Nein waren sie nicht. Es gab auch keine Musikeinspielungen, da der Hallensprecher und das Thekenpersonal nicht da waren und der TuS Vorsitzende den Hallensprecher machen musste. Außerdem war die Halle ziemlich leer und der TuS lag eigentlich von Anfang an hinten.
Saison 2005/06
-
-
Tschö RegioLiga!!
Tusem gewinnt in Uerdingen und hat damit den Aufstieg in die 2. BuLi gesichert.
-
das spiel war überhäuft von fehlern auf beiden seiten! also es war nicht ganz so toll, aber im endeffekt war es ja egal, hauptsache gewonnen und den aufstieg perfekt gemacht! wir haben häufig den ball in der abwehr erobert, aber durch sehr viele fehlpässe im tempo gegenstoß (meistens über dori und sergio) kam es dann nie zu toren, ansonsten hätten wir noch viel höher gewinnen können bzw. müssen!

zur hz haben wir nur mit 2 toren geführt, nach der pause sind wir dann aber schnell auf 5 weg gezogen! dazu hat evars mit 3 toren in folge beigetragen! ansonsten ein eher schwaches spiel von ihm! (müdigkeit?
)im tor haben sich helmuts und mareks abgewechselt, waren beide nicht so berauschend, haben aber zum glück doch manches gehalten!

der beste spruch des abends kam von der oma neben mir: "warum spielt ihr denn so heftig, ihr macht das schöne spiel kaputt" dazu ist zu sagen, dass sie damit unsere ganz normale abweharbeit meinte! zudem wollte sie verbieten, dass dragu mitspielt, das sei ja total unfair! war echt witzig mit den uerdinger fans, die sich lieber über die schirirs und über dragu aufgeregt haben, als íhre mannschaft anzufeuern! dadurch war es sehr leicht für uns ein heimspiel zu veranstalten, denn es waren eigenltich mehr tusemfans in der sehr kleinen halle als uerdinger! war einfach nur klasse!

die jungs haben sich am ende schön feiern lassen und ne riesen sekt pulle aufgemacht! NIE WIEDER REGIONALLIGA!!!!
-
Twingolady schreibt:
ZitatDer TuS Derschlag verliert 39:44 gegen den DTB Aachen...
wie das vor allem der Derschlager Hallensprecher gerne gehabt hätte... Augen rollen
Der glänzte mit Sprüchen wie: "Unterstützt die Mannschaft gegen den DTB Aachen- und zwei andere"- wer damit wohl gemeint war?Das ist in der Tat eine Frage - der Gegner von Derschlag an dem Wochenende hieß jedenfalls DJK BTB Aachen.
-
In welche 2. Bundesliga wird denn die TUSEM aufsteigen ?
Süd oder Nord ???
Wenn es nach ALDI Einzteilung geht nach Nord, wenn aber die HSG Düsseldorf absteigen sollte würde ich mich über ein Derby freuen

-
Zitat
Original von Thainobbi
In welche 2. Bundesliga wird denn die TUSEM aufsteigen ?Süd oder Nord ???
Wenn es nach ALDI Einzteilung geht nach Nord, wenn aber die HSG Düsseldorf absteigen sollte würde ich mich über ein Derby freuen

Eine Spekulation über die Ligazugehörigkeit lohnt sich erst, wenn zumindest die sportlichen Entscheidungen gefallen sind. Hinzu können ja noch einige Lizenzentzüge kommen. Die Tendenz geht wohl eher zur Nord-Gruppe, aber das hängt ja auch von den Erstligaabsteigern ab.
-
Zitat
Original von Karl
Twingolady schreibt:Das ist in der Tat eine Frage - der Gegner von Derschlag an dem Wochenende hieß jedenfalls DJK BTB Aachen.
... und es heisst die TuS (Turn- und Sportvereinigung) Derschlag

(Nicht, dass das wichtig wäre, aber wo wir schon dabei sind...)
-
Zitat
Original von Thainobbi
In welche 2. Bundesliga wird denn die TUSEM aufsteigen ?Süd oder Nord ???

Nun ja, erstmal ist die HSG Düsseldorf noch lange nicht abgestiegen (ich persönlich hoffe auch, daß sie in der 1. Liga bleiben). Und wenn es doch passiert, würde es mich nicht wundern, wenn die geographische Grenze zwischen 2. Liga Nord und 2. Liga Süd genau irgendwo auf der A 52 zwischen Essen und Düsseldorf liegt.
Ich kann mich daran erinnern, daß Düsseldorf vor Jahren mal 2 Zweitligisten hatte, die HSG und den TV Angermund. Ein Derby gab es trotzdem nicht, weil Angermund im Norden spielte - und die HSG im Süden
. -
warum muss das im handball alles so kompliziert sein!?

