10. September 2005, Sa.:
15.00: SG Kronau/Östringen - VfL Pfullingen/Stuttgart : --:-- (--:--)
Kronau/Östringen - Pfullingen
-
-
so wie sich die Pfullinger augenblicklich präsentieren kann ich mir nicht vorstellen dass sie am Samstag etwas zu erben haben.
Ich habe mich wirklich für die Schwaben über den Klassenerhalt gefreut, ob es aber so gut war bin ich mir nicht mehr so sicher.
Macht ja wirklich keinen Spaß wenn man ein ums andere mal abgewatscht wird. -
- Offizieller Beitrag
Nur mal langsam
zuhause gegen Lemgo darf man schon verlieren.
Und immer dran denken, angeschlagene Gegner sind mitunter am gefährlichsten.
Ich hoffe die Schwaben werden nicht unterschätzt und wir sehen 60 min Tempohandball
-
Zitat
Original von krösti-bull
Ich habe mich wirklich für die Schwaben über den Klassenerhalt gefreut, ob es aber so gut war bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ich frage mich immer wieder, wieso es in einer der reichsten Städte Deutschlands (Pfullingen) nicht möglich ist, genügend Sponsoren zu finden um einen halbwegs wettbewerbsfähigen Etat aufzustellen. Das ist irgendwie lächerlich. Im Übrigens denke ich auch nicht, dass die Kröstis große Probleme mit den Pfustis haben werden, da die Heimmannschaft zu viele starke Spieler hat (Velyky, Szmal, Jurasik, Gensheimer,...). Pfullingen kann wohl mit (normalerweise) nur zwei gut aufgelegten Spielern (Björn Navarin und Goran Stojanovic) nicht dagegenhalten. -
Nach dem gelungen Saisonauftakt mit 4:0 Punkten, wird im Ba-Wü-Derby sicher der Zuschauerrekord der Kröstis (ich mag nicht Löwen schreiben) gebrochen werden.
Jenny: HE-ler treffen sich wieder im Friedrichspark (Eingang über Block 216, Stehplätze) vor, während und nach dem Spiel

-
Pfullingen hat ein rießen Problem:
Das "Konzept" für erfolgreichen Handball steht, Nächstes Jahr unter die Top 6 usw...leider hat man bei den VFL`ern vergessen, die passende Mannschaft zu verpflichten! -
Bisher 8000 Karten sind im Vorverkauf schon abgesetzt worden.
Ich denke auch ,dass die 11000 er Marke geknakt wird ,ebenso wie die Pfullinger.
Aber nur nicht abheben-solche Gegner sind schwer zu packen und so rund läuft´s bei den RNL auch noch nicht.
Ich bin leider verhindert-muss ins Schwabeländle
-
Also Pfullingen ist leider mit 4 Miesen in die Saison gestartet und wird gerade deshalb im DERBY alles geben um den KRÖSTIS zwei Punkte abzuknöpfen. Ausser der eigenen Gesetze der Derbys sind angeschlagene Gegner immer gefährlich, das der Andy Blank sein Schärflein dazubeitragen wird ist sicher.
Bis jetzt haben sich allerdings nur 150 Pfustis angesagt, da sollte doch schon einiges mehr anrollen.
Im Oberrang ist noch Platz und das für nur 5 Euro.
Leider bin ich verhindert und verweile beim sicher nicht minder spannenden G irl P ower C up !!! -
Zitat
Original von Felix0711
Ich frage mich immer wieder, wieso es in einer der reichsten Städte Deutschlands (Pfullingen) nicht möglich ist, genügend Sponsoren zu finden um einen halbwegs wettbewerbsfähigen Etat aufzustellen.
Eine der reichsten Städte ???!! Wo steht das denn geschrieben?
Meines Wissens ist Pfullingen die höchstverschuldete Stadt im Landkreis
Reutlingen (geschätzte 2200 Euro pro Einwohner).ZitatOriginal von Felix0711
Im Übrigens denke ich auch nicht, dass die Kröstis große Probleme mit den Pfustis haben werden, ...Nach der Heimschlappe gegen Lemgo, wäre als andere als ein haushoher
Sieg der Kröstis ein Wunder. -
Zitat
Original von eisbeer
Nach dem gelungen Saisonauftakt mit 4:0 Punkten, wird im Ba-Wü-Derby sicher der Zuschauerrekord der Kröstis (ich mag nicht Löwen schreiben) gebrochen werden.Das mit dem Löwen schreiben solltest du dir langsam aber sicher angewöhnen, auf der heimischen Anzeigetafel steht nur RNL und auch im Vorprogramm hört man nur die Namen Rhein-Neckar-Löwen und Löwen, das Wort Kröstis etc. hat man schon am 1.Spieltag aus der SAP-Arena verbannt
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Das mit dem Löwen schreiben solltest du dir langsam aber sicher angewöhnen, auf der heimischen Anzeigetafel steht nur RNL und auch im Vorprogramm hört man nur die Namen Rhein-Neckar-Löwen und Löwen, das Wort Kröstis etc. hat man schon am 1.Spieltag aus der SAP-Arena verbannt
Bei den (meisten) Fans wird der Namen Kröstis beibehalten... Nur öffentlich wird immer nur noch von den Rhein-Neckar-Löwen gesprochen!
