UEFA-Cup Auslosung

• Die Paarungen der 1. Runde (15. und 29. September):

FC Zenit St. Petersburg (Russland) - AEK Athen (Griechenland)
    Schachtjor Donezk (Ukraine) - VSC Debrecen (Ungarn)
    Bolton Wanderers (England) - Lokomotive Plovdiv (Bulgarien)
    Tromsö IL (Norwegen) - Galatasaray Istanbul (Türkei)
    RC Lens (Frankreich) - Groclin Grodzisk (Polen)

Bröndby IF (Dänemark) - FC Zürich (Schweiz)
    Viking Stavanger (Norwegen) - Austria Wien (Österreich)
    AS Monaco (Frankreich) - Willem II (Niederlande)
    FK Teplice (Tschechien) - Espanyol Barcelona (Spanien)
    APOEL Nikosia (Zypern) - Hertha BSC (Deutschland) - Heimrecht getauscht!

Banik Ostrava (Tschechien) - SC Heerenveen (Niederlande)
    Litex Lovech (Bulgarien) - RC Genk (Belgien)
    Besiktas Istanbul (Türkei) - Malmö FF (Schweden)
    Aris Saloniki (Griechenland) - AS Rom (Italien)
    Maccabi Petah-Tikva (Israel) - Partizan Belgrad (Serbien und Montenegro)

FC Middlesbrough (England) - AO Xanthi (Griechenland)
    Halmstads BK (Schweden) - Sporting Lissabon (Portugal)
    US Palermo (Italien) - Anorthosis Famagusta (Zypern)
    Lokomotive Moskau (Russland) - Brann Bergen (Norwegen)
    Grazer AK (Österreich) - Racing Straßburg (Frankreich)

Valerenga IF (Norwegen) - Steaua Bukarest (Rumänien)
    VfB Stuttgart (Deutschland) - NK Domzale (Slowenien)
    Krylia Sowjetow Samara (Russland) - AZ Alkmaar (Niederlande)
    Vitoria Guimaraes (Portugal) - Wisla Krakow (Polen)
    Stade Rennes (Frankreich) - CA Osasuna (Spanien)

Hibernian Edinburgh (Schottland) - Dnjepr Dnjepropetrovsk (Ukraine)
    Feyenoord Rotterdam (Niederlande) - Rapid Bukarest (Rumänien)
    FC Basel (Schweiz) - Siroki Brijeg (Bosnien-Herzegowina)
    FC Sevilla (Spanien) - FSV Mainz 05 (Deutschland)
    Vitoria Setubal (Portugal) - Sampdoria Genua (Italien)

ZSKA Moskau (Titelverteidiger, Russland) - FC Midtjylland (Dänemark)
    Bayer Leverkusen (Deutschland) - ZSKA Sofia (Bulgarien)
    GB Antwerpen (Belgien) - Olympique Marseille (Frankreich)
    Roter Stern Belgrad (Serbien und Montenegro) - Sporting Braga (Portugal)
    Myllykosken Pallo (Finnland) - Grasshopper-Club Zürich (Schweiz)

Dinamo Bukarest (Rumänien) - FC Everton
    Metalurg Donezk (Ukraine) - PAOK Saloniki (Griechenland)
    Slavia Prag (Tschechien) - Cork City (Irland)
    Hamburger SV (Deutschland) - FC Kopenhagen (Dänemark)
    AJ Auxerre (Frankreich) - Levski Sofia (Bulgarien)

Quelle: kicker.de

Für Mainz natürlich heftig, da werden sie wohl ausscheiden. Stuttgart und auch Hertha sollten ohne Probleme weiterkommen, der HSV und Leverkusen müssen da schon etwas mehr aufpassen.

• Sehe ich ähnlich. Für Mainz ist wohl in der 1. Runde Endstation. Die anderen Teams sollten die nächste Runde erreichen, wobei Hertha und Stuttgart wirklich Losglück hatten.
    Aber auch Hamburg und Leverkusen sollten nicht an Kopenhagen bzw. Sofia scheitern, sonst haben sie in der Gruppenphase auch nichts verloren.

