Ok da du das ja so bestätigt hast, kann ich die Videocassette ja getrost in die hinterste Ecke legen ![]()
Fehler in den Medien...
-
-
Handball-Nationalelf trifft in Hannover auf Schweden - WM 2005 in Deutschland?
aus: ZDF-online -
der MDR ist auch ein wenig durcheinander. In der Vortschau auf die Sendung Sport im Osten steht folgendes:
Sonnabend, 05. Oktober
16.00 - 17.30 Uhr
Radsport
- Vorstellung und Interview Jens
Heppner, Team Wiesenhof
Handball
- Eisenach - Lübeck
Motorrad
- Training zum GP in Japan
Motorsport
- 10. Lauf der DTM/HockenheimringGemeint ist natürlich TuS. N.-Lübbecke...
-
In der RP heißt Nils Lehmann von der HSG Düsseldorf anscheinend grundsätzlich "Jens Lehmann" wie der Torwart von Borussia Dortmund!
Wer mir immer wieder übel auffällt, ist Klaus Schwarze vom WDR.
Der Gipfel war, als er bei einem Spiel des SCM Wassili Kudinow zum Kreisläufer machte und dann, nach dem er bemerkt hatte, daß Kudinow wie gewöhnlich im linken Rückraum eingesetzt wurde, behauptete, dies (Kudinow auf RL) sei eine taktische Variante des Trainers!!! 
-
Klaus Schwarze ist aber auch eine arme Sau. Da Handball in den öffentlich-rechtlichen (noch) keine Rolle spielt, bleibt ihm lediglich das DSF als Informationsquelle. Wenn er nun ein Spiel im WDR kommentieren soll, bei dem die beiden Teams in letzter Zeit nicht im DSF zu sehen waren, was macht er dann? Im Internet nachlesen?
Sein nächster Auftritt ist am 26.10., wenn er live aus Nettelstedt das Spiel gegen den HSV kommetieren soll. Nettelstedt ist in den nächsten 4 Wochen inflationär im Fernsehen zu sehen, aber der HSV? Könnte lustig werden.
-
Naja, so lsutig wie der Autor es anscheinend gefunden hat, finde ich es nicht, aber wenn man schon so was schreibt, sollte man sich doch auch kurz über die Vornamen informieren ... Ich meine Strombach ist doch noch immer unser Ulli oder

Berliner Zeitung:
Sprungwurf - Klaus HoeltzenbeinIn Celle in Niedersachsen fand an diesem Wochenende der wichtigste Termin für den deutschen Fußball statt: Dort wurde der Präsident des Deutschen Handball-Bundes (DHB) bestätigt. Für drei weitere Jahre bleibt Klaus Strombach aus Gummersbach im Amt, sein Programm ist ehrgeizig wie eingängig: "Wir haben schwere Jahre hinter uns, aber viele Ziele vor uns!" Befreien wollen sich die Handballer vom Turnhallen-Mief, sie wollen hipp und hopp und high und chic sein, und als ob dies als Aufgabe nicht genügen täte, müssen sich Strombachs Event-Manager plötzlich mit einer neuen Situation befassen: Die Fußballer biedern sich an. Sie bringen mehr und mehr Hände ins Spiel, und ihre Juroren wirken überfordert im Versuch, Erlaubtes und Verbotenes zu trennen.
Noch wurde kein Rechtshilfegesuch an den DHB gestellt, aber allein, so scheint es, kommen die Fußwerker nicht weiter. Mal schraubt sich einer der Ihren zum Sprungwurf in die Luft (Herthas Beinlich zuletzt in Bielefeld - kein Elfmeter), dann drückt ein anderer den Ball wie ein Kreisläufer ins Netz (Schroth von München 1860 gegen Hertha - Tor zum 1:0-Endstand). Am 8. Spieltag gab es nun quasi ein Demonstrationsspiel, wurde beim 3:0 der Dortmunder in Hannover gezeigt, wie wild Fußball-Finger fuchteln können. Zunächst flog der Ball ans Schultereckgelenk des Hannoveraners Diouf (Handelfmeter - falsch), später erwischte er den Arm des sich wegdrehenden Dortmunders Dede (kein Elfmeter - richtig). In indirekter Folge führte dies zur Eskalation, sah sich doch Diouf herausgefordert, die Hände kneifzangenartig um die Kehle des Spielers Kehl zu legen - eine Woche zuvor hatte Nationaltorwart Kahn seinen "Karnickelgriff" gegen Leverkusens Brdaric nur mit der Rechten ausgeführt. Selbstjustiz, die fälschlich mit zweierlei Maß geahndet wurde: Gelb dem einhändigen Kahn, Rot für Beidhänder Diouf.
Natürlich spielen beim DHB keine notorischen Würger, aber die Qualität von Handarbeit wissen sie dort besser einzuordnen. Das soll bewiesen werden durch die WM-Kandidatur für 2005. Das Finale ist in der Arena AufSchalke vorgesehen. Bis dahin könnte der deutsche Handball-Meister anstatt THW Kiel schon Hannover 96 heißen.
-
Sport1 schreibt
HANDBALL 08. OKT 2002 09:13 Uhr
Gummersbach sechs Mal in Köln
München - Der VfL Gummersbach wird ein sechstes Mal in dieser Saison in der Kölnarena spielen. Der Rekordmeister tritt am 11. Mai 2003 in der modernsten Halle Europas gegen den Deutschen Meister THW Kiel an.
Es ist - natürlich - das 7. Mal insgesamt in dieser SaisonThSV Eisenach
TBV Lemgo
HSV Hamburg
TUSEM Essen
SG Flensburg
SC Magdeburg
THW Kiel
-
Nur ein kleiner Fehler, aber er ist mir eben aufgefallen, als ich das Spiel von gestern noch mal auf Video angeschaut habe, da wurde Noka Serdarusic gezeigt und eingeblendet wurde > Svonomir Serdarusic

-
*blödfug geschrieben und löschbutton nicht gefunden*
-
Die Revier Sport (wöchentlich erscheinende Sportzeitung im Ruhrgebiet) schreibt in einer Übersicht der Handball-Bundesligaspiele:
SC Magdeburg - Holstein Kiel
...
Holstein Kiel - Vfl Pfullingen -
Jetzt zieht der Fußball sogar schon im Hallenheft des TUSEM ein.
[...]
Dass unsere sportliche Gemeinschaft mit den leichten Erfolgen im DFB-Pokal und im Europa-Cup erfreuliche Schritte getan hat, wird natürlich von uns nicht überbewertet.
[...] -
uns Uwe Semrau hat wieder zugeschlagen.
Jan-Olaf Immel nannte er heute kurzerhand Eike Immel, legendärer Fliegenfänger vom VfB Stuttgart
-
Der HSV Hamburg wurde heute auf NDR2 (auch Hamburg) zum "Hamburger SV" ernannt.
Viele Grüsse, Micha
-
Zitat
Original von Jenny
Nur ein kleiner Fehler, aber er ist mir eben aufgefallen, als ich das Spiel von gestern noch mal auf Video angeschaut habe, da wurde Noka Serdarusic gezeigt und eingeblendet wurde > Svonomir Serdarusic
Naja, "Zvonimir" ist ja auch kein geläufiger Vorname. Sind ja auch nur 2 Fehler in einem Wort.
Viele Grüsse, Micha
-
Zitat
Original von Olaf
uns Uwe Semrau hat wieder zugeschlagen.Jan-Olaf Immel nannte er heute kurzerhand Eike Immel, legendärer Fliegenfänger vom VfB Stuttgart
zu uwe ehrenrettung muss ich mal sagen, dass ich mal gehört (oder gelesen) haben, dass eike ein spitznahme von j-o immel sein soll
-
Zitat
Original von ALI
zu uwe ehrenrettung muss ich mal sagen, dass ich mal gehört (oder gelesen) haben, dass eike ein spitznahme von j-o immel sein soll
hm, is natürlich möglich
dann nehme ich meinen "vorwurf" zurück
-
bei der übertragung vom spiel gummersbach - lemgo haben sie beim interview mit fynn holpert statt fYnn fInn eingeblendet
und in der bravo sport beim bericht über lemgo bei einem bild florian kehrmann drunter geschrieben, obwohl das binder war
lg, hilarity -
Nur eine kleine Zahl ist falsch, aber sie würde dem TBV einen Minuspunkt verschaffen

ARD Videotext Seite 608
WHV - TBV > 31 : 31
*Edit > Fehler ist schon behoben

-
Die Netzeitung schreibt heute folgendes:
...
Deutschlands Handballer haben beim hochkarätig besetzten WorldCup in Schweden Platz drei erreicht. Der Zweite der letzten Europameisterschaften bezwang Russland im Elfmeterwerfen .
... -
Zitat
Original von Summer85
Die Netzeitung schreibt heute folgendes:...
Deutschlands Handballer haben beim hochkarätig besetzten WorldCup in Schweden Platz drei erreicht. Der Zweite der letzten Europameisterschaften bezwang Russland im Elfmeterwerfen .
...Bei solchen Schnitzern weiss ich nie, ob ich lachen
oder weinen
soll. Daher reagiere ich so: 
Viele Grüsse, Micha
-