Großwallstadt - Delitzsch

• Hallo Handballfreunde,
    Ich lade jetzt einfach mal alle am Mittwoch in die Untermainhalle zu Spitzensport am Bayrischen Untermain mit dem Mutmacher TV Grosswallstadt (wer regelmäßig beim TVG ist, sollte diese Aussage kennen :lol: ) ein und hoffe auf ein volles Haus zur heimischschen Saisoneröffnung und natürlich einen Sieg gegen Concordia Delitzsch!

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (5. September 2005 um 11:44)

• Die Chancen auf einen TVG-Sieg stehen sicherlich nicht schlecht. Das Vorbereitungsspiel in L.E. kann man bestimmt nicht als Maßstab nehmen, weil Concordias zweite Reihe nur im Extremfall zum Einsatz kommt. Trotzdem ist Großwallstadt klarer Favorit. Ich würde mir wünschen, dass unsere Jungs wie gestern bis zur letzten Minute kämpfen und ein gutes Resultat erzielen. Wie schon gegen Lübbecke ist verlieren erlaubt!

Leider wird Andrej Kurtchev immer noch nicht auflaufen können, was den Concordia-Rückraum sicher nicht zu einer großen Bedrohung für den Gastgeber machen wird. Dafür haben wir aber unsere quirligen Außen und einen Rico Göde, der diesmal bestimmt öfters zu Chancen kommen wird.

Wie sieht's beim TVG aus? Gibt es Verletzte?

• Natürlich gibt es auch beim TVG Verletzte. Jan-Olaf Immel fällt wohl noch bis zur Rückrunde aus. Heiko Grimm hat wohl eine Rippenprellung, wobei ich nicht weiß, ob er dadurch ausfallen wird. Und Wilm Hetkamp konnte beim Spiel in Mannheim auch nicht mitwirken.

• Ja gut, dass Immel längere Zeit verletzt ist weiß doch wohl jeder (oder nicht). Ich hatte die Frage jetzt mehr auf Kurzzeit-BVerletzte bezogen.
    Aber du hast Recht. Hetkamp hatte ich vergessen und Grimm, ist der seit dem Kronau-Spiel verletzt?

• sehe mir das spiel genüsslich aus der ferne an (sprich live-ticker) und hoffe, daß die nordsachsen an die leistung vom sonntag anknüpfen und noch einen drauf legen könnnen. für einen sieg wird es sicher noch nicht reichen, aber wie schon stom sagt, verlieren ist erlaubt unter den genannten umständen.
    wenn man ein haus baut, fängt man im keller an. ?(

P.S.: der verlust von kurtchev wiegt schon schwer, den jungs trotzdem alles gute.
    viele grüße nach großwallstadt an fans und mannschaft :hi:

ich habe 2 Lieblinge in der Bundesliga, die SG Flensburg/Handewitt in der Ersten
    :love: und in der "ZWEITEN" Concordia Delitzsch :klatschen:

• Heiko Grimm ist recht früh in der 2. Halbzeit ausgefallen bzw. hat dann nur noch sporadisch und unter Schmerzen gespielt. Er hatte sicher nicht seinen besten Tag in Mannheim, unter anderem den verworfenen Siebenmeter und recht wenig eigene Torgefahr. Aber er hat seine Mitspieler, vor allem in der 1. Halbzeit gut in Szene gesetzt.

Ob Wilm Hetkamp und Heiko Grimm morgen spielen können, weiß ich wie gesagt nicht.

• Zitat

Original von Alphadex
    Ja gut, dass Immel längere Zeit verletzt ist weiß doch wohl jeder (oder nicht). Ich hatte die Frage jetzt mehr auf Kurzzeit-BVerletzte bezogen.
    Aber du hast Recht. Hetkamp hatte ich vergessen und Grimm, ist der seit dem Kronau-Spiel verletzt?

laut main-echo hat grimm eine verletzung und noch kann er sich nicht vorstellen zu spielen

• Zitat

Original von haruki

laut main-echo hat grimm eine verletzung und noch kann er sich nicht vorstellen zu spielen

Naja, bei seiner Leistung gegen Kronau würde das auch nichts machen :-).
    Ne, Spaß beiseite. Ich glaube gegen Delitzschenw erden wir einen ganza anderen TVG sehen!