• Für Mainz dürfte Endstation sein, Sevilla ist einfach zu stark!
    Hamburg dürfte es schwer haben gegen Kopenhagen, sich aber durch die starke Abwehr durchsetzen.
    Leverkusen, Stuttgart und Hertha dürften dagegen keine Probleme haben und die Gruppenphase ohne Probleme erreichen.

• Ich war ganz erstaunt, als ich gehört hab, dass wir fünf UEFA-Cup-Teilnehmer und damit acht Vereine auf internationaler Bühne haben. :respekt:

Steini

• jaja, fast die hälfte der liga ist dabei, nur der bvb guckt in die röhre ;)

ich denke auch mal, dass alle mannschaften recht zufreiden sein können.
    mainz hat nochmal spaß, und vielleicht gelingt ihnendie ganz große überraschung...

leverkusen, hertha und stuttgart müssen zwar weit reisen, haben aber sehr leichte gegner.

und der hsv hat ne kurze reise und sicher viele fans in dänemark und auch eine gut besuchte aol-arena. sporlich ist kopenhagen neben sevilla sicher der schwerste gegner einer deutschen mannschaft. ich bin aber guter dinge, dass vier der fünf teams in die gruppenphase einziehen werden.

• Im Prinzip schließe ich mich der Meinung meiner Vorgänger an. Mainz wird es nicht schaffen (was wahrscheinlich sogar gut ist für den Abstiegskampf, auf den man sich dann konzentrieren kann). Berlin und Stuttgart sollten keine Probleme haben.
    Leverkusen wird es schaffen, wenn die Mannschaft Disziplin zeigt und nicht die Schuld bei Schiedsrichtern oder gegnerischen Spielern sucht, wie am Wochenende leider geschehen.
    Auch der HSV wird sich wahrscheinlich durchsetzen, Kopenhagen ist schlechter als Valencia einzuschätzen. Allerdings fehlen im ersten Spiel mit Barbarez und Boulahrouz zwei absolute Leistungsträger, was die Aufgabe erschwert. Und Kopenhagen ist kein typisch skandinavischer Verein, der Talente ausbildet und dann verkauft. Die haben einige schwedische und dänische Nationalspieler im Kader.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Hier mal die Ergebnisse im Überblick:

15.09.2005 SAMARA KRYLIYA SOVETOV - AZ ALKMAAR 5:3 (2:1)
    15.09.2005 VFB STUTTGART - NK DOMZALE 2:0 (1:0)
    15.09.2005 CSKA MOSCOW - FC MIDTJYLLAND 3:1 (1:1)
    15.09.2005 FC ZENIT ST PETERSBURG - AEK ATHEN 0:0 (0:0)
    15.09.2005 VITORIA SETUBAL - SAMPDORIA GENOA 1:1 (0:1)
    15.09.2005 SHAKHTAR DONETSK - VSC DEBRECENI 4:1 (3:0)
    15.09.2005 BAYER 04 LEVERKUSEN - CSKA SOFIA 0:1 (0:1)
    15.09.2005 MACCABI PETACH TIKVA - PARTIZAN BELGRAD 0:2 (0:1)
    15.09.2005 FK TEPLICE - RCD ESPANYOL BARCELONA 1:1 (0:0)
    15.09.2005 VIKING FK - FK AUSTRIA MAGNA 1:0 (0:0)
    15.09.2005 FEYENOORD ROTTERDAM - RAPID BUCURESTI 1:1 (1:0)
    15.09.2005 FC STADE RENNES - CA OSASUNA 3:1 (1:0)
    15.09.2005 BESIKTAS - MALMÖ FF 0:1 (0:0)
    15.09.2005 SK BRANN - LOKOMOTIV MOSCOW 1:2 (1:0)
    15.09.2005 FC BASEL - SIROKI BRIJEG 5:0 (1:0)
    15.09.2005 VÅLERENGA IF - STEAUA BUCHAREST 0:3 (0:2)
    15.09.2005 PFC LITEX LOVECH - RC GENK 2:2 (0:0)
    15.09.2005 PAOK THESSALONIKI - FC METALURH DONETSK 1:1 (1:0)
    15.09.2005 GRASSHOPPERS ZÜRICH - MYLLYKOSKI 1:1 (1:1)
    15.09.2005 SLAVIA PRAG - CORK CITY 2:0 (0:0)
    15.09.2005 RC LENS - GROCLIN DYSKOBOLIA 1:1 (1:1)
    15.09.2005 APOEL NICOSIA - HERTHA BSC BERLIN 0:1 (0:0)
    15.09.2005 CRVENA ZVEVDA - SPORTING BRAGA 0:0 (0:0)
    15.09.2005 BRØNDBY IF - FC ZÜRICH 2:0 (1:0)
    15.09.2005 AJ AUXERRE - PFC LEVSKI SOFIA 2:1 (0:1)
    15.09.2005 HAMBURGER SV - FC KOPENHAGEN 1:1 (1:1)
    15.09.2005 GERMINAL BEERSCHOT - OLYMPIQUE MARSEILLE 0:0 (0:0)
    15.09.2005 TROMSØ IL - GALATASARAY 1:0 (0:0)
    15.09.2005 DINAMO BUCURESTI - EVERTON FC 5:1 (1:1)
    15.09.2005 HALMSTADS BK - SPORTING LISSABON 1:2 (1:1)
    15.09.2005 LIEBHERR GRAZER AK - RACING STRASBOURG 0:2 (0:2)
    15.09.2005 HIBERNIAN FC EDINBURGH - DNJEPR DNJPRPROPETROVSK 0:0 (0:0)
    15.09.2005 US PALERMO - ANORTHOSIS FAMAGUSTA FC 2:1 (2:0)
    15.09.2005 MIDDLESBROUGH FC - SKODA XANTHI FC 2:0 (1:0)
    15.09.2005 BANIK OSTRAVA - SC HEERENVEEN 2:0 (2:0)
    15.09.2005 AS MONACO - WILLEM II TILBURG 2:0 (1:0)
    15.09.2005 AS ROMA - ARIS THESSALONIKI 5:1 (4:1)
    15.09.2005 BOLTON WANDERERS - PFC LOKOMOTIV PLOVDIV 2:1 (0:1)
    15.09.2005 FC SEVILLA - FSV MAINZ 05 0:0 (0:0) 8o
    15.09.2005 VITORIA GUIMARAES - WISLA KRAKOW 3:0 (1:0)

