Pfullingen - Lemgo

• nicht nur torreich, einfach desolat aus pfullinger sicht. :nein: dass lemgo gewinnt war fast klar, aber dass es so kommt :pillepalle: so sieht ein klassicher fehlstart aus, der am samstag wahrscheinlich noch weitergeht... :wall:
    trotzdem glückwunsch an lemgo, SEHR verdient gewonnen, und einfach tollen tempohandball gespielt...

EDIT: 7-m patze aus pfullinger sicht? kein problem, da gabs einige. (3 oder 4?) der beste war, als navarin neben das tor wirft. oh je :wall: glaube goran hält auch 2 7meter von lemgo, bin mir aber nicht mehr sicher

Einmal editiert, zuletzt von Betti (7. September 2005 um 21:58)

• Zitat

Original von Betti
    nicht nur torreich, einfach desolat aus pfullinger sicht. :nein: dass lemgo gewinnt war fast klar, aber dass es so kommt :pillepalle: so sieht ein klassicher fehlstart aus, der am samstag wahrscheinlich noch weitergeht... :wall:
    trotzdem glückwunsch an lemgo, SEHR verdient gewonnen, und einfach tollen tempohandball gespielt...

EDIT: 7-m patze aus pfullinger sicht? kein problem, da gabs einige. (3 oder 4?) der beste war, als navarin neben das tor wirft. oh je :wall: glaube goran hält auch 2 7meter von lemgo, bin mir aber nicht mehr sicher

hm *grübel* ich dachte der vfl hätte sich gut verstärken können...aber 7m haben schon gaaaanz andere verworfen ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

hm *grübel* ich dachte der vfl hätte sich gut verstärken können...aber 7m haben schon gaaaanz andere verworfen ;)

Na ja,gut versrärkt ist übertrieben.
    Stojanovic im Tor ist ganz klar eine Verstärkung,aber der Rest der
    neuen Spieler sind doch nur mittelklassige Ausländer die bestimmt
    kein hohes Bundesliganiveau haben.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Ich würde sagen: Meldet den Spiebetrieb einfach ab. So wie Schwerin sich das auch nicht mehr zugetraut hat. Ich denke mal, Pfullingen wird in die Geschichte eingehen...

• Zitat

Original von KielerZebra

Also, einzeln betrachtet sind die Neuen sicher nicht schlecht - Blank und Nartey haben
    mit heute ganz gut gefallen - nur das Zusammenspiel funktionierte überhaupt nicht.
    Ich bin gespannt, wie schnell Nothdurft es schafft, das zu beheben.
    Allzuviel Zeit dürfte er dafür nicht haben. Noch ein paar solche Auftritte seiner Mann-
    schaft und sein Trainerstuhl wird anfangen zu wackeln.

• Zitat

Original von Jever
    Ich würde sagen: Meldet den Spiebetrieb einfach ab. So wie Schwerin sich das auch nicht mehr zugetraut hat. Ich denke mal, Pfullingen wird in die Geschichte eingehen...

klasse beitrag, :respekt:

Eckes: die neuen sind definitiv eine verstärkung, nur stand komischerweise kein einziger von ihnen in der startformation... (?) blank und nartey heute echt gut, stojanovic und novak auch. (novak zumindest teilweise). wenn unsere neuen "mittelklasseniveau" haben, was haben dann die anderen? ich glaube, die mannschaft ist stärker als es scheint, leider zeigt sie das eben noch nicht, da fehlt die abstimmung. aber vielleicht kommt das ja noch, ecki wirds schon richten...

• Tabellenspitze verteidigt

Durch den auch in der Höhe verdienten 42:27 (22:12) beim VfL Pfullingen hat sich der TBV Lemgo an die Spitze der Bundesligatabelle gesetzt. Die Gäste dominierten die Begegnung von der ersten Minute und unterstrichen mit der konzentrierten Leistung ihre Ambitionen. Pfullingen muß nach der deutlichen Niederlage nicht nur die Rote Laterne hinnehmen, das Tabellenschlußlicht enttäuschte die eigenen Fans mit einer desolaten Leistung.

