1.Spieltag
4.September 15Uhr Delitzsch - Lübbecke
Delitzsch - TUS N-Lübbecke
-
-
- Offizieller Beitrag
Trotz der Teilübertragung des Spiel im MDR-Fernsehen (ab 16 Uhr) und des gesellschaftlichen Höhepunkts
vor der eigenen Haustür ("Blasheimer Markt"), wird sich ein Bus voller Nettelstedter am Sonntag um 8.30 Uhr - also quasi direkt aus dem Bierzelt
- auf den Weg nach Leipzig machen.Der letzte Handball-Pflicht-Ausflug nach Leipzig ist ja schon ein paar Donnerstage her und dürfte in der Saison 91/92 in der Aufstiegsrunde stattgefunden haben...
Schön, dass es wieder losgeht und man einige Leute aus Delitzsch wiedersieht - es war im Februar 04 ein schönes und spannendes Spiel bei den Concorden - bzw. neue kennenlernt.
So wie es derzeit aussieht (klopf Holz) werden wir in Bestbesetzung antreten können. Erstmals seit knapp einem Jahr...
-
Ich finde es immer noch nicht toll 1. in diesem Extraforum und 2. in diiesen Extrathread zu schreiben, tu es dann aber doch mal.
Zuerst mein Tipp (gehört der eigentlich hierher??):
Ich gehe von einem Auswärtssieg aus. ABER: Die Delitzscher dürfen auf keinen Fall unterschätz werden. Vor zwei Jahren war das ein ganz hartes Stück Arbeit in Delitzsch. Dennoch fährt der TuS als Favorit nach Leipzig. (leider hat das betandwin inzwischen auch erkannt)Ich bin sehr gespannt wie die Spieler, die am Sonntag zum ersten Mal in der Liga auflaufen (Sudzum, Olafsson und Greiner) sich in ihrem ersten Pflichtspiel in der stärksten Liga der Welt verkaufen.
Ich bin froh, dass es wieder losgeht! Endlich wieder die Wochenenden um die Ohren hauen um Handball-Spiele zu sehen :D. Endlich wieder überteuerte Autobahnraststätten und elendig lange Busfahrten (vor allem nach Niederlagen).
Nun zählts und alles Testspielgeplänkel hat ein Ende.
Delitzsch wir kommen!Im allgemeinen freue ich mich auf viele neue und alte Gesichter von Flensburg bis Pfullingen.
-
- Offizieller Beitrag
Das habe ich auch noch nicht erlebt:
Bis einschließlich Montag stand die Quote bei betandwin für einen Nettelstedter Sieg bei 2,05. Gestern kamen schon Beschwerden - der Anbieter hatte das Spiel kurzerhand aus dem Angebot genommen.
Heute taucht es mit 1,65 für den TuS wieder auf...
@ Benni: Findest du ernsthaft, dass 6,90 Euro für ne frittierte Bratwurst mit Pommes (zzgl. 50 ct für Mayo) überteuert ist?

-
Und heute (bzw.) nun ist das Spiel erst einmal wieder weg

Die Vorfreude steigt! in 72 Stunden gehts auf nach Leipzig!
-
Um die Blau-Weißen Farben hier zu vertreten, auch wir Delitzscher fiebern dem Saisonstart entgegen!!! Leider hat es scheinbar den vielen Online-Freaks aus Delitzsch die Sprache verschlagen, nach der durchwachsenen Vorbereitung. Ich als Fanpage-Webbi sehe mich aber in der Pflicht die Vereinsfarben hoch zu halten.

Zum Spiel wurde - so denke ich - alles gesagt. Wer scharf auf lange Texte ist, der möge sich auf Helges oder meinen Vorbericht stürzen.
@ TuS
Wie geht es euren angeschlagenen Spielern (Kubes/Fazekas)? Im Fall Göde habe ich keine neuen Infos. In Magdeburg hat er nicht gespielt. Kurtchev fällt definitiv aus.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe da noch keine neuen Infos von Daniel. Bei Nandi Fazekas entscheidet es sich wohl erst am Sonntag.
-
Hat zwar nicht direkt mit dem Spiel zu tun, bezieht sich mehr auf die ganze Saison, dennoch will ich einen Artikel ("Es wird schwer") aus der LVZ über die Concordia empfehlen. Auch die Kommentar "Auf der Luftmatratze" ist ziemlich gut geschrieben.
Bei Rico Göde sieht es ganz nach einem Einsatz am Sonntag aus. Feststehen wird die aber wohl auch erst am Spieltag.
-
so, nun hat es auch mich endlich erwischt. logo bin ich auch sehr heiß auf das spiel, welches glücklicherweise auf 15 Uhr vorgezogen wurde.
von delitzsch habe ich nur 2 vorbereitungsspiele gesehen (eines hui, das andere pfui), aber man hat ja mitbekommen, dass die vorbereitung nicht ganz optimal verlaufen ist. die verletzung von kurtchev sehe ich als mega-verlust und ganz klare schwächung der mannschaft. aber vielleicht wächst sie ja gerade deswegen über sich heraus.
auch in dieser paarung würde ich schon von david gegen goliath sprechen, wobei ich die sachsen nicht abgeschrieben habe. jetzt muß in jedem spiel alles stimmen um eine chance zu haben. die werden die jungs vom lober an der pleiße hoffentlich auch nutzen.
P.S.:. vor dem spiel muß ich schlafen (nachtschicht) und nach dem spiel gehe ich wieder arbeiten, habe also nicht viel zeit um groß zu feiern

