Amstrong 1999 gedopt ?

• Jan: danke das du das auch so siehst!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen (25. August 2005 um 16:46)

• Lischen , es reicht. Niemand in diesem Board muss hier beleidigt werden auch nicht von dir. Lies dir mal die Boardregeln durch ...

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (25. August 2005 um 14:50)

• lischen: Ok, Du hast mein Friedensangebot nicht angenommen (ich habs gelöscht und mich entschuldigt) - also werd ich auch in Zukunft keine Rücksicht auf Deine sensible Seele nehmen. Wenn Du meinst, Du kannst machen was Du willst, wird im gleichen Ton zurückgeschossen - ganz einfach.

Jetzt mal ehrlich: hast du dir den Beitrag richtig durchgelesen? Oder einfach nicht verstanden? Dann frag doch - ich kann meine Beiträge auch in "einfacherer" Sprache schreiben! :baeh:

2 Mal editiert, zuletzt von BrittaF (25. August 2005 um 15:37)

• :schrei: Zickenalarm............!!!!!

Wahrscheinlich bin ich zu jung, aber bei Lisas Art der Artikulation hört für mich der Spaß absolut auf! Und selbst Bienchens Einwand der Beitrags-Hascherei ist nicht völlig von der Hand zu weisen, wenn man sich mal die Kette von lischens Beiträgen anguckt.

lischen: Bevor Du Dich völlig vergaloppierst, solltest Du mal darüber nachdenken, ob nicht auch von Deiner Seite eine Entschuldigung angebracht wäre.....

• Könnte man sich evtl darauf einigen, dass Lisa und Bienchen das unter sich ausmachen und man hier wieder zum eigentlichen Thema zurückkehrt ? ;)

• Jenny: Verschieb doch die Off-Topic-Diskussion ins Laberforum unter
    "Ring Frei zum Zickenkrieg"

B2T:

Ich mache aus meiner Aversion gegenüber Lance kein Geheimnis und freue mich, dass seine sooooooooo tadellose Karriere ein paar kleine schwarze Flecken bekommt. Beachtlich finde ich den Kampf incl. Sieg gegen seine Krankheit. Dass danach aber einer noch besser als vorher wird, gibt mir irgendwie zu rätseln auf.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• :spam: !!!
    1. Persönliche Unterhaltungen haben in einem Themen-Thread nichts zu suchen.
    2. lischen: Du bist 16. Verhalte dich bitte auch so und artikulier dich einigermaßen angemessen.

B2T: Ich bin gespannt, ob man Armstrong nachweisen kann, dass er später auch gedopt hat. Immerhin: Bislang gilt die Unschuldsvermutung.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Meikel
    :schrei: Zickenalarm............!!!!!

Ich wurde gerufen? Wo brennt's? *überflieg den Thread* Och nee, das ist mir zu albern. Notfalls Jungzicklein schlachten (bzw. kicken) aber bändigen erscheint mir die Mühe nicht wert.

So, zurück zum Thema. Maximal 5 % Leistungssteigerung durch Doping möglich? Wenn ich den Vorsprung von wenigen Minuten des Toursiegers jedes Jahr auf den Verfolger auf die Gesamtzeit der Tour umrechne, in welchem Prozentbereich landen wir dann? :devil: O.k., Milchmädchenrechnung.

Ich hab vor einigen Jahren in einer Dopingdiskussion mal einen Amateurradrennfahrer gefragt, wie diese körperlichen Belastungen der Tour überhaupt möglich seien. Ein verschämtes Grinsen war die Antwort. Bei derselben Veranstaltung hatte ich das Vergnügen, den damaligen Vize-Präsidenten des DLV, Clemens Prokop, in einer Diskussion damit zu konfrontieren, warum man den Kampf gegen Doping nicht aufgebe und die Sache den Medizinern überließe, die Risiken möglichst gering zu halten. Herr Prokop stand auf (das einzige Mal in dieser Diskussion), plusterte sich auf und hielt einen fünfminütigen Monolog über Sauberkeit des Sports, Vorbildfunktion, fair play usw. Wenige Monate später war sein Paradebeispiel eines sauberen und erfolgreichen Sportlers in einer geheimnisvollen Zahnpastadopingaffaire verstrickt...

