in die Gänge gekommen ist, nicht das Wasser reichen können .....
-
Zitat
Original von TusemNina
Wieland, also ich finde auch du übetreibst ein wenig.
Natürlich ist der THW eine spitzen mannschaft mit super Spielern, doch diese Spieler sind halt auch nur Menschen.... und Menschen können nicht immer Höchstleistungen bringen, sondern haben auch mal nen schlechten Tag oder machen Fehler.Außerdem.... warum nur auf der Mitte Probleme?! Warum blieben die 40 erspart nur weil Szilagyi da gespielt hat?!
Ist er so schecht, oder magst du ihn net als Spieler?!im unterschied zur letzten saison sind noch einmal drei kracher dazu gekommen, mit pettersson aber nur einer gegangen. das wird das normale muster. 15 minuten den ball hin- und herschieben, dann mal eben auf 5 tore wegziehen und in der zweiten halbzeit den vorsprung verwalten. in den letzten 10 minuten darf dann auch einen addi wagner ran. deshalb meine ich, dass der abstand noch größer wird.
und zu szilagyi kann ich nur sagen, dass er in der liga ein guter rückraumschütze ist und war. beim thw wird er aber nur die bank drücken.
auch das spiegelt eben den unterschied wider. in 14 mannschaften wäre er die nummer 1 auf RL schätze ich.auf seiner position sind noch karabatic und hagen vor ihm. das auf rm war nur ein experiment. ernsthaft wird das wohl nicht mehr verfolgt.
wenn der thw ernsthaft in bedrängnis kommen will müsste lövgren länger ausfallen oder zeitz und kavticnik zusammen.
ist mir wirklich ein rätsel wie man sich in der ostseehalle die langeweile bei spielen wie gegen minden, delitzsch, pfullingen.... vertreiben will.
aber ok. scheint in kiel nicht das größte aller probleme zu sein. -
Zitat
Original von Wieland
und zu szilagyi kann ich nur sagen, dass er in der liga ein guter rückraumschütze ist und war. beim thw wird er aber nur die bank drücken.
auch das spiegelt eben den unterschied wider. in 14 mannschaften wäre er die nummer 1 auf RL schätze ich.
auf seiner position sind noch karabatic und hagen vor ihm. das auf rm war nur ein experiment. ernsthaft wird das wohl nicht mehr verfolgt.wenn der thw ernsthaft in bedrängnis kommen will müsste lövgren länger ausfallen oder zeitz und kavticnik zusammen.
Ja ok, jetzt bin ich zufrieden gstimmt.
(Irgendwie entwickele ich so etwas wie einen Beschützerinstinkt und ...naja... PR-Managerin
)
Meinst du, das mit den 14 Mannschaften, außer in Kiel und Flense oder welche vereine!?
Ich fänds sehr schade, wenn er die ganze Saison Bank drücken muss... natürlich sind Hagen und Karabatic sehr gut... aber dann denke ich wird er nicht verlängern! Aber wir werden sehen, ich hoffe für ihn, dass er in die Klotschen kommt und mal zeigt was er kann!!!Jenny:
Ich stimme dir natürlich zu das er Lövgren nicht das Wasserreichen kann.... noch nicht! Aber auf Mitte ist Lövgren eben ein überragender Spieler, der ist schwer zu toppen und ich glaub auf der Position schafft es Viki wahrhaftig net!
-
Zitat
Schwenker ist zuversichtlich, dass diese Serie hält. In Wetzlar habe sein Team "sehr souverän gewonnen. Wir hatten 20 Minuten lang Probleme, weil wir zu nachlässig in der Abwehr waren. Dann aber haben wir das Spiel dominiert".
Wetzlar sei am Ende überfordert gewesen. "Und wir haben noch nicht einmal das gespielt, was wir können. Die Mannschaft entwickelt sich von Spiel zu Spiel weiter", sagt Schwenker.
-