• Weder Solingen noch Wuppertal werden absteigen, da halte ich jede Wette.... Auch im Norden sehe ich niemanden wirklich ernsthaft in Gefahr, da gibt es weitaus schwächere Teams.

Leichlingen putzt auch Schalksmühle mit 37:26, der Live-Ticker der Schalksmühler ist einfach sensationell, vor allem für Regionalligaverhältnisse....

• 28.10.2005 20:00 Leichlinger TV - SG Schalksmühle-Halver 37:26
    28.10.2005 20:00 TV Aldekerk - TV Korschenbroich 24:26
    29.10.2005 18:15 TSV GWD Minden II - TuSEM Essen 26:43
    29.10.2005 19:00 Ibbenbürener SpVg 08 - Soester TV 34:26
    29.10.2005 19:30 TuS Niederpleis - VfL Eintr. Hagen 33:38
    30.10.2005 11:15 MTV Rheinw Dinslaken - DJK BTB Aachen 34:35
    30.10.2005 17:00 TuS Derschlag - DJK Unitas Haan 31:29
    30.10.2005 18:00 SC Bayer 05 Uerdingen - OSC 04 Rheinhausen 20:26
    VfLGladbeck (spielfrei)

Tabelle:
    *je ein Spiel weniger
    °je ein Spiel mehr

01. TuSEM............ +70 18*
    02. Leichlingen...... +67 18
    03. Rheinhausen.... +27 14*
    04. Schalksmühle... +15 11
    05. Minden 2......... - 3 10*
    06. Hagen............. +6 12
    07. Ibbenbüren..... +8 11
    08. Gladbeck......... -10 9*
    09. Aachen........... +1 9
    10. Aldekerk.......... -8 8*
    11. Soest.............. -19 8*
    12. Dinslaken......... -12 8
    13. Unitas Haan..... -11 7*
    14. Korschenbroich. -18 6*
    15. Derschlag........ -31 5*
    16. Uerdingen....... -18 4*
    17. Niederpleis....... -57 2

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

4 Mal editiert, zuletzt von Steinar (30. Oktober 2005 um 22:40)

• Korschenbroich gewinnt wieder gegen Aldekerk. Das freut mich besonders für Lukas und Matjias. Wir sehen uns morgen in der Unihalle in Wuppertal. Glückwunsch nach Korschenbroich!!!!

• GWD II-TUSEM: 26:43 (10:22)

Mir wurde berichtet:
    GWD ohne Linkshänder auf RR; Simon, Schäpsmeier auch nicht dabei,
    aber auch völlig überfordert, technische Fehler en masse; 2. HZ: TUSEM mit 2.Garde; sehr guter Essener Mittelblock; Schmetz und Dragunski sehr stark; wie gewohnt: schwache Schiris auf beiden Seiten (nicht spielentscheidend)

Damit hat sich Google bestätigt: erster Eintrag bei Eingabe TUSEM Essen:

Zitat

TUSEM Essen: Handball Regionalliga West : Saison 2005/2006
    Der Bundesligist (sic!) stellt sich vor, mit Ergebnissen, News, Fans und allgemeine
    Infos zum Verein.
    http://www.tusem-essen.de/ - 39k - 27. Okt. 005 -

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (29. Oktober 2005 um 21:23)

• Wow! Schade das ich nciht dabei war!
    Hört sich ja echt supi an! Glückwunsch Jungs! Wusste doch das ihr die Besten seit! :D

:Hail: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

@meteo: was heißt denn bitte *° also beides??

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen (29. Oktober 2005 um 21:23)

• Jetzt verwirrst du mich aber total! Hilfe!

• Jau , zurück aus Minden :klatschen: :klatschen:
    In einer brutal geführten Abwehr (so sahen es die Schiris ) haben wir bis zur ca. 5.Minute um den Erfolg zittern müssen ! :jump:
    Größtenteils in Unterzahl setzten wir uns bis zur Halbzeit dann klar ab und das Tor ging bei den Würfen nicht mehr aus den Weg :baeh: :baeh:
    In der 2.ten Hälfte änderte sich das Bild nicht wesendlich und unser TuSEM konnte locker den 43:26 Sieg einfahren :bigok: :head: :head:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Spielbericht GWDII-TUSEM aus Fan-Perspektive (scheint ja Interrsse zu bestehen):

