Prozess: GWD - Tui-Arena

• Offizieller Beitrag

Offensichtlich ist das erst einmal überhaupt nicht. Die von HW.com zitierte beklagte Seite vertritt die in dem Artikel festgehaltene Auffassung. Es gibt mit Sicherheit auch eine andere Auffassung, nämlich die von GWD.

Laut eines Berichts der Schaumburger Nachrichten, der im GWD-Forum zitiert wird, handelt es sich um einen Urkundenprozess. Und ein solcher wird im Normalfall nur dann geführt, wenn der behauptete Anspruch glasklar durch Vorlage einer Urkunde (Vertrag) ohne jegliches andere Beweismittel (z.B. Zeugen) bewiesen werden kann.

Das spricht vielmehr für eine klare und eindeutige Regelung...

Wir werden sehen!

• Offizieller Beitrag

Waldorf meinte sicherlich den Bericht von http://www.handball-world.com:

• Offizieller Beitrag

Hier die offizielle Pressemitteilung von GWD-Minden, der zufolge sich das ganze ganz anders darstellt, wie ich schon vermutet hatte:

Demnach will GWD Geld und kann den Anspruch (unterstellt, die HAZ hat korrekt recherchiert) im Urkundenprozess, also sehr einfach, beweisen.

• Offizieller Beitrag
  • Es wundert mich nicht wirklich, dass die TUI-Arena evtl. pleite ist. Schon vor ein paar Jahren (als sie uns dorthin verfrachten wollten) war die Gesellschaft finanziell angeschlagen. Außerdem glaube ich, dass man sich wirklich einiges mehr erwartet hat, davon dass man Bundesligahandball nach Hannover geholt hat.

Gemeinsam sind wir stark!

• Oh man, am besten ganz schnell beenden den Spuck. Diese Posse schadet doch nur beiden Seiten. Abfindung zahlen und gut ist es...

• Leichter gesagt als getan Meikel! Denn ohne das Hannover-Geld dürfte es sehr schwierig für GWD sein die Rahmenbedingungen für die erste Liga zu erhalten.

Ob eine etwaige Abfindung die Vertragssummen ersetzt wage ich mal zu bezweifeln.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Da könnte man ja schon fast über einen Ausflug zum LG Hannover am 20. September nachdenken. ;)

Aber mal abwarten was sich da noch ergibt, vielleicht vergleicht man sich ja noch oder so.

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (25. August 2005 um 18:00)

• In Radio Berg wurde gerade gemeldet, das der Saisonbeginn des VfL Gummersbach gegen GWD Minden-Hannover am 04.09.05 keines wegs sicher sei wegen o.g. Situation! :(

• Ne das war ja sowas von leer gestern in der Tui Arena :nein:

Wie kommt sowas? Waren wir Gummersbacher nicht atraktiv genug? :D

• Ob es nicht wohl auch ein wenig am Mindener Management von gestern hängt?
    Jedenfalls sollten sich beide Seiten freuen, so schnell wie möglich getrennte Wege zu gehen.

• Zitat

"Das Wetter ist natürlich katastrophal für uns. Und außerdem war der September schon immer ein besucherschwacher Monat", suchte Bredemeier gestern nach Erklärungen

na da wünsch ich euch für das kommende spiel einen ordentlichen landregen, damit die halle voll wird.
    will hotti damit von eigenen fehlern ablenken oder glaubt er das selbst?

• Zitat

Original von Wieland

na da wünsch ich euch für das kommende spiel einen ordentlichen landregen, damit die halle voll wird.
    will hotti damit von eigenen fehlern ablenken oder glaubt er das selbst?

Naja, das ist in der Tat ein seltsamer Versuch, die geringe Zuschauerzahl zu erklären. Dann könnte man auch sagen, daß im Januar keiner kommt, weil die Straßen voller Schnee und Eis sind... Das wirkt schon etwas peinlich.

Ich denke, daß das gestrige Spiel das letzte von GWD in Hannover war. Danach sollte man einen Schnitt machen und wieder in Minden spielen, auch wenn man dann erstmal kein Bundesliga-Handball mehr hätte. Aber so macht es keinen Sinn.

• Zitat

Original von Bezze
    Ich denke, daß das gestrige Spiel das letzte von GWD in Hannover war. Danach sollte man einen Schnitt machen und wieder in Minden spielen, auch wenn man dann erstmal kein Bundesliga-Handball mehr hätte. Aber so macht es keinen Sinn.

ich denke dieser realität muss man ins auge blicken. das kann alles ziemlich schnell gehen.

• Zitat

Original von Wieland

ich denke dieser realität muss man ins auge blicken. das kann alles ziemlich schnell gehen.

Sicherlich, damit muß man rechnen. Am Anfang hieß es, daß man trotz des Prozesses weiter vernünftig miteinander umgehen möchte. Allerdings durfte gestern keine Werbung aus Minden aufgehängt werden, und beim nächsten Spiel in der Kampa-Halle ist es dann umgekehrt. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist aus meiner Sicht nicht mehr möglich.