War ja nicht wirklich erfolgreich für die deutschen Teams, da ist noch einiges an Arbeit in den Rückspielen nötig.

Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von jhl (16. September 2005 um 00:46)

• Au0er Mainz hat kein deutscher Verein heute überzeugen können.

Ich frag mich echt warum unsere Clubs in Europa nicht in der Lage sind mal gegen Underdogs deutlich zu gewinnen.

Äußerst überraschen tut mich allerdings die 5:1 Niederlage von Everton

Einmal editiert, zuletzt von Dickmann (16. September 2005 um 01:12)

• Ich sage mal, dass Stuttgart und Hertha sicher weiterkommen, Hamburg hat für mich mit bester Truppe eine 50% Chance. Mainz muss wohl laut Berichten in Sevilla klar unterlegen gewesen sein, aber dank Dimo Wache 0:0 gespielt haben. Ihnen rechne ich wie Leverkusen maximal 30% Chancen aufs Weiterkommen zu.

Auf jeden Fall wieder mal ein äusserst durchwachsener Auftritt der 5 deutschen Teams....

• Der Auftritt der deutschen Teilnehmer war insgesamt wirklich enttäuschend.
    Besonders der Auftritt von Bayer war peinlich, erst Mitte der zweiten Halbzeit haben sie sich aufgerafft und gekämpft. Ich mußte allerdings lachen, als Rudi Völler vor dem Spiel meinte, Leverkusen hätte den schwerstmöglichen Gegner gezogen. Bei allem Respekt vor Sofia, aber da waren nun wirklich stärkere Gegner im Topf und eine (selbsternannte) Topmannschaft muß gegen ZSKA weiterkommen.

Stuttgart und Hertha sollten durch sein, auch Mainz hat nun ganz ordentliche Chancen. Hamburg traue ich durchaus einen Sieg in Kopenhagen zu.

• Zitat

Original von Bezze
    Der Auftritt der deutschen Teilnehmer war insgesamt wirklich enttäuschend.
    Besonders der Auftritt von Bayer war peinlich, erst Mitte der zweiten Halbzeit haben sie sich aufgerafft und gekämpft. Ich mußte allerdings lachen, als Rudi Völler vor dem Spiel meinte, Leverkusen hätte den schwerstmöglichen Gegner gezogen. Bei allem Respekt vor Sofia, aber da waren nun wirklich stärkere Gegner im Topf und eine (selbsternannte) Topmannschaft muß gegen ZSKA weiterkommen.