Man kämpft gegen Windmühlen, die Interessen an einem sauberen Sport sind wesentlich geringer als die an strahlenden Siegern. Die können noch so sehr mit Schmutz werfen, Armstrong bleibt derjenige, der sieben Jahre in Folge die Tour gewonnen hat. Carl Lewis bleibt King Carl. Ich bedauere einzig und allein, dass die großen Champions nach den Siegen nicht a la Oscar Dankesrede ihre Pharmakonzerne lobend erwähnen.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Wann geht denn eigentlich in NRW wieder die Schule los? Dann wird es vielleicht wieder ruhiger.

Gruß Jan

• Die Schule hat seit fast einer Woche wieder begonnen hier ;) *gg*

Zum Thema:
    Es wurde ja mal gesagt, dass Lance bei seiner Krebserkrankung Mittel bekommen hatte, die evtl. als Doping angesehen werden könnten. Aber das scheints ja auch nicht zu sein.
    Mich würde aber generell mal interessieren, ob überhaupt noch jemand von den Radfahrern sauber ist..vor allem auch auf Ullrich und Zabel bezogen...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zum Glück liegt Essen nicht in Baden-Württemberg, da dauern die Ferien noch bis zum 11. September.

B2T

Ich hol mal weit aus und beziehe mich jetzt nicht nur auf die Radsportler.

Es ist schon komisch, wieviele Sportler Atteste zu unglaublichen Krankheiten vorweisen können, damit sie das eine oder andere Medikament einnehmen dürfen. Asthma hat ja angeblich fast jeder.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Gehörte nicht auch ein gewisser Jan Ulrich zu den Asthma Patienten? Ich meine mal so etwas gelesen zu haben.

• Ja, Ullrich hat Asthma und kann deshalb Kortikoide (Kortisonhaltige Arzneimittel) einnehmen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Na die Beweise scheinen sich ja zu erhärten...untersuchen die denn jetzt auch die Proben von den Toursiegen 2000 und 2001 usw. noch mal...denn eigentlich könnte es ja sein, dass er da auch gedopt war...

• Zitat

Original von Twingolady
    Na die Beweise scheinen sich ja zu erhärten...untersuchen die denn jetzt auch die Proben von den Toursiegen 2000 und 2001 usw. noch mal...denn eigentlich könnte es ja sein, dass er da auch gedopt war...

Ich denke, wenn er denn gedopt haben sollte, hat er es nicht nur in einem Jahr getan...

Steini

• Zitat

Original von Jenny
    Lischen , es reicht. Niemand in diesem Board muss hier beleidigt werden auch nicht von dir. Lies dir mal die Boardregeln durch ...

Jenny, es ist die Ecke - nicht Board! :D

Borad ist doch verboten! :lol:

• Zum Thema Armstrong soll es im Sportstudio gleich eine kleine Diskussionrunde geben. Es wird aber vermutlich nicht viel neues zu erfahren sein, aber mal schauen.

Gruß Jan

• Naja, das im Radsport gedopt wird bis zum Sanktnimmerleinstag kann sich sicher jeder vorstellen. Ohne "Dope" würde man sicher nicht in so einem irren Tempo die Berge hochkommen. Ich glaube kaum, dass irgendeiner der Fahrer sauber ist.

Auf der anderen Seite wundere ich mich, dass die erst jetzt nach zig Jahren bei Armstrong entdeckt wurde. Denn wenn die "Erkennungsmethoden" erweitert wurden, dann müssten sicher noch mehr Fahrer entlarvt werden. Und dem scheint ja nicht so zu sein,

Naja, da bleibe ich doch eher beim Handball und Fußball. Da bringt es einem nichts gedopt zu sein. Ist halt Mannschaftssport.

Aber trotzdem ziehe ich den Hut vor Armstrong. Habe sein erstes Buch gelesen. Und wenn man so einen Willen hat so eine Krankheit zu überstehen, dann verdient jeder Mensch Respekt. Und das nicht zu wenig!

• Armstrong hat doch auch vor zwei Tagen in ner US Talkshow gesessen und dort ne Stunde nur behauptet er wäre unschuldig ;)
    Aber ich bin ja wirklich mal gespannt, ob die anderen namen noch raus kommen, denn angeblich soll Lance ja nur die Spitze des Eisberges sein.