-
Zitat
Original von ATOM
Also Pfullingen ist leider mit 4 Miesen in die Saison gestartet und wird gerade deshalb im DERBY alles geben um den KRÖSTIS zwei Punkte abzuknöpfen. Ausser der eigenen Gesetze der Derbys sind angeschlagene Gegner immer gefährlich, das der Andy Blank sein Schärflein dazubeitragen wird ist sicher.Würde mich ja wirklich freuen, wenn diese Prognose zuträfe, würde mich aber auch ziemlich überraschen. Nach dem gestrigen Spiel hoffe ich, dass es Pfullingen gelingen wird überhaupt ins Spiel zu finden und wieder Selbstbewußtsein zu erlangen.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von daabefuggeler
Das mit dem Löwen schreiben solltest du dir langsam aber sicher angewöhnen, auf der heimischen Anzeigetafel steht nur RNL und auch im Vorprogramm hört man nur die Namen Rhein-Neckar-Löwen und Löwen, das Wort Kröstis etc. hat man schon am 1.Spieltag aus der SAP-Arena verbannt
Aber Fans müssen nicht jeden Schnickschnack mitmachen.
Ich werde weiterhin Kröstis schreiben, wie noch einige mehr. Und das unter anderem deshalb, weil man dann weiß wer gemeint ist.
Stellt euch mal vor in ein paar Jahren wenn dann in einem Bericht vom Spiel der Ameisenbären gegen die Delphine geschrieben wird. Wir sind doch nicht im Zoo, oder???
-
Da es sich um ein Derby handelt wird es sicher körperbetont zur Sache gehen. Ich rechne mit einem spannenden Spiel. Man muss aus sicht der R-NL sicherlich gewinnen, da dann Spiele anstehen, die man verlieren kann und darf. Nach einem möglichen 6:0 Start könnte auch eine 0:12 Serie kommen (warum nicht?). Von daher ist das Spiel am kommenden Samstag wichtiger für uns als für Pfullingen. Pfullingen kann in der Halle nur gewinenn - wie in der ganzen Saison, da man immer AUsenseiter seien wird - und die Rolle meistern Sie seit Jahren sehr guT! Darum aufgepasst am Samstag Nachmittag!
-
Zitat
Original von Felix0711
Ich frage mich immer wieder, wieso es in einer der reichsten Städte Deutschlands (Pfullingen) nicht möglich ist, genügend Sponsoren zu finden um einen halbwegs wettbewerbsfähigen Etat aufzustellen. Das ist irgendwie lächerlich...Wie wär's denn als zu erst mal mit einem professionellen Management. Weg von verstaubten Struktuen etc. Andere Vereine haben es doch schon vorgemacht (u.a. siehe Kröstis, auf bestem Wege). Nur die Situation dieses Jahr ist fatal. Teilumzug und Namensgebung Stuttgart usw...
Platz 6... -
Das erklärte Ziel von Herrn Hopp ist ein einstelliger Tabellenplatz, da kommen die Pfullinger gerade recht, so sollte man meinen. Die Kröstis haben die bisherigen Punkte hart durch Einzelleistungen erkämpft. Sollte
keine weiteren Joker im Bereich „spielen“ hinzukommen, sehe ich gegen Pfullingen harte Zeiten auf die Kröstis zu kommen, denn die Pfullinger haben jetzt schon nichts zu verlieren. Ein Velyky und Jurasik kann man zumindest zeitweise in Manndeckung nehmen, somit dürfte der Angriff nur noch ein Lüftchen sein. Die Abwehr ist noch nicht stabil genug und die Zuschauer im Oberrang haben zum Teil noch nie in ihrem Leben ein Handballspiel gesehen, somit ist man, wenn’s nicht läuft auf das Stammpublikum angewiesen und die verlaufen sich noch in der riesigen Arena. Ich denke es wird einen knappen aber verdienten Sieg für die Kröstis geben.A. E.
-
Ich bin schon immer Lokalpatriot. Deshalb wünsche ich allen unseren befreundeten Vereinen wie dem VFL Pfullingen für die Saison alles Gute, vor allem den Klassenerhalt.
Am Samstag allerdings werden keine Geschenke verteilt, wir wollen uns weiter ein gutes Polster verschaffen und deshalb brauchen wir den Sieg gegen den VFL.
Unseren anderen Nachbarn Göppingen und natürlich Großwallstadt wünsche ich auch alles Gute für die nächsten Spiele, denn was wäre die Liga ohne packende (Regional-)Lokalkämpfe.
-
Ist Pino gegen Pfullingen schon spielberechtigt?
-
@ Felix: Ist Pino noch verletzt?

-
Da waren die Tippfinger wohl schneller als das Hirn...
-