Leichtathletik-WM 2005

  • Zitat

    Original von Ninja
    Auf jeden Fall ist unsere Staffel nicht schlecht gelaufen! Obwohl ich mit mehr als den 7 platz erhofft habe!
    Unsere 4*400 staffel war meiner meinung nach falsch aufgestellt ich hätte nicht beide schlechteren läuferinnen nach hinten gestellt!
    Schade sie waren bis zum ende gut dabei!


    Sie haben es ja durch die Disqualifikation der USA, die eine Athletin kurz vor dem Start ausgetauscht haben, obwohl sie es nicht mehr durften, jetzt doch ins Finale geschafft!

    Steini

  • Zitat

    Original von Brummsel


    In einem Punkt hat björn allerdings Recht: Der DLV sollte sich mal überlegen, ob die Sportstützpunkte allgemein nicht bessere Arbeit leisten könnten.
    Sicher ist es illusorisch, in absehbarer Zeit einen 100-m-Weltmeister zu stellen, da ist einfach die Physiognomie der farbigen Athleten ein zu großer Vorteil. Aber warum ist es nicht möglich, in technischen Disziplinen (Stichwort: Stabhochsprung) auch mal zur richtigen Zeit in Topform zu sein? Dass unsere Stabhochspringer etwa über 5,90 springen können haben sie schon bewiesen. Nur warum gelingt es den Athleten nicht, bei einer Großveranstaltung dieses abzurufen, das ist die Frage. Vielleicht wird auch die psychologische Betreuung nicht ernst genug genommen.

    Bitte nicht falsch verstehen: Diesen ewigen Ost-West-Konflikt wollte ich damit nicht anzetteln. Da hat der Stoiber bereits seine Arbeit geleistet... :nein:
    Es ging mir vielmehr darum, dass die Sportarbeit in der ehemaligen DDR doch viel intensiver gefördert als es heutzutage der Fall ist. (die Dopingfälle bitte außen vor lassen) Kann man sich denn im DLV nicht mal Gedanken machen, welche positiven Erscheinungen man in die heutige Zeit transferieren kann?

    Einmal editiert, zuletzt von björn (15. August 2005 um 09:24)

  • gratulation noch an die beiden speerwerferinner Obergföll und nerius zu ihren medaillen.

    ich werde am dienstag die frisch gebackene weltmeisterin franka dietzsch sowie lars riedel live erleben können.

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Also das war ja wirklich ein klasse wurf von obergföll ich dachet ich seh nicht richtig! Hätte ich niemals mit gerechnet! Nerius hat wie immer gut und konstant geworfen! Ich denke das Obergföll in den nächsten jahren auch nie wieder so weit werfen wird! Aber abwarten!

  • Zitat

    Original von björn
    Diskuswerfen: Franka Dietzsch (Neubrandenburg) - Gold
    Kugelstoßen: Ralf Bartels (Neubrandenburg) - Bronze
    Diskuswerfen: Michael Möllenbeck (Wattenscheid) - Bronze

    Einerseits beachtlich, andererseits auch traurig: Da gibt es in Deutschland so viele Sportstützpunkte und gerade der in Neubrandenburg mach den größten Teil der bisherigen Erfolge aus. Mich als MV'ler freut das natürlich, aber wo ist der Rest der Republik? Alle schon im Wahlkampf?

    Wir müssen das ja noch aktualisieren ;)

    Speerwerfen: Christina Obergföll (Offenburg) - Silber
    Speerwerfen: Steffi Nerius (Leverkusen) - Bronze

    NRW ist also genauso gut wie MV. Mir ist aber auch vollkommen egal, wo die erfolgreichen deutschen SportlerInnen herkommen. Hauptsache, es gibt welche :)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.