Erstes Fazit Neuordnung des Spieltagsthreads

• Spieltage - was wird bevorzugt? 0

1. was anderes (Vorschlag im Threat) (0) 0%
    2. die jetzige Lösung ist doch ok (0) 0%
    3. mir egal (0) 0%
    4. Zurück zu den Wurzeln - macht es wie im letzten Jahr (0) 0%

Ich war ein Verfechter der Aufteilung des Spieltagsthread, muss aber sagen, dass die aktuelle Lösung das Ganze eher unübersichtlich macht.
    Da hat mir die alte Lösung besser gefallen.
    Mein Vorschlag: Nicht die Moderatoren machen einzelne Spielthreads auf, sondern Fans der einzelnen Teams. Kronau-Grosswallstadt ist zum Beispiel ein Muss, dagegen Melsungen-Pfullingen oder WHV-Lemgo eher nicht.
    Ansonsten würde ich eine Rolle rückwärts befürworten....
    Und bitte keine Tips mehr....

• Zitat

Original von Meikel
    Ich ... muss aber sagen, dass die aktuelle Lösung das Ganze eher unübersichtlich macht.
    Da hat mir die alte Lösung besser gefallen.
    Kronau-Grosswallstadt ist zum Beispiel ein Muss, dagegen Melsungen-Pfullingen oder WHV-Lemgo eher nicht.
    ....

Da kann ich Meikel nur zustimmen!
    Da ich mir das Selbe schon seit 2-3 Tagen denke.
    Die jetzige Lösung halte ich auch für unübersichtlicher und so für unschöner.
    Irgendwie kommt es mir deutlich verschachteler und umfangreicher vor, auch wenn die Verschachtelung so groß möglicherweise nicht ist, dann ist es irgendwie die Macht der Gewohnheit!

• Also ich war auch eher ein Verfechter der Aufteilung. Allerdings war es bei einem Thread auch mal so, dass man interessante Infos über Spiele mal aufgeschnappt hat, die einen eigentlich nicht interessierten. So klickt man das Spiel erst gar nicht an.

1-3 Top Spiele wird es immer geben, für die man einen einzelnen Thread aufmachen kann, aber für einige Spiele ist es nicht nötig. Von daher bin ich da auch eher für Meikels Vorschlag.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der Unterthread "Saison 2005/2006" ist schon in Ordnung.
    Ob für jedes Spiel ein eigener Thread da sein muß? Weiß ich nicht.
    Unübersichtlich find ich es nicht. Vorher mußte man wesentlich mehr lesen, um das für sich Interessante zu finden.

Zitat

Original von Meikel
    Und bitte keine Tips mehr....

Warum? Das ist doch ein schöner Teil, den viele dem Tippspiel bevorzugen und stört doch nicht. Da kommen wenigstens ab und an mal Reaktionen auf verschiedene Tipps. Das gehört einfach da rein.
    Wer Lust hat kann doch außerdem das Tippspiel machen. Das wollen aber viele nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Jever (6. September 2005 um 18:21)

• Als ich diese Diskussion darüber gelesen habe, hat für mich diese Aufteilung auch wirklich Sinn gemacht, theoretisch! Aber praktisch wirkt das Ganze total unübersichtlich, es wird zwei Seiten darüber gesprochen, wer wann sich wo trifft, nix dagegen, aber das gehört ins Laberforum, und macht das Lesen der persönlichen Spielberichte wirklich langwierig! Und gerade die persönlichen Berichte von den ganzen Spielen finde ich besonders interessant, aber dafür sich durch 9 Threads und jeweils fünf Seiten durchzuforsten, ist wirklich nervig! Bin daher auf Meikels Seite, einzelne wichtige Spiele als eigenen Thread zu öffnen, aber nicht den ganzen Spieltag.

Der Tipp muss aber bleiben, der stört auch nun wirklich gar nicht.

• Zusätzliche Ordnung im Spieltagsthread könnte man ggf. dadurch schaffen, dass die Reihenfolge, in der die Threads zu den einzelnen Spielen immer bestehen bleibt, sich also nicht nach dem Datum des letzten Postings richtet. Das mag zwar für den eizelnen Spieltag nicht die beste Lösung sein, führt aber im positiven Endeffekt mMn dazu, dass die Informationen in diesem Forum maximal so zerklüftet sind, wie der HBL-Spielplan. Man kann also leichter die Übersicht behalten. Irgendwann sind alle Spiele sowieso kalter Kaffee, aber man kann sie bei der vorgeschlagenen Sortierung wenigstens noch finden.

Über den Link "Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch" auf der Startseite der HE hat man ja die neusten Beiträge in der Übersicht.

Die Tipps im Übersichtsthread würde ich gerne beibehalten, dort könnten auch Infos zu TV-Übertragungen und sonstige zentrale Dinge zum Spieltag stehen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Also ich bin dafür ein Unterforum des Unterforums für weitere Unterforen einzurichten.
    Also ein Unterforum für jeden Spieltag mit Unterforen für die Spiele, dort nocheinmal Unterforen für Treffen, Halle, Vorberichte, Persönliche Berichte, EINZELNE Spieler, ......

ES LEBEN DIE UNTERFOREN!!!!!!!!!!!

• falls ellobs Vorschlag keine Mehrheit findet, wäre ich dafür, zurück zum früheren Verfahren zu gehen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich kann mich einigen Dingen die bereits gesagt wurden nur anschließen. Es ist nicht ganz so einfach auf den ersten Blick sich einen Überblick zu verschaffen und auch ich merke das ich Threads zu Spiele die mich nicht so sehr interessieren nicht mehr lese, das kann aber dazu führen das man mal etwas interesantes verpasst. Dafür ist es natürlich innerhalb der Threads übersichtlicher weil es sich um nur ein Spiel dreht und nicht um alle Spiele eines Spieltages.
    Dann vielleicht doch lieber wie vorher einer für den Spieltag und zu interessanten Paarungen wird schon immer einer von uns was aufmachen.

Und die Tipps sind ein Muss finde ich. :D

Doch auch wenn es mit der Ordnung so bleibt denke ich, ich würde mich im Laufe der Zeit mal dran gewöhnen. Aber man ist doch so ein Gewohnheitstier. ;)

• Zitat

Original von Nauru
    ...
    Und die Tipps sind ein Muss finde ich. :D

Doch auch wenn es mit der Ordnung so bleibt denke ich, ich würde mich im Laufe der Zeit mal dran gewöhnen. Aber man ist doch so ein Gewohnheitstier. ;)

Genau so isses! ;)

• Zitat

Original von Ellob
    Also ich bin dafür ein Unterforum des Unterforums für weitere Unterforen einzurichten.
    Also ein Unterforum für jeden Spieltag mit Unterforen für die Spiele, dort nocheinmal Unterforen für Treffen, Halle, Vorberichte, Persönliche Berichte, EINZELNE Spieler, ......

ES LEBEN DIE UNTERFOREN!!!!!!!!!!!

darüber sollten wir erst mal einen auschuß mit genau umrissenem aufgabengebiet bilden, der dann die faktisch zu klärenden aspekte an entsprechende - zu gründende - unterausschüsse weiterleitet, in denen dann exakte verfahrensweisen zur ausgestaltung der tatsächlichen problemfelder erarbeitet werden, um dann in zu gründenden task-forces umgesetzt zu werden, nachdem die utilities vorher den - zu gründenden ältestenrat - zwecks lösung eventueller meinungsdissonanzen passiert haben.

nee - diese ordnungswut hat bei mir nur dazu geführt, das ich mich mit den ganzen fäden nicht mehr beschäftigt habe. mir fehlt hier die diskussion, wegen der ich doch hier bin. wenn ich isolierte spiel-news lesen will, gehe ich zu hw-de.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von härter_schneller

darüber sollten wir erst mal einen auschuß mit genau umrissenem aufgabengebiet bilden, der dann die faktisch zu klärenden aspekte an entsprechende - zu gründende - unterausschüsse weiterleitet, in denen dann exakte verfahrensweisen zur ausgestaltung der tatsächlichen problemfelder erarbeitet werden, um dann in zu gründenden task-forces umgesetzt zu werden, nachdem die utilities vorher den - zu gründenden ältestenrat - zwecks lösung eventueller meinungsdissonanzen passiert haben.