achso, helge & co.
ne kiste bier nehm ich mal vorsichtig mit. wegen der verlorenen wette lasse ich mich nicht lumpen. hoffe, wir sehen uns.
hab aber wie gesagt wenig zeit nach dem spiel... -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Svenie
auch in dieser paarung würde ich schon von david gegen goliath sprechen... wenn wir schon Golitah sind, wer ist dann Kiel?

-
Zitat
Original von Waldorf
Das habe ich auch noch nicht erlebt:Bis einschließlich Montag stand die Quote bei betandwin für einen Nettelstedter Sieg bei 2,05. Gestern kamen schon Beschwerden - der Anbieter hatte das Spiel kurzerhand aus dem Angebot genommen.
Heute taucht es mit 1,65 für den TuS wieder auf...
Was ist daran so ungewöhnlich?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Jens
Was ist daran so ungewöhnlich?...dass das Spiel (als einziges) seit Donnerstag einfach aus dem Programm genommen wurde ...
-
Zitat
Original von Waldorf
...dass das Spiel (als einziges) seit Donnerstag einfach aus dem Programm genommen wurde ...
Sowas kommt häufiger vor. Sind wohl die Einsätze zu einseitig geworden. Muss man halt wonaders tippen, wenn man es denn wetten möchte.
Bei den H2H wurde z.B. die letzten Tage Melsungen - Delitzsch nicht mehr angeboten. -
Ist aber schon mies irgendwie. Ich melde mich extra bei B&W an um Bundesliga-Handball zu tippen (v.a. Concordia). Und was machen die? Sie nehmen mir die einzige Motivation. Wenn die Tipps so einseitig sind, dann müssen sie halt die Quote dementsprechend ausrichten. Würde die Quote meinetwegen 5,0:1,2 lauten, dann würde ich einen Tipp auf uns wagen.
-
Zitat
Original von stomach-ache
Ist aber schon mies irgendwie. Ich melde mich extra bei B&W an um Bundesliga-Handball zu tippen (v.a. Concordia). Und was machen die? Sie nehmen mir die einzige Motivation. Wenn die Tipps so einseitig sind, dann müssen sie halt die Quote dementsprechend ausrichten. Würde die Quote meinetwegen 5,0:1,2 lauten, dann würde ich einen Tipp auf uns wagen.So ist das Geschäft. Vermutlich würde so eine Quotenänderung nichts mehr bringen. Befürchten sonst zuviel Verlust.
Sieh es positiv: wenn ihr morgen verliert, dann musst du nicht noch zusätzlich dem verlorenen Geld hinterhertrauern und wenn ihr gewinnt, bist du so glücklich, da denkst du gar nicht mehr dran
-
Der TuS führt zur Halbzeit mit 15:10 in Delitzsch.
So kann's weitergehen

#1: TuS gewinnt mit 28:25 (15:10) in Delitzsch!

-
Echt geiles Spiel!!!
Bin zurück aus Leipzig. 1. Halbzeit ging klar an den TuS. Delitzsch im Angriff zu harmlos und in der Deckung zu passiv. Anfang der Zweiten setzte sich dieser Trend fort. Dann kam Concordia auf vier ran und kämpfte mit allen Mitteln. 10 Minuten vor Schluss sind es noch drei Tore Rückstand, drei Minuten vor Schluss zwei. Doch ein technischer Fehler bescherte Lübbecke einen Konter, der die Entscheidung herbeiführte.
Ich mache jetzt einen Bericht, mit Stats und einigen Bildern fertig. Gebt mir eine Stunde!
-
naja 5minuten im mdr! und nur 2500 zuschauer da haben wohl einige mit mehr gerechnet!
ich denk mal die zuschauerzahlen werden abnehmen nur zu den topspielen wirds voll! -
Zitat
ich denk mal die zuschauerzahlen werden abnehmen nur zu den topspielen wirds voll!
das sind spekulationen...
die delitzscher und leipziger fans wissen, wo der hammer in der liga hängt und lassen sich nicht nach einer erwarteten niederlage aus dem gleichgewicht bringen.
die leistung war okay, delitzsch ist in der liga angekommen... mehr dazu später -
Der Vascevitius, soweit man das nach fünf gesehen Minuten beurteilen kann, scheint mehr als ein "Ersatz" für Heinevetter zu sein...
-