HSG Düsseldorf - HSG Nordhorn

  • Für uns darf an diesem 1. Spieltag nur ein Sieg zählen. In Düsseldorf Punkte zu verlieren, würde im Laufe der Saison sicher noch irgendwann weh tun.

    Fehlen wird zum Saisonstart auf jeden Fall Holger Glandorf, der durch Mark Bult ersetzt wird. Angeschlagen ist auch weiterhin Mathias Franzén, den nach seiner Bandscheibengeschichte jetzt Achillessehnenprobleme plagen. Vor dem Turnier in Straßburg gab es eine Entzündung im Knie bei Iwan Ursic; ich gehe allerdings davon aus, dass er bis nächste Woche absolut fit sein wird (falls er es nicht schon wieder sein sollte).

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Wenn kein Schwimmbad-Wetter herrscht, wäre das ja glatt eine Massnahme, dort mal aufzukreuzen...

  • Zitat

    Original von Bienchen
    Zu der Zeit befinde ich mich leider in Puhlheim... Vorbereitungsturnier... grummel...

    *Erbsenzählermodus an* Pulheim ohne H *Erbsenzählermodus aus* :D

  • Mensch - das hätte mir Meteo aber auch mal sagen können. Hab das bereits mind. viermal im Chat falsch geschrieben... :rolleyes:

    Ich würd mir trotzdem lieber den HSG-Sieg in Ddorf anschauen als in Pulheim zu spielen! :(

  • Zitat

    Original von Meikel
    Wenn kein Schwimmbad-Wetter herrscht, wäre das ja glatt eine Massnahme, dort mal aufzukreuzen...

    Das Wetter gilt bei so einem Jahrhundertspiel nicht als Ausrede, Meikel. Da hat man gefälligst zu erscheinen und dem strahlenden Sieger HSG Düsseldorf zu huldigen! ;)

  • Na, na, na! Über den strahlenden Sieger müssen wir noch mal diskutieren, aber mit dem Rest gebe ich dir Recht! ;)

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Die Grafschafter Nachrichten vom 3.9.2005:

  • Zitat

    Original von Bienchen
    Die Grafschafter Nachrichten vom 3.9.2005:

    Alles klar! Hat der eine Verjüngungskur gemacht?! :lol:

  • Dank unserer Dreckszeitung dachte ich, das Spiel würde erst um 19:00 Uhr beginnen! :wall: :wall: Das wäre das letzte Spiel für mich gewesen, danach kann ich wohl erstmal ein halbes Jahr warten! :mad: Edit Stimmt doch nicht, am 11.09. kann ich noch zum Spiel gegen den SCM.

    Einmal editiert, zuletzt von Tester (4. September 2005 um 18:16)

  • Schade, hatte erst gedacht Düsseldorf hätte gewonnen. Bis zur 40.Minute 19:19. Das wäre was gewesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jever (4. September 2005 um 19:18)

  • Es war kein gutes Spiel was man heute in der Philippshalle sehen konnte. Wir kamen ganz schwer ins Spiel und konnten erst nach 6 Minuten den ersten Treffer durch Piotr verbuchen. Danach folgten noch 2 von seinen insgesamt 9 Buden. Danach verlief das Spiel recht ausgeglichen bis zur 40 Minute ungefähr. Danach drehte unsere Mannschaft auf und konnte mit 20:25 in Führung gehen. Die gaben die Jungs auch nicht mehr aus der Hand, u.a. durch einen guten Peter Gentzel, der in der 2. Halbzeit im Tor stand. Herauszuheben ist auf jeden Fall noch Robert Arrhenuis, der ebenfalls mit 9 Toren erfolgreich war.

    Erschreckend auch heute wieder die Zuschauerzahl. Nur 1.100 Zuschauer fanden den Weg zum Spiel. :rolleyes:

    Gemeinsam sind wir stark!

  • die zuschauerzahl ist aufgrund des wetters, parallelveranstaltungen nicht verwunderlich... außerdem ist in ddorf immer noch nicht die große handballllust ausgebrochen - zuviel konkurrenz :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Tester

    Das Wetter gilt bei so einem Jahrhundertspiel nicht als Ausrede, Meikel. Da hat man gefälligst zu erscheinen und dem strahlenden Sieger HSG Düsseldorf zu huldigen! ;)

    Ich lag wohl mit der Schwimmbad-Entscheidung richtig.....

  • Zitat

    Original von Meikel

    Ich lag wohl mit der Schwimmbad-Entscheidung richtig.....

    Ich ja auch nicht (s.o.). Aber dann sicher gegen Magdeburg, oder?

  • GN von heute:

    Zitat

    HSG in der Schauspielschule?

    Als schlechter Verlierer erwies sich Düsseldorfs Manager Frank Flatten nach der Niederlage seiner Mannschaft gegen die HSG Nordhorn. "Vielleicht müssen wir auch mal in die Schauspielschule, damit die Schiedsrichter für uns pfeifen", lästerte Flatten und spielte damit offensichtlich auf die Szene in der 52. Spielminute an: Düsseldorfs Michael Haaß hatte bei einer Notbremse dem Nordhorner Spielmacher Ljubomir Vranjes ins Gesicht geschlagen, worauf der wendige Schwede zu Boden ging. Die Referees zeigten Haaß die rote Karte, und Vranjes geriet zu Unrecht in die Rolle des "Buhmanns". Einige aufgebrachte Düsseldorfer Fans gifteten den Nordhorner nach der Partie an, und der Manager sorgte für den verbalen Nachschlag.



    ach ja... lästernde manager hier, "seriöser" journalismus hier :rolleyes:

  • Die rote Karte war zwar etwas hart, aber meiner Meinung nach war sie nicht unbedingt spielendscheidend, dass man sich so derbe darüber aufregen muss. Dass die Fans bei solchen Entscheidungen etwas aufbrausend reagieren, kann man verstehen/muss man aber nicht. Ich will nicht ausschließen, dass es mir genauso gehen würde.

    Aber dennoch kein Grund von Flatten rumzuhetzen und auch nicht gerade seriös von der GN sowas noch mal weiter zu anzuheizen...

    Gemeinsam sind wir stark!

    Einmal editiert, zuletzt von InesK (6. September 2005 um 19:01)