VfL hat neuen Rechtsaußen an der Angel: Nationalspieler Denis Bahtijarevic
(pl/17.8.2005-13:15) Gummersbach – Gut zwei Wochen vor dem Saisonstart steht der Handball-Bundesligist VfL Gummersbach kurz vor der Verpflichtung eines neuen Spielers: Rechtsaußen Denis Bahtijarevic.
Es scheint nur noch eine Formsache, dass der VfL Gummersbach im Laufe der Woche einen weiteren Neuzugang vermelden kann: Denis Bahtijarevic. So haben die Verantwortlichen um Geschäftsführer Stefan Hecker dem 34-jährigen Linkshänder ein Angebot unterbreitet und geben sich zuversichtlich, dass der Deal gelingt.
Gestern unterzog sich der bosnische Nationalspieler, der auch einen schwedischen Pass hat, einem Gesundheitscheck und absolvierte auch schon eine erste Trainingseinheit unter VfL-Coach Velimir Kljaic, der übrigens den Kontakt zu Bahtijarevic hergestellt hatte.
„Er hat gestern beim Training einen viel versprechenden Eindruck hinterlassen“, so Edgar Hartmann, seines Zeichens sportlicher Koordinator bei den Blau-Weißen. „Es ist ein solider, erfahrener und auch deckungsstarker Rechtsaußen und wäre somit eine gute Ergänzung für den jungen Michael Spatz (23).“
Denis Bahtijarevic spielte zuletzt drei Jahre in der spanischen ersten Liga bei Granollers und Vigo. Zuvor sammelte er zwei Jahre in Nettelstedt Bundesliga-Erfahrung. Ferner steht er im Kader der bosnischen Nationalmannschaft. „Wir rechnen im Laufe der Woche mit einer Entscheidung“, so Stefan Hecker
(Quelle: Oberberg-Aktuell)