WARNUNG !!! www.mike-bezdicek.de

• Offizieller Beitrag

WARNUNG!!!

Jetzt verstehe ich den Sinn des Hinweises, den wir immer auf die Seiten schreiben: Keine Gewähr, Haftung für Inhalte der verlinkten Seiten etc. Wobei ich dachte, im Handball braucht man das eigentlich nicht! Und ob man das braucht...

An alle Handball-Webmaster-Kollegen: Bitte prüfen, ob ihr irgendwo mike-bezdicek.de verlinkt habt! Wenn ja ---> Sofort weg damit!

Früher waren auf der Seite, wie bei persönlichen Spielerseiten üblich, Infos über die Person und den Spieler Mike Bezdicek abrufbar.

Durch Zufall kam ich jetzt dahinter, dass es nunmehr eine Abzock-Seite zu sein scheint!!!

Nach dem großen Logo: "Willkommen bei mike bezdicek.de"

wird man aufgefordert, seine Handynummer einzugeben, bekäme dann eine SMS mit dem Freischaltungscode.

Das wird teuer, denn:

ganz unten steht: "Produkt: extrem-sex.info Es folgen Impressum und Allgemeine Geschäftsbedingungen

Ich habe das natürlich nicht ausprobiert.

Scrollt man über sehr blauen Bildschirm ewig weiter (bis der Arzt kommt) ,

erscheint folgender Hinweis:

So wie ich das sehe, sollen Handballfans, die sich über den Spieler Mike Bezdicek informieren wollen in eine Kostenfalle gelockt werden.

Niemand vermutet eine kostenpflichtige Seite dahinter. Es wird durch den Namen Mike Bezdicek der Anschein erweckt , man bekäme nach einem Login Spielerinfos. Da solche immer kostenlos und Eigenwerbung sind, natürlich kostenfrei. Der Hinweis auf die wahre Gestalt des Inhalts und der Kosten ist versteckt (AGB-Link) bzw. ewig weites scrollen.

Zumal dort steht:

Zitat:
    "Und so funktioniert es:

Einfach Handynummer eingeben
    und der Code kommt
    gratis per SMS"

Hier kein Hinweis auf Kosten, das Wort "gratis" erweckt natürlich den Anschein der Kostenfreiheit.

Erst ganz unten steht ganz klein "Ich bin bereits Kunde", wobei Kunde ja auf Entgeltpflicht hindeutet.

Wer seine Handynummer eingibt und mit Hilfe des Codes auf die Seite geht, wird eine nette Handyrechnung bekommen.

Wichtig: Im Impressum ist eine Firma in Berlin, nicht Mike Bezdicek geführt. Die URL ist nicht auf Mike Bezdicek eingetragen.

Wie die Sache unter Bezzes alter URL entstanden ist, weiß ich (noch) nicht.

Aber: Diese Warnung stand um 11.27 Uhr schon einmal hier! Danach ist die Seite bearbeitet worden und daher dieser Eintrag überarbeitet.

Da es sich hier in erster Linie um eine Warnung an meine Web-Kollegen aus der Bundesliga geht, mache ich das Thema bis aus weiteres dicht.

Stand: 2.9.05 - 14.16 Uhr