Und wenn ich niucht mehr weiter weiß, dann gründ ich einen Arbeitskreis ... Arbeitskreise sind Gremien zur Verhinderung von Beschlüssen ... womit wir dann die althergebrachten Grundsätze der Verwaltung wieder einmal bestätigt hätten :baeh:

Zitat

Original von härter_schneller
    nee - diese ordnungswut hat bei mir nur dazu geführt, das ich mich mit den ganzen fäden nicht mehr beschäftigt habe. mir fehlt hier die diskussion, wegen der ich doch hier bin.

Jawohl ... zurück zur alten Handhabe, weg mit dem Unterforum, weg mit den vielen Einzelthreads, jeden Spieltag in einen Thread mit chaotisch-ungeordneten Diskussionen - und wer Treffen bei Spielen organisieren will, kann das wie vorher auch im Mitgleider-Forum machen.

Ich finde das Erstliga-Forum eine einzige Katastrophe - aber diese meine Meinung dürfte ja inzwischen hinreichend bekannt sein.
    Und warum dei Tipps abgeschafft werden sollen, erschließt sich mir immer noch nicht!

• Ich will auch zurück zur alten Ordnung. Ich finde das so ziemlich unübersichtlich und lese über einige Mannschaften viel weniger. Früher habe ich auch schon mal Dinge gelesen die jetzt völlig an mir vorbeigehen, weil ich keinen Bock habe jeden Spielthread zu lesen.

Gruß Jan

• Ich war einige Tage nicht in der Handballecke, und war bzw. bin etwas irritiert. Ich denke auch, daß ich mehr über verschiedene Mannschaften lesen werde, wenn ich nicht jede einzelne Paarung anklicken muß. Mich verwirrt es auch, die ganzen Spieltage aufeinmal zu sehen (1., 3., 15. usw.)
    Leider kann ich aber keinen Vorschlag machen wie es vielleicht "besser" sein könnte.
    Mir gefällt das "alte System" somit besser.

• Fazit ? Das Zeugs ist das reinste Chaos , diese Threads dienen nicht dazu um über das Spiel an sich zu reden, ganz im Gegenteil. Das beste Beispiel is dafür der Thread Kronau - TVG , wer sich wo trifft kann man wohl auch woanders ausmachen und muss dafür nicht den Thread dafür benutzen. Ansonsten beginnt in ein paar Tagen schon der dritte Spieltag und so mancher thread zu einem Spiel des 2. Spieltages ist jetzt schon ganz weit unten .....also mein Ding ist das sicherlich nicht ...

• Man was bin ich froh, selbst ursprüngliche Verfechter dieses Chaoses sehen es inzwischen kritisch.
    Deswegen:

BACK TO THE ROOTS (und das am besten ganz und gar)!!!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Also eigentlich find ich die neue Regelung besser da ich so schneller sehe was mich wirklich interessiert. Ich gebe den anderen Recht das man beim alten System mehr Sachen gelesen hat (lesen musste) die einen nicht interessierten naja ich seh das halt nicht unbedingt als Vorteil. Aufgrund der Überschriften find ich es eigentlich auch nicht unübersichtlich. Ist halt nur meine Meinung wenn man zum alten System zurückgeht kann ich auch mit Leben.

• was mich interessiert, weiß ich dummerweise selten vorher. Wenn im Spiel Melsungen - Pfullingen etwas hochinteressantes passiert ist, werde ich es nach derzeitigem Verfahren nicht mitbekommen, da ich diesen Threat schlicht überlese. Welches Spiel interessant ist, ergibt sich erst beim Spiel.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)