• NINA: ich stimm dir zu, dass mareks gestern echt schlecht war, aber in den letzten 2 spielen fand ich ihn eindeutig besser als phillip!

ich denke mal es ist eh besser für phillip, dass er sich erstmal in der 2. mannschaft auszeichnen kann, anstatt immer auf der band zu sitzen! oder nur 2 min zu spielen!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von meteokoebes

An der zweiten Halbzeit ärgert mich nur ein wenig, dass man diese nicht dazu genutzt hat, um mal andere Abwehrformationen einzustudieren. Das hätte mir etwas besser gefallen.

Anscheinend hat unser Trainer das nicht drauf , siehe 2. Mannschaft bzw A-Jugend ;( ;( ;(
    Bei der A-Jugend besteht aber Hoffnung , da der angebliiche Co-Trainer K. Szczerek neue Systeme trainiert und der offiezielle Trainer M. Bondar auch nichts mit Anfangen kann :( :( :(

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• am sonntag gehts auf nach derschlag! die schlagen wir locker und ich freu mich, dass ich mal wieder bei einem auswärtsspiel dabei sein kann! vor allem hab ich leider danach erstmal pause, was den handball betrifft, da ich werder gegen aldekerk kann noch das halver spiel sehen kann! aber egal, ich freu mich erstmal ganz dolle auf sonntag! auf gehts nach gummersbach und die 2 punkte gehören natürlich uns! :D

• Hier eine weitere personelle Veränderung beim Tusem für die neue Saison:

TuSEM Essen verpflichtet Solingens Gerry Eijlers
    Für die neue Saison hat der ambitionierte Traditionsverein von der Margaretenhenhöhe Gerry Eijlers verpflichtet. Der holländische Nationaltorwart steht in dieser Saison noch beim Zweitligisten SG Solingen unter Vertrag und freut sich auf die neue Herausforderung ab der kommenden Spielzeit für den TuSEM den Kasten "sauber zu halten". Der 25–jährige wird dann zusammen mit Helmuts Tihanovs das Torhüter Gespann beim TuSEM bilden.

TuSEM Trainer Ion Bondar freut sich auf einen absoluten Toptorhüter der zweiten Liga und hatte Eijlers in dieser Saison mehrfach "unter die Lupe" genommen: "Er passt optimal in unser Konzept, wird uns beim Erreichen unserer Ziele helfen und wir werden viel Freude an ihm haben." Auch Essens Kapitän Mark Schmetz freut sich über die Verpflichtung seines Nationalmannschaftskollegen und kann zukünftig mit ihm zusammen zu dem Stützpunkttraining nach Holland fahren.

Mareks Skabeikis wird den TUSEM nach der laufenden Saison in Richtung des Zweitligisten Aue verlassen, wo er in der letzten Woche einen neuen Zweijah-resvertrag unterschrieb.

Eijlers hat in den letzten drei Jahren bereits überragende Leistungen in der zweiten Liga gebracht und kennt sowohl die Nord wie auch die Süd Gruppe, da Solingen in der vergangenen Saison im Norden gespielt hat und in dieser Spielzeit im Süden um die Punkte kämpft.

Nach Aussage der Handball Bundesliga (HBL) kann eine Entscheidung über die zukünftige Einstufung vom TuSEM – im Falle eines Aufstieges in die zweite Liga – noch bis Mitte Mai dauern, da viele verschiedene Kriterien eine Rolle spielen wie Auf-, Abstieg und Relegation in den beiden Bundesligen und Essen so gut wie in der Mitte von Deutschland liegt.

• so, bin gerade wieder aus derschlag zurück!

muss sagen es hat sich gelohnt mit zu fahren, sind sehr freundlich die derschlager: sie verschenken hamburger und lassen uns ein heimspiel veranstalten! *g*

also das spiel war zwar nicht so der burner, was teils an den schiris teils an unserer abwehr lag, aber insgesamt bin ich doch zufrieden!
    helmut war nicht gut drauf, daher durfte marek fast die ganze zeit spielen, ansosnten haben sie munter durchgewechselt, was die positionen anging! ben und stary haben wie schon vorhergesehen nicht gespielt, dafür durften B.Kalinowski und reiners dran, die aber meines wissens nur 1 tor gemacht haben! aber es ging auch ohne linksaußen! hymer hat sicher die meisten tore gemacht, davon sehr viele 7 m! dragu war nicht so gut drauf und casa gut wie immer! insgesamt verdient die 2 punkte geholt!

die pizza war auch lecker, danke jungs, besser kann es doch nicht gehn!