• Zitat

Original von Svenie
    sehe mir das spiel genüsslich aus der ferne an (sprich live-ticker)

Macht Ihr Euren eigenen Live-Ticker aus Elsenfeld? Falls nicht, wir werden auf jeden Fall aus der Untermainhalle übertragen.

• Alles andere als ein klarer Sieg der TVG wäre eine Sensation und brächte Schorle schon gleich schlaflose Nächte.

;)

• Zitat

Original von ulle
    Alles andere als ein klarer Sieg der TVG wäre eine Sensation und brächte Schorle schon gleich schlaflose Nächte.

Das glaube ich auch - aber mit einer Steigerung des Rückraums und der Torhüter sollte das eigentlich machbar sein ......

• Zitat

Original von franky77

Das glaube ich auch - aber mit einer Steigerung des Rückraums und der Torhüter sollte das eigentlich machbar sein ......

sollte nicht nur machbar sein - sollte sicher gemacht werden!
    die spieler müssen das match ernst nehmen aber mit dieser mannschaft sollte man bei allem respekt vor delitsch das spiel sicher gewinnen. alles andere wäre eine herbe enttäuschung

• Zitat

Original von haruki

sollte nicht nur machbar sein - sollte sicher gemacht werden!
    die spieler müssen das match ernst nehmen aber mit dieser mannschaft sollte man bei allem respekt vor delitsch das spiel sicher gewinnen. alles andere wäre eine herbe enttäuschung

haruki bringt es auf den Punkt!
    Die 2 Punkte müssen her!
    Einen Fehlstart mit 0:4 oder 1:3 Punkten, mit der vemeidbaren Niederlage in Mannheim und dann einem nicht gewonnen Heimspiel kann man sich nicht erlauben!
    Sonst kommt man wieder ganz schnell in den Sog, in dem man die gesamte Hinrunde letztes Jahr war und dieses Jahr sehen die Ambitionen ganz klar anders aus.
    Das hat mit Arroganz und Überheblichkeit nix zu tun, aber vor Delitzsch sollte man sich zu Hause mit dieser verstärkten Mannschaft nicht verstecken, sondern festahlten, dass alles andere als 2 Punkte eine Blamage wären

• daabefuggeler
    in mannheim werden noch einige verlieren - aber die heimspiele gegen aufsteiger sollten auf jeden fall klar entschieden werden. und die mannschaft kann das auch schaffen. meiner meinung nach klarer unfug, einen aufsteiger jetzt hochzujubeln.
    delitsch ist sicher keine schlechte mannschaft, bitte nicht falsch verstehen. doch die messlatte beim tvg liegt im moment ein wenig höher.
    ich werd mir die sache ansehen und hoffe auf ein gutes spiel mit den ersten punkten für den tvg

• Zitat

Original von haruki
    daabefuggeler
    in mannheim werden noch einige verlieren - aber die heimspiele gegen aufsteiger sollten auf jeden fall klar entschieden werden. und die mannschaft kann das auch schaffen. meiner meinung nach klarer unfug, einen aufsteiger jetzt hochzujubeln.
    delitsch ist sicher keine schlechte mannschaft, bitte nicht falsch verstehen. doch die messlatte beim tvg liegt im moment ein wenig höher.
    ich werd mir die sache ansehen und hoffe auf ein gutes spiel mit den ersten punkten für den tvg

Sicher werden in Mannheim noch einige verlieren, dann werden aber die RNL auch eine stärkere Leistung zeigen!
    Das ärgerliche am Sonntag war ja nicht das nackte Ergebnis, sondern die Art und Weise, die Tatsache das viele beim TVG nicht ihre Form erreichten.
    Wenn man sagen könnten die RNL haben durch die Reihe toll gespielt und waren überlegen, müsste man das eingestehen aber so fällt es halt schwer