mir ist es wurscht in welche liga wir kommen, hauptsache nie wieder regionalliga!
-
Hey ho,
ist ja klasse, dass nun der Aufstieg perfekt ist!
Irgendwie war mir gar net so bewusst, dass gegen Uerdingen rechnerisch entschieden wird, dass wir aufsteigen... und cool finde ich auch, dass wir nun den Titel "Westdeutscher-Meister" tragen!
Ich find, das hört sich gut an ... und ich 2-3 Jahren, lassen wir das West- weg! 
Mir ist auch relativ egal in welche Hälfte der 2.BuLi kommen... haben beide interessante Gegner!
Ich sag nur: GEHT DOCH und weiter so!
Echt spitze! -
Glückwunsch nach Essen, sie haben eine Saison gespielt die nie an einem Aufstieg zweifeln ließ, auch wenn man das mit der Qualität des Kaders ein wenig relativieren muss, will sagen: War so zu erwarten. Wie man sich in die 2. Liga einreiht - egal welche Staffel - bleibt abzuwarten. Die ersten Jahre erwarte ich gesichertes bis gutes Mittelfeld. Wobei ich davon ausgehe, dass der Verein dabei finanziell saniert ist/wurde, da ich nichts gegenteiliges gehört habe.
Mittel bis langfristig erwarte ich den Verein TuSEM zurück in Liga 1 und in 10 Jahren spricht man nur noch selten, von der Saison 1 nach dem Europapokaltriumpf.
-
heute gehts gegen den osc rheinhausen und wir spielen zum ersten mal seit langem wieder am hallo!
ich werde wahrscheinlich da sein und mir dieses tolle spiel mit dem richitgen ende (wie halten nämlich die 0) ansehen!
hab gehört, dass richtig viel werbung gemacht wurde und freikarten verteilt wurden! warum sind die denn nicht zu uns gekommen, wir haben auch interesse!?
naja, ich werde tortzdem kommen, denn ich will die jungs ja schließlich gewinnen sehn! -
Zitat
Original von lischen
hab gehört, dass richtig viel werbung gemacht wurde und freikarten verteilt wurden! warum sind die denn nicht zu uns gekommen, wir haben auch interesse!?

Lisa, damit waren die AKtionen von Krebbe in den Schulen und handball-AGs gemeint. Du kommst doch sowieso, dafür brauchen die bei dir doch keine Werbung mehr machen.

Jooo heute gehts auf gegen den Tusem-Erzrivalen, den OSC Rheinhausen!! Ich freue mich schon richtig endlich wieder zum TUSEM zu gehen und dann noch in eine 1.BuLi-halle :DHui das wird bestimmt ultra und vor allem ein tolles Freeling mit richtig guter Stimmung.
Die Jungs putzen die OSC-Leute sicher von der Platte, damit wir zu 0 durch die Saison gehen.... trotzdem hoffe, dass es bisschen spannend wird und Tusem kein grottiges Spiel zeigt.
Let's go TUSEM, let's go....

EDIT:
TUSEM gewinnt gegen den OSC mit 32:30!!
Mannomann, das war ein Spiel .... ok, endlich mal ein bisschen Spannung!
Zwischenzeitlich dachten die OSCer sie könnten unsere Zu-Null-Runde knacken, aber NEIN, zu früh gefreut hehe!
Der Tusem hat heute gegen einen kämpferischen OSC gespielt und selbst etwas lau gespielt. Die haben sich die Bälle wegnehmen lassen (manchmal weil sie ins Leere geworfen haben) und die Torwarte waren irgendwie nicht ganz ausgeschlafen.
Was mir so besonders aufgefallen ist, dass Ben (heute mal mit der 18
) so oft total frei stand und anstatt ein Igor oder ein Sergio mal mit einem Aufsetzter ihn anspielen, wurschteln sich alle im Rückraum und versuchen krampfhaft ein Tor zu machen. Ok, es hat ja auch mal geklappt und Dragu hat paar Dinger gemacht, aber den Außen hätten sie einfach öffter mitnehmen müssen.
Was soll man zu den Schiris sagen ... ich mein, es fing ja schon damit an, dass sie sich net einig waren .... naja, es gab schon schlimmere aber m.E. haben sie mal so gepfiffen wies ihnen grad Spaß gemacht hat.
Dafür war die Halle aber sehr gut gefüllt und zeitweise war sogar ne richtig gute Stimmung in der Bude! Tja, wenn da nicht sogar unser Bundesliga-Hallensprecher Daniel Rott einen Teilö zu mitgetragen hat! Hihi, sowas nenn ich mal bundesligatauglich (aber mir hat das lange gerollte "R" bei Rrrrruiz noch ein bisschen gefehlt!^^)!
GEHT DOCH Jungens!

Gute Besserung an unsere Kranken : Mark, Dori und Ingo!

