Ich habe die Leichtathletik-WM in Helsinki bis jetzt jeden Tag verfolgt und (fast) keine Entscheidung verpasst.
Nur der ständige Regen ist ein kleiner Wehrmutstropfen auf der sonst äußerst spannenden und gut anzuschauenden WM, wie ich finde.
Besonders ergreifend fand ich die "Story" um Kenenisa Bekele, der erst kürzlich seine Verlobte verloren hat, und nun bei der WM mit einem herausragenden Comeback (Sieg über 10000m) aufgetrumpft ist.
Die 5000m wird er aufgrund seiner angeschlagenen Psyche allerdings nicht mehr bestreiten. ![]()
Leichtathletik-WM 2005
-
-
- Offizieller Beitrag
Einzig der Rubenbauer nervt...
-
Ich gucke auch jeden Tag die WM! Heute freu ich mich schon auf 200m Herren Finale. Mal gucken was der Tobias Unger macht! Er hat ja jetzt schon viel geleistet. In ner Stunde gucke ich mir dann erst mal Stabhochsprung Männer an. Hoffentlich macht das wetter diesmal ein bisschen mit und die Anlage bleibt diesmal ganz^^
-
und da ist das erste gold für deutschland.
franka dietzsch ist neue weltmeisterin im diskuswerfen der frauen.

-
Zitat
Original von Ninja
In ner Stunde gucke ich mir dann erst mal Stabhochsprung Männer an.Was ist rausgekommen?
-
Zitat
Original von Postfan
Was ist rausgekommen?
eine große überraschung. der holländer rens blom holt gold.
die deutschen sind mal wieder sang- und klanglos ausgeschieden.
-
bei den stabhochspringern mach ich mir immer keine illusionen mehr. in der letzten zeit haben die herren lobinger, ecker oder börgeling immer enttäuscht.
freu mich für franka dietzsch. gratulation! -
Diskuswerfen: Franka Dietzsch (Neubrandenburg) - Gold
Kugelstoßen: Ralf Bartels (Neubrandenburg) - Bronze
Diskuswerfen: Michael Möllenbeck (Wattenscheid) - BronzeEinerseits beachtlich, andererseits auch traurig: Da gibt es in Deutschland so viele Sportstützpunkte und gerade der in Neubrandenburg mach den größten Teil der bisherigen Erfolge aus. Mich als MV'ler freut das natürlich, aber wo ist der Rest der Republik? Alle schon im Wahlkampf?
-
Zitat
Original von björn
Diskuswerfen: Michael Möllenbeck (Wattenscheid) - BronzeEinerseits beachtlich, andererseits auch traurig: Da gibt es in Deutschland so viele Sportstützpunkte und gerade der in Neubrandenburg mach den größten Teil der bisherigen Erfolge aus. Mich als MV'ler freut das natürlich, aber wo ist der Rest der Republik? Alle schon im Wahlkampf?
Das ewige aufdröseln, aus welcher Region Deutschlands kommen denn die Erfolge bringt keinen weiter!
Genau solche Grenzziehungen sind die Vorstufen zu so Aussagen "A La Ede Stoiber" - der ewige Ost-West-Konflikt
"Die Stützpunkte aus dem Osten haben 2 Erfolge und ihr nur Einen" - ganz toll ehrlich! -
Zitat
Original von daabefuggeler
Das ewige aufdröseln, aus welcher Region Deutschlands kommen denn die Erfolge bringt keinen weiter!
Genau solche Grenzziehungen sind die Vorstufen zu so Aussagen "A La Ede Stoiber" - der ewige Ost-West-Konflikt
"Die Stützpunkte aus dem Osten haben 2 Erfolge und ihr nur Einen" - ganz toll ehrlich!
In einem Punkt hat björn allerdings Recht: Der DLV sollte sich mal überlegen, ob die Sportstützpunkte allgemein nicht bessere Arbeit leisten könnten.
Sicher ist es illusorisch, in absehbarer Zeit einen 100-m-Weltmeister zu stellen, da ist einfach die Physiognomie der farbigen Athleten ein zu großer Vorteil. Aber warum ist es nicht möglich, in technischen Disziplinen (Stichwort: Stabhochsprung) auch mal zur richtigen Zeit in Topform zu sein? Dass unsere Stabhochspringer etwa über 5,90 springen können haben sie schon bewiesen. Nur warum gelingt es den Athleten nicht, bei einer Großveranstaltung dieses abzurufen, das ist die Frage. Vielleicht wird auch die psychologische Betreuung nicht ernst genug genommen. -
ALso auf jeden Fall auch mal Glückwunsch an Tobias Unger für seinen 7. Platz. die amis waren ja wirklich zu gut! ich bin mal gespannt auf unsere 4*100m staffel! Aber was mich ein bisschen ärgert wäre Unger seine bestzeit gelaufen hätte er sogar noch ne medaille gehabt aber unter solchen bedingngen kann man das wirklich nicht von ihm verlangen! war auf jeden Fall ein tolles rennen!
Stabhochsprung hat mich auch sehr enttäuscht ich hätte mehr erwartet. aber ich finde es gut das mal endlich ein niederländer weltmeister wurde. obwohl er bei dem einen srung jaganz schön viel glück hatte! -
Zitat
Original von Ninja
Stabhochsprung hat mich auch sehr enttäuscht ich hätte mehr erwartet. aber ich finde es gut das mal endlich ein niederländer weltmeister wurde. obwohl er bei dem einen srung jaganz schön viel glück hatte!
Nicht nur bei einem!
-
Zitat
Original von björn
Neubrandenburg arbeitet in den Wurfdisziplinen einfach schon seit ewigkeiten Weltklasse. Aber sonst kommt auch von da nicht viel. Mir ist aufgefallen, das die einzigen Disziplinen in denen Deutschland regelmäßig erfolgreich ist die Wurfdisziplinen sind. Warum kriegt man diese Professionalität von dort nicht auch auf die anderen Disziplinen umgestellt?
-
isibajeva

