Nettelstedt - Flensburg

• Knapper Sieg für Flensburg
    Die Statistik zum Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (7. September 2005 um 22:12)

• :D :D :D

Eigentlich sollte ich zufrieden sein, nein fallsch: Ich bin hoch zufrieden.
    Als es in der 50 Minute aber die Chance gab 3mal hintereinander auf 3 Tore wegzugehen scheiterten die Tus-Spieler zweimal an Holpert und machten einen Fehlpass, das nurtzte die SG eiskalt.

Aber dem Team muss man großen Respekt zollen. Das war absoluter Wahnsinn. Torsten Friedrich war überragend, und auch Dirk Hartmann war bis auf einmal (eben in der 50 minute) sicher.

Das hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht so erwartet. Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung und hoff, dass das nicht so viele Kräfte für Samstag gekostet hat.

Herborheben muss man auch noch Jan-Thomas Lauritzen, der ins kalte Wasser geworfen wurde weil Rolf Hermann einen rabenschwarzen Tag hatte und torlos blieb.

eine super Leistung- morgen mehr!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Laut MT-Bericht vom 08.09.05 ein sehr gutes Spiel des TUS:

Gäste zeigen in Schlussphase ihre Extra-Klasse

TuS N-Lübbecke bietet Titelanwärter Flensburg bei 30:33 lange Paroli / Entlastung im Rückraum fehlte

Lübbecke (oe). Zur ganz großen Überraschung hat es nicht gereicht, aber dennoch durften die Bundesliga-Handballer vom TuS N-Lübbecke erhobenen Hauptes die Lübbecker Kreissporthalle verlassen.

Von Christian Oestreich

Zwar kassierten die Schwarz-Roten die erwartete 30:33 (16:18)-Heimniederlage gegen den SG Flensburg-Handewitt, doch die TuS-Fans quittierten die starke Vorstellung ihrer Mannschaft mit stehenden Ovationen.

Bis Mitte der zweiten Hälfte durften die Zuschauer sogar von einem Ausrutscher des Meisterschaftsanwärters aus Flensburg hoffen. Gestützt auf einen überragenden Keeper Torsten Friedrich gestalteten die Hausherren nicht nur die ersten 30 Minuten ausgeglichen, sondern machten nach dem Wechsel aus einem Zwei-Tore-Rückstand (17:19) sogar eine Zwei-Tore-Führung (23:21 und 24:22).

In dieser Phase verpasste das Team von Trainer Jens Pfänder sogar einen durchaus möglichen höheren Vorsprung. Bis zum 26:25 in der 49. Minute blieben die Hausherren am Drücker, doch danach stellten die Gäste ihre Extra-Klasse unter Beweis. SG-Keeper Jan Holpert, der in der Hälfte noch entnervt von den Würfen von Jan Thomas Lauritzen und Tobias Schröder den Kasten für Dan Beutler geräumt hatte, steigerte sich nun ebenso wie der Flensburger Abwehrblock. Die nun häufiger werdenden Ballverluste der Nettelstedter Angreifer nutzte die SG zu leichten Gegenstoßtoren. Binnen sechs Minuten zog Flensburg entscheidend auf 32:27 (55.) davon und geriet in den letzten Minuten nicht mehr in Bedrängnis.

Den TuS-Akteuren fehlte in der Schlussphase dagegen die nötige Kraft für einen erneuten Umschwung. Vor allem im Rückraum waren Schröder und Lauritzen zu sehr auf sich allein gestellt, denn Rolf Hermann fand nach zwei technischen Fehlern und zwei Wurffehlern in der Anfangsphase nicht mehr ins Spiel und blieb ohne Treffer. Dagegen empfahl sich Rechtsaußen Dirk Hartmann nachdrücklich für einen Platz in der Startformation. Hartmann ersetzte im ersten Abschnitt den völlig wirkungslosen Thorir Olafsson und gehörte als sicherer Schütze zu den Gewinnern des Spiels.

TuS-Coach Pfänder war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, trauerte aber den vergebenen Möglichkeiten hinterher: "Wir haben zu viele leichte Fehler gemacht und Flensburg damit zu Kontertoren eingeladen. Ansonsten kann ich meiner Mannschaft kaum Vorwürfe machen."

• Eine Top-Leistung vom TuS! :)

Besonders loben möchte ich Torsten Friedrich, der das LA-Top-Duo Christiansen und Sprem zur Verzweiflung gebracht und auch sonst viele schwierige Würfe gehalten hat. Nochmals vielen Dank Magdeburg für Fichte! :Hail::P

Außerdem haben mir Janni und Dirk sehr gut gefallen. Aber das ganze Team vom TuS hat gut gespielt!!!

Am Ende der Partie konnte Flensburg aufgrund vieler Konzentrationsfehler im Angriff von Nettelstedt noch gewinnen, wenn auch glücklich.

• von mir auch noch zum schluss glückwunsch an die SG zu diesem erwarteten aber allem anschein nach nicht leichten sieg...

glückwunsch auch nach N/L für diese ansprechende leistung :head:

ich habe 2 Lieblinge in der Bundesliga, die SG Flensburg/Handewitt in der Ersten
    :love: und in der "ZWEITEN" Concordia Delitzsch :klatschen: