Unter Dr. Sommer gibt es folgendes Thema zu lesen:
Jungfernhäutchen: Das musst du wissen!
Hier sagen wir dir, wie's aussieht, wie du's bei dir anschauen kannst und ob du als Jungfrau Tampons benutzen kannst.
Oralverkehr Wir sagen dir wie's geht und worauf du dabei achten musst.
Pickel am Penis: Der Selbstcheck für Boys!
Hast du Pickel an Penis oder Eichel? Kein Grund zur Panik! Wir sagen, was harmlos ist und wann du zum Arzt musst!
Ohne Worte! ![]()
Ach ja, hier der Tipp zum Oralverkehr von der Bravo:
Oralverkehr: Sex mit dem Mund!
Besonderheiten des Oralverkehrs
Beim Oralverkehr braucht es anfangs schon etwas Mut und Neugier. Sich zu trauen und die Scheu vor dem Kontakt von Lippen und Zunge mit dem Intimbereich des anderen zu überwinden, ist nicht immer leicht. Manche Paare empfinden diese Sextechnik als tolle Erweiterung ihrers Liebeslebens. Andere tun sich schwer damit. Beides ist okay!
Vertrauenssache: Manche Mädchen und Jungen haben Ekelgefühle bei dem Gedanken an Oralverkehr. Daran ändert sich auch nichts, wenn andere erzählen, wie toll es ist. Oralverkehr braucht meistens viel Vertrauen zwischen den Sexpartnern. Lass dich niemals zum Oralsex drängen oder überreden, wenn du es nicht willst!
Geschmackssache: Die Geschlechtsteile riechen, auch wenn sie frisch gewaschen sind, immer etwas nach Moschus oder Pilzen, das ist normal und kein Anlass Intimsprays oder Cremes zu benutzen. Wer sich dabei weder riechen noch schmecken kann, sollte lieber darauf verzichten.
Alles erlaubt: In euer orales Liebesspiel könnt ihr alles mit einbeziehen: Beim Jungen die Eichel, den Penisschaft und auch die Hoden. Beim Mädchen die gesamte Vulva - also die inneren und äußeren Schamlippen, den Scheideneingang und natürlich den Kitzler!
Achtung: Achte beim Oralverkehr immer auf die Reaktionen des Partners! Denn jede/r findet andere Berührungen lustvoll und erregend. Du darfst deinen Partner / deine Partnerin auch fragen, ob deine Zärtlichkeiten angenehm sind oder ob er oder sie es sanfter, fester, langsamer oder schneller mag.