unglaublich, diese frau...
fliegen ohne grenzen, ganz großer sport.
-
Zitat
Original von Waldorf
Einzig der Rubenbauer nervt...Ganz einfach Eurosport schauen, dort wird kein Rubenbauer beschäftigt, stattdessen das erfahrene und kompetente Kommentatoren-Duo Sigi Heinrich und Dirk Thiele, die sogar für den Adolf Grimme Preis nomminiert sind!
-
Also Isibajeva war wirklich mal wieder große klasse! Was mich aber wirklich gewundert hat war das die Staffel der USA 4*100m ausgeschieden hat! Schon beim 1. wechsel so n fehler! Obwohl er schon den stab in der hand hatte riss der hintere in den stab ja noch mal richtig aus der hand! ich bin mal gespannt was unsere männer heute abend machen! Vll fällt ja noch ein favorit aus!
-
Zitat
Ganz einfach Eurosport schauen, dort wird kein Rubenbauer beschäftigt, stattdessen das erfahrene und kompetente Kommentatoren-Duo Sigi Heinrich und Dirk Thiele, die sogar für den Adolf Grimme Preis nomminiert sind!
Also, da schaue ich doch lieber die Öffentlich-Rechtlichen... -
Zitat
Original von härter_schneller
isibajeva

unglaublich, diese frau...
fliegen ohne grenzen, ganz großer sport.
Das stimmt allerdings und eine Ende ist wohl frühestens in 10cm in Sicht!
Wenn man dann sieht wie viele Weltrekorde sie schon aufgestellt hat und bedenkt, dass wohl noch ca. 10 Steigerungen um je einen cm dazu kommen, ist die ganze Gelegenheit eben auch finanziell und nicht nur sportlich sehr lukrativ!Ninja:
Das Staffel-Aus der Amis braucht einen doch nicht im geringsten zu wundern, das hatten sie doch echt schön des öfteren!!!
Das ist aber die pure, maßlose Überheblichkeit, da man nicht daraus lernt und eben nicht mal die Wechsel mit entsprechenden Besetungen trainiert!
Die haben halt nur im Kopf, dass sie mit Abstand die schnellsten sind und es sich im Prinzip erlauben können beim Wechsel so gut wie stehn zu bleiben und darauf ruht man sich aus, da sind solche Wechselfehler nur folgerichtig und eine Genugtuung für die anderen Nationen! -
Zitat
Das ist aber die pure, maßlose Überheblichkeit, da man nicht daraus lernt und eben nicht mal die Wechsel mit entsprechenden Besetungen trainiert!
Die haben halt nur im Kopf, dass sie mit Abstand die schnellsten sind und es sich im Prinzip erlauben können beim Wechsel so gut wie stehn zu bleiben und darauf ruht man sich aus, da sind solche Wechselfehler nur folgerichtig und eine Genugtuung für die anderen Nationen!die usa sind etwas größer als die bahamas oder polen...da kann (will) man für eine staffel (nur eine medaille drin) vielleicht nicht so viel aufwand betreiben wie anderswo.
-
Auf jeden Fall ist unsere Staffel nicht schlecht gelaufen! Obwohl ich mit mehr als den 7 platz erhofft habe!
Unsere 4*400 staffel war meiner meinung nach falsch aufgestellt ich hätte nicht beide schlechteren läuferinnen nach hinten gestellt!
Schade sie waren bis zum ende gut dabei! -