HSV Hamburg - THW Kiel

  • Vom 27.08.2005
    Der HSV konnte für das Topspiel bisher knapp 9.000 Karten absetzen und rechnet gegen die Zebras mit ausverkauftem Haus

    Schiedsrichter des Spieles sind Becker/Hack

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (4. September 2005 um 22:10)

  • Für das Spiel morgen gegen den THW Kiel (20 Uhr, Color-Line-Arena) sind inzwischen 10 100 Karten abgesetzt, 2600 Tickets sind noch zu haben.

  • Da bin ich ja ma gespannt ob das Spiel morgen dann ausverkauft sein wird . Nach der Pleite vom HSV gegen Göppingen muss man wahrscheinlich noch mehr gewarnt sein als vorher, aber ich glaub man kann trotzdem auf 2 Punkte hoffen :)

  • Schon, obwohl ich nach dem Auftreten beim Schlecker-Cup doch ein wenig enttäuscht war. Aber das die Mannschaft wirklich Potential hat, hat sie gegen die SG ja bewiesen.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Zitat

    Original von KielerZebra
    Schon, obwohl ich nach dem Auftreten beim Schlecker-Cup doch ein wenig enttäuscht war. Aber das die Mannschaft wirklich Potential hat, hat sie gegen die SG ja bewiesen.

    Also Potential hat die Kieler Mannschaft bis unter die Decke. Ich denke, dass sie diese Saison eine Nummer zu groß ist für die anderen Mannschaften, vor allem, wenn man sich mal richtig eingespielt hat. Dann muss schon alles zusammenpassen, um den THW zu schlagen.

  • Zitat

    Original von wintermute
    Für das Spiel morgen gegen den THW Kiel (20 Uhr, Color-Line-Arena) sind inzwischen 10 100 Karten abgesetzt, 2600 Tickets sind noch zu haben.

    Und es wird mit 4000-5000 Kielern gerechnet :)


    Zitat

    Ganz sicher steht heute aber ein Team auf dem Parkett, das heiß ist auf den deutschen Meister. Er hoffe, dass sich eine Welle der Wut gegen Kiel entlade, polterte Rudolph. Christian Fitzek verweist zudem auf den 31:30-Sieg beim Schlecker-Cup in Ehingen "Wir haben den THW in der Vorbereitung geschlagen, es spricht nichts dagegen, sie wieder zu schlagen. Die müssen wir weghauen."

    Na da bin ich ja ma gespannt :rolleyes:

  • Mal eine kleine Presseschau der Hamburger Zeitungen:


    Quelle: Mopo


    Quelle: Mopo


    Quelle: Abendblatt


    Quelle: Abendblatt

    Zitat

    HSV Handball-Notizen

    Entwarnung: HSV-Torhüter Goran Stojanovic (39) wird heute wieder am Anfang zwischen den Pfosten stehen. Die schmerzhafte Prellung am linken Knie ist nach intensiver Behandlung von Physiotherapeut Niklas Albers abgeklungen. In Göppingen gehörte der älteste Bundesligaspieler zu den wenigen Stützen seines Teams.


    Quelle: Abendblatt


    Quelle: Welt Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von wintermute (6. September 2005 um 13:16)

  • Zitat

    Original von Jenny
    Da bin ich ja ma gespannt ob das Spiel morgen dann ausverkauft sein wird . Nach der Pleite vom HSV gegen Göppingen muss man wahrscheinlich noch mehr gewarnt sein als vorher, aber ich glaub man kann trotzdem auf 2 Punkte hoffen :)

    für mich ist Kiel ganz klarer Favorit, zumal sie ja wie jedes Jahr in der Colourline Arena ( zumindest in der Liga) ein Heimspiel haben :)

  • Zitat


    THW Kiel startet mit 23:20-Sieg gegen HSV

    Hamburg (dpa) Titelverteidiger THW Kiel ist mit einem Sieg beim HSV Hamburg in die Saison der Handball-Bundesliga gestartet.

    Der elfmalige Meister setzte sich in einer spannenden Partie mit 23:20 (12:12) durch. Für den HSV war es bereits die zweite Niederlage im zweiten Spiel. In der vorgezogenen Partie vom 15. Spieltag war Nationalspieler Pascal Hens mit neun Treffer der beste HSV-Torschütze, für Kiel traf Neuzugang Kim Andersson sieben Mal.

    Drei Tage nach der Auswärtsniederlage bei Frisch Auf Göppingen waren die Hanseaten von der ersten Minute an hochmotiviert. Mit einem 4:0-Blitzstart gingen sie taktisch bestens eingestellt in die Partie vor 11 071 Zuschauern in der Color-Line-Arena. Gegen den kompakten Kieler Block kamen zu Beginn nur die Nationalspieler Hens und Torsten Jansen durch. Den Gästen gelang in der sehr aggressiv geführten Partie erst nach neun Minuten der erste Treffer.

    Mit 14:13 ging der THW in der 32. Minute erstmals in Führung, nach 56 Minuten führten die Favoriten dann mit 23:20. Zum Ende der Begegnung agierten die Gäste routinierter und waren zudem auf allen Positionen besser besetzt.
    quelle

  • Was für ein gruseliges Spiel :nein:
    Darf man sowas überhaupt als ein Handballspiel bezeichnen, reihenweise Fehler, reihenweise Fouls ...ich hab noch nie ein spiel erlebt bei dem so viele Schläge ins Gesicht gingen und von Seiten der Schiris da nichts gegen gemacht wurde :nein:

    Und das ein Zeitz, der wegen einem Schlag auf die Nase am Boden liegt dafür ausgepfiffen wird dass er am Boden liegt ...ne sorry, kein Verständnis ....

    Ein schönes Handballspiel war das sicher nicht und beide Mannschaften brauchen noch eine Weile bis sie wirklich eingespielt sind .....der THW hat im Grunde nur gegen Hens und Stojanovic gespielt ....der Mann kann echt Spiele fast im Alleingang entscheiden, hat ja zum Glück heute nicht gereicht :)

    Naja Spiel wird abgehakt, 2 Punkte sind auf dem Konto und alles ist gut :)

    Das Bild spiegelt ideal das Spiel wieder ...

    [Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/05090654.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (7. September 2005 um 02:39)

  • Ja, ja, die bösen brutalen Hamburger und die armen, superfair spielenden Kieler :rolleyes:

    Es haben sich ja wohl beide Teams nichts geschenkt und
    beiderseits gab es Fouls und schlechte Schiedsrichterleistungen,
    die dann zu einem überhart geführten Spiel auf BEIDEN
    Seiten geführt haben.

    Also nicht jammern.
    Seid froh, das ihr 2 Punkte mitnehmen konntet.
    So einfach machen wir es euch beim nächsten Spiel hoffentlich nicht.

  • Jenny

    Zeitz hat in der 1.HZ echt bescheiden gespielt. Er braucht die Pfiffe um besser zu werden. Das haben die Hamburger gemerkt. Wir wollten Ihn nur zu einer besseren Performance bringen ;)

    Hat ja auch (leider) gewirkt :hi:

    Champions-League Sieger 2013

  • Zitat

    Original von Jenny

    Steht das da irgendwo ?

    nein, aber durch das Foto samt Aussagen kann sich der Eindruck bilden, wenn man den Leuten dazu noch Vereinsblindheit unterstellt ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.