Stuttgart und Hertha sollten durch sein, auch Mainz hat nun ganz ordentliche Chancen. Hamburg traue ich durchaus einen Sieg in Kopenhagen zu.

Hab das Spiel von Leverkusen nicht gesehen, aber die haben auch für meinen Geschmack mit Sofia eines der schwersten Lose gezogen.

Ansonsten sehe ich es wie Meikel. Mainz zwar 0:0 auswärts, für mich aber keine allzu gute Ausgangsposition, denn sie müssen das Rückspiel gewinnen. Macht Sevilla eine Bude, dann dürfte der Ofen aus sein.

• Naja, man muss immer beachten, welche Gegner für Leverkusen überhaupt möglich waren. Möglich waren nur

FC Midtjylland (Dänemark)
    ZSKA Sofia (Bulgarien)
    GB Antwerpen (Belgien)
    Sporting Braga (Portugal)
    Myllykosken Pallo (Finnland)

und da ist Sofia schon mit das schwerste.

Hertha, Stuttgart und Mainz haben nun gute Chancen auf die Gruppenphase und auch der HSV kann auswärts zumindest ein Unentschieden (2:2) erreichen. Leverkusen wird es schwer haben, aber wenn sie ein Tor machen, dann gehts richtig rund ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• [quote]Original von meteokoebes
    Naja, man muss immer beachten, welche Gegner für Leverkusen überhaupt möglich waren. Möglich waren nur

FC Midtjylland (Dänemark)
    ZSKA Sofia (Bulgarien)
    GB Antwerpen (Belgien)
    Sporting Braga (Portugal)
    Myllykosken Pallo (Finnland)

[quote]

Ok, das stimmt. Von denen, die bei Bayer im Topf waren, ist Sofia das schwerste Los. Völler hatte es aber allgemein ausgedrückt, also auf die komplette erste Runde. Und das sind doch noch andere Kaliber dabei als ZSKA Sofia.

• Viele größere Kaliber, die man hätte ziehen können, sehe ich auf den ersten Blick auch nicht.

• Zitat

Original von Jens

Viele größere Kaliber, die man hätte ziehen können, sehe ich auf den ersten Blick auch nicht.

Ich denke schon, daß im Uefa-Cup andere Mannschaften besser sind als Sofia. AS Monaco, Feyenoord oder aus AS Rom sind da sicher stärker einzuschätzen.

• Um die geht es aber auch doch noch gar nicht. Um auf die Mannschaften zu treffen müsste Leverkusen wahrscheinlich erst mal in die Gruppenphase, wenn nicht sogar noch weiter kommen. Aber auch die 1:5 Klatsche von Fast-CL-Teilnehmer FC Everton gegen Dinamo Bukarest ist auch schon überraschend.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ZSKA Sofia ist eigentlich ein ziemlich dicker Brocken hätten die nicht in der CL Quali gegen Liverpool antretten müssen wo sie gar nicht so schlecht ausgesehen haben würden sie auch jetzt CL spielen. Trotzdem eigentlich für einen Club wie Leverkusen keine Ausrede die sich ja auch lieber in der CL sehen als im UEFA Cup.

• Zitat

Original von Bezze

Ich denke schon, daß im Uefa-Cup andere Mannschaften besser sind als Sofia. AS Monaco, Feyenoord oder aus AS Rom sind da sicher stärker einzuschätzen.

Auf die konnten sie, wie metoekoebes schon sagte, gar nicht treffen, denn die waren, wie Bayer selbst, auch gesetzt.

• Zitat

Original von Bezze
    Ist mir schon klar. Ich habe mich nur auf die Aussage von Völler bezogen.

Naja, soll Rudi Völler sagen, dass der AS Rom der schwerstmögliche Gegner gewesen wäre, obwohl man auf die gar nicht hätte treffen können? ?(
    Er kann das ja nur auf die Vereine beziehen, die als mögliche Gegner in Betracht gekommen wären, und da liegt er meiner Meinung nach gar nicht so falsch.