Zitat

29.10.05: GWD II - TUSEM (Nachbetrachtung)
    Ach, was hatten wir uns auf dieses Spiel im Vorfeld gefreut, umso bitterer zogen wir nach einer in dieser Höhe verdienten Niederlage bedröppelt aus der Dankerser Sporthalle. Doch der Reihenfolge nach.

weiter gehts unter:
    http://www.gwd-fanclub.de.vu/ , dann Berichte
    (Seite ist unter Firefox problematisch- zeigt Navigation bisweilen nicht an)

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (30. Oktober 2005 um 08:58)

• Zitat

Orignal von gwd-fanclub.de.vu

Beste Beispiele für unsere Tor-Versuche: Beim Siebenmeter Nr. 3 rutschte Sven Pohlmann der Ball erneut aus den Händen, statt im Tor landete er seitlich auf der Tribüne, ohne Einwirkung des Gäste-Goalies oder Pfosten bzw. Latte.

Ich hatte von der Szene gehört und mich gefragt, wie das überhaupt möglich ist.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die Erklärung ist wohl ganz einfach:
    aus Bericht von Frank Wentzlawsky

Zitat

Ohne Kleber fingen unsere Grün-Weißen kaum einen Ball, wir wurden immer nervöser bis hypernervös,

Habe auch von anderer Seite gehört, daß das Spiel von GWD dadurch stark beeinträchtigt wurde. Ein unseliges Thema, unter dem natürlich Mannschaften wie GWD II besonders leiden, die schnell, (eigentlich) technisch stark spielen und körperlich nicht so stark sind. So macht man halt den höherklassigen Handball unattraktiv!
    Wie soll man übrigens Spieler in der Regionalliga für die BL vorbereiten, wenn dort (häufig) andere Spielbedingungen herrschen.

• Jaja, die Harzdiskussion. Ich finde sie trotzdem ungeeignet.

Die ehemaligen Bundesligaspieler des TuSEM haben ebenso wie die Mindener schon 8 Spiele ohne Harz bestreiten dürfen. Das kann vielleicht für die beiden knappen Auftaktniederlagen als Erklärung dienen, aber doch nicht mehr für eine so derbe Klatsche am 10. Spieltag. Wenn das die Erklärung wäre, dann machen die Jungens grundsätzlich etwas falsch.

Vom VfL Gladbeck ist ja auch die Initiative Pro Harz angestoßen worden. Selbst wenn der WHV das Benutzen von Haftmitteln erlauben würde, so wäre es dennoch immer vom Heimverein, bzw. der Heimhalle abhängig, ob Harz überhaupt benutzt werden dürfte. Mit diesem Haftmittelverbot hat man zumindest gleiche Bedingungen für alle Spiele geschaffen, und es verbietet ja auch keiner der zweiten Truppe von GWD Minden in die zweite Liga aufzusteigen. (Es sei denn, dass die erste bald den Gang in die zweite Liga antritt)

Original von rro.ch

• Ja,aber man kann es gar nicht oft genug ansprechen:
    Wir haben beide das Spiel nicht gesehen, aber viele Essener Spieler kennt man ja noch ganz gut. Unstrittig ist wohl, daß das Harzverbot körperlich stärkere und durchsetzungskräftigere Mannschaften bevorzugt (nur ein Name Dragunski!). Das Essen die bessere Mannschaft ist und (hoch)verdient gewonnen hat, wird von niemandem in Frage gestellt. Wieviele Spiele Essen ohne Harz bestritten hat, weiß ich nicht. Ein Problem der Regelung ist ja auch, daß es Vereine gibt, die die evtl. anfallenden Strafen aus der 'Portokasse' bezahlen, während es für andere ein echter Etatposten ist (Harz und Hartz- Vereine :P)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (30. Oktober 2005 um 10:39)

• Weiß wer, wer die Tore gemacht hat???
    Würde mich mal interessieren!

• Joo geiles Ergebnis, gell! :D Habe gestern abend schon exclusiv das 43:26 Ergebis getextet bekommen von einem guten Freund, der in Minden war!( Danke nochma :hi: ) Wollte es ja schon früher posten aber war leider nicht mehr on!
    Freue mich sehr für die Jungs!!! Dann kann es ja am Dienstag ruhig so locker flockig weiter gehen und wir sagen Danke und : GEHT DOCH! :klatschen: