Amstrong 1999 gedopt ?

  • Zitat

    Original von Twingolady

    Na die Beweise scheinen sich ja zu erhärten...untersuchen die denn jetzt auch die Proben von den Toursiegen 2000 und 2001 usw. noch mal...denn eigentlich könnte es ja sein, dass er da auch gedopt war...

    Zitat

    Original von Steini

    Ich denke, wenn er denn gedopt haben sollte, hat er es nicht nur in einem Jahr getan...

    eben im Sportstudio wurde auch gesagt das ab 2001 EPO nachgewiesen werden kann und so könnte er nur in den Jahren davor gedopt habne können!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Allrounder (28. August 2005 um 00:41)

  • Zitat

    Videotext Europsport:
    Dopingexperte Prof. Fritz Sörgel hat in der Affäre um Lance Amrstrong Zweifel angemeldet. "Wenn man tatsächlich Urinproben nach mehreren Jahren noch messen will, muss man eine Dokumentation vorlegen, die eindeutig belegt, dass auch 4 oder 5 Jahre alter Urin sich so verhält wie frischer Urin"


    Insofern sollte man das ganze natürlich etwas kritischer sehen, es ist nicht wirklich garantiert, dass die Urinproben wirklich bewertbar sind.

  • Zitat

    Insofern sollte man das ganze natürlich etwas kritischer sehen, es ist nicht wirklich garantiert, dass die Urinproben wirklich bewertbar sind.


    so sehe ich das auch.
    gestern gab es ja auch ein gespräch mit einem von der l´equipe. der hatte gesagt, dass man bei den restlichen, die gedopt haben, noch nicht endgültig einen namen zuordnen kann. ich glaube aber kaum, dass diese noch ans licht kommen, selbst wenn man die namen kennt.

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Hier ein paar Auszüge von dieser Radsportseite

    http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_35902.htm

  • Zitat

    Original von Sille
    Aber trotzdem ziehe ich den Hut vor Armstrong. Habe sein erstes Buch gelesen. Und wenn man so einen Willen hat so eine Krankheit zu überstehen, dann verdient jeder Mensch Respekt. Und das nicht zu wenig!


    Armstrong ist ein selbstdarsteller, wie fast alle Amis. Seine Geschichte ist mir zu Hollywood reich um wahr zu sein (d.h. auch: die ganzen Toursiegen ohne zusätzliche Mittel...) Aber trotzdem gebührt jedem :respekt: , der eine solche Krankheit besiegt.

    UlfN Da liest man sich ja tot dran. aber trotzdem danke für die umfangreichen Infos.

    SV Post Schwerin

  • Tach auch
    Hat sich schon rumgesprochen das die sogenannten Topfahrer alles schwerkranke Jungs sind ?
    Jeder Profifahrer hat eine Lizenz und einen Gesundheitspass.
    Nicht in allen aber in den Allermeisten steht als "mitgebrachte "Krankheit Asthma drin.Genauer Belastungsasthma.Das dann ,weil`s im Pass steht,mit Mitteln die auf der Verbotsliste stehen,behandeltwerden darfDieses wird vom Hausarzt befunden und von keiner Doping,-oder sonstigen Komission überprüft.Das heißt im Klartext:mit einer Krankheit die bei uns zu einer 50%prozentigen Schwerbehinderung mit Ausweis führt,fahren die Radler 14 Tage lang Berge rauf und runter.Antiasthma Mittel weiten und entkrampfen die Lungen.Kein Asthmatiker würde den Col `de Turini sehen weder zu Fuß und erst recht nicht auf einem Fahrrad.Die dünne Luft und/oder die Anstrengung würden ihn schlicht tot vom Rad fallen lassen.
    mit sportlichem Gruß
    Vorlaut

  • Das mit dem Asthma ist nicht wirklich neu. Die "legalen Dopinggeschichten sind nicht schön, aber verglichen mit den deutlich härteren, ungesunderen illegalen Dopingmitteln, die auch in höheren Dosen eingenommen werden, ist das albern.

    Hier die letzten News zu Lance, weiterhin aus dieser Quelle:

    http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_36043.htm

  • Und wieder von der gleichen Seite

  • ich würde mich sehr freuen, wenn lance nächstes jahr nochmal startet. da könnte man sehen, wie stark er wieder wäre.

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Ist Lance Masochist?

    Presse und Fans werden ihn in Frankreich zerreißen.... der sollte lieber in Ruhe Miss Crow heiraten und sein weiteres Leben genießen. Wenn er kein schlechtes Gewissen hat sollte er das können.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Ist Lance Masochist?

    Presse und Fans werden ihn in Frankreich zerreißen.... der sollte lieber in Ruhe Miss Crow heiraten und sein weiteres Leben genießen. Wenn er kein schlechtes Gewissen hat sollte er das können.

    Wieso Masochist? - Er geht nach Frankreich in der guten alten amerikanischen Wildwestmanier und denkt sich:
    "Mir ist es sche**egal, was ihr von mir denkt. Ich komm wieder, um Euch zu demütigen und nehm Euch nochmal Euer Heiligstes weg. Bis ihr herausgefunden habt, wie ich diesmal gedopt habe, vergehe noch mehr Jahre."

    Parallelen zu G.W. Bush sind unverkennbar. Auch dieser Herrscher marschiert ohne rechtlichen Anspruch in Länder ein und nimmt den höchsten Schatz mit.

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

    Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (7. September 2005 um 09:00)

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    höchster schatz des irak = saddam? oder was? krude analogie.

    schlussendlich geht es ihm immer um Geld/Macht/Erdöl
    das war damit gemeint ;)

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Also alleine weil ich Lance eigentlich mag würde mich ein Start bei der Tour nächstes Jahr von ihm freuen, aber ich denke ihm persönlich würde das nicht viel bringen und die Franzosen könnte er damit sicherlich auch nicht beeindrucken...die werden wenn er gewinnen sollte erst Recht weiterhin behaupten, dass er gedopt wäre...

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Und hier nun die aktuellen Stellungnahmen von meiner Lieblingsradsportseite:

    Würde mich auch überraschen, wenn er tatsächlich noch zurückkehren würde, gewinnen kann er nichts mehr

  • Denke wenn es weiterer Sticheleien über ihn gibt wird er zurückkpmmen. Denn er will zeigen das er damals nicht gedopt war. Er würde dann bei der Rundfahrt unter sehr genaauer beobchtung stehen und dadurch beweisen das er nicht dopt, vorraussetzung ist das er die Rundfahrt gewinnt. Dies bezweifle ich aber im geringsten.

  • Zitat

    Original von sadida
    ich würde mich sehr freuen, wenn lance nächstes jahr nochmal startet. da könnte man sehen, wie stark er wieder wäre.


    Ja klar, und du würdest dich wahrscheinlich noch freuen, wenn er tatsächlich gedopt haben sollte. :pillepalle:

    Steini