Laut Sport 1 Information plant der HSV mit durchschnittlich 6500 Zuschauern in der Colour Line Arena. Ich denke, dass diese Zahl wieder mal sehr optimistisch geschätzt ist. Wenn dieses Jahr der Durchbruch nicht kommt in HH, wird es für den Verein sehr schwer werden, auch wenn man mit einem Budget von 5 Millionen in die Saison geht.Zwar sind für das Eröffnungsspiel 6500 Karten abgesetzt worden, aber ich bin da für den Rest der Saison doch sehr skeptisch.
HSV kalkuliert mit 6500 Zuschauern
-
-
Na wieviele waren es denn in der letzten Saison im Schnitt???
Ich denke die Hanseaten könne das schaffen, wenn sie wieder mit vielen tollen Aktonen auffüllen
Ansonsten sind die Gelder sicher wieder da um einen GAU zu verhindern. -
Ich denke, das 6500 keine utopisch hohe Zahl ist
und das es der HSV schaffen wird dieses gesteckte Ziel zu erreichen,
wenn nicht noch mehr.Das neue Team wird sicher einige Zuschauer mehr in die
Arena locken als letztes Jahr.
Es wird attraktiver Handball geboten und Negativschlagzeilen
wie im letzten Jahr wird es in dieser Saison hoffentlich keine geben.Hier mal die Statistiken der vergangenen Jahre:
Zuschauerschnitt 02/03: 6.700
Zuschauerschnitt 03/04: 7.498
Zuschauerschnitt 04/05: 6.188 -
ZitatAlles anzeigen
Original von Moose
Ich denke, das 6500 keine utopisch hohe Zahl ist
und das es der HSV schaffen wird dieses gesteckte Ziel zu erreichen,
wenn nicht noch mehr.Das neue Team wird sicher einige Zuschauer mehr in die
Arena locken als letztes Jahr.
Es wird attraktiver Handball geboten und Negativschlagzeilen
wie im letzten Jahr wird es in dieser Saison hoffentlich keine geben.Hier mal die Statistiken der vergangenen Jahre:
Zuschauerschnitt 02/03: 6.700
Zuschauerschnitt 03/04: 7.498
Zuschauerschnitt 04/05: 6.188Und wieviele Karten sind in Marketingaktionen verschenkt worden? Bei 6500 Zuschauern geht man sicherlich von zahlenden aus. Das halte ich nicht für sonderlich realistisch.
-
Ich bin es echt leid diese Diskussion um verschenkte Karten fortzuführen.
Wenn ein Sponsor 500 Karten kauft (und damit meine ich bezahlt !!!) und diese Karten dann an Kunden verschenkt oder billiger abtritt, dann ist das legitim und kein Verlust seitens des HSV
-
stimme Sascha da zu. Wer die Karten kauft, kann dem HSV weitgehend egal sein. Die Spiele des HSV in der Colina haben sich etabliert und finden ihr Stammpublikum.
-
Zumal man ja laut Zeitungsinformationen schon über 3.000 Dauerkarten verkauft hat.
-
Das ist bestimmt realistisch, auch wenn Bob als Dampfmacher in der Presse fehlen wird....
-
Zitat
Original von Moose
Das neue Team wird sicher einige Zuschauer mehr in die
Arena locken als letztes Jahr.unbedingt attraktiver finde ich die mannschaft nicht. sportlich in etwa gleich. ein großer knaller fällt mir nicht ein.
-
Zitat
Original von Wieland
unbedingt attraktiver finde ich die mannschaft nicht. sportlich in etwa gleich. ein großer knaller fällt mir nicht ein.
Ich denke sogar, dass die Zuschauer eher zum "alten" Team gehen würden als zum neuen. -
Zitat
Original von Steini
Ich denke sogar, dass die Zuschauer eher zum "alten" Team gehen würden als zum neuen.Wer gesehen hat, wie das Team spielt, der wird wiederkommen!
Ich denke nicht, das nach ein paar Spielen noch jemand
über das "alte" Team nachdenken wird. -
Anmerkung am Rande: Meldung kommt von sid, könnte also auch morgen in einigen Zeitungen auftauchen.
-
Zitat
Original von Olaf
stimme Sascha da zu. Wer die Karten kauft, kann dem HSV weitgehend egal sein. Die Spiele des HSV in der Colina haben sich etabliert und finden ihr Stammpublikum.wenn sie denn gekauft sind...
-
wer einen 5 Millionen-Etat verwaltet, kann es sich nicht erlauben, großzügig Karten zu verschenken. Um in einer Stadt, in der Handball lange Zeit brach lag, Handball wieder zu etablieren, ist es ein durchaus legitimes Mittel, Zuschauer mit Vergünstigungen oder Freikarten erstmals zu locken. Man kann sicher davon ausgehen, dass dies in Hamburg in dem erstmaligen Umfang nicht mehr geschehen wird.
-
Zitat
Original von Olaf
wer einen 5 Millionen-Etat verwaltet, kann es sich nicht erlauben, großzügig Karten zu verschenken. Um in einer Stadt, in der Handball lange Zeit brach lag, Handball wieder zu etablieren, ist es ein durchaus legitimes Mittel, Zuschauer mit Vergünstigungen oder Freikarten erstmals zu locken. Man kann sicher davon ausgehen, dass dies in Hamburg in dem erstmaligen Umfang nicht mehr geschehen wird.
Ich bin mal wieder voll und ganz auf Olafs Linie. Hochklassiger Handball muss sich in Hamburg erst etablieren, es gibt divers kleine und mittere Vereine, deren Publikum man erreichen kann. Und das geht am leichtesten durch Freikarten! Wenn man die Leute erstmal in der Halle hat, kommen sie meist auch wieder. Daher halte ich es schon für realistisch, dass der HSV mit 6500 zahlenden (egal wie) Gästen in einem verlässlichen Rahmen plant. -
Gummersbach muss ja mittlerweile auch nicht mehr so viele Karten wie am Anfang verschenken, und die Arena ist trotzdem voll. Ich sehe den HSV zwar nicht ganz so stark besetzt wie in der letzten Saison, aber wenn dafür das Verletzungspech nicht wieder zuschlägt, kannman sportlich durchaus überraschen. Dann werden es sogar mehr Zuschauer werden.
-
Gefunden auf Handball-World:
ZitatFür das Topspiel am kommenden Samstag sind erst 3.500 Karten verkauft worden. Deshalb hat ein Sponsor ein besonderes Angebot für die Fußballfans in Hamburg. Wer seine Eintrittskarte vom Heimspiel der HSV-Fußballer vorlegt, kommt für 7 Euro in die Color Line Arena.
Und gegen Düsseldorf waren nur 3.252 Zuschauer da. Das ist absolut bitter, wenn auch ein wenig durch den missglückten Saisonstart zu erklären.
Nicht, dass bald wieder ein Loch im Etat auftaucht!
-
Bitte nicht schon wieder ein Etatloch! Das wäre nicht gut für die ganze Liga!
-
Die Leute haben eben auch nicht das Geld Woche für Woche zum Handball/Fussball zu gehen .... selbst schuld wenn man mit so hohen Zahlen kalkuliert! Manche scheinen dafür kein gutes Händchen zu haben.
-
Zitat
Original von OsloStar
Die Leute haben eben auch nicht das Geld Woche für Woche zum Handball/Fussball zu gehen .... selbst schuld wenn man mit so hohen Zahlen kalkuliert! Manche scheinen dafür kein gutes Händchen zu haben.He Oslo,du hast noch was vergessen:
Handball/Fussball UND EIShockey

-