• Von Oberberg-aktuell:

HB-Regionalliga Männer: 750 begeisterte Zuschauer bei Essens Sieg in Derschlag – Hein bärenstark
    (bv/26.3.2006-20:30) Derschlag – Der Ausgang der Partie gegen den Tabellenführer war beim 26:37 jedoch eindeutig. Die Handball-Regionalliga wird präsentiert von der Firma ‚Ernst Bohle’.

TuS Derschlag – TuSEM Essen 26:37 (11:17)

750 Zuschauer waren auf den Derschlager Epelberg zum Gastspiel des Spitzenreiters und Aufsteigers in die Zweite Bundesliga gekommen, und niemand musste sein Erscheinen bereuen. Die Handball-Fans, die dem TuS eine volle Halle und eine gute Einnahme garantierten, erlebten ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Spiel, das im früheren EHF-Cupsieger einen verdienten Sieger sah. Doch Derschlag schlug sich mehr als achtbar. Essen ging rasch 0:4 in Führung, doch das Plohmann-Team konnte gar ausgleichen, ehe das Essener Star-Ensemble seine Qualitäten ausspielte und davonzog. Zudem war der TuS durch Zeitstrafen immer wieder dezimiert, was den Essenern das Geschäft erleichterte.

Nach dem Wechsel konnte der TuS nicht nur gut mithalten, sondern hatte in Thomas Hein den besten Spieler der Partie in seinen Reihen. Der groß gewachsene Rückraumspieler wirbelte nach Belieben und netzte nicht nur neun Mal ein, sondern bediente seine Mitspieler auch immer wieder mit sehenswerten Zuspielen. Mehrmals wechselte Essen den Keeper, was Hein jedoch nicht beeindruckte. Personell hatte Essen jedoch die besseren Alternativen als die aufopferungsvoll kämpfenden Derschlager. Der frühere VfL-Akteur Mark Dragunski spielte zwar unauffällig, erzielte jedoch am Kreis vier Treffer. TuSEM-Rechtsaußen Mark Schmetz war mit seinen elf Treffern eine Klasse für sich.

Insgesamt ein toller Handballnachmittag für den TuS Derschlag, der noch auf den grippekranken Norman Scholz und den verhinderten Felipe Arroyo verzichten musste. „Auf dieses Spiel haben wir die gesamte Saison gewartet. Das war die eigentliche Belohnung für unseren Aufstieg“, freute sich TuS-Sprecher Bernd Beekes.

Torschützen TuS Derschlag: Thomas Hein (9), Maik Thiele (5), Ralph Weinheimer (3), Maik Pallach (3/3), Dennis Aust (2), Holger Magdzack (1), Nils Nusch (1), Kyung-Min Yoon (1), Björn Kolbe (1).

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• das steht bei uns auf der hp! das ist einfach nur scheiße! für ihn ist die saison gelaufen! ;(

Der Pechvogel der Saison beim TUSEM ist derzeit der Kapitän Mark Schmetz. Gestern Abend in einer Trainingseinheit erlitt der gerade erst seit zwei Wochen wieder genesene holländische Nationalspieler wieder einen Muskelfaserriss im Oberschenkel.

TUSEM Mannschaftsärztin Dr. Sabine Sörries vom Alfried Krupp Krankenhaus diagnostizierte noch am späten Abend im Krankenhaus diesen Faserriss allerdings an einer komplett anderen Stelle als die letzte Verletzung.

Mark Schmetz selbst ist sichtlich geknickt. In den letzten zehn Jahren war er noch nie verletzt und jetzt direkt dreimal in einer Spielzeit. Kurz vor Weihnachten musste er sich einem Rutineeingriff am Knie unterziehen und seitdem hat er jetzt schon den zweiten Muskelfaserriss.

Auch für Trainer Bondar ist dieser erneute Verlust des Kapitäns sehr schmerzlich, da er gerade wieder zu alter Form gefunden hatte und am letzten Sonntag bereits wieder elf Treffer erzielen konnte. Das einzig positive versuchen die TUSEM Verantwortlichen der Sache in sofern abzugewinnen, dass die derzeitige Tabellensituation beim Club von der Margarethenhöhe mit keinem Minuspunkt optimal ist und der Großteil der Saison auch schon gespielt ist.

Das klare Ziel „der Aufstieg“ in die zweite Bundesliga dürfte auch durch diese Verletzung nicht mehr arg gefährdet werden, denn der Kader vom TUSEM ist auch so stark genug um dies zu erreichen, aber alle wünschen sich trotzdem, dass „Schmetzi“ so schnell wie möglich wieder fit wird, da er auch als „Leithammel“ für das Team sehr wichtig ist. Voraussichtlich wird er allerdings sechs Wochen ausfallen und dann ist die Saison bis auf das letzte Spiel bereits zu Ende.

