HSV kalkuliert mit 6500 Zuschauern

• Offizieller Beitrag

Diese ganzen Zuschauerstatistiken sind eh irreführend, weil manche Vereine die Zahl für die Medien schönen. Sei es durch großzügige Angaben oder durch Verteilen von Freikarten oder sog. "Sponsorenaktionen".

Interessant wäre die Zahl zahlender Zuschauer zu erfassen oder noch besser die Summe der Einnahmen aus dem Zuschauerbereich. Aber ohne die Mithilfe der Vereine geht das nicht.

• Zitat

Original von Ronaldo

Erinnert mich ein wenig an die Etat-Diskussion, mit dem Unterschied, wenn die Halle sichtbar leer ist, kann man die Zuschauerzahl nicht mehr frei definieren.

Deshalb soll es geruechteweise bei einigen Vereinen belegte Sitzplatztribuenen mit Zuschauerimitationen gegeben haben ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Deshalb soll es geruechteweise bei einigen Vereinen belegte Sitzplatztribuenen mit Zuschauerimitationen gegeben haben ;)

Ich denke, das waren Scheintote....
    Aber lass uns nicht weiter über den letztjährigen EHF-Cup-Sieger reden *duckwech*

2 Mal editiert, zuletzt von Meikel (15. September 2005 um 11:11)

• Ich weiß garnicht was ihr habt?!?

Der Schnitt liegt doch bisher bei 7162 ...

Klar war zu erwarten, dass man gegen Düsseldorf nicht mit mehr Zuschauern rechnen kann.
    1.Der HSV hat einen klassischen Fehlstart hingelegt.
    2.Düsseldorf ist keine "Große" Mannschaft.

Insgesamt glaube ich, dass der Schnitt von 6500 Zuschauern erreicht werden kann. Viell. kommt man soger drüber.

• Zitat

Original von Sidney15
    Ich weiß garnicht was ihr habt?!?

Der Schnitt liegt doch bisher bei 7162 ...

Klar war zu erwarten, dass man gegen Düsseldorf nicht mit mehr Zuschauern rechnen kann.
    1.Der HSV hat einen klassischen Fehlstart hingelegt.
    2.Düsseldorf ist keine "Große" Mannschaft.

Insgesamt glaube ich, dass der Schnitt von 6500 Zuschauern erreicht werden kann. Viell. kommt man soger drüber.

Das Lemgo-Spiel liegt bislang auch deutlich unter dem Schnitt....

• ich halte die 6.500 Zuschauer (zahlende) für ein wenig hoch. Am Anfang möchte doch jeder die "neue" Mannschaft sehen aber wenn die so weiter spielen wie sie angefangen haben und der HSV im Fussball weiter so auftrumpft werden sich einige Hansaten überlegen ob sie Fußball oder Handball schauen :/:

• gestern war natürlich selten dämlich: Handball und Fußball in HH am selben Tag - das darf einfach nicht sein. Das Geld für zwei Events an einem Tag hat doch kaum einer.

sLOVEnija

• Ich denke, die Fussball-Fans wären für nur 7,- Euro in die halle gekommen? Und warum kommen in Köln knapp 15.000 Zuschauer in die Kölnarena, obwohl der FC vorher vor ausverkauftem Haus gespielt hat?
    Nein, das Argument zieht ja nun überhaupt nicht.... :nein:

• Zitat

Original von zmagoválec
    gestern war natürlich selten dämlich: Handball und Fußball in HH am selben Tag - das darf einfach nicht sein. Das Geld für zwei Events an einem Tag hat doch kaum einer.

Die Leute müssen ja auch nicht beide Events besuchen... Hamburg hat 1,7 Mio. Einwohner, das sollte wohl ausreichen, um beide Arenen mit unterschiedlichen Leuten zu füllen ;)

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Ich muss zmagoválec in dem Fall (teils) recht geben. Es sind am WE sicher viele nicht zum Handball gegangen, da Mittags der HSV gegen die Eintracht spielte. Daher war ein Verkehrschaos vorgeplant! Da die S-Bahnlinie 21 ebenfalls ausgefallen war werden es sich sicherlich der ein oder andere zweimal überlegt haben, nach Stelling zu fahren ......

Und wie gesagt .... KAT I von 43 € um paar Euro runterschrauben, dann ist auch der Unterrang "ausverkauft"!

• 43€ ist echt ne Frechheit! Wäre wäre den vor der Einführung des Euro für 85DM zum Handball gegangen. Keine Sau!!

Aber heute war ja schon zu lesen, das Onkel Rudolph die Privatschatulle aufmacht. Hab ich doch gesagt!

• Zitat

Original von Loran
    43€ ist echt ne Frechheit! Wäre wäre den vor der Einführung des Euro für 85DM zum Handball gegangen. Keine Sau!!

Warum ist das eine Frechheit?
    In anderen Halle kosten die besten Plätze bei Topspielen noch mehr!

43 € sind viel Geld, aber man bekommt schon Tickets ab 11.50€
    und hat einen Sitzplatz, was man von vielen anderen Hallen nicht sagen kann.

Meiner Meinung nach sind die Hamburger Preise noch ok,
    man muss ja nicht in die teuerste Kategorie gehen,
    da sieht man eh nicht so toll,
    etwas mehr an den Seiten ist es weitaus interessanter
    ein Spiel zu beobachten, da sieht man auch mehr von den einzelnen Aktionen
    und nicht wie von der Mitte aus, immer nur den Rücken der Angreifer,
    aber das ist nur meine Meinung.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Moose
    In anderen Halle kosten die besten Plätze bei Topspielen noch mehr!

43 € sind viel Geld,

Wo kosten die mehr? In Flensburg/Lemgo und Kiel liegen sie bei Top-Spielen etwas darunter, soweit ich weiß. Aber die spielen auch um die Meisterschaft und nicht um Platz 6...

Aber du hast schon Recht. Man muss sie ja nicht kaufen.

• Zitat

Original von Waldorf

Wo kosten die mehr? In Flensburg/Lemgo und Kiel liegen sie bei Top-Spielen etwas darunter, soweit ich weiß. Aber die spielen auch um die Meisterschaft und nicht um Platz 6...

Aber du hast schon Recht. Man muss sie ja nicht kaufen.

In Flensburg kosten Topspiele,
    u.a. auch gegen den HSV...
    44€
    :D

• In Köln zahlt man für die besten Karten 34,- Euro, nur mal so zum Vergleich. Es wäre wirklich mal interessant, wenn Du noch teurere Beispiele nennen würdest, denn scheinbar hast Du ja trotz HSV-Brille sauber recherchiert!