Schon wieder Fatalisten am Werk (Outsieder hat den richtigen Namen und sein Team hat ja auch verloren
). Concordia machte zum Auftakt eine gute Figur und die Stimmung in der Arena war gut!!! Nowak war echt stark und hätte Kurchev spielen können, wer weis. Auf jeden Fall war es ein hoffnungsvoller Auftakt, der Lust auf mehr macht.
Viele Grüße an die Fans vom TuS, man sieht sich am 30.12.!!!
Delitzsch - TUS N-Lübbecke
-
-
Steini, das kann man so sagen, auch noack hat mit 8 treffern kaufmann exelent ersetzt.
die sachsen können mit erhobenem haupt, wenn auch ohne punkte, die reise nach delitzsch antreten. jetzt muss weiter augfebaut werden und der respekt vor der 1.liga muss abgebaut werden. letzteres war aus meiner sicht ganz offensichtlich.
zum spiel: die erste hälfte der 1HZ war eher ausgeglichen, beide abwehrreihen standen gut, die torhüter taten ihr übriges. delitzsch mit offensichtlichen schwächen im abschluss (drei 7m verballert, 4 mal holz und 3/4 100%ige im gesamten spiel) das nutzte der TuS resolut aus und zog in einer delitzscher schwächephase auf 5 tore weg (halbzeitstand 15:10 folgerichtig und verdient)
in HZ 2 zuerst selbes spiel, nettelstedt kontrollierte das spiel und konnte zwischenzeitlich auf 6 tore davon ziehen. ausgezeichnet die jetzt beginnende kampfmoral der sachsen. vaski mit ein paar hängern kam wieder ins spiel (insgesamt gute torhüterleistung) noack mit einem super einstand (8 tore) trieben die sachsen nach vorne und konnten sich mehrmals auf 2 tore rankämpfen. 5 min vor schluss 22:24, das spiel hätte kippen können, delitzsch wieder mit leichtfertigen abspielfehlern und einem torsten friedrich im TuS-kasten, der in dieser phase das spiel zu gunsten der westphalen entschied.summa summarum geht der sieg in ordnung.
glückwunsch nach lübbecke auch an den trainer zu seinem geburtstag. delitzsch muss jetzt versuchen die angst und den respekt abzuschaffen und kann meiner meinung nach mit erhobenen haupt die halle an diesem 1.spieltag verlassen. es waren heute einfach noch zu viele fehler, die moral in der mannschaft scheint aber intakt und läßt für die zukunft hoffen.liebe grüße nach nettelstedt und den fans ne gute heimreise...

-
Es hat zwar lange gedauert, doch nun ist er fertig: Mein Spielbericht!
Dazu gibt es noch 17 Fotos.@ Steini
Mal sehen, vielleicht ist Vaskevicius nach dieser Saison ein Weltklasse-Keeper. Heini ist er jedenfalls um ein paar Jahre vorraus. Heute hatte er zwar keinen Sahne-Tag, trotzdem dürften es 15 Paraden gewesen sein.@ loberhai
Ich stimme dir in allen Punkten zu. Habt gut getrommelt!
Habe übrigens diesmal auch Bilder gemacht.@ Svenie
Bring deinen Kasten nächste Woche wieder mit. Spätestens dann werden nämlich die ersten Punkte geholt!!! Oder was sagst du?
-
Wir sind auch wieder zurück: Erst einmal ein dankeschön an die freundliche Aufnahme in der schönen Leipzig Arena.
Das Spiel war eigentlich ein typisches Beispiel für ein erstes Bundesligaspiel eines Aufsteigers. Viel Kampf und wenig Spielfluss. Concordia steckte nie auf und zeigte eine große Moral. Arunas Vaskevicius hatte einen ganz starken Beginn. Dennoch war sein Gegenüber Torsten Friedrich der überragende Spieler des Spiels. Er musste durchspielen, weil Nandi Fazekas verletzungsbedingt nicht auflaufen konnte. Für den Notfall hatte Manager Sigi Roch seine Turnschuhe geschnürt...es kam aber nicht zu dem Notfall. Fichte zeigte 17/3 Paraden.
Ich hatte nie Angst, dass das Spiel verloren gehen würde. Beim 24:26 wurde vorne zwar der Ball verloren doch hinten war wieder einmal Friedrich da und Dragan Sudzum brachte durch eine Energieleistung die Entscheidung herbei.
Concorsia hat Moral gezeigt. Wenn man mit dieser Einstellung weitermacht wird man auch bald punkten!
-