• morgen gehts gegen aldekerk! ich denke dass kann auch ein schönes schaulaufen werden, wenn die jungs gut drauf sind! *g*

Einmal editiert, zuletzt von lischen (31. März 2006 um 16:55)

• Das Spiel war bis zur 40. Minuten schön anzusehen. Die Mannschaft hatte ein Reihe guter Akionen und konnte den Ausfall diverser Spieler gut ausgleichen. Als dann aber von den Zuschauern die Rufe kamen "wir wolln die 40 sehen...!" schien das den Trainer zu wecken. Schlagartig wurde die ganze Mannschaft umgestellt und die quasi die Oberligatruppe auf das Feld geschickt. Da war dann auch schnell zu erkennen, warum die 2.Mannschaft um den Klassenerhalt kämpfen muß. Das Spiel war ab diesem Moment total für die Katz und hatte weder Hand noch Fuß. Es wurde eine große Chance vertan, richtig Werbung für den Tusem zu machen. So konnten am Ende weder die 40 Tore noch bzw. ein noch höheres Ergebnis gefeiert werden.
    Bevor jetzt wieder das Theater los geht, dass ja nun auch alle aus der Mannschaft spielen müssen blablabla....
    1. Es hätten alle spielen könne aber doch nicht alle zur selben Zeit!! Bonda hätte ab der 15 Minute der 1.Halbzeit nach und nach zwei Spieler der "2.Garde" bringen könne für je ca. 10 Minuten und danach gegen andere tauschen. Der Leistungsabfall wäre so zu verhindern gewesen.
    2. Es sind einfach Spieler im Kader, die wir in der kommenden Saison dort nicht mehr haben werden. Wieso muß man auf Teufel komm raus alle diese Kandidaten auf die Platte bringe??
    Die erfahrenen Hasen konnten einem leid tun. Sie waren schließlich immer in der Verantwortung, einen Abschluß zu finden und wurden zum Teil zu wirren Abspielen und Torwürfen genötigt.

Das war einfach nichts in den letzten 20 Minuten. Unser Tusem-Boss hat eine Reihe hinter mir gesessen und es war ihm wohl mehr als unverständlich, was da geliefert wurde.

Auf ein Neues!

• Im Prinzip gebe ich dir Recht 8o
    Zumindest hätte ich Spieler wieder herausgenommen , die nur Fehlerhaft spielten wie unser "rumänischer Bomber" :pillepalle:
    Praxis ist gut ,aber nicht mit Gewalt ?( ,zudem müssen nicht alle Gegner niedergemetzelt werden in eigener Halle :verbot:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• tusem gewinnt gegen schalksmühle mit 26:30! hab die erste hz im liveticker verfolgt und war sehr durchwachsen, viele fehler auf beiden seiten aber ein sehr guter mareks bei uns im tor, ansonsten hätten wir noch häufiger zurück gelegen! zum glück ist ja alles gut gegangen! :D

wenn wir das spiel am samstag gewinnen, wo ich schwer von ausgehe, dann ist unser aufstieg theoretisch und praktisch und natürlich rechnerisch sicher! ich freu mich auf die 2. liga!

Einmal editiert, zuletzt von lischen (6. April 2006 um 07:24)

• Zitat

Original von lischen
    tusem gewinnt gegen schalksmühle mit 26:30! hab die erste hz im liveticker verfolgt und war sehr durchwachsen, viele fehler auf beiden seiten aber ein sehr guter mareks bei uns im tor, ansonsten hätten wir noch häufiger zurück gelegen! zum glück ist ja alles gut gegangen! :D

wenn wir das spiel am samstag gewinnen, wo ich schwer von ausgehe, dann ist unser abstieg theoretisch und praktisch und natürlich rechnerisch sicher! ich freu mich auf die 2. liga!

Aha? Wird dem TUSEM die Lizenz für die 2.te Liga verweigert und geht es dann direkt in die Oberliga? Oder ist das theoretisch, praktisch und rechnerisch ein Denk- und oderTippfehler?

Grüsse
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Hier mal etwas mehr zum Spiel:

REGIONALLIGA / Tusem stellt Sieg in Schalksmühle vor 1000 Fans in der Schlusskurve sicher.

Da war Musik drin, im wahrsten Sinne des Wortes. Zunächst spielte das Musikcorps auf, danach die SG Schalksmühle-Halver. In ihrem "Spiel des Jahres" gegen den Tusem in der Handball-Regionalliga unternahm die Mannschaft von Trainer Grasediek alles, um die ausverkaufte Kulisse von 1000 Zuschauern bei Laune zu halten.