-
ich hab zwischenzeitlich so gezittert und wär fast genauso gestorben wie der liebe dori mit seiner super schicken maske!

es war mega hammer spannend und mir tat leid, das unsere jungs so schlecht gespielt haben und daher den osc fans hoffnung gemacht haben gegen uns zu gewinnen, was ja eigentlich (siehe ende) unmöglich ist! die taten mir schon richtig leid und mir war es echt peinlich wie schlecht die jungs gespielt haben!

die stimmung in der halle war klasse, da muss ich uns einfach mal loben! es haben zwar immernoch nicht alle so richitg geklatscht und geschrien, aber das kommt noch!

das daniel rott da war fand ich auch einfach nur klasse und der kleine erlens, der ist so niedlich!

so, die 0 steht noch und jetzt gehts dann erstmal nach korschenbroich! werde auf jeden fall versuchen da hin zu kommen!

-
Naja, sooo schlecht waren die Jungs nun auch wieder nicht.
Sie hatten halt nunmal einen kämpferischen Gegner und bei denen ist die Luft raus, es geht ja um eigentlich nichts mehr.
Die Pflicht ist getan, jetzt ist das nur noch die Kür!
-
Zitat
Original von Karl
Twingolady schreibt:Das ist in der Tat eine Frage - der Gegner von Derschlag an dem Wochenende hieß jedenfalls DJK BTB Aachen.
Es waren damit die beiden Herren in Schwarz gemeint, auch Schiedsrichter genannt, die zwar etwas chaotisch gepfiffen haben aber längst nicht so schlimm. Und als Hallensprecher sollte man immer neutral sein, sonst können einen die SR auch ganz schnell entfernen lassen...vondaher finde ich solche Kommentare müssen nicht sein.
Diese Meldung stammt von diesem Wochenende:
"Unterdessen scheint sich beim Absteiger der vorzeitige Abschied von Kyung-Min Yoon anzudeuten. Die Derschlager Verantwortlichen waren nach dem 20 Minuten-Auftritt des Koreaners jedenfalls stocksauer. „Er hat in diesen Minuten gezeigt, dass er an unserem Verein kein Interesse hat“, meinte Beekes, der sich in der kommenden Woche mit Trainer Oliver Plohmann und Co-Trainer Kai Stübben zusammensetzen will, um darüber zu beraten, ob man mit Yoon die Saison beendet oder sich vorzeitig von ihm trennt."
Bei uns in der Zeitung stand heute noch, er würde ja angeblich immer lustlos auftreten..also gegen Aachen war er mit der Beste Mann, da fand ich ihn nicht lustloser wie den Rest der Truppe... -
als wir gegen derschlag gespielt haben kam er mir auch nicht lustloser als die ganze mannschaft und die fans vor!
ich glaub ich wäre auch ein bisschen unmotiviert am ende der saison wenn feststeht, dass man absteigt und noch spielen muss obwohl eh schon fast sicher ist, dass man keine chance hat die spiele zu gewinnen!
-
heute gehts auf nach korschenbroich! freue ich schon ganz dolle und hoffe, dass wir trotz unserer personellen schwierigkeiten siegreich sein werden! es fehlen ja immer noch dori, hymer, dennis und ingo!
naja, die jungs werden dass schon schaffen, da bin ich eigenltich gut gestimmt, wir dürfen halt nur den gengner nicht unterschätzen und hart kämpfen! was die 2 litauischen nationalspieler angeht die sich in der mannschaft befinden sollen, da mach ich mir keine sorgen, wir haben unseren letten power, den wir denen entgegen stellen können! jungs ihr schafft das! auf gehts zum nächsten sieg!

sorry ich hab gute laune!
-
SIEEEEEEEEEEEEEEEG !!!

Der TVK schafft ein Unentschieden gegen TUSEM !!! (28:28)
Unglaubliches Spiel!! Super Stimmung!
Allerdings fand ich das Korschenbroich einen Sieg verdient gehabt hätte... aber das Unentschieden ist für uns ja wie ein Sieg!!!
Kai war unser Matchwinner (11/4). Ohne Dragunski und Tihanovs wäre Essen ziemlich verloren gewesen. Ich war etwas enttäuscht von Klesniks, den ich schoneinmal in der Bundesliga gesehen habe. Er hatte wohl einen nicht so guten Tag.
Zu den Schiedsrichtern: Sie haben öfters Fehler gemacht und manchmal zu hart oder zu sanft bestraft. Das hat sich aber auf beiden Seiten ausgeglichen.
Alles in Allem ein geiles Spiel!Gruß Blacky
-
Das glaub ich jetzt nicht!!!!!

Ich hab da keine Worte für denn das bedeutet, dass der TUSEM nicht Zu-Null den Aufstieg schafft!

So'n Mist ... naja, ich warte mal die Spielberichte der Mitgereisten ab ... uff ich hab ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht dabei war....
Was haben die Jungs nur da gemacht .... SCHADE! -