Söflingen holt den Franzosen Latchimy

  • Söflingen holt den Franzosen Latchimy

    Eine Woche vor Saison-Beginn schlagen die

    Handballer der, TSG Söflingen auf dem, Transfermarkt noch einmal kräftig zu: Der Regionalliga-Aufsteiger verpflichtet den Franzosen Bernard Latchimy. Der 47-malige Nationalspieler, der bei der Weltmeisterschaft 1997 Bronze mit der Nationalmannschaft gewonnen hat, spielte zuletzt für den Zweitligisten Eisenach - daher kennt ihn auch TSG-Trainer Ralf Böhme.

    Der 33-Jährige gilt als kompromissloser Abwehrspieler, und ist mit seinen 1194 Metern der große Brocken, den sich TSGBoss Walter Feucht noch für sein Mannschaft gewünscht hat. Böhme hatte aber immer wieder betont, dass ein Neuzugang nur dann Sinn mache, wenn er der Mannschaft auch wirklich helfen kann.

    Latchimy traut er das offenbar zu und erhofft sich insbesondere eine Verstärkung für die Defensive. Zudem ist der Linkshänder eine Alternative im rechten Rückraum. Beim gestrigen Testspiel gegen den Oberligisten SC Vöhringen und auch heute (15 Uhr, Ratiopharm-Halle) gegen den Regionalligisten Bayreuth aus der Ost-Staffel konnte und kann Latchimy noch nicht mitwirken, da er erst morgen in Söflingen eintrifft. Allerdings hat er schon einige Trainingseinheiten mit der Mannschaft in der vergangenen Woche absolviert. Im Vöhringer Sportpark behielten die zwei Klassen höher spielenden Söflinger mit (28:26 (14:10) am Ende knapp die Oberhand.

    Den Gastgebern fehlte vor allem Rückraumspieler Stefan Stein, der sich vor kurzem einen Bänderanriss im Knöchel zugezogen hat und gestern gegen seinen Heimatverein zum Zuschauen verdammt war. Zudem fiel schon nach zwei Spielminuten auch Benjamin Prinz ebenfalls mit einer allerdings nicht ganz so gravierenden Bänderverletzung aus.

    Auch die TSG Söflingen spielte nicht in Bestbesetzung, neben dem wegen Fingerbruch fehlenden Daniel Berkessel pausierte unter anderen auch Elmar Romanesen (Schulter). Trainer Böhme wirbelte zudem die angestammten Positionen mächtig durcheinander.
    uwe

    Quelle: Sonntag Aktuell vom 04.09.2005

    Ist das jetzthier (Eisenach) oder Regionalliga (Söflingen) besser eingestellt?

    Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

    SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

  • Bei Söflingen scheint wirklich ordentlich Kohle dahinter zu sein...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt


  • da wäre es angebrachter gewesen, da ja auch hier die TSG S spielt und nicht in der 2. Buli

    ;)

  • Ulle, stimmt schon. Aber der Spieler ist hier im Forum wohl eher ein Begriff, als der Verein...

    Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

    SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !