Erste Eindrücke der Neuzugänge

• Sicherlich kann man nach ein paar Testspielen noch nicht viel über die Neuzugänge sagen, doch würde gern wissen, wer eine super Verstärkung sein könnte und wer zeigt noch nicht das erhoffte Können?

Hab bisher schon Kiel, Lübbecke und Nordhorn sehen können. Meine ersten Eindrücke der Neuzugänge:

Kiel:

Andersson: harter Wurf, braucht aber sicherlich noch ein bischen Zeit, um sich durchzusetzen
    Karabatic: absolute klasse, leider verletzt, sonst super Verstärkung
    Kavticnik: klasse Spieler, wird Pettersson aber noch nicht ersetzen können
    Szilagyi: ordentlicher Alternative auf RL/RM, wird sich in Kiel zurechtfinden
    Linders: kann Preiß locker ersetzen, wird an Ahlm aber wohl nicht vorbeikommen

Lübbecke:

Friedrich: erfahrener Mann, gute Verstärkung
    Sudzum: schnell, tolle Trickwürfe, gute Quote, super Einkauf
    Olafsson: hat mich nicht überzeugt
    Greiner: guter 2. Mann am Kreis, aber nicht so stark wie Fölser

Nordhorn:

keine Zugänge

• Ich hab Kim Andersson heute beim Spiel in Esens gesehen und muss sagen, dass er in dieser Saison wohl klar die Nummer 1 auf der Position sein wird. Zeitz hat einfach manchmal zu viele hitzige Phasen, in denen unnötige Fehler zu stande kommen. Sicherlich wird die Saison erst zeigen, ob Kim Andersson das Niveau halten kann und wird, aber er ist eine echte Verstärkung für den THW.

Gemeinsam sind wir stark!

• Schön das über die Kieler zu hören, habe bisher noch keine Testspiele gesehen.
    Glaube aber nicht, dass Kim Zeitzi verdrängen wird. Zeitz war eine der wichtigsten Stützen letzte Saison und bei Noka hat er (erstaunlicher weise) einen Stein im Brett. Nur kann Zeitz halt nicht ein komplettes Spiel auf seine Weise spielen, insofern werden die Beiden sich herrlich ergänzen.

• Bin auch sehr gespannt, werde den THW das erste Mal beim "Unser Norden Cup" sehen und würd mich echt freuen, wenn die Neuen wirklich so gut sind, wie man bisher so hört :)

• Zitat

Original von UlfN
    Schön das über die Kieler zu hören, habe bisher noch keine Testspiele gesehen.
    Glaube aber nicht, dass Kim Zeitzi verdrängen wird. Zeitz war eine der wichtigsten Stützen letzte Saison und bei Noka hat er (erstaunlicher weise) einen Stein im Brett. Nur kann Zeitz halt nicht ein komplettes Spiel auf seine Weise spielen, insofern werden die Beiden sich herrlich ergänzen.

Glaub mir, wenn Kim in der Saison so spielt wie gestern wird Noka gar nichts anderes übrig bleiben.

Gemeinsam sind wir stark!

• Die ersten Eindrücke über die "Neuen" beim TBV Lemgo:

Jicha: spielt eine starke Vorbereitung,gute Torquote bei 70/8 Toren lässt einen Baumgartner absolut nicht vermissen,auch stark in der Abwehr und kann auch super an den Kreis anspielen....Top-Verpflichtung!!

Preiß: Mit "Blacky"Schwarzer eine ideale Kreisläufer-Besetzung, super Ergänzung/ bzw. Ersatz,50 Tore sprechen für sich,(Blacky mit 43 Toren)
    bekommt seine Einsatzzeiten und ist sofort gefährlich...Klassemann

Lichtlein:Hat noch ein wenig Abstimmungsprobleme mit seinen Vorderleuten,dennoch schon Klasseleistungen gebracht und ist ein starker Rückhalt und mit Zerreicke ein Spitzengespann,wurde gerade eim Sparkassen-Cup zum besten Keeper ausgezeichnet!!

Hallgrimsson:Hat es gegen einen Zerbe sehr schwer,zudem leichte Verständigungs-u.Eingewöhnungsschwierigkeiten ,zudem mit der Junioren-Mannschaft Islands bei WM-Vorbereitung und WM in Ungarn.Potenzial ist vorhanden,braucht noch ein wenig Zeit,aber eine gute Alternative auf RR...

