Velyky und Co. auch in Wilhelmshaven erfolgreich
Die Spieluhr in der Wilhelmshavener Nordfrost-Arena hat wieder einmal während dem Spiel den Geist aufgegeben. Zudem begrüßte der Hallensprecher Iouri Chevtsov fälschlicherweise und versehentlich als Trainer des TUSEM Essen. „Wenn ich mit Essen gekommen wäre, hätten wir sicherlich wieder verloren“, erinnerte Chevtsov, seit dieser Saison in Diensten der SG Kronau/Östringen, an die vergangenen beiden Jahre. „Heute bin ich mit Kronau/Östringen da und ich bin glücklich, dass wir gewonnen haben.“ Allerdings waren es 60 merkwürdige Minuten, in denen die Rhein-Neckar Löwen nicht zu ihrer besten Leistung fanden, sich am Ende aber dennoch mit 28:26 (13:12) durchsetzten und in der noch jungen Saison auf den vierten Tabellenplatz der Handball-Bundesliga verbesserten. [mehr]
WHV - Kronau/Östringen
-
-
Super, das könnten 6:0 Punkte werden ! Szmal, Velyky und Jurasik wohl wieder gut, diesmal anscheinend auch der Uwe ! Freu mich auf Samstag !
-
^Glückwunsch zum ersten AUSWÄRTSSIEG nicht schlecht für einen Aufsteiger - jetzt am Samstag das BaWü. Derby gewinnen , wenn es irgendwie geht etwas deutlicher, dann sieht die Welt schon besser aus !!
-
Weis zufällig jemand hier, wieviel Siebenmeter Szmal wieder gehalten hat( wenn er einengehalten hat...)
-
Alle 7 (!) Siebenmeter für den WHV wurden verwandelt; wenn ich mich richtig erinnere, war Szmal dabei wenigstens 4 mal im Kasten.
Ist übrigens interessant: 7m waren in der Vergangenheit ein Unsicherheitsfaktor des WHV. Und nun lautet die Quote nach zwei Spielen 11/11.
Ach ja, noch etwas wichtiges:
Die Anhänger der SG Kronau/östringen können sich getrost zurücklehnen. Diese Mannschaft ist gut für wenigstens Platz Acht, denn da läuft schon jetzt einiges zusammen in Angriff und Deckung und es ist noch viel Potential da.
-
Zitat
Original von Berni (WHV)
Die Anhänger der SG Kronau/östringen können sich getrost zurücklehnen. Diese Mannschaft ist gut für wenigstens Platz Acht.
Es liegt mir fern, die Kröstis schlechtzureden. Ich habe bisher auch nur das Spiel gegen Großwallau gesehen. Allerdings habe ich dabei festgestellt, dass die Abwehr doch arg davon abhängt, wie gut Kasa Szmal aufgelegt ist. Das liegt daran, dass die RNL kaum "gelernte" Abwehrspieler haben (dass es in diesem Punkt noch ordentlich Potenzial gibt, kann man wohl feststellen). Im Angriff hingegen verfügt man mit Velyky über einen der besten Regisseure der Welt und ist auch sonst relativ gutklassig besetzt. Aber Angriff ist eben nicht alles im Handball *5 Euro ins Phrasenschwein werf*.Mit dem Abstieg werden die Kröstis also sicher nichts zu tun haben. Aber "wenigstens Platz Acht" halte ich für etwas hochgegriffen. Mit etwas Glück kommen sie in die Top 10.
-
Im Moment sieht es wohl danach aus, dass Szmal die Nummer 1 im Tor von Kronau/Östringen ist. Sicher eine ungewohnte Situation für Kolpak, dem langjährigen Stammkeeper.
Aber die Saison ist ja noch lang! -
Zitat
Original von Berni (WHV)
Die Anhänger der SG Kronau/östringen können sich getrost zurücklehnen. Diese Mannschaft ist gut für wenigstens Platz Acht, denn da läuft schon jetzt einiges zusammen in Angriff und Deckung und es ist noch viel Potential da.
Platz 8 halte ich auch für etwas überzogen. Nachdem Olli Köhrmann Velyky aus dem Spiel genommen hat per Manndeckung lief bei Östringen auch nicht mehr viel zusammen. Dass gegen uns natürlich trotzdem ein paar Tore fallen, liegt am aktuellen Zustand des Teams, die nach 60 Min. durchspielen auch Kräftemäßig zurückstecken musste.
-
Zitat
Original von Felix0711
Mit dem Abstieg werden die Kröstis also sicher nichts zu tun haben. Aber "wenigstens Platz Acht" halte ich für etwas hochgegriffen. Mit etwas Glück kommen sie in die Top 10.Ich denke ähnlich. Jetzt haben wir erstmal Großwallau zu Hause geschlagen und mit dem WHV einen Gegner auf Brusthöhe daheim bezwungen. Die Top 10 kommt aber erst nach und nach. Erst mal Nichtabstieg sichern und dann langsam nach oben schielen.
-
Aber Potenzial hat die Mannschaft schon ... oder wie hast Du das Heimspiel gesehen

Am Samstag wird man weitersehen; man sollte sich vom derzeitigen Tabellenplatz der Schwaben nicht täuschen lassen ...
-