Die 1.200 Zuschauer in der Pfullinger Kurt-App-Halle mussten ihre Hoffnung auf einen Überraschungscoup ihrer Mannschaft bereits früh begraben. Dis Gäste aus Lemgo zeigten sich von der ersten Minute an konzentriert und bestens auf die 3:2:1-Deckung der Pfullinger vorbereitet. Beim Gastgeber ging aber nicht nur das technische Konzept in der Defensive nicht auf, auch in der Offensive konnte das Konzept von Trainer Nothdurft nicht umgesetzt werden. Im Angriff unterliefen Pfullingen die Fehler, die der Gastgeber vermeiden wollte, um die gefürchteten Lemgoer Gegenstösse zu vermeiden.

Lemgo hatte beim 1:0 die Führung übernommen, die die Mannschaft von Volker Mudrow in der Folge nicht mehr abgab. Bereits nach einer Viertelstunde war beim Stande von 3:10 die Entscheidung so gut wie gefallen. Mit den gefürchteten Tempogegenstössen, insbesondere über Florian Kehrmann, kam der TBV immer wieder zu einfachen Treffern und baute seine Führung so bereits zur Halbzeit beim Stand von 22:12 auf zehn Tore aus. Bestnoten verdiente sich zudem Torhüter Carsten Lichtlein, der reihenweise Pfullinger Würfe entschärfen konnte.

Die Lemgoer spielten auch in der zweiten Halbzeit weiterhin konzentriert, selbst die zahlreichen Wechsel von Volker Mudrow brachten keinen Bruch in das Spiel der Gäste. Tor um Tor wuchs der Vorsprung so weiter an und spätestens beim 34:21 zehn Minuten vor Spielende war den Pfullinger Spielern klar, dass ein Debakel nicht mehr zu verhindern war. Lediglich die Leistung von Neuzugang Marvin Nartey war aus Sicht der Pfullinger Fans in die Rubrik "erfreulich" einzuordnen. narvey beeindruckte in der zweiten Halbzeit mit einigen entschlossenen Aktionen und erzielte in der zweiten Halbzeit sechs Treffer.

Den Lemgoern konnte dies unterdessen relativ egal sein. Unaufhörlich überrollte der TBV-Express den Gastgeber, der in Abwehr und Angriff kein Mittel fand. In der heutigen Verfassung ist der sportliche Absteiger der letzten Saison, der nur aufgrund der Lizenzentzüge in der höchsten deutschen Spielklasse verblieb, auch in dieser Saison einer der Abstiegskandidaten. Die Lemgoer zeigten sich aufgrund des deutlichen Sieges und der Übernahme der Tabellenführung vollends zufrieden und haben sogar eine neue Geheimwaffe entdeckt: Routinier Volker Zerbe verwandelte mehrere Gegenstösse in souveräner Manier.

VfL Pfullingen - TBV Lemgo 27 : 42 (12:22)

VfL Pfullingen:
    Stojanovic, Novak
    Trost (1), Gaugisch, Kromer (1), Stojkovic (4), Stevic (5/4), Navarin (2), Breitenbacher (1), Kust (1), Bräuning, Nartey (6), Blank (6/1), Baran

TBV Lemgo:
    Lichtlein, Zereike
    Christophersen (1), Stephan (5/3), Tempelmeier (2), Preiß (5), Schwarzer (5), Hallgrimsson (2/1), Ramota (2), Zerbe (3), Kehrmann (8 ), Binder (3), Kropp, Jicha (6)

Zuschauer: 1.200
    Schiedsrichter: Dang / Zacharias
    Strafminuten: 8 / 4

Spielfilm:
    0:1 (1.), 2:5 (8.), 3:10 (14.), 7:15 (20.), 12:21 (26.), 12:22 (HZ)
    12:25 (34.), 17:28 (40.), 19:31 (45.), 21:34 (50.), 23:37 (55.), 27:42 (EN)

Quelle:handball-world

Leiden kommt von Leidenschaft!!

2 Mal editiert, zuletzt von owl-andy (8. September 2005 um 11:54)