40 Minuten lang konnten die Sauerländer das Spiel offen halten, danach setzten sich die gute Physis und die individuelle Stärke des Aufstiegskandidaten durch und der Tusem gewann mit 30:26 (12:10).

Die Essener führten mit 3:0, konnten sich aber nicht wie gewohnt gleich deutlich absetzen. Mit ihren Zuschauern im Rücken, die jedes Tor gegen die Essener wie den Gewinn der Meisterschaft feierten, wuchs Schalksmühle fast über sich hinaus, führte sogar mit 7:6 und 8:7.

Im Tusem-Tor verhinderte Mareks Skabeikis sogar noch einen größeren Rückstand des Tusem, der sich auf dem heißen sauerländischen Pflaster erst zurechtfinden musste.

Im Vorfeld hatte sich Schalksmühle auf seiner Homepage festgelegt: Gegen den Tusem, hieß es da, könne man nicht gewinnen. An der Ausnahmestellung der Margarethenhöher, die vor Jahresfrist im Europapokal-Finale standen, ist schlicht nicht zu rütteln. Eine Tatsache, mit der sich nicht alle Regionalliga-vereine von Anfang an anfreunden konnten. Die Essener waren als Zwangsabsteiger nicht beliebt. Als Kassenfüller jedoch in fremden Hallen ein durchaus gern geduldeter, weil attraktiver Gast.

Wie schon zuletzt gegen Aldekerk fehlten Ingo Stary, der am heutigen Mittwoch in Bremen an der lädierten Schulter operiert wird, Ben Schütte, Dennis Tenberken und Mark Schmetz. Trainer Ion Bondar griff wieder auf Nachwuchsspieler aus der "Zweiten" zurück mit Martin Wozniak und Benjamin Kalinowski, die auf der linken Seite aushalfen. Kalinowski sah nach einem Foul kurz vor Ende der ersten Halbzei die "rote Karte".

Im zweiten Durchgang legten die Essener nach einem Zwischenstand von 23:20 einen Gang zu und zogen vorentscheidend auf 27:20 (45. Spielminute) weg. Im Tor stand Mareks Skabeikis acht Minuten nach dem Seitenwechsel wieder in der Verantwortung und machte seine Sache absolut souverän. Im Angriff überragten Casanova und Dragunski.

Tusem-Tore: Casanova 7, Dragunski 6, Sigfusson 6/4, Klesniks 4, Sharnikau 3, F. Busjan 2, Wozniak 1, Reiners 1.

NRZ Online 04.04.2006

• sorry, das sollte natürlich aufstieg heißen, tut mir leid, ich brauch ferien! :D

• samstag geht es gegen uerdingen! werde mir das spiel vielleicht ansehen, sofern meine eltern dahin fahren wollen! weiß jemand noch mehr über das spiel, denn die hp von uerdingen gibt nicht wirklich viel her!

am samstag machen wir den aufstiegt klar! ich freu mich drauf! :D

• Der TuS Derschlag verliert 39:44 gegen den DTB Aachen. War ein- milde gesagt- langweiliges Spielchen. Die SR trafen zwar ein oder zwei merkwürdige Entscheidungen, waren aber bei weitem nicht so schlecht, wie das vor allem der Derschlager Hallensprecher gerne gehabt hätte... :rolleyes:
    Der glänzte mit Sprüchen wie: "Unterstützt die Mannschaft gegen den DTB Aachen- und zwei andere"- wer damit wohl gemeint war? :/:
    Pallach war nicht schlecht, ebenso Weinheimer (1. Halbzeit) und der kleine Yoon. Ansonsten sehr einschläfernde Stimmung in der Halle.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady
    Der TuS Derschlag verliert 39:44 gegen den DTB Aachen. War ein- milde gesagt- langweiliges Spielchen. Die SR trafen zwar ein oder zwei merkwürdige Entscheidungen, waren aber bei weitem nicht so schlecht, wie das vor allem der Derschlager Hallensprecher gerne gehabt hätte... :rolleyes:
    Der glänzte mit Sprüchen wie: "Unterstützt die Mannschaft gegen den DTB Aachen- und zwei andere"- wer damit wohl gemeint war? :/:
    Pallach war nicht schlecht, ebenso Weinheimer (1. Halbzeit) und der kleine Yoon. Ansonsten sehr einschläfernde Stimmung in der Halle.

waren die beiden kleinen jungs mit ihrer trommel und cola falsche als schlaginsstrument denn nicht da! *g*

Einmal editiert, zuletzt von lischen (8. April 2006 um 10:50)