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Schöne hat bisher wesentlich mehr gute als schlechte Spiele gezeigt. Manojlovic kommt - wenn man den Pressemeldungen trauen darf - auch allmählich gut in Tritt. Garcia (stimmt, kein Neuzugang) spielt eine klasse Vorbereitung.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von owl-andy
    Preiß: Mit "Blacky"Schwarzer eine ideale Kreisläufer-Besetzung, super Ergänzung/ bzw. Ersatz,50 Tore sprechen für sich,(Blacky mit 43 Toren)
    bekommt seine Einsatzzeiten und ist sofort gefährlich...Klassemann

Da bekommt man ja direkt wieder das absolute heulen ;( :D

• Hier mal die eindrücke der Neuzugänge vom SCM

Silvio Heinevetter : Spielte keine ganze Halbzeit, machte aber keinen schlechten Eindruck, wird aber trotzdem eindeutig nur zweiter Mann hinter Bitter bleiben, trotzdem gute Verstärkung nachdem friedrich weg is

Oliver Roggisch: guter Neuzugang, absolute Verstärkung, konnte sich gut durchsetzen, machte allerdings seinem Ruf alle Ehre (2* 2min)

Macht was...ich spring sonst ins Sommerloch!!!  

• Zitat

Original von TBV Phil
    Wieso bekommste das heulen Jenny?

Ich schätze mal, weil sie es lieber hätte, wenn Preiß noch in Kiel spielen würde bei seinen guten Leistungen in der Vorbereitung.

EDIT: Leider etwas zu spät.

Steini

Einmal editiert, zuletzt von Steini (14. August 2005 um 17:21)

• Brauch sie wirklich nicht, wir haben doch weiterhin ein Top_Kreisgespann, wobei Ahlm einfach eine Klasse für sich (Auf Knudsen bin ich sehr gespannt) ist.
    Ist natürlich immer schade, wenn man ein Ex-Zebra gut bei anderen sieht, besonders, wenn er auch immer sympathisch wirkte.
    Edit: Auch ich war zu spät. Gruß nach Flensburg, schöne Vorlesungsfreie Zeit (ist doch gerade, nich?)

• Zitat

Original von InesK

Glaub mir, wenn Kim in der Saison so spielt wie gestern wird Noka gar nichts anderes übrig bleiben.

Sehr richtig, besonders wenn Zeitz auch so spielt wie am Wochenende.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Mir ist es eigentlich egal, wie gut die einzelnen Neuzugänge der SG am Ende wirklich sind. Es muss die "Mannschtliche Geschlossenheit" und der "Teamgeist" stimmen, dann wird das was mit dem Klassenerhalt.

• Naja, als Aufsteiger soll man erst mal das Ziel Klassenerhalt verfolgen. Wenn dann die 20 Punkte (nach der Hinrunde) schon da sind, dann kann man auch nach höherem streben. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (14. August 2005 um 19:35)

• bei der hsg habe ich bisher nur karipidis und kaufmann gesehen. karipidis ist die absolute granate. noch besser als monnberg. unsere beiden griechen werden sicherlich publikumslieblinge.

kaufmann hat seinen hammer gezeigt und sich redlich bemüht, den kreis zu bedienen. vor allem ist er auch beim konter schnell vorn.
    in der abwehr merkt man, dass er da nicht so oft gespielt hat. sieht aber nicht wie ein hoffnungsloser fall aus.

ansonsten hat nikolai weber gute kritiken bekommen.

letztlich war das vorbereitungsprogramm in bezug auf die gegner sehr bescheiden. nur zwei mal gegen bundesligisten.

im augenblick sieht zumindest der gegenstoß bei der hsg sehr viel besser aus als in der letzten saison.

bei kim andersson ist mir immer aufgefallen, dass er in engen spielen oft versagt. das war in der nationalmannschaft sehr oft der fall. bleibt abzuwarten, wie er in den spitzenspielen zurecht kommt.

• ich muss sagen, dass die neuen in minden, eine super leistung bringen(vorallem just)...total spielstsrk*g*
    mal schauen was die saison bringt

• also Roggisch macht sich meines Ertrachtens sehr gut beim SCM.
    Er kommt anscheind gut mit seinen Mannschaftskolegen klar.
    Beim Testspiel am Freitag gegen Sävehof machte er bei 3 Versuche 3 Tore.
    Die Abwehr stand mit ihm und Fusi oder Karol viel stabiler. Er hollte sich auch gleich seine ersten 2min ab.

Heinevetter: konnte man nicht viel sagen - ausser ein gehaltenen Ball gegen Sävehof kam da nicht viel - abwarten - Bitter spielte viel öffters